Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
jette1978
1904 Beiträge
16.07.2008 23:34
@ steffi:
als ich mich so verrückt gemacht hatte weil mir kein name einfiel, sagte mal ne freundin zumir, ich soll mich nicht verrückt machen. wenn ich das kind in meinen armen halte und es mir ansehe würde ich schon wissen wie es heißen soll. vielleicht stimmt das ja sogar.

ich hab übrigens auch mein traumkinderbett gefunden. das schönste dabei ist, dass ich noch alinas alte kinderbettmatratze habe und die würde sogar passen. hab das bett grad bei ikea bestellt.

Larissa_91
981 Beiträge
16.07.2008 23:39
Hey sorry das ich mich niee melde aber ich bin brave mitleserin, find hier bloß irgentwie nie den richtigen anschluss... Hab nur grad gelesen dass man ctg erst ab der 28 ssw macht... Nur irgentwie machen die des bei mir schon seit der 19 woche oder so... Hab ja auch schon leichte vorwehen kann das dadran liegen ?? Oder muss ich mir da jezt gedanken machen ??
jette1978
1904 Beiträge
16.07.2008 23:44
Zitat von Larissa_91:
Hey sorry das ich mich niee melde aber ich bin brave mitleserin, find hier bloß irgentwie nie den richtigen anschluss... Hab nur grad gelesen dass man ctg erst ab der 28 ssw macht... Nur irgentwie machen die des bei mir schon seit der 19 woche oder so... Hab ja auch schon leichte vorwehen kann das dadran liegen ?? Oder muss ich mir da jezt gedanken machen ??
mach dir nicht so große gedanken deswegen. wird ganz bestimmt an deinen frühwehen liegen.
Larissa_91
981 Beiträge
16.07.2008 23:47
Naja ich war ja am dienstag beim arzt und mein mumu ist noch zu... Hab ja wirklich angst wegen ner frühgeburt Aber naja das wird schon
Habt ihr denn auch schon sooo rückenschmerzen oder liegt das auch an meinen Wehen ??
sternenfänger
2057 Beiträge
17.07.2008 07:29
Guten Morgen Ihr Lieben !

Wow - ein Tag nicht hier und schon.... seitenweise nachlesen angesagt - aber bevor ich mich da durchlese muss ich erst mal loswerden, dass gestern beim FA alles super gut war, nur dass der Kleine sich nicht von vorne zeigen wollte - wie ärgerlich und das beim privaten Ultraschall - die FA hat sich echt Mühe gegeben und alles mögliche versucht und am Bauch rumgezwuckelt - vergebens
Der Kleine hat jetzt schon einen richtigen Dickkopf und präsentierte sich nur "von hinten" egal was wir machten und haben bestimmt 15 Minuten lang versucht... naja, war trotzdem schön..

Außerdem ist er mittlerweile ca. 30 cm lang, hat einen Kopfumfang von 20 cm und Durchmesser von 6 cm - ansonsten alles bestens, MuMu ist noch geschlossen, genügend Fruchtwasser - also alles bestens

Hier mal die besten Fotos die wir bekommen konnten 3 D aufnahmen waren noch schlechter weil er einfach zu weit hinten lag bzw. man sowieso nur immer Teile gesehen hat die da eher noch schlechter und unschärfer waren...
sternenfänger
2057 Beiträge
17.07.2008 07:37
Kurze Erklärung zu den Fotos:
Oben links = Seitenschnitt von Kopf, einem Oberarm und Rücken (eben alles von hinten)
Oben rechts = der rechte Arm mit Händchen
Unten = Kopf und Wirbelsäule

So, jetzt erst mal durchlesen...
17.07.2008 07:51
@Lexi
Wow, da kann man ja gratulieren, wegen den Sachen, die Du durch Zufall gefunden hast und die auch noch super waren. Das war ja wohl ein Wink des Schicksals, dass wir vorher noch drüber geschrieben haben. Klasse. Also wenn Du noch Himmel suchst, ich weiß nicht, ob es bei Euch Poco gibt, aber dort habe ich Himmel, inklusive Stange und Nestchen für 20 Euro gesehen.

@jette
Habe gestern Abend mal meinen Bauch fotografiert, um mir selber ein Bild davon zu machen, denn die Leute hier, die nichts sehen, sehen mich ja auch immer komplett angezogen und da ich nicht sonderlich schlank bin, trage ich ja auch immer weite Sachen. Also der Bauch ist definitiv ein Fettbauch. Er ist nicht kugelig, sondern er hängt irgendwie runter. Nicht so schön, dass ich das Foto veröffentlichen möchte. Höchstens mal, wenn es mal schöner wird als vorher und nachher Bild. 
Das Bett, dass Du Dir ausgesucht hast, gefällt mir von der Form her sehr gut. Nur weiß ist mir zu grell. Aber wohl auch, weil das Kizi weiße Wände mit Tierstickern hat.

@Madeleine
Also wenn es nach Essensgelüsten geht, würde ich den ganzen Tag Weingummi essen. Da habe ich immer tierisch Lust drauf. Aber wahrscheinlich nur, weil ich es nicht darf. Ansonsten habe ich die letzten Tage eher gar keine Lust auf essen.

@Luna
Ist bei mir auch so mit dem Kizi. Mache das auch nächsten Monat. Wenigstens eine, die da mit mir auf dem gleichen Stand ist. Das macht mir das Warten etwas leichter.

@Sternenfänger
Ja, das kenne ich, wenn das Kleine sich zum Fototermin nicht richtig hinlegen möchte. Meine hält gerne wie ein Boxer die Arme vors Gesicht und dann kann man gar nichts sehen. Aber zumindest bin ich immer auf dem neuesten Stand, wie gut ausgeprägt die Ärmchen sind. 

Jetzt habe ich mal ne Frage, die Ihr vielleicht beantworten könnte. Seit heute Morgen habe ich vor den Augen so einen Schleier beim gucken, als wäre ich verschlafen oder so aber der geht durch Augenreiben nicht weg. Ich sehe alles ein wenig verschwommen. Macht mit und ohne Brille keinen Unterschied. Kann das die Kleine sein, die auf nem Nerv liegt? Dafür ist sie doch noch gar nicht groß genug, oder?
17.07.2008 08:42
Habe mittlerweile den FA erreicht. Kann definitiv nicht an der Kleinen liegen. Ist eventuell ne Augenentzündung. Werde jetzt mal abwarten, ob es über den Tag hin besser wird und ansonsten nen Termin beim Augenarzt machen. Das hat mir ja jetzt auch noch gefehlt. Laufe doch schon regelmäßig zu 5 verschiedenen Ärzten.
Lexi
20499 Beiträge
17.07.2008 08:45
guten morgen mädels...

man ist heute ein beschissenes wetter...

also erstmal zu sterni....hmm das dein kleiner sich nicht toll zeigen wollte is ja blöd, aber dafür dann halt beim nächsten mal... und trotzdem schöne bilder...
wooooow schon soooo groß? das ist ja der wahnsinn wie schnell die wachsen und wie groß die mittlerweile schon sind...

@ larissa....jaa rückenschmerzen hab ich auch teilweise..das is dann ganz schlimm weil egal wie ich lieg oder sitz es will einfach nicht weggehn....
und hey einfach mitschreiben...wir sind doch soo lieb ...

@aengelschen ja das war wohl schicksal...
hmm ne nen himmel hab ich jetzt noch nicht gefunden, und poco kenn ich auch nicht aber ich kann ja mal auf die internet seite gucken...
dafür hab ich die stange für den himmel mir gestern gleich bei ebay noch bestellt...

hmm ob sie schon so groß ist das sie auf nem nerv von dir liegt weiß ich leider nicht...und auch sonst wüsste ich nicht was es sein könnte....
Lexi
20499 Beiträge
17.07.2008 08:45
Zitat von Aengelschen:
Habe mittlerweile den FA erreicht. Kann definitiv nicht an der Kleinen liegen. Ist eventuell ne Augenentzündung. Werde jetzt mal abwarten, ob es über den Tag hin besser wird und ansonsten nen Termin beim Augenarzt machen. Das hat mir ja jetzt auch noch gefehlt. Laufe doch schon regelmäßig zu 5 verschiedenen Ärzten.

oh man das ist ja blöd....hoff mal das das bald weg geht....
Unicorn1984
399 Beiträge
17.07.2008 09:04
Huhu Mädels,

sorry das ich in letzter Zeit so selten da war. Aber Juli und August sind die feierreichsten Monate bei uns.

Bringt mich mal auf den neuesten Stand, welche Outings gabs denn so ?

Mir geht es so lalala irgendwie wollte ich heut morgen gar nicht aufstehen

Heute hätten wir wieder ein paar Std. Kirafrei gehabt, aber leider ist die Oma krank geworden und wir wollen ja alle nicht die kleine krank machen. Hoffe wenigstens das sie am Montag so fit ist das sie Kira abnehmen kann und ich schnell in Ruhe zum FA kann.

Mach mir gerade viele gedanken obs meiner kleinen im Bauch gut geht spür sie so selten auf einmal

Aber in meinem Mutterpass steht was von Vorderwandplazenta könnt evtl. daran liegen.

Muss einfach meinen Kopf abschalten und nicht dran denken vielleicht merk ich dann meine kleine wieder.

Wie geht es euch denn sonst so ?`

Zauberwuermchen
2521 Beiträge
17.07.2008 09:10
Guten Morgen Mädels!

Uff schon wieder soviel nachlesen. Ich muss gestehen, ich bin heute zu faul dazu und habe einfach nur überflogen. Also bitte die neuesten Neuigkeiten .

@ Steff: Du bekommst wirklich ein total süßes Kinderzimmer. Ìch bin richtig neidisch, dass du schon so weit bist mit der Einrichtung. Bei uns ist noch nicht mal die Bordüre an der Wand Mein Mann muss soviel arbeiten im Moment, dass er da gar nicht zu kommt.

@ Birgit: Ja ich hatte den Diabetes-Test und muss nun eine Woche lang regelmäßig meinen Blutzucker messen um zu gucken ob und wieviel Insulin ich spritzen muss. Ich find das voll doof, aber ich muss da nun durch. Ich will ja, dass es meinem Kleinen gut geht und er gesund zur Welt kommt. Was tut man nicht alles *g*

Zum Thema Urlaub und Mutterschutz:

Ich habe leider nicht mehr soviel Urlaub, aber ich mein Mann hat Ende August zwei Wochen Urlaub und ich denke, dass ich dann einfach mal so dreist bin (ich weiß, das wollen einige sicher nicht hören) und lass mich einfach mal für die zwei Wochen krank schreiben um etwas Zeit mit meinem Schatz verbringen zu können. Danach muss ich dann noch zwei Wochen arbeiten und dann geh ich auch in den Mutterschutz. Ich sag euch, ich kann das gar nicht mehr abwarten, denn wenn man erstmal im Mutterschutz ist, geht es ja hoffentlich bald los und man darf seinen Krümel im Arm halten

So nun muss ich leider noch was tun.

Knutschi von mir an euch
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
17.07.2008 09:11
Ahhhhhhh nur noch 10 Tage dann bin ich ein UHU
Birgit83
1652 Beiträge
17.07.2008 10:09
Hallo ihr!

... das war jetzt aber viel zu lesen, jetzt muss ich schnell schreiben, vor ich wieder alles vergesse!

@Kinderzimmer: Ihr habt sooo schöne Möbel! Tolle Fotos! Vor allem dein Bettchen Jette gefällt mir so gut. Da sind wir letzten Monat im Ikea davor gestanden und ich hätte das am liebsten gleich mitgenommen. Da war beim Ausstellungsstück auch noch ein Himmel dran und mit schöner bunter Bettwäsche und so, aber mein Freund fand es zu kitschig und das weiß gefällt ihm nicht.

@Larissa: Rückenschmerzen hab ich auch ziemlich regelmäßig, das ist wohl normal, wenn der Bauch immer größer und schwerer wird und wegen dem CTG würd ich mir keine Sorgen machen, das wird sicher nur gemacht, weil du schonmal Wehen hattest.

@Sternenfänger: Schön, dass es dem kleinen Mann gut geht, aber schade, dass er sich so versteckt!

@Weiß nicht mehr wer den FA-Termin morgen hat, aber ich wünsch viel Glück!

@Besondere Gelüste: Momentan könnt ich den ganzen Tag naschen. Wird Zeit, dass der Urlaub vorbei ist und ich wieder arbeiten gehe. Dann bin ich abgelenkt

@Zaubi: Dann drück ich mal weiter die Daumen wegen deinem Diabetes-Test! Aber du hast recht, was macht man nicht alles, damit es den Bauchzwergen gut geht!

... ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen. Werd heute mal zu meiner Mama gehen. Da steht ja noch ein Karton von meiner Schwester mit lauter tollen Babysachen, die sie mir in weiser Voraussicht auf die Seite gelegt hat. *g* Werd mich da mal durchwühlen, damit ich einen Überblick habe, was wir schon haben und was wir noch brauchen.
17.07.2008 10:17
@Zauberwürmchen
Ja, ich zähle auch schon immer Tage, bis ich ein UHU bin aber es dauert noch ein wenig länger.
Das mit dem Spritzen ist gar nicht so schlimm, wenn man sich daran gewöhnt hat. Musst Du gar keine Diät machen und Dich mehr bewegen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt