Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
suse00
2709 Beiträge
14.04.2011 12:49
Hallo Mädels!
ich hab da mal ne Frage!
Luke bekommt jetz seit gut 3 Wochen Brei zum Mittag!
Mittlerweile isst er ein ganzes Glas, ich gebe ihm bis jetz aber nur Gemüse, also Kartoffel Kürbis und Kartoffel Karotten sowas halt.
Der Brei is ja von der Konsistenz her eher flüssiger.
Aber sobald ich ihm was festeres geben will wie zb Kart. Spinat oder Kart. Zucchini isst er es nicht bzw ich hab den EIndruck wenn er schlucken will dann kriegt er es nicht hinter und fängt an sich zu verschlucken oder so!
Hattet ihr das auch???
Ich hab sowieso eher das Gefühl das er den Brei eher schlüft als isst!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
14.04.2011 17:21
@cassiopeia

Ich wünsche euch für die OP alles Gute und wir werden an euch denken
war ich ja doch richtig mit meiner Wrinnerung an Bea`s Namen und euren alten Nick

@suse

Mal nimmt Étienne ordentlich den Löffel in den Mund und ein anderes Mal schlürft er es auch nur so runter von Löffel
Kertin85
5048 Beiträge
14.04.2011 17:23
Zitat von suse00:

Hallo Mädels!
ich hab da mal ne Frage!
Luke bekommt jetz seit gut 3 Wochen Brei zum Mittag!
Mittlerweile isst er ein ganzes Glas, ich gebe ihm bis jetz aber nur Gemüse, also Kartoffel Kürbis und Kartoffel Karotten sowas halt.
Der Brei is ja von der Konsistenz her eher flüssiger.
Aber sobald ich ihm was festeres geben will wie zb Kart. Spinat oder Kart. Zucchini isst er es nicht bzw ich hab den EIndruck wenn er schlucken will dann kriegt er es nicht hinter und fängt an sich zu verschlucken oder so!
Hattet ihr das auch???
Ich hab sowieso eher das Gefühl das er den Brei eher schlüft als isst!

hatten wir gar nicht aber ich hab ein Tipp :

wenn du den Brei 2x erwärmst (kurz hintereinander) wird er flüssiger oder versuch was mit fleisch, das wird auch flüssiger als andere breie

nach der 3.woche umstellung sollte man dann auch langsam anfangen die abendmahlzeit umzustellen.

dein Luke hat ja schon zähnchen, meine freundin hat ihrem hartes Brot zum beißen üben gegeben (hört sich komisch an aber funktioniert)
vielleicht hat Luke den "Kaumechanismus" noch nicht ganz entdeckt
15.04.2011 06:07
Guten Morgen zusammen!

Mara hat ja auch ein Hämangiom, " Baldzuviert"...
Das wuchs echt enorm schnell, ließ aber zum Glück ab der 13. Woche nach.
Nun ist es wohl sehr gross, aber dieses Ding wird weicher.
Und ist nicht mehr so prall wie am Anfang.
Auf der Stirn ist natürlich echt eine doofe Stelle. Gerade weil andere so gemein sein können.
Mich hat es beruhigt, dqas jedes 10. Kind sowas hat. Und ich kein Einzelfall bin.
Maras Hämangiom ist 4cm auf 4,5cm gross.
Lasern sollen wir es nicht, da es anscheinend selber bereits begonnen hat zurück zu gehen...

Ich wünsch Dir viel Kraft für den Eingriff...
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
15.04.2011 07:25
Zitat von Jana8383:

Guten Morgen zusammen!

Auf der Stirn ist natürlich echt eine doofe Stelle. Gerade weil andere so gemein sein können.
Mich hat es beruhigt, dqas jedes 10. Kind sowas hat. Und ich kein Einzelfall bin.
Lasern sollen wir es nicht, da es anscheinend selber bereits begonnen hat zurück zu gehen...

Guten Morgen Süße!!

Ich kann eure Ängste verstehen, aber warum macht die Natur sowas??? Das ist mir immer ein Rätsel
15.04.2011 07:55
Gute Frage.
Das jedes 10. Kind das hat wusste ich auch nicht.
Aber man spricht eben nicht drüber, weil es ja ein " Schönheitsfehler" genannt wird.
Ich bin auch nicht erfreut darüber, hat mich sehr erschrocken, da es nach Geburt ja nicht da war, sondern erst kam mit der Zeit.
Wir können es verstecken...
Sie bekommt Badeanzüge statt Badehosen solang sie es hat.
Aber nicht weil ich mich ekel, sondern andere sehr böse sein können....
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
15.04.2011 08:23
Zitat von Jana8383:

Gute Frage.
Das jedes 10. Kind das hat wusste ich auch nicht.
Aber man spricht eben nicht drüber, weil es ja ein " Schönheitsfehler" genannt wird.
Ich bin auch nicht erfreut darüber, hat mich sehr erschrocken, da es nach Geburt ja nicht da war, sondern erst kam mit der Zeit.
Wir können es verstecken...
Sie bekommt Badeanzüge statt Badehosen solang sie es hat.
Aber nicht weil ich mich ekel, sondern andere sehr böse sein können....
ich würde auch so handeln, und mein Kind verschonen von bösen Blicken!! Aber ich weiß gar nicht, wie das aussieht, was Mara und Bea haben!! Kannst du mir mal ein Bild zeigen?? Auch gerne per PN
15.04.2011 08:48
Das mach ich Zucker, ich schick es Dir via PN.
Was Du kennst, sind wahrscheinlich Feuermale. Die haben oft Menschen im gesicht oder an anderen Körperteilen. Aber die sind nicht erhaben. Also nur die Haut ist verfärbt.
Blutschwämme können bis auf 1cm dick werden und so raus stehen...
wiefie
11727 Beiträge
15.04.2011 09:07
Zitat von Jana8383:

Das mach ich Zucker, ich schick es Dir via PN.
Was Du kennst, sind wahrscheinlich Feuermale. Die haben oft Menschen im gesicht oder an anderen Körperteilen. Aber die sind nicht erhaben. Also nur die Haut ist verfärbt.
Blutschwämme können bis auf 1cm dick werden und so raus stehen...

lui hat auch eins, am oberlid.
allerdings geht es schon etwas zurück und wächst schon lange nicht mehr weiter...
er hats auch erst nach der geburt bekommen!

@ jana, gehts mara- mausi wieder gut???
15.04.2011 09:35
Zitat von wiefie:

Hallo Wiefie...
Ja, Mara geht es wieder gut.
Die Influenza ist endlich abgezogen, nach 12 Wochen war das auch mal nötig!
Wie gehts Euch?
Kertin85
5048 Beiträge
15.04.2011 09:39
Zitat von Jana8383:

Zitat von wiefie:

Hallo Wiefie...
Wie gehts Euch?

Das ist sehr schön, dass es Mara wieder gut geht ich freu mich ganz sehr für euch

sandra2911
973 Beiträge
15.04.2011 09:46
Huhu Mädels!

Alles gut bei euch und euren Mäusen soweit? Ich hoffe doch sehr.

Bei uns ist alles i.O.. Waren gestern früh wieder zum Pekip und so langsam fängt es doch an, Spaß zu machen. Haben unsere Mäuse mit Seidentüchern gestreichelt, was alle total toll fanden. Das war ein Lachen und Jauchzen. Und Jonas hat dabei doch glatt seine Füßchen mit den Händen entdeckt. Da kann das Socken An- und Ausziehen ja beginnen.

Ab Sonntag fangen wir dann mit dem Milch-Getreide-Brei an. Muss heute nur erstmal losziehen und welchen kaufen. Mit was für nem Getreide habt ihr denn so angefangen? Ich hatte an Hafer gedacht, aber der ist glutenhaltig. Allerdings esse ich aber auch immer fleißig Haferkekse und da dürfte Jonas ja über die Muttermilch auch schon immer nen bißchen abbekommen habe. Da hat er sich noch nie beschwert.
wiefie
11727 Beiträge
15.04.2011 09:51
Zitat von Jana8383:

Zitat von wiefie:

Hallo Wiefie...
Wie gehts Euch?

das ist schön! hat ja wirklich auch lang genug gedauert....

uns gehts auch supi. lui ist zwar zeitweise etwas frustriert, da das mit dem krabbeln bzw robben noch nicht so klappt wie er sich das vorstellt, aber das wird!
ich hab ihn die woche gewogen, er wiegt nun gute 9,5kg und trägt schon fast ausschliesslich 80.. das geht alles so rasend schnell...
Dreamgate
35234 Beiträge
15.04.2011 10:05
Wir sind immer noch bei 62
Cassiopeia
251 Beiträge
15.04.2011 10:26
Zitat von Jana8383:

Guten Morgen zusammen!

Hallo
erstmal möcht ich sagen: schön das es Mara wieder besser geht!!!
Das doch so viele Kinder davon betroffen sind habe ich erst auch nicht gewusst. Da finde ich es immer irgendwie seltsam das man so selten was davon hört. Wahrscheinlich hast du recht und keiner spricht darüber weil es als "Schönheitsfehler" angesehen wird. Mich stört es eigentlich auch überhaupt nicht - Bea ist trotzdem soooo süß (ich werd mal demnächst ein neues Foto reinstellen). Aber du hast vollkommen recht - andere können so schrecklich gemein sein!
Hauptsächlich haben uns die Ärzte zu dem Eingriff geraten weil es 1. sehr stark anschwillt wenn sie sich aufregt 2. nicht genau gesagt werden kann wie tief es nach unten wächst (da könnte es ja dann im schlimmsten Fall irgendwann auch für das Auge gefährlich werden) und 3. weil es halt nicht aufhört zu wachsen.
Wir hoffen das beste - wenn wir es gut überstanden haben schreib ich euch hier mal was dazu.
LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt