Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Sue79
18175 Beiträge
06.09.2011 21:49
bei mir spinnt MC grad total. die seiten bauen sich nur halb auf
CaSwa
22726 Beiträge
06.09.2011 21:52
Zitat von Sue79:

bei mir spinnt MC grad total. die seiten bauen sich nur halb auf

das kenn ich grade auch und ich seh meine zweite merkseite nicht mehr...da ist aber der fred...naja, morgen halt, ich geh jetzt ins bettchen!!!
07.09.2011 07:36
guten morgen

Sue guter vorschlag an den Fotofred hab ich ned gedacht da ich schon etwas länger wach bin heute, hab ich es kurzerhand in den fotofred gepostet, da es gestern abend ja mal leider ned mehr bei euch ging weil mc gesponnen hat. also jetzt muß es nur noch gelesen werden und dann haben wir hoffentlich bald alle zusammen
CaSwa
22726 Beiträge
07.09.2011 18:52
Zitat von EngelchenR74:

guten morgen

Sue guter vorschlag an den Fotofred hab ich ned gedacht da ich schon etwas länger wach bin heute, hab ich es kurzerhand in den fotofred gepostet, da es gestern abend ja mal leider ned mehr bei euch ging weil mc gesponnen hat. also jetzt muß es nur noch gelesen werden und dann haben wir hoffentlich bald alle zusammen

gut gemacht
ich bin nämlich erst jetzt wieder hier, nachdem heute murphys law wieder weiterging bei uns...da wir zuhause waren und es schnell genug bemerkt haben sind wir nämlich um den dicken wasserschaden drumrum gekommen...unser durchlauferhitzer hat sich verabschiedet...wieder ca 200-300€...das plastik ist porös geworden und somit hat sich ein riss gebildet und das wasser lief in strömen...der horror, ehrlich, aber nun hängt dank prompter erledigung schon der neue durchlauferhitzer an der wand, alles ist dicht, wasser wird wieder warm, alles gut und die rechnung wird wohl in den nächsten tagen ins haus flattern *angst davor hab, aber auch das stemmen wir mal wieder*
und wie gehts euch allen so???
nach meiner rumheulerei hier wenigstens etwas gutes: fabs ist so gut wie gesund, tobias hat den husten heute auch so gut wie abgelegt, mein mann ist auch wieder fit, juchuuu!!!
08.09.2011 13:14
phu gut dass nichts schlimmeres passierte. stell dir vor ihr wärt mal den ganzen tag ned da gewesen und das wasser wär sowas von gelaufen zum glück habt ihr das so schnell bemerkt! toll dass es aufwärts geht und die krankheiten soweit besiegt sind.

bei mir is es mit der erkältung etwas schlimmer geworden na ja wenns so bleibt und nicht schlimmer wird dann übersteh ich das.
CaSwa
22726 Beiträge
08.09.2011 13:20
Zitat von EngelchenR74:

phu gut dass nichts schlimmeres passierte. stell dir vor ihr wärt mal den ganzen tag ned da gewesen und das wasser wär sowas von gelaufen zum glück habt ihr das so schnell bemerkt! toll dass es aufwärts geht und die krankheiten soweit besiegt sind.

bei mir is es mit der erkältung etwas schlimmer geworden na ja wenns so bleibt und nicht schlimmer wird dann übersteh ich das.

oh ja, wir wollten uns eigentlich grade alle fertig machen, männe zur arbeit und ich zum kiga fabs holen und dann omatag...das wasser wäre 6-7 stunden unbemerkt gelaufen
aber die versicherung zahlt nun unseren schaden, denn das ganze war ja nunmal ein wasserschaden und nicht zu verhindern, weil nicht vorhersehbar...also doch nochmal glück im unglück gehabt und das doppelt
und du, meine erkältung wird auch noch böser, aber die kids scheinen weitesgehend durch zu sein, das ist doch viel mehr wert...ich kann mit halsschmerzen und co gut leben!!!
Birgit83
1652 Beiträge
08.09.2011 13:46
Hallo ihr!

@Engelchen: Ihr hattet einen kleinen Zwischenfall, aber gut, dass es dann doch kein Virus war.

@Caswa: Euch hat´s ja auch ganz schön erwischt, aber zum Glück gehts wieder aufwärts. Ich drück die Daumen, dass alle bald wieder ganz gesund sind!
Zum Glück habt ihr das mit dem Durchlauferhitzer so schnell bemerkt! Bei euch ist echt was los. Aber irgendwie habt ihr immer noch Glück im Unglück!
Für dich in dem Fall noch eine gute Besserung, hab grad gesehen, dass du jetzt auch krank wirst.

@Wichteln: Ich muss ehrlich gesagt wegen den Versandkosten nicht unbedingt dabei sein, aber wenn ihr nur eine ungerade Zahl zusammen bekommt, kann ich ja einspringen. Nur mit dem Absender wirds dann halt ein Problem, weil ich keine deutsche Adresse angeben kann und sowieso der Poststempel zu verräterisch wäre. ;o)

@Sue: Schön, dass Finns erster KiGa-Tag so super gelaufen ist!

@Steffi: Das hört sich ja nicht gut an. Hat der Arzt schon mal dein Blut untersucht?

@Me: Uns gehts eigentlich ganz gut. Nur Sophie hat momentan eine böse Entzündung. Sie hatte letzte Woche eine kleine Blase unterm Knie. Wirklich harmlos. Die ist dann aufgeplatzt. Ich hab sie schön desinfiziert und übers Wochenende ist sie dann aber trotzdem rot geworden und die Haut rundum wurde ganz komisch. Dann ist die Wunde plötzlich immer größer geworden. Bin dann mit ihr zum Kinderarzt und der meinte, da sind Staphylokokken (Hautbakterien) rein gekommen und es sei gut, dass wir gekommen sind, weil die Entzündung immer weiter gehen würde und das gefährlich geworden wäre, weil da der Knochen so nah ist.
Jetzt muss sie Antibiotika nehmen und morgen müssen wir nochmal zur Kontrolle. Ich hoffe, dass es dann schon besser aussieht.

Lara läuft jetzt überall an den Möbeln entlang und liebt es, im stehen zu spielen. Vor allem an Sophies Küche.
Nur wenn sie sich dann wieder hin setzen will, hat sie noch ein Problem. Da jammert sie dann immer rum, bis ich ihr helfe.

Nächste Woche Freitag gehts bei uns auch los mit der Spielgruppe. Ich bin ja schon so gespannt, aber ich glaub Sophie wird sich da bald mal einleben.
Ja und am Dienstag drauf wird Lara schon ein Jahr. Die Zeit vergeht ja soooo schnell.
SillyPrincess
2434 Beiträge
08.09.2011 17:54
Steff, Mench das klingt ja bescheiden. Was hast du denn jetzt vor? einfach mal zum Arzt und ALLES checken lassen. Ich wuerde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Du bist ja doch so ne positive Natur - wenns dann schon soweit ist dass DU nicht mal deine Kinder bespassen willst, dann isses echt schlimm. Ich stell mir dich immer Zuhause total bussy mit den Kleinen beim Basteln und Werken vor
ich drueck dich mal ganz doll und hoffe es zeigt sich was los ist und dass man dann auch was machen kann.

Casi, ach du Lotte, habe schon bei FB gelesen dass es bei euch grad mal wieder Alles zusammen kommt. Na doll. Wenigstens nochmal Glueck im Unglueck. hoffe ihr habt die Pechstraene nun hinter euch. Abnehmen moechte ich sie euch aber trotzdem nicht

Sue, ist es bei dir noch immer die selbe Geschichte mit der GEsundheit? hat das Alles doch nix gebracht oder gabs zumindest ne kleine Verbesserung?

Petra, wenigsten bei euch is Alles im Lot auch wenn du hier zur Alleinunterhalterin mutierst.

Birgit, bei euch is auch immer Was. LOL
hoffe das mit der Entzuendung legt sich schnell. krass wie sowas ausartet. Ich haette damit wohl auch nicht gerechnet. Ansonsten aber Alles okay?

So, ich glaub jetzt hab ich Alle
trotz SS-Demenz und kuschelndem/kuessendem Kind

Disneyland war ein TRAUM> es war sooooo toll. VOrallem weil ich ja doch viel Negatives gehoert hatte - und dann waren wir echt positiv ueberrascht. wuerde immer wieder gern hin. Addisen fand es auch echt toll und ich glaub wir haben noch richtig gutes Wetter abgepasst - jetzt wo es ploetzlich so herbstlich ist.

Ansonsten waren wir gestern das erste mal mit Addisen im Kino in CARS 2. die fand das Klasse und Mark und ich fanden den FIlm auch toll.
Heut hab ich das Babyzimmer geputzt und Waesche sortiert und nun muss ich nur noch Waschen - dann is eigentlich Alles soweit fertig.

Steff08
5791 Beiträge
08.09.2011 20:28
Huhu,

mensch Birgit, die Sophie die nimmt auch alles mit, oder Gut das Du zum Arzt gegangen bist...
Lina war ja immer sooooooo ein liebes Kind, doch seitdem sie sich hochziehen und ein paar Schritte an den Möbel gehen kann räumt sie alles ab und aus Jetzt macht es richtig Spaß und Jonah passt immer auf dass sie keinen Unfung macht, totam süß. Wann hat Lara nochmal Geburtstag, muss doch jetzt bald sein Nicht das ich das vergesse.

Fanny, fleißig, fleißig. Wie fand Addy Cars??? Ich habe bedenken dass es Jonah im Kino zu laut ist, machen sie die Filme etwas leiser für Kinder??? Sitzen bleiben würde er auf jeden Fall nur die Lautstärke macht mir Sorge.
Super wenn es Euch im Disneyland so gut gefallen hat, ich fand es damals auch nicht so super. Hab mehr erhofft aber immerhin mal da gewesen

Heute ist der erste Tag wo es mir wieder gut geht. Wir waren beim Delfi Treffen von Lina, Jonah war mit aber er erzählte Maik eben am Telefon die Kinder waren alle zu klein Aber er hat gut durchgehalten und mit dem Babyspielzeug gespielt...
Wollte gestern für Lina Schuhe kaufen, die fährt ja super gern Pucky Wutsch und auch draußen zieht sie sich ja hoch, wenn es nass ist ist das ja blöd aber sie hat so einen schmalen Fuß das ich nix bekommen hab. Nun hab ich Großbestellung im Internet gemacht und meine Freundin war ja mal Schuhverkäuferin und hat Ahnung davon, die kann dann auch gucken. Größe weiß ich ja

So, ich gehe Samstag auf einen Basar und wollte meine Schnullerketten mal anbieten und dokumentier die gerade ein bisschen. Lasst es euch gut gehen, bis dann
CaSwa
22726 Beiträge
09.09.2011 18:28
Huhu zusammen!!!
@birgit, mensch, deine Sophie nimmt auch alles mit, aber gut, dass du sofort desinfiziert hast, denn nen knochen entzündet wäre super fies!!!
gute besserung an die große!!!
und wow, lara ist ja schon ne richtig große maus, aber sie wird ja auch schon bald ein jahr
@silly, schön, dass paris so schön war und ja, die pechsträhne nervt langsam, aber bisher haben wir irgendwie immer ganz viel glück im unglück
und wow, kizi schon fertig, du hast doch eben erst positiv getestet, aber dein ticker sagt irgendwie was anderes, krass!!!
@steffi, ich wünsche dir morgen ganz ganz viel erfolg mit den schnullerketten.
ich hab ein ähnliches projekt für den 1. advent am start und wenn ich dran denke, dass ich jetzt schon in den vorbereitungen stecke, irre!!!
und super, kleine lina, jede menge blödsinn machen und mama ist glücklich hihi, liest sich klasse, aber ich kanns verstehen...tobias robbt zur zeit überall hin und klaut fabs das spielzeug oder räumt meinen tisch aus und erfreut sich dran wie ein schneekönig, dass ist doch viel toller als still auf der decke zu liegen
@wichteln,
also zur zeit machen mit:
Petra, Steffi, Sue, Jette, Katrin und wir.
Bei Beccy werd ich nochmal nachfragen und was ist mit dir, silly??
Und da es bisher egal war, wann, oder man für Geburtstagswichteln war, wirds auch das werden, oder ist jemand dagegen?!?
@us, also bei uns ist alles beim alten...keine neuen hiobsbotschaften heute, also sind wir noch immer erfreut, dass die versicherung unseren wasserschaden übernimmt und ja, das we steht vor der tür und männe hat tatsächlich beide tage frei, eh er dann wieder ran muss
Birgit83
1652 Beiträge
13.09.2011 13:56
Hallo!

@Fanny: Ja, sonst ist bei uns alles super, danke!
Ich hab die Fotos von Disneyland im FB gesehen. Sieht wirklich toll aus. Und Addy war ja wirklich brav im Kino. Ich glaub Sophie würde schon auch brav zusehen, aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob sie wirklich den ganzen Film lang sitzen bleiben würde, oder ob ihr das nicht irgendwann langweilig wäre.
Herzlichen Glückwunsch zum UHU!

@Steffi: Lara hat am 20. Geburtstag, also genau in einer Woche.
Ja, viel mehr Sauerei machen die Kleinen schon, wenn sie mobiler sind. Aber ich muss sagen Lara ist eh so brav, dass sie mir keine Kästen und Schubladen ausräumt und das Spielzeug ist dann ja schnell wieder zusammen geräumt.
Wie gehts dir denn jetzt? Und wie lief´s auf dem Basar?

@Caswa: Schön, dass es bei euch keine schlechten Neuigkeiten mehr gibt. Hoffentlich bleibts jetzt mal eine Weile ruhiger bei euch.

@Me: Sophie´s Entzündung ist abgeheilt und auf der Wunde bildet sich jetzt eine Narbe. Jetzt müssen wir das Pflaster noch zwei Tage drauf lassen und dann darf sie auch wieder baden und duschen.
Lara ist momentan grad sooooooo am zahnen, die arme Maus. So, wie sie momentan drauf ist, müsste bald Nr. 5 durch kommen.
Sonst ist hier alles gut, wir freuen uns schon auf Freitag, da geht Sophie zum ersten mal in die Spielgruppe!
13.09.2011 15:52
Birgit das mit der blase unterm kinie wo sich so entzündet hat dass Sophie antibiotika nehmen muß ist aber ne doofe sache aber gut dass es schon wieder so gut heilt.

Fanny ich war ja so neidisch, weil du mit Addy in Cars2 warst gestern waren wir mit Jeremy auch. was für ein wahnsinn für die zwerge wird dann auch noch eintritt verlangt aber was solls er hatte seinen eigenen sitzplatz und fand den film toll. er wollte nur einmal aufstehn und auf nen andren sitz gehn aber ich hab ihn dran gehindert und so blieb er auch brav neben uns sitzen

Steffi wie du vielleicht grade gelesen hast waren wir auch im kino aber die lautstärke war wie bei nem film für erwachsene. schön dass es dir besser geht oder war das nur der eine gute tag?

Caro bei dir alles ok oder gabs zwischenfälle? wie gehts dir so? meine erkältung ist hartnäckig grrrr.

Sue wie gehts dir??? Euch?? was macht das renovieren?
SillyPrincess
2434 Beiträge
13.09.2011 16:05
Na hier is ja mal ne action

Birgit, schoen das nun alles langsam verheilt.
Kannst du Lara denn was geben gegen die Schmerzen? isses arg schlimm mit ihr oder beruhigt sie sich ?

Petra, ja hatte ich auf FB gelesen dass du in Cars 2 warst. Addisen war im Kino umsonst. Sitzengeblieben ist sie auch nicht wirklich. Zum glueck war es suuuuper leer. Erst sass sie zwischen Mark und mir dann mal rechts von mir dann mal links vom Mark. wie sie grad lust hatte. Grundsaetzlich schaut sie nicht solange Filme aber sie hat sich echt super zusammengerissen.

Steff - wie gehts dir? wieder besser?
Casi - hoffe bei euch ist immer noch Ruhe - wos ja in letzter Zeit so uffrechend war

Addy hat Schnupfen aber bis Samstag bekomm ich das wieder hin denn dann geht es auf nach Ruegen
13.09.2011 16:09
Fanny dann bin ich ja beruhigt dass Addy auch etwas unruhig war und nicht sitzen bleiben wollte bei uns im kino wars auch super leer nur 2 andre kinder mit je einem elternteil ist schon cool
ja und für dich glückwunsch zum UHU
SillyPrincess
2434 Beiträge
13.09.2011 16:13
Ja, ich hab Addisen auch versucht zu erklaeren das man FLUESTERN muss, aber das hat sie dann doch immer mal kurz vergessen - sich dann zwar gefangen und gefluestert
aber ja - es waren einfach so wenig leute, da hat man sich gegenseitig nicht wirklich gestoert

Danke - bez UHU - schon krass - irgendwie vergeht die Zeit diesmal viel schneller obwohl ich es frueher erfahren habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt