November Babys 2010
08.12.2010 16:04
Zitat von Alex01:
Zitat von zuckerbuntstift:
meine Hebi war gerade da und ich werde jetzt ins KH mit ihm fahren, da es mit seien Schmerzen immer schlimmer wird und ich ihn kaum noch beruhigt kriege. Die Hebi sagte ich soll nicht bis Montag warten!! Wende mich dann an Jana, wenn es was Neues gibt!!!
Zucker ich drücke dir die Daumen!!!!!
ich dir auuuch !!!!!!!!!!!!!!!!!
08.12.2010 16:05
Zitat von Alex01:
[size=30] FIORA HAT MICH ANGELÄCHELT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SO RICHTIG BEWUSST!!!!!! [/size]
wie süüüß =)
08.12.2010 16:07
hi mädels ich hab da mal ne frage.. und zwar der nabel ist ja abgefallen darf ihn aber erst nächste woche baden..! laut KIA
und muss ich den Nabel weiterhin säubern ?! also mit Octinisept?
oder was muss ich denn jetzt noch beachten ..!?
die kinderärtzin hatte sich nich so wirklich dazu geäusert sie meinte nur ich soll pudern und erst nächste woche baden..!
jetzt bin ich ein wenig verunsichert..?!
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.!?
danke schonmal im vorraus
und muss ich den Nabel weiterhin säubern ?! also mit Octinisept?
oder was muss ich denn jetzt noch beachten ..!?
die kinderärtzin hatte sich nich so wirklich dazu geäusert sie meinte nur ich soll pudern und erst nächste woche baden..!
jetzt bin ich ein wenig verunsichert..?!
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.!?
danke schonmal im vorraus
08.12.2010 16:23
@ zucker:
ich drück dir auch ganz doll die daumen, dass es deinem kleinen schatz bald wieder besser geht.
@ alex:
ich kann mir gut vorstellen, wie verzaubert du von fioras lächeln bist. freu mich auch schon total darauf, wenn flo mich das erstemal bewusst anlacht. find ja schon das engelslächeln total goldig ... wie wird das dann erst bei einem richtigen lachen. find ja eh, dass es nichts schöneres als ein kinderlachen gibt.
@ tapa:
der nabel von meinem flo ist schon relativ früh abgefallen. glaub das war am dritten tag nach der geburt. danach hab ich ihn auch gebadet. gepudert hab ich nix. die ersten tage war noch bissl grind im bauchnabel, aber das ist jetzt alles weg. ich denke, dass du nicht noch länger warten musst mit baden ... es sei denn der nabel nässt oder eitert.
ich drück dir auch ganz doll die daumen, dass es deinem kleinen schatz bald wieder besser geht.
@ alex:
ich kann mir gut vorstellen, wie verzaubert du von fioras lächeln bist. freu mich auch schon total darauf, wenn flo mich das erstemal bewusst anlacht. find ja schon das engelslächeln total goldig ... wie wird das dann erst bei einem richtigen lachen. find ja eh, dass es nichts schöneres als ein kinderlachen gibt.
@ tapa:
der nabel von meinem flo ist schon relativ früh abgefallen. glaub das war am dritten tag nach der geburt. danach hab ich ihn auch gebadet. gepudert hab ich nix. die ersten tage war noch bissl grind im bauchnabel, aber das ist jetzt alles weg. ich denke, dass du nicht noch länger warten musst mit baden ... es sei denn der nabel nässt oder eitert.
08.12.2010 16:41
Zitat von Yve81:
@ zucker:
@ alex:
@ tapa:
*unterschreib*
08.12.2010 17:52
Ich habe Sarah mit Nabelschnur schon gebadet, die Hebamme war beim ersten Mal auch dabei Ist nur wichtig, dass nachher alles gut trocken ist. Gepudert hab ich nix
08.12.2010 18:40
Zitat von Wumpel:
eschmissen ich fand die scheiße aber ich glaube das ist geschmacksache. und da ich ohne platte stillen darf mache ich das auch finde das natürlicher
ich behaupte ja immer das sie sich nicht mit dieser scheiß platte stillen läßt ABER heute nacht ist es passiert ich total verpennt leg sie an. und frage mich warum sie sich so komisch anstellt beim stillen nach ca 5 min trinkt sie zwar nicht gut aber sie tut es. und dann fällt mir auf die platte ist noch drinn
aber ohne geht es einfacher und ich werde sie weiter raus nehmen.!!!
das is ja super, dass es auch ohne Platte funktioniert
@Zucker:
erzähl, was ham die dir gesagt????
08.12.2010 19:05
danke für die antworten..!!!
ja bei Joel wars ja so das der nabel genässt hat aber jetzt nicht mehr und meine frage war ja jetzt nur ob ich den irgentwie noch pflegen muss sprich kompresse&octinisept?
weil das im Nabel wird jetzt auch so zu Grind das is normal ?????
ich hab ja sowas noch nie gesehen...
ja bei Joel wars ja so das der nabel genässt hat aber jetzt nicht mehr und meine frage war ja jetzt nur ob ich den irgentwie noch pflegen muss sprich kompresse&octinisept?
weil das im Nabel wird jetzt auch so zu Grind das is normal ?????
ich hab ja sowas noch nie gesehen...
08.12.2010 19:22
Zitat von Kertin85:eigentlich hast du recht aber nun wo der gaumen zu ist bin ich auch nicht bereit sie mit der platte zu stillen aber das gute ist das wir es ja auch dürfen.
Zitat von Wumpel:
eschmissen ich fand die scheiße aber ich glaube das ist geschmacksache. und da ich ohne platte stillen darf mache ich das auch finde das natürlicher
ich behaupte ja immer das sie sich nicht mit dieser scheiß platte stillen läßt ABER heute nacht ist es passiert ich total verpennt leg sie an. und frage mich warum sie sich so komisch anstellt beim stillen nach ca 5 min trinkt sie zwar nicht gut aber sie tut es. und dann fällt mir auf die platte ist noch drinn
aber ohne geht es einfacher und ich werde sie weiter raus nehmen.!!!
das is ja super, dass es auch ohne Platte funktioniert
@Zucker:
erzähl, was ham die dir gesagt????
blöde platte denn so richtig nötig ist sie ja eigentlich nicht. naja aber besser als das ich mich mit ihr in ihrer pubertät rumärgern muß denn da würde es sonst zu einer langen kieferorthopädischen behandlung kommen.
Hast du es mit dem tragetuch probiert? bisher hat mein mann sie so nur getragen .
ich trage sie dann immer mit einem manduka das ist auch ganz gut.
08.12.2010 19:23
tapa was ist den gint? also ich braucht da auch nur eine kompresse drauf machen und das war es.
08.12.2010 19:43
puh wie soll ich denn grind erklären ^^
wenn du ne wunde hast und die heilt is da so en schorf drauf !!
das is grind!!!
weißte was ich mein ?
das is grind!!!
weißte was ich mein ?
08.12.2010 20:01
Zitat von Tapa:
puh wie soll ich denn grind erklären ^^
das is grind!!!
weißte was ich mein ?
besser kann man es nicht erklären
bin noch nicht zum Tragetuch zu gekommen, weil Lukas dann geschlafen hat und ich wollt ihn nicht sinnlos wecken.
Wenn er morgen wieder Terror macht, probier ich es da
08.12.2010 20:21
Jetzt hab ich Angst, dass mein kleiner auch einen Nabelbruch hat
sein Bauchnabel steht ja auch leicht vor, aber ich hab noch nicht probiert ob es komische geräuche macht, wenn man da rauf drückt
Er ist ja heute auch schon so unruhig und möchte gar nicht schlafen und immer wenn ich ihn zum Bäuerchen über die Schulter lege, fängt er an zu quitschen
sein Bauchnabel steht ja auch leicht vor, aber ich hab noch nicht probiert ob es komische geräuche macht, wenn man da rauf drückt
Er ist ja heute auch schon so unruhig und möchte gar nicht schlafen und immer wenn ich ihn zum Bäuerchen über die Schulter lege, fängt er an zu quitschen
08.12.2010 20:50
Zitat von puppymauz:
Jetzt hab ich Angst, dass mein kleiner auch einen Nabelbruch hat
Jeder babybauchnabel steht erst mal raus...
So sieht ein Nabelbruch aus:
e fficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8 &source=og&sa=N&hl=de&tab=wi" rel="nofollow" target="_blank">http://www.google.de/images?q=nabe lbruch&oe=utf-8&rls=org.mozilla e fficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8 &source=og&sa=N&hl=de&tab=wi
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt