Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Dreamgate
35234 Beiträge
12.01.2011 06:07
Also ich hab das bei meinem Großen gemacht und es gab/gibt bis jetzt keine Probleme Aber wir haben das in nem KH gemacht und die haben weniger Chlor benutzt
puppymauz
2206 Beiträge
12.01.2011 07:13
Zitat von Yve81:

Zitat von puppymauz:

Wollte nur mal sagen, dass Babyschwimmen nicht so gut sein soll und man sich lieber davon ferm halten soll, weil das Chlor und der Urin zusammen schweres Astma auslösen kann bei den kleinen
Ich mach das nicht, ist mir zu riskant, seit dem er den Rotavirus hatte

ach so? woher hast du denn die info? da überleg ich mir das auch nochmal ob ich das tatsächlich mache.

Das hat mir der KiA gesagt und in den Nachrichten kam es gestern auch!!!!
Und von meiner Tante die beiden Kinder haben es bekommen dadurch und das möchte ich meinen kleinen echt nicht antun
12.01.2011 07:25
Ansich kann auch was passieren wenn Du bei Aldi stehst mit dem Kind.
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
12.01.2011 07:46
Zitat von puppymauz:

Zitat von Yve81:

Zitat von puppymauz:

Wollte nur mal sagen, dass Babyschwimmen nicht so gut sein soll und man sich lieber davon ferm halten soll, weil das Chlor und der Urin zusammen schweres Astma auslösen kann bei den kleinen
Ich mach das nicht, ist mir zu riskant, seit dem er den Rotavirus hatte

ach so? woher hast du denn die info? da überleg ich mir das auch nochmal ob ich das tatsächlich mache.

Das hat mir der KiA gesagt und in den Nachrichten kam es gestern auch!!!!
Und von meiner Tante die beiden Kinder haben es bekommen dadurch und das möchte ich meinen kleinen echt nicht antun
Das habe ich gestern auch gehört. Hat mir eine Erzieherin im Kindergarten erzählt.
sandra2911
973 Beiträge
12.01.2011 09:05
Bei uns das Hallenbad wird mit Ozon gereinigt. Aber ob das wirklich besser ist als Chlor? Soll es angeblich sein. Aber ich will mit Jonas sowieso erstmal nur zum Pekip und evtl. später noch zum Babyschwimmen. Aber man muss ja auch nicht zwangsläufig alles mitnehmen, was angeboten wird.

Was den Rhythmus betrifft: ich denke, bei uns deutet sich auch langsam einer an. Das letzte Mal wird Jonas zwischen 21 und 21:30 Uhr gestillt. Danach geht es ab ins Bett und er schläft bis 3-4 Uhr. Dann kommt er wieder an die Brust und schläft nochmals bis zwischen 7 und 8 Uhr. Ich denke, dass ist ganz gut.

Am Wochenende wollen wir dann unseren ersten größeren Ausflug starten. Wir fahren meine Eltern/Großeltern in Niedersachsen besuchen. Meine Eltern waren ja über Weihnachten bei uns, aber meine Großeltern kennen ihren Urenkel noch gar nicht und da wird es langsam mal Zeit. Mal sehen, wie Jonas das verkraftet.
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
12.01.2011 09:09
Zitat von sandra2911:

Bei uns das Hallenbad wird mit Ozon gereinigt. Aber ob das wirklich besser ist als Chlor? Soll es angeblich sein. Aber ich will mit Jonas sowieso erstmal nur zum Pekip und evtl. später noch zum Babyschwimmen. Aber man muss ja auch nicht zwangsläufig alles mitnehmen, was angeboten wird.

Was den Rhythmus betrifft: ich denke, bei uns deutet sich auch langsam einer an. Das letzte Mal wird Jonas zwischen 21 und 21:30 Uhr gestillt. Danach geht es ab ins Bett und er schläft bis 3-4 Uhr. Dann kommt er wieder an die Brust und schläft nochmals bis zwischen 7 und 8 Uhr. Ich denke, dass ist ganz gut.

Am Wochenende wollen wir dann unseren ersten größeren Ausflug starten. Wir fahren meine Eltern/Großeltern in Niedersachsen besuchen. Meine Eltern waren ja über Weihnachten bei uns, aber meine Großeltern kennen ihren Urenkel noch gar nicht und da wird es langsam mal Zeit. Mal sehen, wie Jonas das verkraftet.
das ist ein schöner Rhytmus. wünsche euch viel Spaß bei eurer Tour
sandra2911
973 Beiträge
12.01.2011 09:17
Vielen Dank Zucker!
Wumpel
6592 Beiträge
12.01.2011 09:55
habe heute nacht meine maus gestillt sie wollte keinen bauern machen dann ist sie auf meinem bauch eingeschlafen nach einer stunde habe ich sie dann in die wiege gelegt. da fing sie dann das pressen an (blähungen) und auf einmal erbricht sie imhohen bogen meine maus drückt immer in die falsche richtung.
puppymauz
2206 Beiträge
12.01.2011 09:59
Zitat von Jana8383:

Ansich kann auch was passieren wenn Du bei Aldi stehst mit dem Kind.

da hast du auch recht, manchmal geht das schneller als man denkt!!!
catliciouz
2036 Beiträge
12.01.2011 10:00
Zitat von Wumpel:

habe heute nacht meine maus gestillt sie wollte keinen bauern machen dann ist sie auf meinem bauch eingeschlafen nach einer stunde habe ich sie dann in die wiege gelegt. da fing sie dann das pressen an (blähungen) und auf einmal erbricht sie imhohen bogen meine maus drückt immer in die falsche richtung.

meine kleine hat auch gestern im liegen im hohen bogen erbrochen..hab ich mich erschrocken..

alles war voll..mussten sie dann nochmal baden..
puppymauz
2206 Beiträge
12.01.2011 10:03
Zitat von catliciouz:

Zitat von Wumpel:

meine kleine hat auch gestern im liegen im hohen bogen erbrochen..hab ich mich erschrocken..

das macht meiner nur, wenn er zuviel getrunken hat.
er trinkt ja 200ml mit weniger gibt er sich nicht zufrieden
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
12.01.2011 10:46
Zitat von puppymauz:

Zitat von catliciouz:

Zitat von Wumpel:

das macht meiner nur, wenn er zuviel getrunken hat.
er trinkt ja 200ml mit weniger gibt er sich nicht zufrieden
Das hatte ich mit Étienne auch schon, da hat er auch zu viel getrunken gehabt!!
Kertin85
5048 Beiträge
12.01.2011 11:07
Zitat von Dreamgate:

Hallo ihr Lieben..hier wurd ja mal wieder viel geschrieben

Uns gehts soweit gut...Elias hatte grad 37,7 also ist das auch besser geworden

Einen Rhythmus haben wir noch nicht so richtig...Er kommt tagsüber so 4-6 Mal Morgens wenn ich weg bin reicht ihm eine Flasche...

Ist das zu wenig Ich stille ihn um 6 Uhr und bin dann erst gegen halb 2 hier....und in der Zeit hatte er gestern und heute 1 Flasche

Nachts kommt er nicht so richtig...gehen ca. 22/23 Uhr ins Bett und er schläft dann meist bis halb 6 /6 Uhr

Hab ich was vergessen...?Hoffe nicht Wenn doch ...ein RIESEN SORRY!!!

schön dass sich das mit der Temperatur gelegt hat

Das mit der einen Flasche reicht, glaub mir.
Lukas bekommt 6Uhr ne Flasche dann 10Uhr und um 14Uhr wieder.
wenn du 6Uhr stillst, er ne Flasche zwischendurch bekommt und du gegen 14uhr wieder stillst kommt es ja aufs gleiche raus

Zitat von zuckerbuntstift:

So Mädels, hier kommen unsere aktuellen Daten :

Geburt / U4

4520 g / 7640 g
54 cm / 65 cm
38 cm / 43 cm KU

geile Daten, du hast kein Baby sondern ein Kind
und das mit dem Kopf heben bekommt ihr auch noch geregelt
suse00
2709 Beiträge
12.01.2011 11:09
Huhu Mädels!
@sunset ich hab die Bondolino und bin voll zufrieden damit!
@Yve hier ich mach auch den PEKIP Kurs, meiner geht nächsten Mittwoch los! Und weiste was das collste is, die KK übernimmt de gesamten Kurs, ich muss nur den Gutschein bei der Kursleiterin abgeben!
Babyschwimmen geht im Mai los und Babymassage Ende Februar!
Ansonsten gehts wieder ganz gut, Lukes Blähungen sind auch wieder besser geworden und bei uns regnet es heut schon die ganze Zeit!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
12.01.2011 11:18
Zitat von Kertin85:

Zitat von Dreamgate:

Hallo ihr Lieben..hier wurd ja mal wieder viel geschrieben

Uns gehts soweit gut...Elias hatte grad 37,7 also ist das auch besser geworden

Einen Rhythmus haben wir noch nicht so richtig...Er kommt tagsüber so 4-6 Mal Morgens wenn ich weg bin reicht ihm eine Flasche...

Ist das zu wenig Ich stille ihn um 6 Uhr und bin dann erst gegen halb 2 hier....und in der Zeit hatte er gestern und heute 1 Flasche

Nachts kommt er nicht so richtig...gehen ca. 22/23 Uhr ins Bett und er schläft dann meist bis halb 6 /6 Uhr

Hab ich was vergessen...?Hoffe nicht Wenn doch ...ein RIESEN SORRY!!!

schön dass sich das mit der Temperatur gelegt hat

Das mit der einen Flasche reicht, glaub mir.
Lukas bekommt 6Uhr ne Flasche dann 10Uhr und um 14Uhr wieder.
wenn du 6Uhr stillst, er ne Flasche zwischendurch bekommt und du gegen 14uhr wieder stillst kommt es ja aufs gleiche raus

Zitat von zuckerbuntstift:

So Mädels, hier kommen unsere aktuellen Daten :

Geburt / U4

4520 g / 7640 g
54 cm / 65 cm
38 cm / 43 cm KU

geile Daten, du hast kein Baby sondern ein Kind
und das mit dem Kopf heben bekommt ihr auch noch geregelt
ach, ich mach mir da keine Gedanken drüber, wegen dem Kopf heben. Wenn ich bedenke, das wir sehr früh die U4 hatten, hat er auch noch etwas Zeit um das zu "üben"!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt