Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
CaSwa
22726 Beiträge
17.09.2011 18:03

WICHTELLISTE:
*
Zauberwürmchen - Philipp 27.10.08
Wünsche:
*
Steffi - Jonah 06.11.08
Also, ich stehe total auf Schleich Pferde, ich hab allerdings schon ganz viele, zwei große Ackergäule und dann noch so ein schwarz weißes und ein schwarzes. Vielleicht ein weißes, so etwas hab ich noch gar nicht.
Dann liebe ich die Ravensburger Bücher, wieso, weshalb, warum. Besonders interessant "die Müllabfuhr", "Autos und Laster" oder "die Ritterburg".
*
Engelchen - Jeremy 07.11.08
Wünsche: erst mal alles von Cars egal ob was zum spielen oder anziehen, dann brauchen wir noch dicke Sachen für den Winter Gr 104, dann alles was man im Kindergarten brauchen kann.....
*
Sue - Finn 11.11.08
Wünsche: Also, Finger fenster malfarben,
Hammerspiel mit Korkplatte (sowas hier: http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId= 4657541 ), die Ravensburger (wieso, weshalb, warum)Bücher mag ich auch gern, ja, hmm, ich bin am überlegen, aber viell. fällt mir noch was ein, dann füge ich es die Tage hinzu. (bitte keine Klamotten )
*
CaSwa - Fabian 20.11.08
Wünsche:
Hallo mein lieber Wichtel,
ich liebe Puzzle oder Memory oder auch einfache Kartenspiele, wie zb Felix Farbenschaf (das hab ich schon, genau wie Bella Blümchen).
AUßerdem liebe ich Traktoren, Lastwagen, Autos, Rennwagen und alles, was sonst noch so fährt.
Meine Mama sagt, Klamotten hab ich zigmal mehr als sie, also brauch ich da wohl nichst, also darf ich mir nur schöne Sachen wünschen
*
Jette - Jamie 02.12.08
Wünsche:

CaSwa
22726 Beiträge
17.09.2011 18:45
So, heute um den arzt drumrum gekommen, puh, aber fit ist mein kind noch nicht...naja, wird schon werden.
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
17.09.2011 22:24

WICHTELLISTE:
*
Wünsche: Philipp steht im Moment total auf Feuerwehrmann Sam!!! Bücher gehen bei ihm auch immer oder halt Lego oder Playmobil! Ansonsten mag er auch gerne Kassetten auf seinem Recorder hören )!! So ich glaub das reicht wohl
*
Steffi - Jonah 06.11.08
Also, ich stehe total auf Schleich Pferde, ich hab allerdings schon ganz viele, zwei große Ackergäule und dann noch so ein schwarz weißes und ein schwarzes. Vielleicht ein weißes, so etwas hab ich noch gar nicht.
Dann liebe ich die Ravensburger Bücher, wieso, weshalb, warum. Besonders interessant "die Müllabfuhr", "Autos und Laster" oder "die Ritterburg".
*
Wünsche: erst mal alles von Cars egal ob was zum spielen oder anziehen, dann brauchen wir noch dicke Sachen für den Winter Gr 104, dann alles was man im Kindergarten brauchen kann.....
*
Sue - Finn 11.11.08
Hammerspiel mit Korkplatte (sowas hier: http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId= 4657541 ), die Ravensburger (wieso, weshalb, warum)Bücher mag ich auch gern, ja, hmm, ich bin am überlegen, aber viell. fällt mir noch was ein, dann füge ich es die Tage hinzu. (bitte keine Klamotten )
*
CaSwa - Fabian 20.11.08
Wünsche:
*
Jette - Jamie 02.12.08
Wünsche:

[/quote]
CaSwa
22726 Beiträge
18.09.2011 07:40

WICHTELLISTE:
*
Wünsche: Philipp steht im Moment total auf Feuerwehrmann Sam!!! Bücher gehen bei ihm auch immer oder halt Lego oder Playmobil! Ansonsten mag er auch gerne Kassetten auf seinem Recorder hören )!! So ich glaub das reicht wohl
*
Steffi - Jonah 06.11.08
*
*
Sue - Finn 11.11.08
*
CaSwa - Fabian 20.11.08
Wünsche:
Hallo mein lieber Wichtel,
ich liebe Puzzle oder Memory oder auch einfache Kartenspiele, wie zb Felix Farbenschaf (das hab ich schon, genau wie Bella Blümchen).
AUßerdem liebe ich Traktoren, Lastwagen, Autos, Rennwagen und alles, was sonst noch so fährt.
Meine Mama sagt, Klamotten hab ich zigmal mehr als sie, also brauch ich da wohl nichst, also darf ich mir nur schöne Sachen wünschen Eye-wink
*
Jette - Jamie 02.12.08
Wünsche:

So stimmt es wieder, nachdem Katrin uns rausgeschmissen hat
18.09.2011 07:47
@Wichtelliste wie ich sehe fehlt nur noch ein eintrag von Jette dann is die liste soweit komplett supi dann kann geshoppt werden Caro war ja schneller grade ich wollt die liste eben auch korrigieren

Caro na da hast dann aber auch bald nen vollen kalender wenn ihr alle zu den verschiedenen ärzten geht, aber irgendwann muß das ja mal sein. oh mannnn wie lief die nacht? der arme Fabs wie gehts ihm? ok dein männe bekommt schon antibiotika dann gehts hoffentlich bald aufwärts dauert ja meist so 2 tage bis es anschlägt. und Tobias wie gehts ihm? und dir? ja bei dir is es echt doof ohne medikamente dauerts halt länger aber wenn du nehmen mußt is halt nix mit stillen also echt komplett doof bei dir!
CaSwa
22726 Beiträge
18.09.2011 07:59
hihi, hallo petra
die nacht war super doof. wollte eigentlich früh schlafen, um neun döste ich weg und von halb zehn bis 1 war immer ein kind wach und wollte was und dann haben wir tobias von daan bei uns gehabt und seit sieben ist nun fabs auch hier, dafür männe weg...aber tobias hat soooo unruhig geschlafen, wollte permanent irgendwas, echt anstrengend.
aber gut, müssen wir durch.
fabs hat auf jeden fall kein aua mehr, tobias scheint zusätzlich zu dem erkältungsmist auch den ersten zahn zu bekommen und ich merke, dass ich langsam an meine grenzen komme, aber gut, heute noch, morgen ist männe wenigstens wieder nen halben tag zuhause, auch wenn er dann in der anstrengendsten zeit tags fehlt, nämlich abends.
ich versuch nun noch ein wenig wacher zu werden und dann werd ich nachher noch mit den jungs ne runde übers pfarrfest drehen, dann kann fabs seine erzieherinnen sehen und dann muss ich heute noch nen auftrag fertignähen (gut, dass das diesmal nur 5 Minuten Arbeit sind) und eine neue Winterkombi.
Tja und dann werd ich mal langsam die Einkaufsliste für nächste Woche Stoffmarkt schreiben, denn ich brauche jede Menge Stoffe, die Wintersaison steht schließlich grade ins haus.
Tja und dann hoff ich auf ruhige Tage bis dahin.
Birgit83
1652 Beiträge
22.09.2011 13:15
Hallo!

@Engelchen: Na, das war ja was mit deinem Mann und den Zahnschmerzen. Aber wenigstens habt ihr jetzt einen tollen Zahnarzt gefunden.

@Caswa: Wie gehts euch denn jetzt?

@Me: So, Lara´s Geburtstag ist auch schon wieder vorbei. War ein super schöner Tag, aber sie war dann Abends auch ganz schön fertig von den vielen Gästen und natürlich vom Geschenke auspacken. Aber Sophie hat ihr ja feste geholfen.
Heut hatten wir die Muki-Untersuchung und die 6-fach-Impfung. Bei der Untersuchung war alles super. Wir haben jetzt 8.410 g auf 71,5 cm und 45,5 cm KU.
Heute Nachmittag gehts zu meiner Mama, heut hat sie nämlich Geburtstag. Wir kommen aus dem feiern garnicht mehr raus ...
Sue79
18175 Beiträge
22.09.2011 14:37
Toll jetzt hats uns auch erwischt mit der Erkältung, war ja logo, denn
in Finns Gruppe ist ein Mädel, die schnieft ungelogen jetzt schon 2 Wochen, und ein Junge der ist seit Montag krank....Klar, dass Finn jetzt auch krank ist.... Ist ja nicht ungewöhnlich bei der Jahreszeit.
Wisst ihr was mich aber echt nervt? Wenn Mütter meinen sie müssen ihre Kinder trotz fetter Erkältung in den KiGa schleppen....
Das dann nicht nur ihr Kind krank ist, nein, Tage drauf sind 20 weitere Kinder krank und so dreht man sich ewig im Kreis . Selbst wenn Mütter arbeiten gehen, haben die pro Elternteil 10 Kinderkrankheitstage, macht mit Papa 20 Tage (!).
Naja das werd ich wohl nie verstehen.....
Ich jedenfalls nehm morgen Überstunden-Frei, damit Finn sich auskurieren kann.
.
.
.
Thema wichteln: Ich hab schon Ideen, aber noch nicht gekauft wie guckts bei Euch aus?
CaSwa
22726 Beiträge
22.09.2011 17:38
Huhu ihr lieben...
melde mich nach fiesem Krankenstand hier mal wieder zurück!!!
@LARA, alles liebe nachträglich zu deinem ersten Geburtstag.
Ich hoffe, deine Geschenke gefallen dir und deine Schwester war den einen Tag ganz besonders lieb zu dir

@birgit, schön, wenn der geburtstag soweit schön war und ihr nun weiterfeiert bei deiner Mama
@sue, ich kann auf der einen seite deinen ärger verstehen, aber bitte bedenke, dass die viren schon im kiga sind, bevor es ausbricht.
und vorallem sagen bei uns sogar die kiäs, dass die kids ruhig solange dürfen, solange sie nicht fiebern...nur wenn das ganze länger andauert (so wie bei uns die drei wochen) dann sollten die mal ein zwei tage zur ruhe kommen, wenn sie es denn mitmachen...die ansteckungsgefahr ist aber leider meist schon vor ausbruch einer erkältung und damit geht das ganze immer rum, da kannste leider nix dran ändern.
ich bin auch so eine rabenmutter die fabs nach zwei tagen schniefnase wieder geschickt hat, weil sonst wäre er auch heute noch nicht wieder im kiga und das vier wochen später.
und die zwei tage waren hauptsächlich nur, weil wir am vortag so ewig lang unterwegs waren und fabs erst gegen neun aufstand, also hab ich ihn da zuhause gelassen und da er im laufe des tages immer weiter abbaute, hab ich ihn am nächsten morgen statt zum kiga zum kia geschleppt.
also, wie geschrieben, auf der einen seite kann ich dich verstehen, aber das ganze ist einfach nicht zu verhindern.
@me, also seit montag haben wir nun alle nette apotheken hier, die jeder mit sich rumschleppen darf.
ich, obwohl ich nachts noch stille, hab die größte dosis antibiotika, aber ein stillfreundliches, also halb so wild, die jungs bekommen fast so viel, aber von einem ganz harmlosen antibiotika und männe kriegt was starkes und braucht daher fast nix schlucken.
mein mann hat nämlich definitiv ne entzündung im hals, ich habe auch definitiv irgendwo eine entzündung im körper, lt bluttest und weil die kiä meinte, wenn wir zwei großen das haben und die kleinen immernoch erkältet sind (da warens drei und 3,5 wochen), dann sollten die zwei sicherheitshalber auch mal antibiotisch behandelt werden, denn dann wäre es kein virus mehr, sondern irgendein bakterieller infekt.
naja, nicht so schlimm, denn seit dienstag gehts hier wirklich bei allen bergauf!!!
dann gabs dienstag und auch heute einen erfolg zu vermelden, auch wenns nur einzelfälle sind, aber fabs ist aufs klo gegangen nach dem mittagessen und hat dort mit papa buch gelesen und dann tatsächlich groß gemacht!!! ich bin total begeistert, sind hier ja mittlerweilen die einzigen windelträger.
schön wäre es, wenn er es jetzt nach und nach versteht, dass windeln doof sind, ich geb die hoffnung noch nicht auf, aber ich glaube, das dauert noch etwas, aber ein erster schritt ist schonmal geschafft!!!
tja, nebenher läuft langsam der shop ein wenig an, ich hab also gut zu tun, bin rade nebenher noch an einem pilotprojekt dran, was auch langsam formen annimmt, also immer action!!!
CaSwa
22726 Beiträge
22.09.2011 17:39
achja, @sue thema wichteln, ganz vergessen
ich hab eine idee oder auch zwei drei und kaufen werd ich noch nicht, aber ich weiß schon ziemlich genau, was es werden wird
Sue79
18175 Beiträge
22.09.2011 18:10
Caro, aber wenn ich weiß, dass mein Kind krank ist, hier und dort niest und hustet, und sich mit so vielen Kindern hauptsächlich in einem Raum aufhält , wenn man nur einen halboffenen KiGa hat, kann ich das nicht nachvollziehen, nein. Sorry
Sue79
18175 Beiträge
22.09.2011 18:16
Zitat von CaSwa:

achja, @sue thema wichteln, ganz vergessen
ich hab eine idee oder auch zwei drei und kaufen werd ich noch nicht, aber ich weiß schon ziemlich genau, was es werden wird

die Wichteladressen fehlen noch ich hab ja schon mal einige gesammelt, aber die sind bei der Renovierung verloren gegangen . sorry.
CaSwa
22726 Beiträge
22.09.2011 18:19
@sue, bei uns war die welle in den ferien, wo eh nur die hälfte der kids da waren und dadruch waren nie mehr als 8 kinder eine woche lang statt 22
und die addis, ich hab mittlerweile alle und männe schickt sie am we...der hat so doofe schichten zur zeit, gestern war er von 9-11.30 und dann ab 16-24 uhr nochmal...also echt bescheiden und da ich nix weiß muss er das machen
Steff08
5791 Beiträge
22.09.2011 18:44
Liebe Lara,

Jonah, Lina und Ich wünschen Dir auch noch alles, alles Liebe nachträglich zu Deinem 1. Geburtstag
Wie wir gehört haben hast Du schön gefeiert und was gab es alles für Geschenke?? Hast Du auch schon ein Stück Torte probiert.

Liebe Grüße aus dem Harz
Steff08
5791 Beiträge
22.09.2011 18:50
Mensch Birgit, das tut mir so leid, ich hab es voll vergessen, da frage ich extra noch nach damit ich es nicht vergesse und dann das Ich will mich ja nicht rausreden aber mit meinen Magen Darm Kindern und der vielen Wäsche hab ich so viel zu tun gehabt das ich nicht dran gedacht hab
Aber viel Spaß beim noch weiterfeiern
Und super Maße hat Lara da, Lina hatte genau 9 Kilo und war glaub ich ein bisschen größer

Mensch Sue, auch schon wieder ein krankes Kind, gute Besserung. Leider nehmen sie im Kindergarten ja in der Anfangszeit alles mit...

Caro, schön das es bei euch endlich wieder aufwärts geht und der Shop so gut läuft. Weiter so

Ich hab mein Wichtelgeschenk schon, gleich geschaut und zack gekauft, so bin ich durch

So, ich wollte mich da ja eigentlich nicht zu äußern aber als Erzieherin kann ich es auch nicht lassen

Ich würde meine Kinder auch nie wenn sie krank sind in den Kindergarten schicken obwohl ich schon den Unterschied mache ob es nur Schnupfen ist oder etwas schlimmeres!!! Ich bringe Jonah auch mit Schnupfen in den Kindergarten sonst kann man es im Herbst fast nie machen. Ich würde ihn allerdings nicht schicken wenn er Medikamente nehmen muss denn dann sind wir ja meistens auch krank geschrieben und müssen uns ausruhen. Oder wenn er abends Fieber hatte und morgens alles weg ist oder mit Magen Darm, da lasse ich ihn lieber noch ein zwei Tage länger zu Hause auch wenn schon alles weg ist auch ihm zuliebe, damit er sich nicht gleich das nächste wieder einfängt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt