November Babys 2010
18.11.2010 19:31
Die Dame ist überzeugt davon das Mara es schaffen kann.
als wichtigstes sagte sie, ist es das ich Ruhe bekomme.
Schnuller und Flaschen müssen weg, sofort.
Das verwirrt Mara zuviel. Ich soll mit dem Löffel oder dem Becher zufüttern....
Sie möchte nun tägl. wissen wie wir vorran kommen....
18.11.2010 19:39
Zitat von Jana8383:
Drück euch die Daumen, das die euch helfen kann

18.11.2010 19:44
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Jana8383:
Drück euch die Daumen, das die euch helfen kann![]()
da schließ ich mich an.... gaaaaaaaaaaaanz feste drück

18.11.2010 19:48
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Jana8383:
Das hört sich doch schonmal gut an.
Drück weiterhin die Daumen dass es so klappt jetzt

Sagt mal, wie könnt ihr einschätzen, dass wenn ihr gestillt habt, wieviel eure kleinen getrunken haben?
Lukas hört irgendwann mal auf zu saugen, hat aber 45min später wieder hunger und ich keine Milch mehr.
Überleg jetzt nur noch mit Pre-Milch zu füttern und abzustillen

18.11.2010 19:51
Hallo ihr Lieben,
sorry, dass ich mich erst so spät melde
Sarah Lena kam am Samstag, den 13.11.2010 um 3:15 auf die Welt (28 h nach einem Blasensprung). Sonntag Mittag gingen wir dann schon nach Hause
Die Kleine wog 3710 Gramm, war 50 cm groß und hatte einen KU von 36 cm.
sorry, dass ich mich erst so spät melde

Sarah Lena kam am Samstag, den 13.11.2010 um 3:15 auf die Welt (28 h nach einem Blasensprung). Sonntag Mittag gingen wir dann schon nach Hause

18.11.2010 19:52
Zitat von Kertin85:So geht es mir auch mit der Milch. Tagsüber kommen wir hin mit beiden Seiten, aber abends und in der Nacht, reicht ihm das nicht, so das ich auch noch eine Flasche PRE-Nahrung zufüttern muß!! Nun pumpe ich ab und gebeihm das per Flasche am Abend und Tagsüber stille ich weiter!!
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Jana8383:
Das hört sich doch schonmal gut an.
Drück weiterhin die Daumen dass es so klappt jetzt![]()
![]()
![]()
Sagt mal, wie könnt ihr einschätzen, dass wenn ihr gestillt habt, wieviel eure kleinen getrunken haben?
Lukas hört irgendwann mal auf zu saugen, hat aber 45min später wieder hunger und ich keine Milch mehr.
Überleg jetzt nur noch mit Pre-Milch zu füttern und abzustillen![]()
18.11.2010 19:53
Zitat von lexl:Ixh schließe mich auch an, das hört sich sehr vielversprechend an!!
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Jana8383:
da schließ ich mich an.... gaaaaaaaaaaaanz feste drück![]()
![]()
![]()

18.11.2010 19:56
Zitat von josy_at:Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus
Hallo ihr Lieben,
sorry, dass ich mich erst so spät melde![]()
Sarah Lena kam am Samstag, den 13.11.2010 um 3:15 auf die Welt (28 h nach einem Blasensprung). Sonntag Mittag gingen wir dann schon nach Hause![]()
Die Kleine wog 3710 Gramm, war 50 cm groß und hatte einen KU von 36 cm.
![]()
![]()
![]()

18.11.2010 20:14
Hallo Püppis,
ich habe mir grad nochmal ein langes, schönes Bad gegönnt und werde mich jetzt mit meinem Menne auf die Couch kuscheln.
Mal schauen ob wir die Nacht ein Auge zukriegen, aber eigentlich sind wir momentan relativ ruhig
Um halb 5 müssen wir aufstehen und dann gehts ab zum KH. Um 8 Uhr stehen wir auf dem OP-Plan!
Bin soooo gespannt auf unseren Süßen
Ich werd versuchen schnellstmöglich mal eine kurze Meldung abzugeben.
Dickes Bussi an Euch alle!!!!!!!!!!!!!!
ich habe mir grad nochmal ein langes, schönes Bad gegönnt und werde mich jetzt mit meinem Menne auf die Couch kuscheln.
Mal schauen ob wir die Nacht ein Auge zukriegen, aber eigentlich sind wir momentan relativ ruhig

Um halb 5 müssen wir aufstehen und dann gehts ab zum KH. Um 8 Uhr stehen wir auf dem OP-Plan!
Bin soooo gespannt auf unseren Süßen

Ich werd versuchen schnellstmöglich mal eine kurze Meldung abzugeben.
Dickes Bussi an Euch alle!!!!!!!!!!!!!!

18.11.2010 20:16
Hallo ihr Lieben ...
ich bin auch wieder da. Seit Dienstag sind Florian und ich endlich zu Hause. Wir mussten noch ein paar Tage länger im Krankenhaus bleiben, da mein kleiner Schatz die Neugeborenengelbsucht hatte. Aber jetzt ist alles gut und wir versuchen und zu Hause einzugewöhnen. Mein Freund hilft mir zum Glück wo er nur kann. Wenn ich da so lese, was andere Männer so anstellen, kann ich nur den Kopf schütteln
meiner ist wie ausgewechselt seit der Kleine da ist.
ich bin auch wieder da. Seit Dienstag sind Florian und ich endlich zu Hause. Wir mussten noch ein paar Tage länger im Krankenhaus bleiben, da mein kleiner Schatz die Neugeborenengelbsucht hatte. Aber jetzt ist alles gut und wir versuchen und zu Hause einzugewöhnen. Mein Freund hilft mir zum Glück wo er nur kann. Wenn ich da so lese, was andere Männer so anstellen, kann ich nur den Kopf schütteln

18.11.2010 20:24
@ Jana:
Mein kleiner Flo tut sich übrigens auch sehr schwer mit an der Brust trinken. Er versteht einfach nicht, dass er da saugen muss um an Milch zu kommen. Dazu kommt noch, dass ich auch nicht wirklich viel Milch habe. Ich pumpe jetzt immer das was kommt ab und füttere dann noch Pre-Nahrung dazu. Wir haben so eine neue Flasche von Medela (da gibts auch Milchpumpen) da muss der kleine Fratz wie an der Brust saugen damit was rauskommt und wenn er nicht richtig dran ist, dann kommt auch keine Milch. Ich lege ihn aber trotzdem immer erst an die Brust an in der Hoffnung, dass der Knoten bei ihm platzt und er doch noch an der Brust trinkt. Noch gebe ich nicht auf
Mein kleiner Flo tut sich übrigens auch sehr schwer mit an der Brust trinken. Er versteht einfach nicht, dass er da saugen muss um an Milch zu kommen. Dazu kommt noch, dass ich auch nicht wirklich viel Milch habe. Ich pumpe jetzt immer das was kommt ab und füttere dann noch Pre-Nahrung dazu. Wir haben so eine neue Flasche von Medela (da gibts auch Milchpumpen) da muss der kleine Fratz wie an der Brust saugen damit was rauskommt und wenn er nicht richtig dran ist, dann kommt auch keine Milch. Ich lege ihn aber trotzdem immer erst an die Brust an in der Hoffnung, dass der Knoten bei ihm platzt und er doch noch an der Brust trinkt. Noch gebe ich nicht auf

18.11.2010 20:37
Ach Yve, ich kämpfe schon seit 3 wochen....
Ja, den Medela Calma hab ich auch. Wobei der auch nur was bringen soll wenn sie das stillen verstanden haben.
Kertin, meine erfahrung zeigt, sobald man einmal mit der pre angefangen hat ist das das ende von der stillzeit!
Zu der Löffel Becher Methode statt Flsche...
Wie soll ich das denn hinbekommen? Gerade nachts?
Ich bin so derart übermüdet das ich Ihr das wohl versehentlich über das Gesicht schütte statt ins Mündchen zu löffeln....
Das wird hart....
Bella, ich drück Dich. Alles wird gut.
Josy, schön das ihr zu Hause seit.
Ja, den Medela Calma hab ich auch. Wobei der auch nur was bringen soll wenn sie das stillen verstanden haben.
Kertin, meine erfahrung zeigt, sobald man einmal mit der pre angefangen hat ist das das ende von der stillzeit!
Zu der Löffel Becher Methode statt Flsche...
Wie soll ich das denn hinbekommen? Gerade nachts?
Ich bin so derart übermüdet das ich Ihr das wohl versehentlich über das Gesicht schütte statt ins Mündchen zu löffeln....
Das wird hart....
Bella, ich drück Dich. Alles wird gut.
Josy, schön das ihr zu Hause seit.
18.11.2010 20:40
Zitat von Jana8383:
Das ist doch endlich mal ein Lichtblick, das du jetzt mal jemanden hast, der dir zuhört und mit dir über deine Probleme und Ängste bespricht

Du schaffst das Jana, du bist stark und kannst den Kampf gewinnen, davon bin ich überzeugt

Lass dich mal drücken

18.11.2010 20:42
Kennt Ihr das Gefühl, immer zu kämpfen aber die Hoffnung schwindet immer wieder?
Sich als Versager zu fühlen weil man sein eigenes Kind nicht satt bekommen kann?
Sich als Versager zu fühlen weil man sein eigenes Kind nicht satt bekommen kann?
18.11.2010 20:43
Zitat von zuckerbuntstift:
@melegon
Warum kommt denn dein Arzt jetzt darauf einen KS machen zu lassen????? Der Kleine liegt richtig herum und du hast ja auch noch ein paar Tage Zeit bis zum ET. Ich würde daruf nichts geben mit dem KS. Mach dich nicht verrückt deswegen!! Lass dich mal knuddeln![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Also er sagt, wegen der Schwangerschaftsdiabetes habe ich ja viel Fruchtwasser und der Kleine ist weiter als er sein sollte. Weil er vor 2 Wochen (da war ich 36+2 SSW) ein Gewicht von ca. 3083 gramm hatte und weil der Kleine sich noch nicht im Becken befindet.
Also wenn ich mir hier so die Gewichte der Kinder anschaue, die geboren worden sind, dann find ich das eigentlich gar nicht soooo viel.
Na mal abwarten was das Krankenhaus dazu sagt.
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt