Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
12.04.2011 19:55
Guten Abend Mädels!!

Ich habe da mal eine Frage an euch. Und zwar, habe ich von meiner Freundin am Sonntag diese Schnullerkette geschenkt bekommen: http://www.mytoys.de/Selecta-Crocolini-Schnullerke tte/Schnullerketten/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca0 2.03.16/1855841

Nun habe ich folgendes Problem, diese Kette ist so steif, das man an ihr keinen Schnuller befestigen kann, oder wir sind einfach zu blöd dazu!! Meine Mama, mein Mann und ich haben schon alles probiert!

Hat von euch jemand zufällig auch diese Schnullerkette und kann mir einen Tip geben???

Meine Freundin wohnt in Berlin und den Bon hat Sie leider auch nicht mehr !! Habe mir überlegt, mal bei uns bei Rossmann zu schauen, weil die es bei uns dort auch gibt. Und wenn diese dort anders verarbeitet sind, mir eine zu kaufen und die von meiner Freundin dann einfach zurückzubringen und sagen das es nicht funktioniert. Und wenn die dort genauso sind, wollte ich mich direkt an die Firma wenden!!!

Kertin85
5048 Beiträge
12.04.2011 23:29
Zitat von zuckerbuntstift:

Guten Abend Mädels!!

Ich habe da mal eine Frage an euch. Und zwar, habe ich von meiner Freundin am Sonntag diese Schnullerkette geschenkt bekommen: http://www.mytoys.de/Selecta-Crocolini-Schnullerke tte/Schnullerketten/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca0 2.03.16/1855841

Nun habe ich folgendes Problem, diese Kette ist so steif, das man an ihr keinen Schnuller befestigen kann, oder wir sind einfach zu blöd dazu!! Meine Mama, mein Mann und ich haben schon alles probiert!

Hat von euch jemand zufällig auch diese Schnullerkette und kann mir einen Tip geben???

Meine Freundin wohnt in Berlin und den Bon hat Sie leider auch nicht mehr !! Habe mir überlegt, mal bei uns bei Rossmann zu schauen, weil die es bei uns dort auch gibt. Und wenn diese dort anders verarbeitet sind, mir eine zu kaufen und die von meiner Freundin dann einfach zurückzubringen und sagen das es nicht funktioniert. Und wenn die dort genauso sind, wollte ich mich direkt an die Firma wenden!!!

eigentlich sieht die wie eine normale schnullerkette aus.
hast du schnuller mit Ring oder ohne?
wenn mit, dann einfach die schlaufe durch den ring und versuchen das ende durch die schlaufe zu bekommen
so in etwa:

1.

2.

3.

also ich denke die funktioniert nur bei Ringschnuller
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
13.04.2011 05:28
@kertin

Ja, habe versucht einen Schnuller mit Ring daran zu befestigen, aber die Kette ist so steif, das es sich gar nicht durchziehen läßt
sandra2911
973 Beiträge
13.04.2011 08:17
Zitat von Wumpel:

Zitat von Kertin85:

an die, wo die kleinen jetzt schon komplett mittags auf Brei umgestellt sind:

wie oft in der Woche sollten die kleinen Mittags Gläschen mit Fleisch bekommen

2-4- mal 20 g fleisch in der woche.
auch wenn ich noch nicht zufütter. ich war extra aus so einem seminar

Jonas bekommt 2x die Woche Fleisch. In den Hipp-Gläschen beträgt der Anteil 15,2 g. Aber vielleicht steigert sich das mit zunehmendem Alter ja auch. Hab mir die Gläschen nach dem 5. Monat noch nicht so genau angesehen, aber demnächst wollen wir unseren Brei eh selbst kochen. Mal sehen, ob der kleine Herr den dann überhaupt mag.
sandra2911
973 Beiträge
13.04.2011 08:22

@kertin

Ja, habe versucht einen Schnuller mit Ring daran zu befestigen, aber die Kette ist so steif, das es sich gar nicht durchziehen läßt

Ich hab auch so ne "super" Schnullerkette. Zwar nicht von der Firma, sondern wohl vom DM (war auch mal nen Geschenk), aber ich brech mir da jedes Mal die Finger, wenn ich sie am Schnuller befestigen will. Die Kette kommt daher dementsprechend selten zum Einsatz.
Wumpel
6592 Beiträge
13.04.2011 09:18
ne sandra ich galube bei unseren seminar wurd auch gesagt das die glässchen wo fleisch mit drin ist eigentlich zu wenig ist. man muss ja auch öl zusätzlich noch reinfüllen
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
13.04.2011 12:44
Zitat von sandra2911:

@kertin

Ich hab auch so ne "super" Schnullerkette. Zwar nicht von der Firma, sondern wohl vom DM (war auch mal nen Geschenk), aber ich brech mir da jedes Mal die Finger, wenn ich sie am Schnuller befestigen will. Die Kette kommt daher dementsprechend selten zum Einsatz.
Ich habe auch eine von DM und mit dieser bin ich super zufrieden, so das ich mich über die neue gefreut habe. Und nun nix mit super Schnullerkette aber die Firma hat mir geantwortet und ich kann die Schnullerkette einschicken und bekomme kostenlosen Ersatz und die Portokosten bekomme ich auch wieder!!
sandra2911
973 Beiträge
13.04.2011 15:42
Zitat von Wumpel:

ne sandra ich galube bei unseren seminar wurd auch gesagt das die glässchen wo fleisch mit drin ist eigentlich zu wenig ist. man muss ja auch öl zusätzlich noch reinfüllen

Oh, okay. Aber na ja, wir wollen demnächst ja selbst Brei machen, dann dürfte das mit dem Fleisch kein Problem mehr sein. Ist das Öl in den Gläschen denn dann auch nicht ausreichend??? In den Hipp-Gläschen (zumindest bei 190 g-Gläsern) ist ja schon welches mit drin. Oh weh, ich merke gerade, ich habe mich als Hipp-Anhänger geoutet!
sandra2911
973 Beiträge
13.04.2011 15:43

Zitat von sandra2911:

@kertin

Ich habe auch eine von DM und mit dieser bin ich super zufrieden, so das ich mich über die neue gefreut habe. Und nun nix mit super Schnullerkette aber die Firma hat mir geantwortet und ich kann die Schnullerkette einschicken und bekomme kostenlosen Ersatz und die Portokosten bekomme ich auch wieder!!

Das ist aber sehr kulant von der Firma, vor allem, wenn sie Dir auch noch das Porto ersetzen. Das ist mal nen richtiger Service.
Kertin85
5048 Beiträge
13.04.2011 16:49
Zitat von sandra2911:

Zitat von Wumpel:

Oh, okay. Aber na ja, wir wollen demnächst ja selbst Brei machen, dann dürfte das mit dem Fleisch kein Problem mehr sein. Ist das Öl in den Gläschen denn dann auch nicht ausreichend??? In den Hipp-Gläschen (zumindest bei 190 g-Gläsern) ist ja schon welches mit drin. Oh weh, ich merke gerade, ich habe mich als Hipp-Anhänger geoutet!

es ist bei fast allen Gläschen mit Fleisch, das Öl dabei ist, nicht nur bei Hipp
Kertin85
5048 Beiträge
13.04.2011 16:52
unser U5 ergebnis:

Größe: 69cm
Gewicht: 7450g
KU: 43cm

wir haben heute das ganztags EKG bekommen, sind also mal wieder verkabelt --> siehe Fotothread
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
13.04.2011 17:29
Zitat von Kertin85:

unser U5 ergebnis:

wir haben heute das ganztags EKG bekommen, sind also mal wieder verkabelt --> siehe Fotothread

klasse Ergebnisse und ich bin gespannt, was das EKG ergibt!!

mal ein Bild wie weit ich gekommen bin mit der Schnullerkette

mehr geht nicht, da es so steif ist
Kertin85
5048 Beiträge
13.04.2011 19:35

Zitat von Kertin85:

unser U5 ergebnis:

klasse Ergebnisse und ich bin gespannt, was das EKG ergibt!!

mal ein Bild wie weit ich gekommen bin mit der Schnullerkette

mehr geht nicht, da es so steif ist

die ist dann aber wirklich steif wie ein Brett.

Lukas hat die letzten Impfungen gut weggesteckt, heute kämpft er mit 39,1°C Fieber.
Hab ihm ein Zäpfchen gegeben und seitdem schläft er, ich hoff das Fieber legt sich bald, mein armer kleiner Kerl
Wumpel
6592 Beiträge
13.04.2011 19:48
irgendetwas soll man in die glöschen noch rein machen.
will auch selber kochen
und es wird echt zeit!!
eine woche noch und ich hoffe die ärztin gibt ihr o.k.
Cassiopeia
251 Beiträge
13.04.2011 19:58
Hallo,

Bea kann sich jetzt allein vom Rücken auf den bauch drehen

Brei mag sie immer noch nicht

Wenn alles weiterhin gut geht haben wir nächste Woche den Termin für die Laser OP - je näher der termin rückt umso mulmiger wird mir - und obendrein hab ich heut auch noch durch Zufall in der Zeitung gelesen, dass das Baby von der Mama die damals bei Beas Geburt mit mir auf einem Zimmer war getorben ist

Das lässt mich irgendwie überhaupt nicht mehr los!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt