November Babys 2010
18.04.2011 09:16
Zitat von Kertin85:
Zitat von sandra2911:
Zitat von Kertin85:
FRAGE:
ich hab für Lukas Honigschleim von Alete gekauft (nach dem 4.Monat steht drauf)
jetz steht in der anleitung Milch langsam zum kochen bringen usw...
aber ich denke Babys unter einem Jahr sollen keine Kuhmilch bekommen
den Brei hab ich jetzt seid gut 2monaten im Schrank stehen weil ich Lukas keine Kuhmilch geben will/darf/soll
jetz bin ich verwirrt
Das mit der Kuhmilch ist nach den neuesten Ernährungsempfehlungen für Beikost über Bord geworfen. Man soll den Milchbrei sogar möglichst mit 200 ml Kuhmilch mit über 3,5 % Fettanteil zubereiten ab dem 6. Monat. Mich wundert das eher mit dem Honig. Ist Honig für Babys nicht tabu???
ja dacht ich ja auch deswegen hab ich den nicht gekauft, meine Freundin hat ihn mir zur Geburt geschenkt
auf 400g sind aber auch "nur" 11% (44g) Honig
ich denke eher, dass der den Geschmack des Honigs haben soll
habt ihr den schonmal gesehen
sieht so aus die packung
Den verkaufen sie beim DM gerade günstiger hab ich gesehen, aber nicht gekauft. Habe mich jetzt aber auch mal schlau gemacht: der Honig in Babybreien isgt extra so bearbeitet, dass er diese gefährlichen Enzyme nicht enthält. Und ich denke mal, Nestlé darf sich das auch nicht erlauben, irgendetwas zu verkaufen, was für Babys tödlich enden kann.
zu uns: gestern hat Jonas das erste Mal seinen Milch-Getreide-Brei bekommen und fand ihn ganz lecker. Wahrscheinlich hätte er noch mehr davon gegessen, aber lieber langsam damit anfangen und erstmal gucken, ob er ihn verträgt. Ich habe den Brei übrigens mit 100 ml Vollmilch und 100 ml Wasser zubereitet. Da ist die Milch dann doch nicht ganz so konzentriert. Wenn er den Brei aber weiterhin so gut verträgt, werde ich auf 200 ml Vollmilch umsteigen.
Außerdem haben wir nun auch die 2. Nacht im eigenen Bettchen (aber noch bei uns im Schlafzimmer) hinter uns und was soll ich sagen: er schläft dort genauso gut wie im Stubenwagen, max. ne halbe Stunde weniger, wenn überhaupt.
18.04.2011 09:19
mit dem honig ist wohla auch noch so aber wir haben ja das glück das sich dieses jahr alles geändert hat.man kann ruhig milch geben
18.04.2011 09:21
Zitat von Wumpel:
mit dem honig ist wohla auch noch so aber wir haben ja das glück das sich dieses jahr alles geändert hat.man kann ruhig milch geben
Da hast Du allerdings Recht. Aber wenn man sich nicht sicher ist, kann man ja immer noch bei der alten Vermeidungsstrategie bleiben. Und die Milch sollte sich dann auch erstmal nur auf den Brei beschränken, also nicht den kleinen Mäusen literweise Vollmilch einflößen.
18.04.2011 10:32
Zitat von sandra2911:
Zitat von Wumpel:
Da hast Du allerdings Recht. Aber wenn man sich nicht sicher ist, kann man ja immer noch bei der alten Vermeidungsstrategie bleiben. Und die Milch sollte sich dann auch erstmal nur auf den Brei beschränken, also nicht den kleinen Mäusen literweise Vollmilch einflößen.
genau
18.04.2011 13:26
Zitat von Wumpel:
Zitat von sandra2911:
Zitat von Wumpel:
genau
18.04.2011 16:28
Huhu!!
Wir sind wieder da. Étienne hat jetzt folgende Maße:
10kg, 73cm, KU 46cm
Ansonsten klappt das schlafen in seinem Bett in seinem Zimmer sehr gut. er schläft ohne Probleme ein. Danke Cat für die Info mit dem Schub
10kg, 73cm, KU 46cm
Ansonsten klappt das schlafen in seinem Bett in seinem Zimmer sehr gut. er schläft ohne Probleme ein. Danke Cat für die Info mit dem Schub
18.04.2011 17:00
Zitat von zuckerbuntstift:
Huhu!!
10kg, 73cm, KU 46cm
respekt
schön das er in seinem bett schläft
wir sind grade mit der maus ins gestezimmer gezogen weil sie in der wiege kein platz mehr hat und ihr bett nicht mit ins schlafzimmer nicht passt.
leider reißt sie sich zur zeit mehrfach in der nacht den schnuller raus
zucker meinst du den 19 wochen schub?
wenn der bei uns nur einen tag länger gedauert hätte..... aber nun ist sie echt zucker
18.04.2011 17:11
Zitat von Wumpel:
Huhu!!
10kg, 73cm, KU 46cm
respekt
wir sind grade mit der maus ins gestezimmer gezogen weil sie in der wiege kein platz mehr hat und ihr bett nicht mit ins schlafzimmer nicht passt.
wenn der bei uns nur einen tag länger gedauert hätte..... aber nun ist sie echt zucker
was man nicht alles macht ich hab mich vor ihr bett gelegt, ging nicht . heut kommt die wiege weg und ihr bett neben meins
zucker, wow zum vergleich. leni ist 59cm und wiegt 5600g , ku 40
sie trägt noch vieles in 56
18.04.2011 17:21
Zitat von Wumpel:nee, bei uns ist der Schub um die 26. Woche
Huhu!!
10kg, 73cm, KU 46cm
respekt
18.04.2011 19:52
@zucker..naja ich hab das schlaue büchlein *oje ich wachse* und das hat mir bei den schüben echt super geholfen..
19.04.2011 07:07
Zitat von catliciouz:das kene ich, ist echt klasse dieses Buch
@zucker..naja ich hab das schlaue büchlein *oje ich wachse* und das hat mir bei den schüben echt super geholfen..
19.04.2011 07:27
Guten Morgen
Wann habt ihr angefangen Gläschen mit Fleisch zu geben?Hab überlegt nächste Woche damit anzufangen
Wann habt ihr angefangen Gläschen mit Fleisch zu geben?Hab überlegt nächste Woche damit anzufangen
19.04.2011 07:38
Huhu!!
10kg, 73cm, KU 46cm
hey schön zu hören woooooooooooooow 10 kg ist ja en propper aber hauptsache es geht ihm gut wünsch dir noch nen scheene tag
19.04.2011 09:32
Zitat von Dreamgate:
Guten Morgen
ich hab 4 tage ein Gläschen mit Gemüse, dann 5 Tage lang Gläschen mit Gemüse und Kartoffel/Reis oder Nudel gegeben und dann hab ich angefangen ihm Gläschen mit Fleisch zu geben.
Lukas fands nicht so toll, also hab ich es ne Woche verschoben, nun klappt es problemlos
@Zucker:
WOW das nenn ich nen propper Kerlchen...
Lukas hat ganze 2,5kg weniger als Ètienne
19.04.2011 10:43
Huhu Mädels!
@Zucker Supi Werte, aber dei knacken wir locker! Wenn ich mich nicht ganz täusche haben wir das auch schon!
@Kerstin also ich hab ganz einfach den einfachen Grießbrei von Alete genommen und mische ihn mit Wasser an und rühre dann immer noch so 2-3 Löffel Obst mit rein! Ihm scheints zu schmecken!
Ich war gestern wieder bei Sterntaler
Habe mich bissel geärgert weil mir sone Olle den letzten Fuchs Filou Teppich vor der nase weggeschnappt hat! Der kam nämlich nur 38€ und ne andre Figur wollt ich net haben!
Aber ich hab dafür ein Bettset für 25€ bekommen!
Hoffe euch gehts allen supi und ihr genießt das schöne Wetter!
Gehen nachher noch zur Babymassage und dann heute Nachmittag mit dem Kiwa raus!
@Zucker Supi Werte, aber dei knacken wir locker! Wenn ich mich nicht ganz täusche haben wir das auch schon!
@Kerstin also ich hab ganz einfach den einfachen Grießbrei von Alete genommen und mische ihn mit Wasser an und rühre dann immer noch so 2-3 Löffel Obst mit rein! Ihm scheints zu schmecken!
Ich war gestern wieder bei Sterntaler
Habe mich bissel geärgert weil mir sone Olle den letzten Fuchs Filou Teppich vor der nase weggeschnappt hat! Der kam nämlich nur 38€ und ne andre Figur wollt ich net haben!
Aber ich hab dafür ein Bettset für 25€ bekommen!
Hoffe euch gehts allen supi und ihr genießt das schöne Wetter!
Gehen nachher noch zur Babymassage und dann heute Nachmittag mit dem Kiwa raus!
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt