Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
puppymauz
2206 Beiträge
07.01.2011 18:18
Zitat von Melegon:

Hallo Zusammen,

ich melde mich erst einmal ab. Ich bin in eine Wochenbettdepression gefallen und komm da ohne Therapie nicht mehr raus. Der Kleine schreit ununterbrochen und ich breche fast jeden Tag zusammen. Ich werde mich erst einmal ein wenig zurück ziehen und versuchen, mein Leben irgendwie in den Griff zu bekommen. Ich weiß nicht wie, aber das muss ich irgendwie.

LG
Melegon ~ Yvonne

Lass dich mal drücken
Du schaffst das wir sind alle starke Muttis
Gute Besserung
Dreamgate
35234 Beiträge
07.01.2011 19:18
Melegon: Wünsche dir viel Kraft und alles Gute. Hoffe das es dir bald besser geht
Melaniesm
218 Beiträge
07.01.2011 20:08
Hllo melegon Versuchs vielleicht mal mit einem osteopathen. Meine Freundin war mit den nerven schon am Ende weil die kleine Tag und Nacht nur geschrieen hat, eine Behandlung beim osteopathen und es war komplett vorbei. Die kleine hatte quasi einen Hexenschuss, und das kann sie ja kaum sagen. Meine Freundin sagt immer er hat ihnen das leben gerettet, davor waren 6 Wochen nur reines überleben und sie bekam Depressionen. Kopf hoch Glg Melanie
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
07.01.2011 22:06
@melegon

Ich wünsche dir auch gute Besserung. Du wirst uns fehlen und ich hoffe wir lesen uns wieder, wenn sich alles eingespielt hat bei euch drei Hübschen!!

Drück dich ganz feste
Dreamgate
35234 Beiträge
08.01.2011 08:35
Elias schläft so ziemlich durch diese Nacht von 22-8 Uhr

Ist das schlimm, das ich ihm nachts wenn er nur quengelt(also kein Weinen,und ich denke er hat auch kein Hunger sonst würd das ja nicht klappen)den Schnuller gebe? Er schläft dann nämlich meist weiter
catliciouz
2036 Beiträge
08.01.2011 08:48
Zitat von Dreamgate:

Ist das schlimm, das ich ihm nachts wenn er nur quengelt(also kein Weinen,und ich denke er hat auch kein Hunger sonst würd das ja nicht klappen)den Schnuller gebe? Er schläft dann nämlich meist weiter

guten morgen dream..das mache ich auch so..und sie schläft mindestens 1 stunde länger..
Dreamgate
35234 Beiträge
08.01.2011 09:08
Zitat von catliciouz:

Zitat von Dreamgate:

guten morgen dream..das mache ich auch so..und sie schläft mindestens 1 stunde länger..

Ok
08.01.2011 09:22
Liebe Melagon, ich kann DIch so gut verstehen.
Ich bin aus der Depression auch noch nicht raus!
Aber es wird.
Alles Gute!

Yve, klar istr es ein Kampf, ich habe auch zu wenig vom Prolaktin, helfe aber da nach, erinnerst Dich an meine PN?
Aber auch Kinder mit Flasche werden geliebt.
Was noch sein kann, ist das durch den Stress den Du Dir machst die Milch wegbleibt.
Aber wenn er die Brustwarze nicht mag, wirds schwer.

Ich wollte abstillen, und was ist?
Mara will keinen Sauger mehr!
Also wie ichs mach, ich machs verkehrt....

Naja, einer von uns beiden muss jetzt in den sauren Apfel beissen!
Ich warte mal ab!
Nicky41187
2760 Beiträge
08.01.2011 09:29
Ist ja wahnsinn wie lange eure schon durchschlafen. Jonas will alle 4 Stunden essen egal ob tags oder nachts Habt ihr irgendwelche tipps oder tricks??
sandra2911
973 Beiträge
08.01.2011 09:30
Hey Ihr Lieben!

Ich bin wieder so gut wie neu und auch bei Michael geht es mit der Erkältung bergauf. Nur hustet Jonas jetzt leider so erbärmlich... Habe jetzt schon so ein Thymian-Myrte-Balsam aus der Apotheke zum Einreiben besorgt, damit sich der Schleim besser löst. Laut KiA hätte ich ja noch nicht mal das tun können. Hatte daher gestern nochmal meine Hebamme angerufen und gefragt. Möchte ja nur mal wissen, was das für nen Arzt ist, der meint, da kann man eh nicht viel machen. Auf der einen Seite finde ich es ja gut, dass das Kind nicht gleich mit irgendwelchen Medikamenten vollgestopft wird, aber so eine Aussage von einem Kinderarzt finde ich schon ein wenig na ja...

Tja, ansonsten geht am Montag bei mir die Rückbildungsgymnastik los und am Dienstag habe ich dann Nachsorgetermin bei meiner FÄ. Bin ja mal gespannt, was sie zu sagen hat und ob soweit wieder alles i.O. ist. Ich habe jetzt jedenfalls nicht das Gefühl, dass irgendetwas nicht in Ordnung wäre.

@Melegon: auch von mir gute Besserung. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Du schaffst das!
sandra2911
973 Beiträge
08.01.2011 09:44
Zitat von Nicky41187:

Ist ja wahnsinn wie lange eure schon durchschlafen. Jonas will alle 4 Stunden essen egal ob tags oder nachts Habt ihr irgendwelche tipps oder tricks??

Unser Jonas schläft auch bei weitem noch nicht soooooo lang durch. Tagsüber will er alle 3 Stunden essen und nachts alle 4. Wenn er tagsüber fast nichts geschlafen hat, schläft er nachts auch mal 5-6 Stunden am Stück, was aber eher die Seltenheit ist. Manche Babys brauchen wohl einfach länger, bis sie ihren Rhythmus gefunden haben und auch mehrere Schlafphasen aneinanderhängen können. Da hilft uns wohl nur Geduld, schätze ich.
Kertin85
5048 Beiträge
08.01.2011 09:51
Zitat von sandra2911:

Hey Ihr Lieben!

Ich bin wieder so gut wie neu und auch bei Michael geht es mit der Erkältung bergauf. Nur hustet Jonas jetzt leider so erbärmlich... Habe jetzt schon so ein Thymian-Myrte-Balsam aus der Apotheke zum Einreiben besorgt, damit sich der Schleim besser löst. Laut KiA hätte ich ja noch nicht mal das tun können. Hatte daher gestern nochmal meine Hebamme angerufen und gefragt.

Das Balsam ist super, hatte ich bei Lukas auch
hab Rücken und Bauch mit eingerieben, meine Hebamme meinte es wär das beste was man machen könnte ohne Medikamente zu benutzen
sandra2911
973 Beiträge
08.01.2011 12:19
Zitat von Kertin85:

Zitat von sandra2911:

Hey Ihr Lieben!

Ich bin wieder so gut wie neu und auch bei Michael geht es mit der Erkältung bergauf. Nur hustet Jonas jetzt leider so erbärmlich... Habe jetzt schon so ein Thymian-Myrte-Balsam aus der Apotheke zum Einreiben besorgt, damit sich der Schleim besser löst. Laut KiA hätte ich ja noch nicht mal das tun können. Hatte daher gestern nochmal meine Hebamme angerufen und gefragt.

Das Balsam ist super, hatte ich bei Lukas auch
hab Rücken und Bauch mit eingerieben, meine Hebamme meinte es wär das beste was man machen könnte ohne Medikamente zu benutzen

Du hast Recht. Hab Jonas zwar erst heute früh einmal damit eingerieben, aber ich hab das Gefühl, dass er schon nicht mehr ganz soooo oft hintereinander husten muss. Tun einem ja schon total leid, die kleinen Knirpse, wenn ihnen beim Husten fast die Augen aus dem Kopf kommen.
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
08.01.2011 15:04
@jana

Siehst du, dein Kampf hat sich doch gelohnt, wenn Mara den Sauger nicht mehr mag

@yvi

du schaffst das auch, immer schön am Ball bleiben, auch wenn der Weg dorthin steinig ist!!

@sandra

schön das es euch allen wieder besser geht. Wo Étienne den dollen Husten hatte, mussten wir mit ihm inhalieren! Das hat uns gut geholfen!

@nicky

Étienne schläft nachts neuerdings auch nur 4-5 Stunden am Stück, wenn ich Pech habe sind es auch nur 3! Aber es kann nur besser werden!
Wumpel
6592 Beiträge
09.01.2011 13:55
wie witzig ich habe am 13 auch einen termin beim ka zur rotra impfung die haben wir mal vorgeszogen . der anestesist hat lebendimpfungen lieber 6 wochen vorher und nicht das uns das es daran scheitert . ich bin mal gespannt was sie dann wiegt. ich habe ja schon angst das es am gewicht hängen wird auch wenn mir alle sagen bis dahin hat sie die 5 kg.
@Kertin ich drücke dir ganz feste die daumen das das ekg gut wird.
@Jana ich meinte den stuhlgang aber nun hat sie wieder 2 tage keinen stuhlgang gehabt. aber ich denke das es daran liegt das sie nun mehr umsezt sie sieht jeden tag anders aus .
ausserdem fütter ich nun auch etwas zu habe gemerkt das sie dann besser drauf ist. leider weiß sie nicht immer wann sie genug hat. so kommt es vor das sie auch mal erbricht.
wünsche euch einen schönen sonntag.
morgen gehen wir das erste mal zur babymassage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt