Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
jette1978
1904 Beiträge
17.07.2008 23:17
mädels, ihr seid der hammer. ich mußte jetzt ganze 4 seiten nachlesen.
boah ey würde meine große jetzt wieder sagen.

das meiste hab ich aber schon wieder vergessen, doch etwas hab ich auch behalten.

@ aengelschen:
mach dir keine gedanken wegen den kindsbewegungen. du meinst selber das du sehr kräftig bist.
ich hab mit meinem FA auch das letzte mal darüber gesprochen. er ist ja nun auch sehr beleibt und schilderte es mir folgendermaßen.:
ich soll mir das mal so vorstellen, dass du dir fettschicht wie eine schaumstoffmatte um die gebärmutter gelegt ist und es daher sehr spät erst wird bis die tritte auch schmerzhaft werden. erkonnte schon sehr schwer verstehe, dass ich die kleine jetzt schon so gut spüre. aber es ist definitiv die kleine. da es ja das 3. ist sollte ich das gefühl schon kennen. einvoll schönes eben.

@ wunschkind:
ihr wisst ja das ich mir sehr einen jungen gewünscht habe. das es nun doch wieder ein mädchen wird, ist für mich überhaupt kein problem. im gegenteil, ich freu mich genauso wie vorher, bei meinen beiden mäusen auch.

@ bilder:
super schön und klar zu erkennen, richtig spitze.

@ rückenschmerzen:
ja die hab ich schon ne ganze weile.

@ schleier vor den augen:
hört sich an wie ne bindehautentzündung. ging mir auch so als ich mich bei meinen mäusen ansteckte.

ich hab garantiert jemanden vergessen. das tut mir sehr leid aber mehr konnt ich mir einfach nicht merken.

@ me:
meine symphyse tut mir immer mehr weh, vor allem beim laufen. ist echt fieß.
so ich geh jetzt schlafen, mir fallen schon die ganze zeit meinen augen fast zu. muß nur nochmal schnell nach der kleinen schauen.
SillyPrincess
2434 Beiträge
17.07.2008 23:20
Hallo Mamas!
also (lufthol): Malte find ich total klasse, muss aber sagen Bastian leider auch. Würde bei den beiden aber wohl doch eher Malte nehmen!
Nadini: Ich kann dich schon sehr gut verstehen. Wir wollten ein Mädchen und schon allein deshalb hab ich mich auf einen Jungen vorbereitet, weil ich immer so ein "glück" hab. Jetzt bekommen wir unser Mädchen und irgendwie denk ich jetzt manchmal es wäre mit nem Jungen auch schön gewesen, vielleicht sogar einfacher! Warts mal ab. Mein Arzt hat gemeint, egal wie es ausgeht, wir sollen dem Baby einen Namen geben, damit wir uns mit ihm/ihr anfreunden! Vielleicht versucht du das einfach mal. Dann lernt man vielleicht anders zu denken. Ich glaub so oder so wirst du den kleinen liebhaben und vielleicht dann doch ganz froh sein... Lass dir davon nicht die SS versauen!

Ich hoffe jetzt auch dass ich am 24.07. mein Mädchen bestätigt bekomme. Wenn nicht muss ich wohl den FA verklagen. Meine Mama hat wirklch NUR rosa gekauft, genauso wie alle anderen Freunde und Familie. Da brauch ich definitiv Schadensersatz
So. jetzt ab ins Bett. Gute Nacht!
sternenfänger
2057 Beiträge
18.07.2008 07:41

Guten Morgen Ihr Lieben !

Also langsam werdet ihr echt unverschähmt - ich kann mir immer weniger merken und ihr gebt immer mehr Gas wenn ich nicht mitlesen und schreiben kann

@
Zaubi
Wow - Glückwunsch zu dem tollen Mann !!!
Naja, wie gesagt - meiner hat wohl einfach derzeit zuviel Gefühlschaos (negativ) in sich um sich zu freuen !

Gestern abend im Bett streckte er so die Hand aus nach meinem Bauch und was mach ich ? Nehm sie schnell in meine Hand und stoppe damit seine Bewegung - er schaut mich nur groß an und fragt "Wie gehts denn überhaupt meinem Baby ?" Sag ich nur "Wie immer..." fragt er "Hat er Dich denn wenigstens wieder ordentlich geboxt?" sag ich "Auch wie immer - was denkst Du denn - und jetzt schläft er wohl endlich mal...!"

Hab mich im nachhinein über mich selbst geärgert weil ich mal wieder so zickig war - aber ist doch wahr - den ganzen Abend ignoriert er mich und den Bauch - dann muss er auch nicht ankommen wenn ich müde ins Bett falle und froh bin mal gerade nicht getreten zu werden

Zum FA mitnehmen ist bei uns aus arbeitstechnischen und Babysitting-Gründen für die "Große" leider so gut wie gar nicht möglich - mein Männe kommt immer erst gegen 18.30/19 h nachhause und war bislang erst 1 x mit beim FA
Mit der Hand von ihm auf den Bauch legen mach ich schon immer wieder mal aber wenn das immer nur von mir ausgeht find ichs halt auch irgendwie blöd, oder ?

@Nadini
Thema Outing - ich gestehe - ich habe insgeheim ein Fünkchen gehofft, dass wir einen Jungen bekommen - denn ganz ehrlich - ein Pärchen hätte wohl jeder ganz gerne.
Aber irgendwie war ich mir 1000%-ig sicher, dass es wieder ein Mädel wird und konnte es nicht fassen als ER sich outete bei der FA und das schon in der 13 Woche oder so und ausgerechnet da, als mein Männe mit dort war.
Frag die FA auch bei jedem Termin ob sie nochmal gucken kann obs immer noch ein Junge ist, nicht das aufeinmal doch was fehlt
Sie sagte Mittwoch erst wieder, dass sie eigentlich immer nur was sagt, wenn sie sich selbst GANZ sicher ist, weil wir sonst ja nichts davon hätten und ob wir denn endlich einen Namen hätten oder wenigstens eine Auswahl.
Aber irgendwie kann ich mich immer noch nicht ganz mit dem Gedanken anfreunden, dass es wirklich ein Junge werden wird - obwohl ich mich echt doll freue - aber eben so sicher war, dass es ein Mädel wird...

Hoffe ihr könnt dieses Wirrwar irgendwie doch verstehen ??

@Jalena
Tolle Fotos - wahnsinn wie schön und deutlich die sind und unser Prinz - hat jetzt schon seinen Kopf und wollte sich nicht zeigen von vorne - immer Arme vorm Gesicht und nach hinten geguckt - ich freu mich, der hat jetzt schon seinen eigenen Kopf wie seine Schwester

@Aengelschen
Mensch - immer noch das blöde Auge - sag mal Bescheid was der Augenarzt sagte - hoffe ja, dass es wirklich "nur" ne Bindehautentzündung ist - aber wird schon - immer hübsch positiv denken !!!

He - Kathy - der Komentar zu dem Männlichen Fellwesen -Kater- der war gut - hab mich schief gelacht

Sorry an jeden, den ich vergessen habe und Leute - ich weiß nicht ob ihrs gemerkt habt - aber heute ist endlich FREITAAAAAAGGGGGGGGGGGG und somit bald endlich WOOOOOOOCCCCCCHHHHHHHEEEEEEENNNNEEEENNNDDDDEEEE und wir haben wieder eine Woche geschafft ! Freu!!!
18.07.2008 08:08
Mensch, mensch, mensch. Ich war doch nur nen halben Tag weg. Hier wird echt immer super viel geschrieben.

@Zauberwürmchen
Meine Werte waren auch immer grenzwertig aber bei Schwangeren ist man da ja vorsichtiger als sonst. Genau wie gestern, als ich wieder beim Diabetologen war. 3 grenzwertige Werte in einer Woche und zack, ganzer Plan wird umgestellt. Einerseits schön fürs Baby und andererseits echt nervig. Aber für die kleinen Dropse macht Frau ja alles. 
Wow und den perfekten Mann scheinst Du ja zu haben. Das freut mich für Dich. Obwohl ich über meinen auch nicht wirklich klagen kann.
Malte finde ich gut. Ist auch nicht mehr so häufig und ist nicht so abgehoben.

@Unicorn
Das mit dem Word mache ich auch, denn wenn man morgens guckt, was seit nachmittags geschrieben wurde, dann kann man sich gar nicht mehr merken, was von wem war. Also ich komme da sonst immer durcheinander.

@Nadini
Ich habe meinem Mann extra erzählt, dass hier im Forum ganz viele schreiben, dass sie Kuschelstunden bekommen und dass abends die Bäuche gestreichelt werden und so und dann kam von ihm der Kommentar, dass er das alles auch macht aber ich würde das nicht mitbekommen, weil ich dann immer schlafe, weil ich, seit ich schwanger bin, immer schon so früh ins Bett gehe, weil ich ständig müde bin. Werde wohl mal länger wach bleiben müssen. Vielleicht habe ich doch den perfekten Mann und verschlafe das nur immer. 
Also beim Outing habe ich mich total gefreut, dass es ein Mädchen wird aber mein Mann war schon enttäuscht, da er lieber einen Jungen wollte. Es hat schon ein paar Tage gedauert, bis die Freude über das Mädchen bei ihm wuchs. Ich glaube das ist normal, dass man sich etwas wünscht und wenn es dann nicht so ist, ist man erst enttäuscht, obwohl man sich über die Tatsache, dass man ein Baby bekommt auf jeden Fall freut.

@Jalena
Super schöne Bilder. Schon so richtig mit Mimik. Finde ich richtig klasse.

@Steff
Habe den Arzttermin abgesagt. Gestern Abend ging der Schleier von meinen Augen so nach und nach weg und seitdem ist wieder alles normal. Keine Ahnung, was das war aber ohne Problem, wollte ich dann jetzt auch nicht mehr zum Arzt, weil der dann wahrscheinlich eh nichts mehr feststellen kann. Ich habe im Internet gelesen, dass sich die Sehstärke bei Schwangeren von Tag zu Tag verändern kann und vielleicht war das so was in Kombination mit 10 Stunden täglich vorm Computer sitzen und Augen überlasten oder so. Aber auf jeden Fall bin ich froh, dass alles wieder gut ist.

@jette
Ja, so was ähnliches wie mit der Schaumstoffmatte hatte der FA mir auch gesagt. Aber das war ja schon wieder über ne Woche her und ich glaube ich bin einfach zu ungeduldig. Manchmal denke ich auch, dass ich vielleicht schon was gemerkt habe und es eben nur noch nicht zuordnen kann, weil es ja mein 1. ist.
18.07.2008 08:11
@sternenfänger
Danke, dass Du auch so lieb an mich gedacht hast aber eine Bindehautentzündung hatte ich schon mal. Die hat sich anders angefühlt. Aber jetzt ist ja wieder alles gut.
Lexi
20499 Beiträge
18.07.2008 08:35
boah mädels wahnsinn was ihr an einem abend/früh schon immer schreibt...kein wunder das ich mir wieder nichts merken konnte...

also erstmal GUTEN MORGEN...
wir haben freitag...bald is wochenende..juhuuuu....

also das einzigste was ich mir etz merken konnte is das aengelschen wieder gut sehn kann...
na da bin ich ja mal froh das das weg gegangen ist..aber ich glaub ich wäre heute trotzdem mal zum augenarzt gegangen...

soo etz hol ich mir erstmal ne heiße schokolade....
Steff08
5791 Beiträge
18.07.2008 09:06
Guten Morgen Mädels,

na Aengelschen, dann ist es ja gut gut, wenn jetzt wieder alles in Ordnung ist. Gerade so Sachen die am Kopf sind, die sind immer super unangenehm. Augen gehören definitiv mit dazu.

Ich hatte ja gestern den Termin bei der Hebamme und wusste gar nicht warum. Sie kommt zu meiner Ärztin in die Praxis, da sie sich gerade in Mutterschutz befindet und nicht so viel arbeiten darf, hat sie mir die Nr. ihrer Kollegin gegeben, die mich betreuen kann und den Kurs mache ich im KH. Wozu soll ich Kontakt zu so viel Hebammen haben? Dann kann ich mir die Termine in der Praxis doch schenken, oder? Was meint ihr denn dazu.

Ich merke meinen Kleinen heute mal wieder gar nicht. Das variiert von Tag zu Tag, mal ist voll schlimm und mal überhaupt nicht. Habt ihr das auch? Mache mir deswegen jetzt keine Sorgen oder zu, interessiert mich einfach nur so

Ja, Freitag Mädels, da habt ihr es wieder geschafft, eine Woche Arbeit rum, eine Woche näher an November

Bis dann ihr Lieben
Steffi
Lexi
20499 Beiträge
18.07.2008 09:10
och ich spür meine zaubermaus regelmäßig in der früh und am abend...
voll schön....
Unicorn1984
399 Beiträge
18.07.2008 09:53
@Jalena

Vorahnung Hatte ich anscheinend auch denn meinen Ticker hatte ich sofort nach meinem Test erstellt und wie du siehst er ist rosa

Wir wollten damals trotz Outing kein rosa Zimmer.

@Steff

Bastian gefällt mir auch, klingt so ähnlich wie unser Jungennamen der schon ewig feststeht Sebastian

Lasse würde ich soooo klasse finden.

Merle gefällt mir gut oder Melina, Merle passt aber nicht zum Hauptnamen.

Ich kenn das gestern hat sich die kleine Maus kaum das ich hier mit beschweren fertig war gemeldet. Ist wirklich von Tag zu Tag unterschiedlich.

@Jette

Hoffe es geht dir heute besser ?

@Silly Princess

Da unser Name für beide Geschlechter schon feststand sagte ich den Hauptnamen schon vor dem Outing. Gekauft hat noch keiner was. es dauert ja noch

@Sternenfänger

Och man richtig Tritte möchte ich auch gern wieder spüren, aber mein Zeit wird auch kommen.

Hätte genau so gehandelt wie du, erst ignorieren und dann ankommen wenn man kaputt ist.

Stimmt wenn es immer von einem selbst kommen muss ist es auch doof.

Ja ist doch wahr, ist nicht das erste mal das sie Kater schreibt obwohl sie Katha meint. Aber nach der überflüssigen Frage von gestern konnte ich nicht an mich halten.

@Aengelschen

Ist ja auch echt so, ohne Word würd ich hier auch ständig jeden verwechseln

Besonders wenn soviel geschrieben wird. Bin grad froh das ich grad etwas Auszeit von den ganzen feiern hab damit ich endlich wieder weiß wie es euch allen geht.

Oh man da bin ich aber froh das es dir wieder besser geht

@Lexi

Gute Idee Könnt mir auch schnell ne heiße Schokolade machen und dazu noch ein Schokomüsli

Schön das du deine Maus regelmäßig spürst
18.07.2008 11:24
@Lexi
Ja, ich hatte auch erst überlegt, trotzdem zum Arzt zu gehen aber andererseits habe ich sowieso 5 Ärzte im Wechsel, die mich regelmäßig sehen wollen und da habe ich gedacht, dass ich Sachen die nicht unbedingt sein müssen, einfach mal lasse. Außerdem hätte ich dann hier von der Arbeit verschwinden müssen, die Aushilfe alleine lassen, weil alle Anderen im Urlaub sind und wenn es nicht unbedingt sein muss,…nö lieber nicht.

@Steff
Ist mir auch nicht klar, warum Du da jetzt so viele Hebammen haben musst. Die Hebamme die ich mal angerufen habe um mich zu erkundigen wann und wie ich eine brauche sagte mir, dass ich mich erst in der 28. Woche wieder melden soll, weil sie vorher eh nichts machen würde. Aber ich habe jetzt hier auch schon gelesen, dass bei einigen die Hebammen mit dem Arzt zusammen arbeiten und sich abwechseln. Sowas gibt’s bei meinem FA gar nicht.
SexyMama
2112 Beiträge
18.07.2008 11:27
Hi an alle November Mamis...
Steff08
5791 Beiträge
18.07.2008 11:35
@Katha
Ja, ich weiß, darüber haben wir uns ja auch schonmal unterhalten. Allerdings muss ich auch zugeben, dass Lasse nicht wirklich zu Maiks Nachnamen passt, den wir beide dann ja annehmen werden. Aber wofür gibt es Zweitnamen
Merle finde ich auch wunderschön! Stand auch auf meiner Mädchennamenliste.
Wenn wir ein Mädchen bekommen hätten, hätte es Rieke heißen sollen, oder eben dann Rieke-Marie, dann hatten wir noch Leni, Merle, Paula und Hannah.

@Aengelschen
Ja, das nervt mich auch total. Für den Kurs im Krankenhaus hab ich mich ja selber entschieden, da ich dort auch entbinde und so schonmal die Hebammen kennen lerne, die meinen Kleinen evt. mit raus holen. Also hätte ich mir eh eine suchen müssen, dachte nur, dass wäre die Dame aus der Praxis. Aber nein, nun kommt noch ne Dritte ins Spiel. Blöd.

Hallo auch an Sexy Mama

Mädels, ich muss auch mal rumheulen, mir tut meine linke Leiste heute voll weh. Das zieht runter bis in den Oberschenkel. Naja, so ein kl. Wehwehchen, vergeht wieder, aber wollte es trotzdem mal los werden

Steffi
18.07.2008 11:49
Huhu Mädels,

Jalene tolle Bilder

zu Thema Wunschgeschlecht: Ich hätte Lieber ein Mädchen gehabt nun freue ich mich aber das ich einen kleinen Prinzen bekomme, wie sagt man immer so schön das Geschlecht kann man sich nunmal nicht raussuchen

Hilfe jetzt habe ich wieder alles Vergessen was ich Schreiben wollte, Bitte verzeiht mir

Schaut mal was ich für eine schöne Lampe gekauft habe

Schönen Tag euch noch

18.07.2008 12:01
@Steff
Dass mit Deinen Schmerzen in der Leiste tut mir leid. Kannst Du Dich wenigstens zwischendurch mal hinlegen? Wünsche Dir, dass es bald vorbei geht.

Auch Hallo an Sexy Mama
Steff08
5791 Beiträge
18.07.2008 13:11
Süß Luna, Du magst wohl Winnie Pooh?
Wenn ich ehrlich bin, mag ich mein Eisbären Kinderzimmer total. Die Bordüre war eben super billig, aber es gibt so schöne Winnie Pooh Sachen und finde das auch richtig schön!

Ja Aengelschen, ich hab heut einen extrem langweiligen Tag vor mir. Mein Schatz ist gerade los zur Arbeit, da wollte ich mal schnell zum Pferderennen, ist gleich bei uns über eine Wiese und dann ist heut nichts
Das heißt, der Fernseher läuft und ich werde nachher sicher ein bisschen was basteln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt