Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
jette1978
1904 Beiträge
18.07.2008 14:36
hilfe....ihr schreibt so viel und auf meinem notebook ist noch kein word drauf, d.h. ich muß mir doch alles merken.
das ist doch aber so schwer.

erstmal ein hallo zurück an sexymama.

hmmm...was hab ich jetzt alles gelesen:
aengelschen gehts wieder gut mitden augen, das freut mich aber richtig.
lexi deine lampe gefällt mir super gut. ich finds etwas schade dass meine süße noch kein eigenes zimmer bekommt, daher wird sich hier ja farbenmäßig nichts ändern. es kommt halt nur ein bett und ne wickelkommode dazu.
die hab ich heute auch schon gefunden.

sie ist zwar doch etwas teurer als ich vorhatte, aber da das bett unterm budget geblieben ist, kann ich das auf die kommode draufschlagen, denk ich doch oder?

hab ich jemanden vergessen? ganz bestimmt. sorry bitte auch dafür.
Steff08
5791 Beiträge
18.07.2008 14:52
Das ist die erste Wickelkommode die ich sehe, wo an der Seite hinten kein Hohlraum ist, oder muss man dieses Teil extra dazu kaufen?
Na, so langsam kommt bei Dir ja auch alles zusammen, Jette!
Ich fange schon an mich zu langweilen, da ich jetzt das Internet nicht mehr durchforsten kann

Mein süßer, kleiner, fauler Hund schläft ja auch fast den ganzen Tag. Würde ich nicht hin und wieder, Rudi Leckerli rufen und dann muss er es im Garten suchen, würde er nur aufstehen um sich zu drehen
jette1978
1904 Beiträge
18.07.2008 15:32
Zitat von Steff08:
Das ist die erste Wickelkommode die ich sehe, wo an der Seite hinten kein Hohlraum ist, oder muss man dieses Teil extra dazu kaufen?
Na, so langsam kommt bei Dir ja auch alles zusammen, Jette!
Ich fange schon an mich zu langweilen, da ich jetzt das Internet nicht mehr durchforsten kann

Mein süßer, kleiner, fauler Hund schläft ja auch fast den ganzen Tag. Würde ich nicht hin und wieder, Rudi Leckerli rufen und dann muss er es im Garten suchen, würde er nur aufstehen um sich zu drehen
steffi ich glaub ich muß dich enttäuschen. auch diese wickelkommode hat hinten nen holraum. darf ich dir erklären warum die alle so gearbeitet sind?
du kannst wenn dein mäuschen aus dem alter des wickelns raus ist, den wickelansatz abbauen und hast eine vollfunktkionstüchtige kommode.
das kleine regal das da hinten drin steht kostet allein fast 50,-€.die schenk ich mir denk ich mal. dann hol ich mir lieber bei obi ein paar bretter und bau mir das regal selber...hihi, wie in meiner küche.

Steff08
5791 Beiträge
18.07.2008 15:38
Ach Jette, das enttäuscht mich jetzt nicht wirklich. Ich bin eine harte Frau und stehe im Leben
Aber das wusste ich noch gar nicht, mit dem umfunktionieren zum Regal. Das würde ich mir auch schenken. Ich stapel dahinter meine Windelpakete
jette1978
1904 Beiträge
18.07.2008 15:45
mensch mädels warum habt ihr mich eigentlich nicht an die liste die ich erstellen sollte erinnert. hab mich vorhin mal ne halbe stunde stunde hingesetzt und mir mein word installiert und gleich mal die liste erstellt.
die dann hier zu sehen ist:
__________________________________________________ _________________________________________

Kinderwagen (inklusive Tragetasche oder Wanne)
Kissen 80 x 80 cm (als decke)
Molton-/ Babydecke (als Unterlage)
Babysafe (nur notwendig bei Autofahrern)
Kinderbett
Matratze
Babybettdecke
Bettwäsche
Wickelkommode
Wickelunterlage
Windeleimer mit Deckel (oder exclusiveres)
Kleiderschrank (wenn kein zusätzlicher Platz im schon vorhandenen oder keine Wickelkommode)
Himmel und Nestchen (damit das Baby sich auch geborgen fühlt)
Stillkissen auch als Kopfnästchen für Baby verwendbar
Babybadewanne (geht aber auch in der großen Wanne)
Badethermometer (ist immer am sichersten)
Fieberthermometer
Nasensauger (das Baby kann noch nicht alleine schnaupen)
Babynagelschere
Ohrenstäbchen (gibt es extra für Babies)
Babybadezusatz
Babyshampoo
Windeln (Größe newborn)
Babydecke
2 Kapuzenhandtücher
2 Waschlappen
Mullwindeln als Spucktücher
Moltondecken (als Kissenersatz in Bett und Wagen)
4-5 innen angeraute Sweatshirts
2 Sweatjacken und Hosen für zu Hause
1-2 Schlafsäcke
2-4 Schlafanzüge
2 Winter-/ Schneeanzüge
2 Erstlingsmützen
1-2 Wintermützen
1-2 Paar Fäustlinge
4-5 Paar Söckchen
Handmilchpumpe
1-2 Beruhigungssauger (nicht immer notwendig)
Fenchel-/ Kamillentee (vorsicht besser beides holen, viele Babies mögen Fencheltee nicht)
Pre-Babynahrung (zum zufüttern, falls notwendig)
Stilleinlagen
Babywipper
Stubenwagen oder Wiege
Spieluhr
Kuscheltuch
Wickeltischstrahler
Lätzchen (sind bei den ganz kleinen aber noch nicht notwendig)
Steff08
5791 Beiträge
18.07.2008 16:10
Tja, die weiblichen Gene versagen selten

Hast Du beim Zählen der Geschlechter in der ET Liste Vanillas Süße schon mit zugerechnet?
jette1978
1904 Beiträge
18.07.2008 16:16
nee hab ich nicht, sie wollte doch noch auf eine wiederholte bestätigung warten, oder irr ich mich da? naja, sowas schwirrt mir dazu noch im kopf rum. auf jeden fall ist ihre süße noch nicht mit bei.
Steff08
5791 Beiträge
18.07.2008 16:16
Ja, irgendjemand sagte das auch. Nur in ihrem Ticker steht ja auch schon der Name der Kleinen, daher dachte ich, es wird definitiv ein Mädchen!
Dann warten wir eben noch ein bisschen und behalten es im Hinterkopf!
jette1978
1904 Beiträge
18.07.2008 16:17
Zitat von Steff08:
Ach Jette, das enttäuscht mich jetzt nicht wirklich. Ich bin eine harte Frau und stehe im Leben
Aber das wusste ich noch gar nicht, mit dem umfunktionieren zum Regal. Das würde ich mir auch schenken. Ich stapel dahinter meine Windelpakete
ja das ist allerdings eine variante diesen platz sinnvoll zu nutzen. ich hab noch den windeltower da. frag mich nicht warum, aber aus irgendeinem grund wollt ich den nicht hergeben...hihi. als hätt ich das gewußt.
jette1978
1904 Beiträge
18.07.2008 16:19
ja tun wir das. oder einer von uns schreibt ihr mal ne PN.

apropos PN. ich hab schnufel gestern ne PN mit der erklärung was sodbrennen in der schwangerschaft zu suchen hat geschrieben. war wirklich ganz lieb...versprochen. aber wenn sie die auch nicht liest, weiß ich auch nicht weiter.
Steff08
5791 Beiträge
18.07.2008 16:24
Ich denke schon, dass sie das liest. Aber ihre Schwangerschaft scheint sie sehr einzunehmen, daher glaub ich liest sie die Beiträge nicht!
Ich versuche gerade ein Lied zu entwickeln für eine Hochzeit, gar nicht so leicht
jette1978
1904 Beiträge
18.07.2008 16:27
oh wei, sowas erfordert sehr viel kreativität. etwas das ich nicht besitze...lol.

ich drück dir die daumen das dir genügend einfällt. hab als teenie mal gedichte geschrieben, heute kann ich das nicht mehr. woran das liegt weiß ich auch nicht. hmmm...wer weiß.
ich lass dich jetzt mal in ruhe dichten, muß mal schauen welchen blödsinn schonwieder meine kleine fabriziert...lach.
nadini75
103 Beiträge
18.07.2008 21:01
hallöchen, gar niemand hier unterwegs zur zeit ? komm grad vom sport und sauna und bin ganz schön erledigt für heute.

Vielen dank an alle, die mir so nett auf den "geschlechterbeitrag" geantwortet haben. denke, das freudige gefühl kommt sicher noch...

mein kleiner hat seit gestern nen bösen virus mit halsschmerzen und erbrechen. hoffe das geht schnell vorbei, den wir stecken mitten im umzugsstress.

wünsch euch nen schönen abend
Loana
399 Beiträge
18.07.2008 21:48
huhu mädels.

mensch mensch, das war eine woche
ich hoffe mal das solangsam mal das glück zurück kommt
am Dienstag morgen habe ich mein großen zum kindergarten gebracht.
Seine gruppe ist im obersten stock.
Leider habe ich die letzte Stufe übersehn...und da lag ich dann auf dem boden.
ich konnte mich noch sogerade mit dem knie und den handgelenke abstützen.
daher das ich nciht auf dem bauch gefallen bin, ich keine schemrzen hatte und kurz darauf mein baby gespührt habe,bin ich nicht zum arzt gegangen.
spät abends ist mir dann aufgefallen das ich mein baby seit morgens nicht mehr gespührt habe, obwohl er so gegen 21uhr immer wach war und sehr aktiv. so gegen 21:45uhr habe ich mir totale sorgen gemacht und bin dann lieber ins kh gefahren (3 haltestellen mit dem bus), kaum fußweg zu den haltestellen.
im krankenhaus wurde ich dann sehr nett aufgenommen. Daher das die ärztin noch nciht da war wollte die hebi mir die angst nehmen und schonmal die herztöne überprüfen. sie hat aber keine gefunden gehabt

in diesen moment karm die ärtzin rein und sagte, ich guck nunmal per ultraschall da kann man das besser und schneller erkennen. und gott sei dank das herz schlägte. die ärtzin hatte die vermutung das das baby sich einfach zusehr erschrocken hat und deswegen mehr geschlafen hjat halt sonst.
ich sollte aber im kh bleiben zu beobachtung. die ärtzin meinte daher das ich morgens gefallen bin brauch ich nur bis zum nächsten morgen dort bleiben. ich hatte damit keine probleme, wußte ja wofür ich dieses tue.
die nacht war grauenhaft.
am nächsten morgen wurde fieber, blutdruck usw. gemessen.
und dann wurde ich in die chirugie geschickt. was mich voll gewundert hat.
wieso chirugie??? naja kh eben, wollten eben alles kontrollieren, wenn man doch schon da ist.
dort wurde dann festgestellt das ich das linke knie und beide handgelenke geprellt habe.
dann durfte ich wieder hoch und daher das auf mein zimmer noch kein tablatt war, fragte ich anch dem frühstück. dort wurde ich dann in ein extra raumgeschickt wo ein schönes buffet aufgebaut war. wow freie auswahl ohne voher drauf zu achten worauf man hunger hat. und ich denke ich kennt das auch, mal darauf heißhunger und dann am nächsten tag, kann man es nciht mehr riechen
kurz nach dem frühstück wurde ich zum oberarzt gerufen, der mir dann sagte das ich bis nachmittag da bleiben muß. na supi.
punkt 12 war dann essen auf mein zimmer und fragte mich ob ich auf der kinderstadion gelandet war. es gab eine halbe kellevoll geschnetzeltes und 2 kartoffeln mit ein bisschen salat.
naja was soll ich dazu noch sagen
nach dem super mittagessen habe ich mich schlafen gelegt und fast komplett durch geschlafen.
um 6 uhr kram aufeinmal abendbrot, und ich sagte ich wollte eigentlichs chon längst wieder zuhause sein!
die schwester war dann so nett und fragte die ärztin nochmal nach. die mich dann nach dem abendbrot abholte.
sie hat ultraschall gemacht und sagte mir das alles ok ist und das mein baby jetzt 550g und ca. 30cm groß ist. wow stolze größe.
dann habe ich noch auf meine papiere gewartet und bin ab nach hause.
so um 18:45uhr war ich entlich zuhause.
ich bin froh das dem baby nichts passiert ist, ich glaube ich hätte mir das nie verzeihen können.
und hoffe das nun langsam mal wieder ein bisschen mehr glück zurück kommt

lg loana
Lexi
20499 Beiträge
18.07.2008 22:49
oweh...na du machst sachen...
aber gott sei dank is ja alles in ordnung...

so paar bilder von dem wickeltisch (nur fehlt noch hinten die erweiterung damit das kind platz hat zum liegen beim wickeln, die muss ich noch dranschrauben) dem kleinen regal, nochmal das bettchen und ein paar bauchi bilder....schau zwar nicht besonders gut aus auf den bildern aber nja...^^

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt