Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Brabandt1987
1152 Beiträge
10.01.2011 14:40
Zitat von Jana8383:

Hallo Mädels,

wenig hier, kaum Zeit und wieder mal was neues.

Mara hat ja seit Geburt ein kleines Blutschwämmchen.
Auch genannt ein gutartiger Tumor der Gefäße.
Ansich nur hässlich aber nicht schlimm.

Maras Ding wächst aber äusserst agressiv weiter und hat schwarze Stellen bekommen.
Kommen egrade vom Kinderarzt und müssen in eine Spezialklinik um die bösartigkeit auszuschließen.

Ansonsten ist sie immer lieb und pennt den ganzen Tag.
Sie ist nur Abneds eine Stunde mal wach.

Suse: EG Bescheid hatte ich eine Woche später. Geld auch.
Blähungen bei Jungs können bis zum 4. Lebensmonat sehr schlimm sein, dann wird es besser!

Hey Jana...
Darf ich fragen wo sie das Blutschwämmchen hat und war es von anfang an da??
Meine hat jetzt auf dem Kopf auch so ne rote stelle bekommen (ca.1 cent groß)hatte sie aber nach der geburt im KH noch nicht erst meineten wir das wär ein storchenbiss aber der sieht doch anders aus...nun sind meine bedenken natürlich wenn es im KH noch nicht da war wie groß wird es dann wohl wachsen...wenn meine wach ist werd ich mal nen foto machen und es im bilderfred posten,ja...
10.01.2011 15:09
Zitat von Brabandt1987:

Zitat von Jana8383:

Hallo Mädels,

Maras Ding wächst aber äusserst agressiv weiter und hat schwarze Stellen bekommen.
Kommen egrade vom Kinderarzt und müssen in eine Spezialklinik um die bösartigkeit auszuschließen.

Blähungen bei Jungs können bis zum 4. Lebensmonat sehr schlimm sein, dann wird es besser!

Hey Jana...
Meine hat jetzt auf dem Kopf auch so ne rote stelle bekommen (ca.1 cent groß)hatte sie aber nach der geburt im KH noch nicht erst meineten wir das wär ein storchenbiss aber der sieht doch anders aus...nun sind meine bedenken natürlich wenn es im KH noch nicht da war wie groß wird es dann wohl wachsen...wenn meine wach ist werd ich mal nen foto machen und es im bilderfred posten,ja...

Auf dem Brustkorb.
Nach Geburt hat jeder gesagt das dies eine Druckstelle wäre...
Aus der 1 Cent grossen bläulichen Druckstelle wurde dann ein rotes erhobenes Blutschwämmchen...
lexl
6255 Beiträge
10.01.2011 15:18
geeney,
mensch da hat wohl wirklich jemand seinen beruf verfehlt, geht mal garnicht!!! ich würd auch zur u3 nicht zu ihr gehen, sondern direkt zu nem anderen kia
*
jana,
meine daumen sind gedrückt, dass das ergebnis positiv ausfällt.
*
suse,
svea hatte auch immer schlimme probleme mit blähungen und bauchweh.
wir haben dann vor ein paar wochen angefangen, die fläschchen mit fencheltee statt wasser zu machen und seither ist es viel besser geworden
außerdem hab ich ein homöopathisches pulver, das sie 3 mal täglich bekommt und das wirkt auch wirklich wunder.
ich schreib dir mal die zusammensetzung auf, vllt ist das ja auch was für euch
chamomilla d12 (1,16 gramm)
cocculus d12 (1,18 gramm)
belladonna d12 (1,18 gramm)
colocynthis d4 (1,18 gramm)

das ist dann so ein pulver und ich geb ihr das, indem ich die fingerspitze vom kleinen finger anfeuchte und es ihr dann direkt in den mund gebe.
Brabandt1987
1152 Beiträge
10.01.2011 15:28
Zitat von Jana8383:

Zitat von Brabandt1987:

Zitat von Jana8383:

Hallo Mädels,

Hey Jana...

Auf dem Brustkorb.
Aus der 1 Cent grossen bläulichen Druckstelle wurde dann ein rotes erhobenes Blutschwämmchen...

Mensch aufm Brustkorb ist aber auch nicht schön später als junges Mädel...wird es denn größer oder verändert es sich ''nur'' vom aussehen??Fragen über fragen ...kenn mich halt damit noch gar nicht aus und Lilly brütet auch was aus-was es ist weiß ich aber noch nicht genau meine Hebi meinte ich soll es nur beobachten
10.01.2011 15:43
Zitat von Brabandt1987:

Zitat von Jana8383:

Zitat von Brabandt1987:

Zitat von Jana8383:

Hallo Mädels,

Hey Jana...

Auf dem Brustkorb.

Mensch aufm Brustkorb ist aber auch nicht schön später als junges Mädel...wird es denn größer oder verändert es sich ''nur'' vom aussehen??Fragen über fragen ...kenn mich halt damit noch gar nicht aus und Lilly brütet auch was aus-was es ist weiß ich aber noch nicht genau meine Hebi meinte ich soll es nur beobachten

Ansich wächst es gemäßigt bis zum 1 oder 2. Geburtstag und soll weg sein bis das Kind 6 oder 7 ist.
Aber Maras Ding wuchert enorm agressiv.
Man kann vereisen, oder lasern oder im bösartigen Fall ausschneiden...

Hauptsache Ihr wird geholfen!
Kertin85
5048 Beiträge
10.01.2011 15:52
@Jana:
ich drück euch die Daumen dass es nicht so schlimm ist und es ohne rausschneiden weggeht
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
10.01.2011 18:43
So Mädels, hier kommen unsere aktuellen Daten :

Geburt / U4

4520 g / 7640 g
54 cm / 65 cm
38 cm / 43 cm KU

Nun muß ich regelmäßig mit ihm üben, damit er seinen Kopf in bauchlage hebt. Damit war sie nicht ganz zu frieden, sie hat ihm aber eine Schonfrist von 14 Tagwn gegeben und sie meinte es ist nicht so schlimm, weil er ja auch groß und schwer ist und somit es für ihn schwerer wäre seinen Kopf zu heben. Ansonsten müßen wir zur Physiotherapie!
Dreamgate
35234 Beiträge
10.01.2011 19:07
Jana: Hoffe das das Ergebnis gut ausfällt

Zucker: Tolle Werte

Elias hat Fieber Er hatte grad 39,0 das kommt wohl nicht vom Schlafen oder? Denn er ist grad erst aus dem Bett raus....
Außerdem ist er auch quengelig...

zuckerbuntstift
6767 Beiträge
10.01.2011 19:49
Zitat von Dreamgate:

Elias hat Fieber Er hatte grad 39,0 das kommt wohl nicht vom Schlafen oder? Denn er ist grad erst aus dem Bett raus....

Nee, das kommt nicht vom schlafen. Wart ihr schon impfen??? Gute Besserung
Dreamgate
35234 Beiträge
10.01.2011 21:24
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von Dreamgate:

Nee, das kommt nicht vom schlafen. Wart ihr schon impfen??? Gute Besserung

Nee waren wir noch nicht Hab jetzt Zäpfchen geholt die ich ihm evtl kurz bevor wir schlafen gehen gebe. Grad hatte er 38,5.
__Muckelline__
2192 Beiträge
10.01.2011 22:45
Huhu Ihr Hübschen!

Meine Püppi hatte auch die letzte Zeit ganz dolle Blähungen und Bauchweh...mache Ihre Milch jetzt immer mit Fencheltee anstatt mit Wasser und dann hab ich von meiner Hebi noch Paderborner Pupsglobulis bekommen...und siehe da wir sind größtenteils beschwerdefrei!

Die Globulis hab ich mir nun bestellt und die erleichtern echt das Pupsern von Püppi...

Die gibt es allerdings nur in Paderborn in einer Apotheke da die dort hergestellt werden.
Man kann Sie aber Telefonisch oder per Mail dort bestellen.
Hier mal die I-net Seite von der Apotheke!

http://christophorus-apo-pb.de/index.php?action=co ntact

Die Pupskullern(10mg(Glasfläschen) kosten 8.95€ plus 2,50€ Versand.

Ich kann es nur Empfehlen!

Elterngeld: Hatte auch ca. 1Woche später den Bescheid und 4 Tage später des Geld aufen Konto!

Jana rück Euch die Daumen das die Ergebnisse Gut ausgehen!

Und Euch anderen weiterhin viel Spass mit Euren Kleinen Glückskrümelchen
Nicky41187
2760 Beiträge
11.01.2011 07:19
Ich war letzte Wochen beim ersten Impfen gegen die Rotar Viren. Kostet fast 70€ eine impfung, mir hat aber vorher keiner gesagt das man zwei Impfstoffe kaufen muss und es somit 140€ sind.
Zum Glück bin ich alleinerziehend und bekomm daher die Impfung von der Krankenkasse bezahlt da Jonas schon mit einem Jahr in die Kita muss weil ich arbeiten gehen muss und die Impfung daher wichtig ist.
Überlegt euch das mal... 140€... für ne Impfung.. das sind 280 mark
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
11.01.2011 07:30
Zitat von Nicky41187:

Ich war letzte Wochen beim ersten Impfen gegen die Rotar Viren. Kostet fast 70€ eine impfung, mir hat aber vorher keiner gesagt das man zwei Impfstoffe kaufen muss und es somit 140€ sind.
Zum Glück bin ich alleinerziehend und bekomm daher die Impfung von der Krankenkasse bezahlt da Jonas schon mit einem Jahr in die Kita muss weil ich arbeiten gehen muss und die Impfung daher wichtig ist.
Überlegt euch das mal... 140€... für ne Impfung.. das sind 280 mark
Meine KK übernimmt auch die Kosten. Hat eigentlich nix mit alleinerziehend zu tun, sondern damit, das die KK erkannt haben, das diese Impfung wichtig ist für die Kleinen.

Étienne geht dann auch, wenn er etwas über 1 Jahr ist in die Kita!!
Nicky41187
2760 Beiträge
11.01.2011 07:33
Also meine KK hat gesagt die übernehmen das nur bei alleinerziehende wenn diese gezwungen sind früh wieder arbeiten zu gehen
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
11.01.2011 07:48
Zitat von Nicky41187:

Also meine KK hat gesagt die übernehmen das nur bei alleinerziehende wenn diese gezwungen sind früh wieder arbeiten zu gehen
Achso, naja ist ja auch von KK zu KK unterschiedlich. Ich weiß nur, das wie hesagt, ganz viele die Kosten übernehmen!! Egal aus welchen Gründen. Bei meinem Großen vor 4 Jahren mußten wir alles alleine tragen und da waren es 3 Impfungen, wo der Impfstoff an die 90 € gekostet hat!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt