Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
SillyPrincess
2434 Beiträge
17.08.2011 13:37
Hab nur eben schnell ne Frage (bzw 2)

1. Mamas von Jungs die Ihr Zeug loswerden wollen bitte gern an mich verkaufen

2. Haben eure Kinder auch immer mal Naechte mit schlechten Traeumen? Addisen hatte jetzt 2 Tage hintereinander nachts immer Probleme. Beim Mittagsschlaf garnicht aber Nachts - das is echt anstrengend! Wenn ja, was macht ihr?
17.08.2011 15:30
Fanny ich hab nicht wirklich was zu verkaufen weil ich ja alles von meiner schwägerin geliehen hatte. und mit den nächten ja das haben wir auch immer wieder mal, besonders wenn es viel zu verarbeiten gibt oder der tag etwas aufgewühlt war und bei uns ist es auch immer nur nachts. also ich denke das ist normal denn die tochter meiner freundin hat das auch
Steff08
5791 Beiträge
17.08.2011 18:55
Fanny, ja, das hat Jonah auch und er kann sich dann immer ganz, ganz schlecht beruhigen

Leider muss ich auch passen da ich den Großteil an kleinen Sachen schon verkauft habe und gerade wieder drei Leute haben die sich Jonah´s Sachen ab 80 anschauen wollen.... Aber ich schaue gerne mal nach was ich noch habe und mache mal ein Foto, gehe eh bald zum Basar, da ist das kein Thema
Sue79
18175 Beiträge
17.08.2011 20:16
Zitat von SillyPrincess:

Hab nur eben schnell ne Frage (bzw 2)

1. Mamas von Jungs die Ihr Zeug loswerden wollen bitte gern an mich verkaufen

2. Haben eure Kinder auch immer mal Naechte mit schlechten Traeumen? Addisen hatte jetzt 2 Tage hintereinander nachts immer Probleme. Beim Mittagsschlaf garnicht aber Nachts - das is echt anstrengend! Wenn ja, was macht ihr?

zu 1 ne ic verkaufe nicht, da ich mir sicher bin, nen 2. Räuber zu bekommen

zu 2.) ja hat Finn auch. Vor allem, wenns laut zu geht. Wie Kerwa z.B.
Da wird Finn oft wach, redet im Schlaf und schreit auch mal. ich geh dann hoch, rede leise mit ihm und streichel ihn.
SillyPrincess
2434 Beiträge
18.08.2011 11:16
Steff, kein Ding - wenn du noch was findest

Sue, ich finds toll dass du soooo positiv eingestellt bist

Danke fuer die Antworten zwecks Schlafen/Traeume.Hab auch heut im kiGa noch mit ner Erzieherin drueber gesprochen. Sie meinte, bei Ihrem Sohn ging das bis er 3 wurde. Mir tut ja meine Maus nur so leid. ganz abgesehen von mir selber natuerlich - so ohne Schlaf geht auf die Dauer auch nicht.
Bin ja nur froh das wir nicht die Einzigen sind die das durchmachen muessen - da haette ich mir jetzt dann schon Sorgen gemacht das hier was nicht stimmt.
Meine Schwester und ihr Mann sind grad abgefahren - somit hoff ich = jetzt wo hier wieder Alltag einkehrt , dass es ruhiger wird und evtl auch die Schlafsituation sich entspannt
Steff08
5791 Beiträge
18.08.2011 12:49
Fanny, gestern geschrieben, letzte Nacht musste ich Jonah schweißgebadet und wirklich klitsch nass von den Haaren bis zum Schlafanzug aus dem Bett holen weil er nur weinte....
CaSwa
22726 Beiträge
18.08.2011 13:01
Hallo ihr lieben!!!
ich hab zwar brav mitgelesen, aber alles weg...
bei uns ist grade wieder chaos, weil wir mal wieder auf autosuche sind...mein mann hatte glück im unglück, denn im platzte ein Reifen in ner kurve auf der landstraße und er konnte die spur nicht halten, ist gegen nen bordstein gefahren und das ganze war so hart, dass die seitenairbags beide ausgelöst haben...das auto wartet nun auf den gutachter, bzw wir auf den anruf der werkstatt, dass das gutachten endlich da ist (wir erwarten das montag) und dann entscheidet sich, obs wirtschaftlicher totalschaden ist und wir neu suchen müssen oder nicht...echt zum kotzen, ich sags euch!!!
also nicht böse sein, seit dienstag ist hier halt wieder land unter!!!
und sue, dadurch ist dein päckchen erst später los gekommen, sollte aber hoffentlich morgen da sein, gestern, als ich es aufgab wars schon spät, also wirds wohl heute rausgehen und morgen kommen...hab aber nen anderen karton nehmen müssen, nicht wundern
Birgit83
1652 Beiträge
18.08.2011 13:35
Hallo!

@Engelchen: Ich versteh Sophie auch total super, aber andere Leute tun sich noch relativ schwer. Aber als wir das Training beim AKS gemacht haben, haben die auch gesagt wichtig wär jetzt erst mal, dass sie überhaupt spricht. Alles andere kommt dann.
Super, dass du die Überweisung weg schmeißen konntest! Wegen der U kann ich dir nicht wirklich helfen, weil die Untersuchungen bei uns ja eh meistens anders sind als bei euch. Und ich weiß auch garnicht, was bei uns gemacht wird.

@Steffi: Ich find deine Ticker auch schön!

@Fanny: Ja, wir sind gesund und ich hoffe das bleibt jetzt für eine Weile so.
Schlecht geträumt hat Sophie auch schon mal, aber sie beruhigt sich dann auch recht schnell wieder und schläft wieder weiter.

@Caswa: Ihr habt aber auch immer ein Pech, oder? Bzw. ja auch Glück, dass es wieder mal "nur" ein Sachschaden ist.
Ich hatte auch mal einen Reifenplatzer. Und zwar Nachts, während ich gerade mit 120 km/h auf der Autobahn einen LKW überholte. Kein schönes Gefühl.
Ich hoffe ihr kriegt das alles bald geregelt und ich wünsch euch für die Zukunft eine riesen Portion Glück!

@Me: Bei uns ists endlich mal wieder sommerlich heiß, also werd ich gleich mal das Planschbecken füllen. Denn ab morgen haben sie schon wieder Gewitter und Regen angesagt.
Lara hat endlich entdeckt, dass krabbeln doch praktischer ist, als robben und jetzt legt sie ganz schön viele Kilometer zurück!
Sophie gehts auch gut und die Trotzerei wird langsam auch besser. Hat jetzt ja auch lange genug gedauert.
Sue79
18175 Beiträge
18.08.2011 14:37
Ich melde mich heute Abend länger bei Euch. muss gleich zum Zahnarzt. Mir ist gestern Abend ein STück aus dem vorderen unteren Zahn abgebrochen und wartet nun auf ne Füllung...ich hab schiss. Die 1. Füllung in meinem Leben....ahhhhhh
.
Caro: Vielen lieben Dank. Hättest Dir keinen Stress machen müssen.
Sue79
18175 Beiträge
19.08.2011 16:29
Huhu Fanny, ich seh Dich
22.08.2011 06:30
guten morgen ihr lieben wünsche euch nen guten start in die neue woche!

Caro euch weiter viel erfolg auf der autosuche bzw drück ich euch die daumen dass der gutachter heute kommt und er alles zu eurer zufriedenheit macht

Birgit danke für deine antwort wegen dem AKS training. ich sehs jetzt auch locker und denke na ja hauptsache ich versteh ihn und er spricht überhaupt.
am wochenende waren wir mit bekannten auf einem fest und die sehen wir jetzt nicht sooo oft aber sie sagten dass sie jeremy jetzt schon besser verstehn wenn er was will und das freut mich schon. daheim quasselt er mir jetzt die ohren zu dass ich manchmal denke oh mann sei doch bitte mal 5 minuten ruhig schön dass Lara das krabbeln nun beherrscht und Sophie´s trotzphase besser wird.

Sue wie gehts dir??

Steffi bei euch auch alles fit?

Fanny bei euch scheint alles soweit gut zu sein schau bei dir ja ab und an im FB

bei uns ist im moment alles so lala waren am wochenende viel unterwegs samstag bischen bummeln und shoppen und abends auf nem sommerfest mit volksfest da durfte junior das erste mal achterbahn fahren die lief nicht so schnell und hatte keine loopings aber durfte halt nur in begleitung eines erwachsenens mit aber ihm hats gefallen und wollte am liebsten nochmal. na ja es gab ja auch karusells und babyflug also er hatte seinen spaß danach haben wir dort gemütlich gesessen und gegessen und der live musik gelauscht. sonntag waren wir von 11 bis 14 uhr im freibad bis es zu regnen anfing und wir es uns dann daheim gemütlich machten da mein mann gestern abend für 2 stunden noch arbeiten mußte. und ansonsten ist schwiegermama im krankenhaus mit thrombose dabei wurde sie genauer mal durchgecheckt und es wurden einige dinge mal wieder festgestellt jetzt wird heute wohl geklärt ob sie morgen ne total OP machen muß am wochenende werden ja nur die notfälle operiert. na ja es kommt noch einiges auf sie zu.
heute solls hier wieder bomben wetter werden mal sehn vielleicht pack ich heut früh die badesachen fürs freibad.
SillyPrincess
2434 Beiträge
22.08.2011 15:37
Na Petra, wart ihr im Schwimmbad???
hier ist es soooo heiss dass Addisen garnicht in den Garten will (trotz Wasser)
und deshalb haengen wir nackig im haus rum.... lol

Wuensch euch auch einen schoenen Start in die Woche. Mein Mann muss nur 4 Tage arbeiten und hat dann ein langes Wochenende. freu mich schon
23.08.2011 07:58
Fanny nein wir waren doch nicht im schwimmbad wie du schon sagtest es war gestern so was von unerträglich heiß und drückend, so haben wir den tag daheim verbracht und waren zwischendrin nur schnell tanken gefahren weils gestern wieder total günstig war und danach haben wir schnell für abends nen salat gekauft zum vesper denn kochen bei dem wetter da schwitzt man ja nur beim essen heute solls wieder 30 grad warm werden, na ja als ich um 7 im wohnzimmer geschaut habe da hatte ich innen 28,7 grad phu hab erst mal überall alles aufgerissen aber das bringt ja nicht mal wirklich was. es hat zwar vorhin mal ganz leicht genieselt aber das ist ja schon wieder alles trocken.
die badesachen wären für nachher gepackt aber jetzt hat mein onkel angerufen ob ich nicht lust hätte mit jeremy zu kommen und traktor zu fahren. ich habe zugesagt weil ich mir sicher bin das macht ihm riesen spaß und für mich ist es ein highlight weil ich als kind schon auf diesem traktor saß der gehörte meinem opa, aber mein vater ist damit immer gefahren der traktor ist um die 40 jahre alt aber läuft wie ne eins. an diesem teil hängt für die ganze familie eben die ganzen erinnerungen der wird so lange weiter vererbt bis nichts mehr geht. jeremy saß schon drauf als der traktor in der garage stand aber ich bin mal gespannt wie es ihm gefällt wenn er heute mit fahren darf
SillyPrincess
2434 Beiträge
23.08.2011 10:20
Petra, bei uns gehts NOCH. ich hab auch alle Fenster und Tueren auf (mehr Tueren - ich hab im ganzen Haus glaub ich nur 4 fenster LOL)
und ich schaetze mal in ner halben Stunde mach ich die Rollaeden runter und das wars dann.
Addy is auch meeeega dick eingeschmiert mit Sonnencreme in den KiGa.

Ich wuerde dann wohl auch Traktorfahren gehen ich LIEBE traktorfahren. Soooo sehr dass ich mir sogar mal den meines Kumpels ausgeliehen habe und damit an die Uni gefahren bin. Das war ne Aufregung LOL war sehr lustig - jaja damals als wir noch schund im Kopf hatten

Addisen hatte gestern abend bei mir im Bett ihre Hand auf dem Bauch... sie fand das sooooo toll das ihr Baby Brother sie dann rumgekickt hat. ganz stolz is sie - wie eben ne grosse schwester so sein soll aber abwarten kann sie ganz schlecht.
Machen eure dieses WARUM spiel auch schon. Wir sind den ganzen Tag nur am erklaeren. Wenn sie mit mama, WHY nicht weiterkommt ... dann kommt MAMA WARUM? lol sehr lustig.
Steff08
5791 Beiträge
24.08.2011 17:21
Petra, das dürfte ich aber nicht Jonah erzählen, der will immer unbedingt Traktor fahren und ich kenne ja keinen, von daher. Wie war es denn??

Fanny, jaaaaaaaaaaaaaa das kenne ich, selbst bei Kleinigkeiten geht das schon los. Ich will zum Sport, "Warum" Weil Mama ein bisschen was tun muss "Warum" weil Mama ein bisschen viel auf den Rippen hat "Warum" weil Mama zu viel in der SS gegessen hat "Warum" so geht das den ganzen Tag
Bis welche Größe soll ich denn gucken, nur 50 oder auch schon bis 62 oder so?? Bin gerade am sortieren....

Bei uns ist alles gut. Jonah ist mit meinen Schwiegereltern Zug fahren, prima bei dem Wetter.
Gestern hatten wir hier Unwetter vom Feinsten, nix ging mehr, und ich war allein, da hatte ich voll Schiss
Lina schläft gerade und ich werde jetzt noch ein wenig aufräumen bevor der Herr des Hauses, also sprich mein Sohn kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt