Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
15.09.2011 13:55
WICHTELLISTE:
Zauberwürmchen - Philipp 27.10.08
Wünsche:

Steffi - Jonah 06.11.08
Wünsche:

Engelchen - Jeremy 07.11.08
Wünsche: erst mal alles von Cars egal ob was zum spielen oder anziehen, dann brauchen wir noch dicke Sachen für den Winter Gr 104, dann alles was man im Kindergarten brauchen kann.....

Sue - Finn 11.11.08
Wünsche:

CaSwa - Fabian 20.11.08
Wünsche:

Jette - Jamie 02.12.08
Wünsche:
Steff08
5791 Beiträge
16.09.2011 09:24
WICHTELLISTE:
Wünsche:

Steffi - Jonah 06.11.08
Also, ich stehe total auf Schleich Pferde, ich hab allerdings schon ganz viele, zwei große Ackergäule und dann noch so ein schwarz weißes und ein schwarzes. Vielleicht ein weißes, so etwas hab ich noch gar nicht.
Dann liebe ich die Ravensburger Bücher, wieso, weshalb, warum. Besonders interessant "die Müllabfuhr", "Autos und Laster" oder "die Ritterburg".

Wünsche: erst mal alles von Cars egal ob was zum spielen oder anziehen, dann brauchen wir noch dicke Sachen für den Winter Gr 104, dann alles was man im Kindergarten brauchen kann.....

Sue - Finn 11.11.08
Wünsche:

CaSwa - Fabian 20.11.08
Wünsche:

Jette - Jamie 02.12.08
Wünsche:
Steff08
5791 Beiträge
16.09.2011 09:27
So, da habe ich meine Pflicht erst einmal erfüllt und unserem Wichitel geschrieben was Jonah so mag , denn ich habe Fieber, Schnupfen, Kopfschmerzen die volle Palette. Lina krabbelt hier lustig rum, Jonah habe ich weggebracht. Wäsche läuft, jetzt noch schnell die Küche und essen vorbereiten und dann ausruhen eine Stunde

Ist das bei euren Kindern auch so. Jonah pullert tagelang nicht ein und dann zack, drei Mal in zwei Stunden oder so. Hatten wir gestern, das finde ich immer so komisch, gut er war allein im Garten, da hat er sich sicher gedacht, keiner da, puller ich mal in die Hose
Sue79
18175 Beiträge
16.09.2011 14:11
Zitat von Steff08:

So, da habe ich meine Pflicht erst einmal erfüllt und unserem Wichitel geschrieben was Jonah so mag , denn ich habe Fieber, Schnupfen, Kopfschmerzen die volle Palette. Lina krabbelt hier lustig rum, Jonah habe ich weggebracht. Wäsche läuft, jetzt noch schnell die Küche und essen vorbereiten und dann ausruhen eine Stunde

Ist das bei euren Kindern auch so. Jonah pullert tagelang nicht ein und dann zack, drei Mal in zwei Stunden oder so. Hatten wir gestern, das finde ich immer so komisch, gut er war allein im Garten, da hat er sich sicher gedacht, keiner da, puller ich mal in die Hose

das hatte Finn anfangs auch. Finn hat dann aber Schlichtweg einfach keine Zeit auf Toi zu gehen
.
.
.
.
.
.
wichteln: Ich denk mal morgen drüber nach (wir müssen heute auf den 60.Geb. von meinem Papa , und dann fülle ich unsere Wichtelliste.
SillyPrincess
2434 Beiträge
16.09.2011 17:47
SO Maedels ich meld mich ab. muss noch bissl was packen und morgen frueh (seeeeehr frueh) gehts los nach Ruegen.
Wunesche euch eine schoene Zeit

und Steff - gute besserung - plus thema Pullern - wir hatten das evtl in den ersten 3 Monaten vom Training. Jetzt passiert da nix mehr. Ich glaub das is wirklich nur wenn mal keine zeit ist oder die Gedanken zu busy waren keine angst - das is bald rum
Steff08
5791 Beiträge
16.09.2011 18:59
Sue, euch gaanz viel Spaß heute auf dem Geburtstag

Fanny, wow, schon wieder auf Reise, wie schön, hoffentlich habt ihr noch einige sonnige Tage. Euch auch ganz viel Spaß

Gut, Jonah ist ja erst seit drei Wochen oder so trocken, von daher ist das also noch in Ordnung, aber ich sags euch, obwohl er sicher 12 Hosen hat, hatte ich gestern auf einmal einen Engpass
Heut gleich das gute Wetter genutzt und draußen getrocknet
16.09.2011 20:48
Steffi wünsche dir gute besserung!! thema trocken na ja also ich hab mich bis jetzt nie getraut ohne windelhose irgendwo hin zu gehn weil Jeremy es einfach immer vergisst dass er muß und wenn er mit andren spielt dann vergisst er es sowiso. na ja nun hatte ich 3 tage nur noch nachts ne windel dran gemacht und selbst beim mittagschlaf ist nix passiert dafür war heute ein scheiß tag da hat er es dann einmal zu spät gesagt und als wir zur toilette kamen wars schon passiert. daheim passiert eigentlich schon länger nichts mehr.

Sue viel spaß auf dem 60. geburtstag

Fanny euch ne schöne zeit in äh auf Rügen
Steff08
5791 Beiträge
16.09.2011 20:55
Wow, Jeremy macht noch Mittagsschlaf, da bin ich jetzt aber echt neidisch. Jonah ist trotz Kindergarten immer so fit dass er nicht mehr schlafen will und abends völlig überdreht ist
SillyPrincess
2434 Beiträge
16.09.2011 21:02
Auto ist gepackt, addy im bett und ich mach nur grad noch die Schotten dicht.

Steff, Addy macht seit dem KiGa noch viel laenger Mittagsschlaf. Jetzt sind wir wieder bei gut (machnmal mehr) als 2 Stunden. Da is sie immer so ausgepowert - da braucht sie zwar bissl zum runterkommen und singt noch im Bett und erzaehlt - aber dann schnarcht sie 2 stunden
wenn ich sie aber nicht hinlegen wuerde (manchmal mich gleich dazu) dann wuerde sie auch ohne machen - dafuer darf sie aber auch manchmal erst zwischen 8-9 ins bett - dann hat der Papa noch was von ihr
Steff08
5791 Beiträge
16.09.2011 21:13
Jonah war heute auch wach bis halb neun und das ohne Mittagsschlaf Ich weiß auch nicht, Lina dagegen ist voll die Pennsuse
SillyPrincess
2434 Beiträge
16.09.2011 21:20
Zitat von Steff08:

Jonah war heute auch wach bis halb neun und das ohne Mittagsschlaf Ich weiß auch nicht, Lina dagegen ist voll die Pennsuse

LOL
ich glaub ich hab sogar in der ersten Klasse noch Mittagsschlaf gemacht. Wenn Sie mal nicht will - muss sie sich trotzdem paar minuten hinlegen...wenn dann nix is- dann halt mal nicht aber das is soooo selten. ich glaub sie mag Mittagsschlaf als sie bei meinen Eltern war fuer ne Woche - hatte sie ihn sogar verlangt und ihrer Oma gesagt wann sie ins bett wollte
Birgit83
1652 Beiträge
16.09.2011 22:32
@Caswa: Sind deine Quitten schon reif? Meine sind noch grasgrün. Bei dem vielen Regen, den wir hatten, ist irgendwie noch nichts so, wie es sein sollte.

@Steffi: Gute Besserung an dich! Das hört sich ja fies an.
Also, bei uns war das mit dem einpullern nur so, als Sophie von sich aus noch nicht so weit war. Dann hab ich ihr die Windel einfach noch eine Weile gelassen und plötzlich sagte sie von sich aus, dass sie keine mehr will und seit dem Zeitpunkt haben wir dann tagsüber auch wirklich keine mehr gebraucht und es hat keinen einzigen Unfall mehr gegeben.

@Fanny: Ich wünsch euch einen schönen Urlaub! Da könnt man ja grad neidisch werden, so viel wie ihr unterwegs seid.

@Me: Sophie hatte heut ja ihren ersten Spielgruppen-Tag und hat ihn wirklich super gemeistert. Sie ist total brav alleine da geblieben und als ich sie wieder abgeholt habe, wollte sie erst garnicht mit kommen. Erst als sie gesehen hat, dass die anderen Kinder auch Heim gehen.
Die Tanten haben mir erzählt, dass sie gleich fröhlich drauf los gequasselt hat und haben sie gelobt wie selbständig sie schon ist. Ich bin stolz auf meine kleine Große!
Morgen Abend sind wir auf den 40er von einem Kollegen eingeladen. Ich freu mich schon total. Unsere Mädels dürfen bei meinen Eltern schlafen und Sonntag sind wir dann da auch zum essen eingeladen. Also mal wieder so richtig feiern, ausschlafen und dann auch noch bekocht werden!
Nur werden wir morgen bestimmt lustig aussehen. Das Motto ist nämlich "trachtig" und ich glaub ich hatte zum letzten mal als Kind ein Dirndl an.
17.09.2011 09:47
Steffi na ja Jeremy macht keinen regelmäßigen mittagschlaf mehr das kommt wirklich darauf an wann er morgens wach wird. wenn ich ihn dann mal mittags hin lege dann wecke ich ihn spätestens nach 1,5 stunden wenn er nicht schon von selber wach wurde. wann steht Jonah morgens auf und wann geht er ins bett? ich bin schon bissel am überlegen wie das wird wenn Jeremy in kiga geht ich muß ihn dann ja dann zwischen 6 und halb 7 wecken weil er um 7.15 uhr los muß in den kindi damit ich pünktlich auf arbeit bin. ich denke dass wenn ich ihn mittags gegen 13.30 uhr dort abhole dass er dann so platt ist und mir gleich ein pennt aber vielleicht täusche ich mich da auch.

Fanny das ist toll wenn Addy noch so lang aufbleiben darf dass sie noch was vom papa hat. wann steht sie dann morgens auf? schönen urlaub nochmal.

Birgit toll dass der 1. tag in der spielgruppe so gut geklappt hatte. hach ich freu mich doch auch schon auf november bis jeremy in den kindergarten kommt. viel spaß heute auf dem 40er im dirndl

@me habs gestern voll vergessen ich hatte ja ne scheiß nacht weil männe mich gegen 3 weckte weil er voll die zahnschmerzen hatte na ja da war die nacht rum und wir suchten uns morgens nen zahnarzt denn den wo wir bis jetzt hatten das war der horror zu dem gehn wir nie wieder. mein mann ist sowiso angstpatient andre finden das lustig aber ich habs erlebt wie er ist na ja wir haben einen zahnarzt gefunden der spezialisiert ist auf angstpatienten. das ist hier auf dem land gar nicht so einfach weils das hier so gut wie nicht gibt. nun ja 30 km mußten wir fahren aber das hat sich gelohnt männe fühlte sich gut aufgehoben und wir auch ich machte gleich mal nen termin für mich und jeremy denn er war noch NIE beim zahnarzt und da die sprechstundenhilfe zeit hatte klärte sie mich auf dass sie auch auf kinder spezialisiert sind also ein glücksgriff sie nahm uns mit und zeigte jeremy einen praxisraum er durfte den stuhl selbst hoch und runter fahren das war ein spaß für ihn dann durfte er mit dem absauger mal so ein wasserbecher leer saugen dann saß er auf dem stuhl mit nem spiegel in der hand und die frau versuchte mit diesen kleinen spiegelteilen in den mund von jeremy zu schauen. er hat nicht richtig aufgemacht aber sie sagte für das allererste mal ist das ganz super und weil er so toll mitgemacht hat, durfte er sich ein geschenk aus einer kiste aussuchen na ja klar es war ein auto das er sich ausgesucht hat. jetzt bin ich mal gespannt wie er sich in 3 wochen bei dem eigentlichen termin gibt. mensch über was sich eine mama so alles freuen kann
Sue79
18175 Beiträge
17.09.2011 16:47
WICHTELLISTE:
*
Wünsche:
*
Steffi - Jonah 06.11.08
Also, ich stehe total auf Schleich Pferde, ich hab allerdings schon ganz viele, zwei große Ackergäule und dann noch so ein schwarz weißes und ein schwarzes. Vielleicht ein weißes, so etwas hab ich noch gar nicht.
Dann liebe ich die Ravensburger Bücher, wieso, weshalb, warum. Besonders interessant "die Müllabfuhr", "Autos und Laster" oder "die Ritterburg".
*
*
Sue - Finn 11.11.08
Wünsche: Also, Finger fenster malfarben,
Hammerspiel mit Korkplatte (sowas hier: http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId= 4657541 ), die Ravensburger (wieso, weshalb, warum)Bücher mag ich auch gern, ja, hmm, ich bin am überlegen, aber viell. fällt mir noch was ein, dann füge ich es die Tage hinzu. (bitte keine Klamotten )
*
CaSwa - Fabian 20.11.08
Wünsche:
*
Jette - Jamie 02.12.08
Wünsche:

CaSwa
22726 Beiträge
17.09.2011 17:50
Huhu ihr lieben!!!
@steffi, ich hoffe, deine grippe wird besser und du bist bald wieder fit!!!
und wow, dein jonah ist nun auch fast trocken...neid!!!
und die pipiunfälle werden wohl ne ausnahmen bleiben, bestimmt...er war bestimmt zu vertieft und mama war nicht direkt deneben, da passiert das bestimmt das ein oder andere mal
@silly, mittagsschlaf, was ist das??? und dann noch sooo lange, irre!!! ich bin überhaupt nicht neidisch (soviel schläft sogar tobias tagsüber selten)
@birgit, meine mama hat nen quittenbaum im garten, der jedes jahr gestützt werden muss, weil es soooo viele sind und die sind jetzt am baum schon kurz vorm faulwerden...wahnsinn, wie verschieden das ist. aber meine mama und ich wohnen nen km auseinander, haben teilweise die gleichen pflanzen im garten und dennoch blühen die sachen oft mit ner woche unterschied, dabei sind meine pflanzen zu 90% ihre ableger
schön, dass sophie so gut in die spielgruppe gegangen ist. ist ja schon sehr erleichternd, wenn es gut läuft und keine probleme gibt.
@petra, mensch, das mit dem zahnarzt hab ich schon gelesen, was männe angeht zumindest, aber dass jeremy auch brav mit war und auch so mitgemacht hat, super!!! ich war mit fabs auch noch nicht, aber wir machen demnächst, wenn alle fit sind, ein ärztecheckup für die ganze familie (wir großen check beim hausarzt und check beim zahnarzt plus ich zum augenarzt und die kleinen beim kinderarzt und fabs auch mit zum zahnarzt, straffes programm)
@me, also bei uns ist die erkältung noch immer in vollem gang und so wie es aussieht, werden beide jungs am montag nochmal zur kiä dürfen (tobias röchelt und fabs weinte grade beim pipimachen, wenns so bleibt gehts morgen zum notdienst). Ich könnt kotzen, mein mann kriegt seit gestern schon antibiotika, weil ihm der mist ne nette entzündung im hals bereitet hat und ich versuche den kopf hochzuhalten, aber wie, bei den ganzen bazillen und ohne medis nehmen zu dürfen...so ein scheiß!!!
so, nun hab ich ne halbe stunde gebraucht und ich glaube, ich darf wieder zu fabs (es hört sich an, als würde er wieder wimmern...mist, denn wenn was ist, muss ich meine eltern anrufen, damit sie mir ein auto bringen, damit ich mit den jungs loskann oder ich muss zu fuß mit beiden zum arzt 2km entfernt)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt