November 2008 Babys...
17.07.2008 11:35
@Sternenfänger
Ne, so ist es doch. Erwarte nichts von Männern, dann wirst Du auch nicht enttäuscht und manchmal gibts ja sogar positive Überraschungen.
Ne, so ist es doch. Erwarte nichts von Männern, dann wirst Du auch nicht enttäuscht und manchmal gibts ja sogar positive Überraschungen.

17.07.2008 11:37
Ja, das mit den eingebildeten Schmerzen kenne ich so ähnlich. Nur, dass mein Mann mittlerweile ne richtig tolle Babykugel ohne Baby hat und wir haben mal unsere Bäuche verglichen. Er hat während meiner Schwangerschaft wesentlich mehr Babybauch bekommen als ich.

17.07.2008 11:39

Ja, manchmal schon - naja, denke mal es wäre alles anders, wenn das mit den Hunden nicht wäre - er war emotional sehr, sehr stark gebunden an BEIDE Hunde - und dann noch meine "alte" Golden Retriever-Hündin die uns Kummer macht.... ist auch echt zum verrückt werden in diesem Jahr bei uns und unseren Bekannten - außer den beiden sind noch der Hund seines besten Freundes und der Hund meines Schwagers, also seines Bruders eingeschläfert worden diesen bzw. letzten Monat !

Naja, warten wirs ab, er wird sich hoffentlich bald wieder fangen !
17.07.2008 11:41
Danke fürs Nestchen Bild und auch die Erklärung ihr Beiden: Mhm also ich werde es drin lassen. Da gehen die Meinungen total auseinander aber es ist wohl bewiesen dass die bestimmten Verletzungen vorbeugen! sprich Arme oder Beine hängen bleiben etc. Aber wir werden sehen!
Mal was anderes, habt ihr auch so Panik vor dem plötzlichen Kindstot (SIDS).. hab hier was gefunden, weiss aber nicht ob man sich auf sowas verlassen kann, das legt man unter die Matratze im Bett und piept wenn das Baby weniger als 3 Sekunden nicht atmet!
http://www.amazon.com/B%C3%A9b%C3%A9Sounds-Angelca re-Movement-Monitor-Parents/dp/B0000E262S
Mal was anderes, habt ihr auch so Panik vor dem plötzlichen Kindstot (SIDS).. hab hier was gefunden, weiss aber nicht ob man sich auf sowas verlassen kann, das legt man unter die Matratze im Bett und piept wenn das Baby weniger als 3 Sekunden nicht atmet!
http://www.amazon.com/B%C3%A9b%C3%A9Sounds-Angelca re-Movement-Monitor-Parents/dp/B0000E262S
17.07.2008 11:44
Haha... Meinem Mann sein Bauch ist auch schon dicker als meiner!!!

17.07.2008 11:45
Im Moment habe ich mehr Angst, dass ich am 28.07. erfahre, dass meine kleine einen schlimmen Herzfehler hat und gar nicht soweit kommt oder direkt nach der Geburt ne OP braucht oder so und ansonsten habe ich täglich Angst, dass meine Kleine schon nicht mehr lebt, weil ich ja immer noch keine Bewegungen spüre. Also mit plötzlichem Kindstod habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Das ist für mich noch sehr weit weg.
Aber diese piepsenden Geräte sollen angeblich sehr gut sein.
Aber diese piepsenden Geräte sollen angeblich sehr gut sein.
17.07.2008 11:48
Ohje aengelschen. gibt es bei dir in der Familie denn bezüglich solcher Sachen Probleme???
HOffe jetzt nicht das du mir diesen Gedanken ins Gehirn pflanzt, da war ich immer noch recht positv...
Das passiert doch aber sehr selten und dann meist nur weil wirklich was schlimmes passiert ist oder das in der familie liegt... ich glaub sowas passiert uns hier allen nicht
HOffe jetzt nicht das du mir diesen Gedanken ins Gehirn pflanzt, da war ich immer noch recht positv...
Das passiert doch aber sehr selten und dann meist nur weil wirklich was schlimmes passiert ist oder das in der familie liegt... ich glaub sowas passiert uns hier allen nicht

17.07.2008 11:50
Nein, Silly, da brauchst Du jetzt gar nicht erst anfangen dran zu denken. Ich habe von Anfang an ne Risikoschwangerschaft und ich war jetzt schon 2 Mal zur Feindiagnostik um diverse Krankheiten auszuschließen und das Letzte, was ausgeschlossen werden muss oder sollte ist ein Herzfehler und dass dieses Risiko besteht, hat man in der 12. Woche schon festgestellt und das wird jetzt noch mal kontrolliert, weil das Herz ja bisher noch sehr klein war. Also wenn bis jetzt alles gut bei Dir verläuft, wird das Kind auch keinen Herzfehler mehr bekommen.
17.07.2008 11:51
@Aengelschen
Du meine Güte
wie kommst Du denn darauf - gibt es begründeten Verdacht, dass mit dem kleinen Zwerg was nicht stimmt ???
Versuch aber Dich nicht so verrückt zu machen - tut Dir und dem Zwerg nicht gut - immer schön positiv denken !!!
Du meine Güte

Versuch aber Dich nicht so verrückt zu machen - tut Dir und dem Zwerg nicht gut - immer schön positiv denken !!!
17.07.2008 11:53
@Aengelschen: Warum machst du dir denn solche Sorgen und stellst dir so schlimme Sachen vor?
Du musst doch positiv denken für deinen Bauchzwerg. Bestimmt ist alles in bester Ordnung. Aber die einen spürens halt früher und die anderen erst später. Dafür dann gleich heftiger, siehe Fanny!
Du hattest noch das mit den Augen, oder? Ich hoffe, das ist nix schlimmes. Würde mal zum Augenarzt gehen. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man in der SS trockenere Augen bekommen kann und dann Tropfen nehmen sollte. Vielleicht ist es ja sowas?
@Thema Männer und Anteilnahme an der SS: Ich kann nur bestätigen, was die Fanny sagt. Einfach den Mann zu jedem Termin mitschleifen. Meiner will inzwischen von sich aus keinen einzigen Termin verpassen. Und wenn sie das Baby am US sehen können und dann auch mal die Tritte spüren können, ist das für die Männer glaub ich schon ein ganzes Stück reeller. Einfach mit einbeziehen, wo es geht.

Du hattest noch das mit den Augen, oder? Ich hoffe, das ist nix schlimmes. Würde mal zum Augenarzt gehen. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man in der SS trockenere Augen bekommen kann und dann Tropfen nehmen sollte. Vielleicht ist es ja sowas?
@Thema Männer und Anteilnahme an der SS: Ich kann nur bestätigen, was die Fanny sagt. Einfach den Mann zu jedem Termin mitschleifen. Meiner will inzwischen von sich aus keinen einzigen Termin verpassen. Und wenn sie das Baby am US sehen können und dann auch mal die Tritte spüren können, ist das für die Männer glaub ich schon ein ganzes Stück reeller. Einfach mit einbeziehen, wo es geht.
17.07.2008 11:58
@Birgit
Ja, ich habe morgen einen Termin beim Augenarzt. Ich kann zwar gucken aber irgendwie habe ich einen Schleier vor den Augen. Aber ich hatte keine Lust mich jetzt 3 Stunden ins Wartezimmer zur setzen und der nächste Termin war erst morgen früh und vielleicht ist bis dahin wieder alles ok.
Nein, sooo viele Sorgen mache ich mir ja auch nicht mehr, das schon sehr viele Risiken ausgeschlossen wurden aber umso näher der Termin rückt und umso mehr Zeit ich habe nachzudenken, dann denkt man halt schon. Außerdem glaube ich tief im inneren, dass da nichts mehr schlimmes ist, da in der Familie wirklich niemand einen Herzfehler hat aber alle hatten komplizierte Schwangerschaften mit vielen Risikountersuchungen.
Ja, ich habe morgen einen Termin beim Augenarzt. Ich kann zwar gucken aber irgendwie habe ich einen Schleier vor den Augen. Aber ich hatte keine Lust mich jetzt 3 Stunden ins Wartezimmer zur setzen und der nächste Termin war erst morgen früh und vielleicht ist bis dahin wieder alles ok.
Nein, sooo viele Sorgen mache ich mir ja auch nicht mehr, das schon sehr viele Risiken ausgeschlossen wurden aber umso näher der Termin rückt und umso mehr Zeit ich habe nachzudenken, dann denkt man halt schon. Außerdem glaube ich tief im inneren, dass da nichts mehr schlimmes ist, da in der Familie wirklich niemand einen Herzfehler hat aber alle hatten komplizierte Schwangerschaften mit vielen Risikountersuchungen.
17.07.2008 12:00
Thema Männer: Also zum FA geht mein Mann jedes Mal mit und er guckt sich dann das Baby im Fernsehen an und ist begeistert aber ansonsten hat er damit irgendwie nichts zu tun. Also Sachen gucken oder Bauch fühlen oder Namen aussuchen und all sowas, da kann er irgendwie nicht mitmachen und das nervt ihn nur. Zum Geburtsvorbereitungskurs möchte er aber gerne und freut sich auch schon darauf. Das ist vielleicht realer für ihn als Sachen für jemanden zu suchen, den man nur "aus dem Fernsehen" kennt.
17.07.2008 12:33
Angelschen... Na dann drück ich dir ganz fest die Daumen!!! Das wird schon alles gut gehen! Bete ein bissl für dich mit (damit hab ich zwar erst seit Beginn der SS richtig angefangen,... aber es beruhigt ungemein!)
Ich hab mein Baby auch erst vor ca 11 Tagen das erste Mal gespührt und jetzt gibt sie keine Ruhe mehr. da wird das bei dir bestimmt auch bald los gehen.
Wegen deinem Augenproblem: leidest du normaler weise an Migräne??? bei mir kommt das mit dem Schleier manchmal und erst stunden später gehen die Kopfschmerzen los. Da denk ich manchmal ich werd blind, bis ich merk, ne, is "nur" ne migräne!
Ich hab mein Baby auch erst vor ca 11 Tagen das erste Mal gespührt und jetzt gibt sie keine Ruhe mehr. da wird das bei dir bestimmt auch bald los gehen.
Wegen deinem Augenproblem: leidest du normaler weise an Migräne??? bei mir kommt das mit dem Schleier manchmal und erst stunden später gehen die Kopfschmerzen los. Da denk ich manchmal ich werd blind, bis ich merk, ne, is "nur" ne migräne!
17.07.2008 12:35
@Aengelschen: Den Gehirnfasching kennen wir hier alle. Der kommt immer so gemein kurz vor einem Termin
... Ich drück ganz feste die Daumen und sicher kann man beim nächsten Termin auch noch den Herzfehler ausschließen und dann kannst du auch beruhigt sein!

17.07.2008 13:02
Hallo ihr Süßen,
ihr wart ja wirklich fleißig, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Fang ich doch mal beim Thema Nestchen an. Hatten heute den ersten Termin mit der Hebamme, und da habe ich gleich gefragt wegen plötzlichen Kindestodes, weil ja diskutiert wird, dass es an den Nestchen und Himmel liegt. Schwachsinn, sagt sie. Hat sie noch nie was von gehört und die anderen Hebammen auch nicht. Wir haben eins und das bliebt dran.
Der Verkäufer hieß Micoland, der hat so einen Babyshop und die Sachen sind alle nicht so wirklich teuer.
@Aengelschen
Berichte dann mal was das mit den Augen ist, ich hatte das mal, allerdings tränte mein Auge die ganze Zeit dabei. Da war mein Tränenkanal verstopft und es ging und ging nicht weg. Hab Antibiotikum direkt ins Auge gekommen und sollte dann operiert werden. Zum Glück hab ich die OP abgesagt, da war ich nämlich schon schwanger
@Jette
Super schönes Bett, wollte auch unbedingt weiß, aber naja, wir sind ja zu zweit und das gefiel mir auch super gut, daher haben wir uns für Ahorn entschieden.
Gefällt mir aber wirklich sehr Dein Bettchen.
An alle stillen Mitleser. Ihr findet ihr immer den Anschluss, wir sind so eine nette Truppe und freuen uns über jede neue Mama oder Beitrag. Nur Mut
Mädels, ich hab was vergessen. Ganz sicher!
Steffi
ihr wart ja wirklich fleißig, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Fang ich doch mal beim Thema Nestchen an. Hatten heute den ersten Termin mit der Hebamme, und da habe ich gleich gefragt wegen plötzlichen Kindestodes, weil ja diskutiert wird, dass es an den Nestchen und Himmel liegt. Schwachsinn, sagt sie. Hat sie noch nie was von gehört und die anderen Hebammen auch nicht. Wir haben eins und das bliebt dran.
Der Verkäufer hieß Micoland, der hat so einen Babyshop und die Sachen sind alle nicht so wirklich teuer.
@Aengelschen
Berichte dann mal was das mit den Augen ist, ich hatte das mal, allerdings tränte mein Auge die ganze Zeit dabei. Da war mein Tränenkanal verstopft und es ging und ging nicht weg. Hab Antibiotikum direkt ins Auge gekommen und sollte dann operiert werden. Zum Glück hab ich die OP abgesagt, da war ich nämlich schon schwanger

@Jette
Super schönes Bett, wollte auch unbedingt weiß, aber naja, wir sind ja zu zweit und das gefiel mir auch super gut, daher haben wir uns für Ahorn entschieden.
Gefällt mir aber wirklich sehr Dein Bettchen.
An alle stillen Mitleser. Ihr findet ihr immer den Anschluss, wir sind so eine nette Truppe und freuen uns über jede neue Mama oder Beitrag. Nur Mut

Mädels, ich hab was vergessen. Ganz sicher!
Steffi
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt