Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Kertin85
5048 Beiträge
12.01.2011 14:28
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von suse00:

Zitat von Kertin85:

sagt mal können sich eure kleinen schon vom Bauch auf den Rücken drehen???
Lukas hat das letzte woche Donnerstag das erste mal gemacht

???? Echt schon so früh?
Luke kann mit Mühe grade mal den Kopf heben.
So ist es bei uns auch. Von drehen noch keine Spur!!

Wenn Lukas leicht schräg am Sofa auf dem Rücken liegt versucht er dem Rumpf nach vorne zu heben, sieht dann aus als wenn er sitzen lernen will.
Bis dahin haben wir doch aber noch sooooo viel zeit
__Muckelline__
2192 Beiträge
12.01.2011 17:37

Zitat von sandra2911:

Bei uns das Hallenbad wird mit Ozon gereinigt. Aber ob das wirklich besser ist als Chlor? Soll es angeblich sein. Aber ich will mit Jonas sowieso erstmal nur zum Pekip und evtl. später noch zum Babyschwimmen. Aber man muss ja auch nicht zwangsläufig alles mitnehmen, was angeboten wird.

Was den Rhythmus betrifft: ich denke, bei uns deutet sich auch langsam einer an. Das letzte Mal wird Jonas zwischen 21 und 21:30 Uhr gestillt. Danach geht es ab ins Bett und er schläft bis 3-4 Uhr. Dann kommt er wieder an die Brust und schläft nochmals bis zwischen 7 und 8 Uhr. Ich denke, dass ist ganz gut.

Am Wochenende wollen wir dann unseren ersten größeren Ausflug starten. Wir fahren meine Eltern/Großeltern in Niedersachsen besuchen. Meine Eltern waren ja über Weihnachten bei uns, aber meine Großeltern kennen ihren Urenkel noch gar nicht und da wird es langsam mal Zeit. Mal sehen, wie Jonas das verkraftet.
das ist ein schöner Rhytmus. wünsche euch viel Spaß bei eurer Tour

Hört sich doch schon gut an na dann viel spass und gutes glingen bei eurer tour...

@Wumpel: das haben wir auch manchmal,grade wenn sie kein rülpser macht

Thema Köpfchenhalten und drehen:Köpfchen hält sie schon super alleine...aber von bauch aufen rücken kommt sie nicht...das einzigste was sie schafft ist von rücken auf die seite...das ja schon ein anfang und im bettchen kann sie sich schon bis oben strampeln
Unsere KIA meinte bei der U3 das sie schon die U4 bestehen könnte ^^
Hmm mit den Babyschwimmen ist ja dann echt ne überlegng wert...ich denke mal,ich werde mit meiner hebamme nochmal reden was die so für ne meinung dazu hat!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
12.01.2011 19:12
Zitat von Kertin85:

Zitat von Jana8383:

Und Mara achtet auf Ihre Linie???

Mara ist auf Diät, sie will später für Ètienne schön sein
Yve81
2070 Beiträge
12.01.2011 20:42
hallo ihr lieben ... ich hoffe ihr hattet heut alle einen supi schönen tag.
bei uns war heut nochmal herlicher sonnenschein ... war vormittags gleich zwei stunden spazieren mit flo.

heut nachmittag bin ich noch zum kinderschutzbund gefahren. da kann man sich 100 euro begrüßungsgeld für neugeborene abholen. hab da extra vor weihnachten angerufen, ab wann die wieder arbeiten und da meinte die dame am telefon ab dem 12.1. der ist ja meiner ansicht nach heute. ich also da hin. und was war ... die dame dort sagt mir, dass die das geld erst ab 19.1. wieder auszahlen. ich hab mich so geärgert. jetzt muss ich da nächste woche nochmal hin

was ich ja auch völlig vergessen hab zu schreiben ... am montag war ich mit flo zu nachkontrolle seiner nieren. die haben ja schon während der schwangerschaft festgestellt, dass die nieren vergrößert sind. die rechte niere ist jetzt völlig normal, aber die linke ist nach wie vor vergrößert. müssen da jetzt jeden monat zum ultraschall und urinprobe von flo abgeben. drückt mal die daumen, dass sich das noch verwächst ... wenn nicht, dann muss flo mit einem jahr unters messer. da werden die harnstränge erweitert

ansonsten wünsch ich euch allen noch einen wunderschönen abend.
puppymauz
2206 Beiträge
12.01.2011 23:48
Zitat von Jana8383:

Puppy, Flo schafft 200ml? Bei einer Mahlzeit?
Wahnsinn.

Mara macht nach 90ml komplett dicht!
da geht nix mehr!

Ja die schafft er locker
Finde das auch ein bisschen zuviel, aber der KiA sagte wenn er es braucht
suse00
2709 Beiträge
13.01.2011 07:52
Morgen Mädels!
Gestern Abend war ich kurz vorm verzweifeln, Luke hat fast 2 Std durch gebrüllt! Keine Ahnung was er hatte! Naja jedenfalls ist er dann doch mal gegen 22 uHr auf meinem Bauch eingeschlafen und hat mir in meinem Bett geschlafen!
Ein Glück haben wir heute Kinderarzt Termin, seine Bauchschmerzen machen mir langsam Sorgen, dachte ja es wird besser aber irgentwie nicht! Mal schauen was die Ärztin meint!
Luke schafft locker pro Mahlzeit 180 ml!
13.01.2011 07:52
Zitat von suse00:

Morgen Mädels!
Gestern Abend war ich kurz vorm verzweifeln, Luke hat fast 2 Std durch gebrüllt! Keine Ahnung was er hatte! Naja jedenfalls ist er dann doch mal gegen 22 uHr auf meinem Bauch eingeschlafen und hat mir in meinem Bett geschlafen!
Ein Glück haben wir heute Kinderarzt Termin, seine Bauchschmerzen machen mir langsam Sorgen, dachte ja es wird besser aber irgentwie nicht! Mal schauen was die Ärztin meint!

Ich hjab nur einen Jungen, aber ich weiss noch wie es war!

Justin hatte das so schlimm, das die Ärztin damals meinte das wären richtige Darmverschlingungen.
Er hat fürchterlich gelitten...
Und ich auch.

Verstehe Euch sehr gut.
Aber Suse, Zucker hat tolle Globulis...
sandra2911
973 Beiträge
13.01.2011 08:00
Zitat von Yve81:

hallo ihr lieben ... ich hoffe ihr hattet heut alle einen supi schönen tag.
bei uns war heut nochmal herlicher sonnenschein ... war vormittags gleich zwei stunden spazieren mit flo.

heut nachmittag bin ich noch zum kinderschutzbund gefahren. da kann man sich 100 euro begrüßungsgeld für neugeborene abholen. hab da extra vor weihnachten angerufen, ab wann die wieder arbeiten und da meinte die dame am telefon ab dem 12.1. der ist ja meiner ansicht nach heute. ich also da hin. und was war ... die dame dort sagt mir, dass die das geld erst ab 19.1. wieder auszahlen. ich hab mich so geärgert. jetzt muss ich da nächste woche nochmal hin

was ich ja auch völlig vergessen hab zu schreiben ... am montag war ich mit flo zu nachkontrolle seiner nieren. die haben ja schon während der schwangerschaft festgestellt, dass die nieren vergrößert sind. die rechte niere ist jetzt völlig normal, aber die linke ist nach wie vor vergrößert. müssen da jetzt jeden monat zum ultraschall und urinprobe von flo abgeben. drückt mal die daumen, dass sich das noch verwächst ... wenn nicht, dann muss flo mit einem jahr unters messer. da werden die harnstränge erweitert

ansonsten wünsch ich euch allen noch einen wunderschönen abend.

Das mit dem Kinderschutzbund ist ja allerhand. Da machst Du Dir schon die Mühe und fährst dahin und dann sowas. Ich hoffe nur, dass der Weg dorthin nicht all zu weit war/ist.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das mit Flo´s Niere wieder normalisiert und der kleine Knirps nicht unter´s Messer muss. Das wäre ja echt schrecklich.

to me: Jonas hat letzte Nacht 6 Stunden am Stück geschlafen. Was für eine Wohltat! Ansonsten ist er echt ein total süßes Kerlchen, hat gestern fleißig versucht mit uns zu "reden" und sich auf die Seite zu drehen. Das hat er zwar noch nicht geschafft, aber irgendwie geht das echt alles erschreckend schnell.
suse00
2709 Beiträge
13.01.2011 08:00
Zitat von Jana8383:

Zitat von suse00:

Morgen Mädels!

Justin hatte das so schlimm, das die Ärztin damals meinte das wären richtige Darmverschlingungen.
Und ich auch.

Verstehe Euch sehr gut.

Ja die Globulis habe ich mir ka auch geholt die Zucker mir empfohlen hat! Das er ne Darmverschlingung hat glaub ich net, er hat ja auch regelmäßig Stuhlgang, ich hab langsam den Verdacht das er ne Unverträglichkeit hat gegen Milchzucker oder so!
13.01.2011 08:27
trägt einer eurer zwerge einen hüftbeugegurt?
13.01.2011 08:35
Zitat von suse00:

Zitat von Jana8383:

Zitat von suse00:

Morgen Mädels!

Und ich auch.

Verstehe Euch sehr gut.

Ja die Globulis habe ich mir ka auch geholt die Zucker mir empfohlen hat! Das er ne Darmverschlingung hat glaub ich net, er hat ja auch regelmäßig Stuhlgang, ich hab langsam den Verdacht das er ne Unverträglichkeit hat gegen Milchzucker oder so!

Das sagt man so.
Stuhlgang hatte meiner auch, aber die Schmerzen waren anscheinend die Hölle

Aber es war wirklich nach den 3 Monaten vorbei!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
13.01.2011 08:38
Morgen!!

@yvi

Drücke auch meine Daumen, das sich das mit der Niere wieder gibt!

@suse

Berichte uns, was der Kinderarzt gesagt hat!!! Und das mit den 2 Stunden brüllen kennen wir auch

@sandra

Da bist du bestimmt schön ausgeschlafen.

to me:

Étienne hat etzte Nacht von 23 Uhr bis 7 Uhr geschlafen
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
13.01.2011 08:40
Zitat von Jana8383:

Zitat von suse00:

Zitat von Jana8383:

Zitat von suse00:

Morgen Mädels!

Und ich auch.

Verstehe Euch sehr gut.

Das sagt man so.

Wir merken das schon, das die 3 Monate langsam rum sind. Étienne wird übermorgen 12 Wochen alt und seit gut einer Woche sind die Abende total entspannt, weil der Kleine keine Schmerzen mehr hat!!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
13.01.2011 08:41
Zitat von Mel89:

trägt einer eurer zwerge einen hüftbeugegurt?
Was ist denn das????
suse00
2709 Beiträge
13.01.2011 08:42

Zitat von Jana8383:

Zitat von suse00:

Zitat von Jana8383:

Zitat von suse00:

Morgen Mädels!

Und ich auch.

Verstehe Euch sehr gut.

Das sagt man so.

Wir merken das schon, das die 3 Monate langsam rum sind. Étienne wird übermorgen 12 Wochen alt und seit gut einer Woche sind die Abende total entspannt, weil der Kleine keine Schmerzen mehr hat!!

Na ich hoff einfach mal das Beste!
Wenn eure Theorie stimmt, dann haben wir es ja auch bald hinter uns!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt