Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Sternenvogel
11894 Beiträge
17.04.2011 11:00
Mäx streikt bei gläschen momentan total. was soll ich also machen??
koche normal und würze das für ihn einfach nicht.
momentan mampft er liebend gerne zwieback - naja - lutscht zwieback.

Provokant war das nicht so wirklich gemeint wifie - keine angst
wollte mal ein späßle machen - schreibe ich das nächste mal dazu oder mache einen smiley dann ist es offensichtlicher...
schönen sonnigen sonntag wünsche ich euch!
Kertin85
5048 Beiträge
17.04.2011 11:10
Zitat von Sternenvogel:

Mäx streikt bei gläschen momentan total. was soll ich also machen??
koche normal und würze das für ihn einfach nicht.
momentan mampft er liebend gerne zwieback - naja - lutscht zwieback.

Provokant war das nicht so wirklich gemeint wifie - keine angst
wollte mal ein späßle machen - schreibe ich das nächste mal dazu oder mache einen smiley dann ist es offensichtlicher...
schönen sonnigen sonntag wünsche ich euch!

den wünsche ich dir auch
meine Mama hat auch gesagt, Zwieback mit Milch (Babymilch/Pre-Milch) einweichen, haben sie damals als wir klein waren auch gegeben

@Dream:
am anfang soll man ja auch langsam machen, da hat Lukas bei mir auch noch die milch danach bekommen
aber nu streikt er, sobald ich mit dem Milchfläschchen komme

FRAGE:

ich hab für Lukas Honigschleim von Alete gekauft (nach dem 4.Monat steht drauf)
jetz steht in der anleitung Milch langsam zum kochen bringen usw...
aber ich denke Babys unter einem Jahr sollen keine Kuhmilch bekommen
den Brei hab ich jetzt seid gut 2monaten im Schrank stehen weil ich Lukas keine Kuhmilch geben will/darf/soll

jetz bin ich verwirrt
17.04.2011 11:14
Auf dem Reisschleim steht auch Milch drauf... ich werds entweder mit Wasser, MuMi oder Premilch machen.
Kertin85
5048 Beiträge
17.04.2011 11:16
Zitat von josy_at:

Auf dem Reisschleim steht auch Milch drauf... ich werds entweder mit Wasser, MuMi oder Premilch machen.

danke dir, ich werd wohl auch die 1er Milch nehmen, an normale Milch trau ich mich nicht
17.04.2011 11:21
Zitat von Kertin85:

Zitat von josy_at:

danke dir, ich werd wohl auch die 1er Milch nehmen, an normale Milch trau ich mich nicht

17.04.2011 12:52
Mara verweigert jeden Löffel und auch noch jedes Glas jeden Brei!

Sie lutscht ab und an mal an einer Kartoffel aber sie will noch alle Flaschen.
Wir warten...
Kertin85
5048 Beiträge
17.04.2011 13:08
Zitat von Jana8383:

Wir warten...

da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich sich die kleinen entwickeln und wie unterschiedlich die vorlieben sind

ich hoffe die Ferienwochen werden nicht zu stressig bei dir
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
17.04.2011 13:54
Étienne isst mittags, wenn es hochkommt gerade mal ein halbes Gläschen und dann will er noch seine Pulle!

@kertin

ich würde den Honigschleim auch mit Folgemilch machen, aber wobei ich nun schon wieder irretiert bin, da man ja Kinder unter einem Jahr sowieso keinen Honig geben soll , da der Enzyme enthält, den die Kinder nicht abbauen können!!
sandra2911
973 Beiträge
17.04.2011 15:26
Zitat von Kertin85:

FRAGE:

den Brei hab ich jetzt seid gut 2monaten im Schrank stehen weil ich Lukas keine Kuhmilch geben will/darf/soll

jetz bin ich verwirrt

Das mit der Kuhmilch ist nach den neuesten Ernährungsempfehlungen für Beikost über Bord geworfen. Man soll den Milchbrei sogar möglichst mit 200 ml Kuhmilch mit über 3,5 % Fettanteil zubereiten ab dem 6. Monat. Mich wundert das eher mit dem Honig. Ist Honig für Babys nicht tabu???
Kertin85
5048 Beiträge
17.04.2011 17:09
Zitat von sandra2911:

Zitat von Kertin85:

FRAGE:

jetz bin ich verwirrt

Das mit der Kuhmilch ist nach den neuesten Ernährungsempfehlungen für Beikost über Bord geworfen. Man soll den Milchbrei sogar möglichst mit 200 ml Kuhmilch mit über 3,5 % Fettanteil zubereiten ab dem 6. Monat. Mich wundert das eher mit dem Honig. Ist Honig für Babys nicht tabu???

ja dacht ich ja auch deswegen hab ich den nicht gekauft, meine Freundin hat ihn mir zur Geburt geschenkt
auf 400g sind aber auch "nur" 11% (44g) Honig
ich denke eher, dass der den Geschmack des Honigs haben soll
habt ihr den schonmal gesehen
sieht so aus die packung

traumpapa2010
508 Beiträge
17.04.2011 19:56
das haben wir auch
Cassiopeia
251 Beiträge
17.04.2011 21:25
Zitat von Jana8383:

Wir warten...

Das kenn ich.
Bea will auch keinen Brei und dabei hab ich nun schon mehrere Geschmacksrichtungen getestet (ich dachte vielleicht ist sie einfach nur ein Feinschmecker). Pustekuchen!!!
Also warten wir!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
18.04.2011 05:50
Morgen Mädels!!

Étienne bringt mich noch um den Verstand. Vorletzte Nacht hat er von 21:30 bis 5:45 durchgeschlafen. Da bin ich alle naselang gucken gegangen, ob alles ok ist. So und diese Nacht hat er von 21:30 bis 23:30 geschlafen und dann wieder bis 3:15 und da war er der Meinung, er müßte mal so locker flockig wieder eine Stunde lang erzählen. Nun bin ich wieder seitdem wach und heute ist ein anstrengender Tag. Erst Kitaausflug und dann noch heute Nachmittag mit beiden Kids zum Kinderarzt. Étienne hat die U5 und Jean-Luc Nachkontrolle, wegen seinem Asthma!!
catliciouz
2036 Beiträge
18.04.2011 06:55
Zitat von zuckerbuntstift:

Morgen Mädels!!

Étienne bringt mich noch um den Verstand. Vorletzte Nacht hat er von 21:30 bis 5:45 durchgeschlafen. Da bin ich alle naselang gucken gegangen, ob alles ok ist. So und diese Nacht hat er von 21:30 bis 23:30 geschlafen und dann wieder bis 3:15 und da war er der Meinung, er müßte mal so locker flockig wieder eine Stunde lang erzählen. Nun bin ich wieder seitdem wach und heute ist ein anstrengender Tag. Erst Kitaausflug und dann noch heute Nachmittag mit beiden Kids zum Kinderarzt. Étienne hat die U5 und Jean-Luc Nachkontrolle, wegen seinem Asthma!!

guten morgen zucker..laut meinem schlauen buch ist étienne in einem schub sowie auch lily..(ab 22. woche und kann sich bis 27. woche hinziehen) lily schläft jede 2. nacht unruhig und nur bis ca. 03:00..hole sie dann ins bett..geb ihr fläschchen und dann schläft sie bis morgens durch..heute hat sie z.b. die nacht wieder durchgeschlafen..
suse00
2709 Beiträge
18.04.2011 07:04
Zitat von zuckerbuntstift:

Morgen Mädels!!

Auweia Süße!
Du schaffst das schon!
Geht denn sonst alles gut mit dem ausquartieren???
Wir wollen warscheinlich nächste Woche den Kleinen raushauen!
Da hat der Papa Urlaub!
Bin schon gespannt auf eurer Daten!
Wir haben die U5 erst im Mai!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt