Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
sternenfänger
2057 Beiträge
18.07.2011 08:54
Schönen guten Morgen Ihr Lieben !

Ich klink mich einfach mal wieder ein; finds echt schade, dass mir die Zeit fehlt wirklich oft und regelmäßig vorbeizusehen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es mir irgendwann gelingen wird...

@Silly
Eine Woche Addisen frei?
Ist bestimmt komisch oder machen Oma und Opa das öfters?
Aber bestimmt auch mal wieder toll so lange Zeit mal wieder "nur" Paar zu sein...

Wie war das Spiel ?

@Birgit
Das ist doch schön, dass Sophie so gerne bei Oma und Opa ist und die beiden sie auch so gerne bei sich haben - so hast Du mal mehr Zeit für Dich und die Kleine...
Was machen Laras Zähne ?
Hoffe für Euch, dass diese Zahnungsphase bald überstanden ist...

@Sue
Wie viel kg hast Du jetzt schon abgenommen ?
Mein Abnehmen stagniert irgendwie...
Mache aber ja auch kein WW - habe einfach kein Durchhaltevermögen..

Glückwunsch, dass Fynn trocken ist. Luis will einfach nicht

Wie habt ihr das geschafft ??

@Steffi
Du machst auch WW ?
Toll !!
Ihr seid bald alle rank und schlank und ich schieb nach wie vor ne Kugel vor mir her

Na, da können wir uns ja mit unseren beiden Jungs die Hände schütteln - aber wenigstens klappts bei Jonah wenn Du nachfragst - bei Luis nicht - er sitzt dann und sitzt, drückt und drückt und wenn ich nicht aufpasse gehts in die Hose

Ich warte auch ab - irgendwann wirds wohl mal KLICK machen... hoffentlich ...

@Caswa ( Caro )
Auch Dir die Hand schüttel wg. der ollen Klofrage...
bin ja froh, dass ich damit nicht alleine bin !!

Ich hätte wg. den Jugendlichen wohl auch wie Du gehandelt - besser einmal zu viel angerufen als 1 x zu wenig ! Das nennt man Zivilcourage und ich finds gut, dass Du so gehandelt hast!!

@Me
Bei uns läuft alles ruhig momentan !
Ich genieße die letzen Wochen zuhause mit meiner "nur von zuhause aus" Arbeit - obowohl ich eigentlich Urlaub hätte klappt das nicht mit meiner Chefin - die hat immer irgendwas... der große Nachteil der von zuhause aus arbeit...
Letzten Donnerstag hatte ich ne fiese Zahn-OP.
Mir wurde an einem oberen Backenzahn die 3 Wurzeln gekürzt, d. h. ohne näher darauf eingehen zu wollen Kiefer rechts und Links aufgeschnitten und jetzt natürlich genäht und bis einschließlich nächsten Montag, bis die Fäden gezogen werden, eine Plastikschiene über die Zähne und Gaumen die ich 24 Std. am Tag tragen muss.
Blöd nur, dass auch die Kieferhöhle geöffent wurde und ich 14 Tage keinerlei Anstrengungen oder gar Sport machen darf, noch nicht mal schneuzen... nur hochziehen... wie lecker ... (

Luis Sprechversuche machen deutliche Fortschritte, leider bislang nicht im KiGa - da spricht er so gut wie nichts (

Habe ich schon erzählt, dass ich 1 Pferd abegegeben habe ?? Zum Glück bislang nicht 1 x bereut, Eigenregiehaltung habe ich aufgegeben und das andere Pferd steht bei der Nachbarin gegenüber in Pension. Sind zwar monatliche Kosten dadurch von 140 EUR, aber ich habe keine Arbeit mehr damit...

So bis bald meine lieben Mädels !!
SillyPrincess
2434 Beiträge
18.07.2011 13:13
Halloooo Ihr Lieben. Sorry bin totmuede - waren erst um 4 daheim...aber ich versuch mich mal

Birgit, Mensch dass is doch aber toll wenn Sophie immer mal ausm Haus ist. Dann kannste mit Lara Mittagsschlaf machen. Wenns Nachts grad eh nicht so gut klappt. Ja, die fiessen Zaehne. Glaubst du dass die Gewichtsabnahme auch evtl was damit zu tun hat?

Sue, um Goldi zu werden musst du dein Wunschgewicht erreichen und 6 Wochen HALTEN oder eben noch mehr abnehmen. ich hab den Schluesselbund fuer die 10 % dran und eben auch meinen Goldi Ich find das System mit dem Anhaenger toll - In der Hoffnung das ich jedes Jahr einen neuen Goldi dazu haengen darf

Casi , Steff, Sterni, ich weiss ihr habt alle doll geschrieben, geh gleich nachher nochmal nachlesen...erstmal leg ich mich hin. War so ein aufregendes Spiel und spannend bis zum Schluss. Bis wir daheim waren. Egal ob gewonnen oder verloren. Einfach ein Traum
(mein Mann sieht das bissl anders - der is arg am Boden zerstoert)

Addy gehts gut bei meinen Eltern. war heut schon halb 7 wach und spielt seit dem None-Stop.
Gute Nacht erstmal
Birgit83
1652 Beiträge
18.07.2011 13:42
@Steffi: Ich mach mir da eigentlich auch noch keine Sorgen. So groß ist die Abweichung ja nicht. Aber die Hebamme will das halt kontrollieren, weil sie ja auch nicht nur stehen geblieben ist, sondern abgenommen hat. Einerseits find ich das ja eh gut, denn nochmal wiegen gehen ist ja nicht so schlimm und lieber mal zu viel geschaut, als zu wenig.
Sophie schläft Mittags schon noch. Sie würde es zwar ohne Schlaf auch aushalten, aber ich würd sie dann nicht mehr aushalten. Sie wird dann total knatschig. Und solang sie noch schläft, nutz ich die Ruhe am Mittag aus.
Ja, die Zeit vergeht echt so schnell. Schon die Einladungskarten zum Geburtstag. Unsere Babys sind schon wieder so groß ...

@Caswa: Ich mach mir den Explorer immer doppelt auf, im einen les ich und im anderen wird geantwortet. Sonst würd ich auch viel zu viel vergessen.
Ja, es ist schon auch mal fein, wenns zu Hause ruhiger ist und man mehr fertig kriegt. Und gleichzeitig fehlt aber einfach was. Und sie hat zwar behauptet, sie hätte uns nicht vermisst, aber ich muss sie heute schon verdächtig oft hochheben und sie kommt auch plötzlich kuscheln, was sie sonst nie so macht.
Ich drück die Daumen, dass du das Fahrrad ohne Verlust verkaufen kannst!
Dass ihr die Polizei gerufen habt war schon richtig und ich finde auch nicht, dass das was mit spießig sein zu tun hat. Wie Steffi schon geschrieben hat, es passiert so oft was aus Leichtsinn und wer weiß, wie viel Glück die Jugendlichen hatten, dass ihr sie gesehen habt.

@Sue: Sophie ist bei meinen Eltern auf eine Erdhummel gestanden und wurde natürlich gestochen. Aber irgendwie lernt sie nix draus. Am nächsten Tag wollte sie nämlich absichtlich auf eine stehen. Mein Papa hat das zum Glück gleich gesehen.
Sie versucht auch immer, nach den Bienen zu greifen, wenn die auf den Blumen sitzen. Muss wohl sehr verlockend sein für die Zwerge.

@Sterni: Hallo! Schön, dass du wieder mal Zeit für uns hast! Die Zähne plagen die arme Maus noch, aber da müssen wir durch. Und da sie erst 4 Zähne hat, wird´s noch eine Weile so weiter gehen.
Das hört sich ja garnicht gut an mit deiner OP. Ich wünsch dir gute Besserung!
Und dann musst du auch noch im Urlaub arbeiten. Kannst du nicht so tun, als wärst du nicht erreichbar?
Ich glaub wegen dem Pferd hast du mal was erzählt. Zumindest, dass du vor hast, es abzugeben. Wer versorgt denn jetzt deine ganzen Tiere, wenn du dich nicht anstrengen darfst?

@Me: Bei uns ist es jetzt richtig kalt geworden. Ich hab langsam echt genug von dem Wetter. Da gibts momentan nur brütend heiß oder vorwinterlich kühl, aber nix dazwischen. Kein Wunder, dass wir alle am rum schnupfen sind.
Birgit83
1652 Beiträge
18.07.2011 13:47
Zitat von SillyPrincess:

Halloooo Ihr Lieben. Sorry bin totmuede - waren erst um 4 daheim...aber ich versuch mich mal

Birgit, Mensch dass is doch aber toll wenn Sophie immer mal ausm Haus ist. Dann kannste mit Lara Mittagsschlaf machen. Wenns Nachts grad eh nicht so gut klappt. Ja, die fiessen Zaehne. Glaubst du dass die Gewichtsabnahme auch evtl was damit zu tun hat?

Sue, um Goldi zu werden musst du dein Wunschgewicht erreichen und 6 Wochen HALTEN oder eben noch mehr abnehmen. ich hab den Schluesselbund fuer die 10 % dran und eben auch meinen Goldi Ich find das System mit dem Anhaenger toll - In der Hoffnung das ich jedes Jahr einen neuen Goldi dazu haengen darf

Casi , Steff, Sterni, ich weiss ihr habt alle doll geschrieben, geh gleich nachher nochmal nachlesen...erstmal leg ich mich hin. War so ein aufregendes Spiel und spannend bis zum Schluss. Bis wir daheim waren. Egal ob gewonnen oder verloren. Einfach ein Traum
(mein Mann sieht das bissl anders - der is arg am Boden zerstoert)

Addy gehts gut bei meinen Eltern. war heut schon halb 7 wach und spielt seit dem None-Stop.
Gute Nacht erstmal

Hat die USA in dem Fall verloren? Schön, dass dir das Spiel so gut gefallen hat!
Ich denk schon, dass das mit dem Gewicht auch mit den Zähnen zusammen hängen könnte. Dann kommt ja auch noch dazu, dass sie innerhalb von dem Monat auch noch ganze 4 cm gewachsen ist. Und so wie sie momentan rein haut, muss sie ja zunehmen.

Dann ruh dich mal schön aus!
18.07.2011 16:09
Sue das ist ja super dass Finn jetzt nachts auch trocken ist gratuliere. mal blöd nachfrage wie machst du das unterwegs? jeremy muß komischer weise immer dann aufs wc wenn grade keins in der nähe ist auch wenn ich ihn vorher daheim nochmal gelassen hab wenn ich dann im laden bin muß er bestimmt grrrr im auto hab ich schon immer nen topf dabei für den notfall aber unterwegs is es schon schwierig deshalb hat er unterwegs windel an.

Caro ok wenn das mit dem fahrrad so doof ist wegen der stvo dann würd ich auch lieber schauen dass ichs wieder verkauf.

Fanny toll dass Addy mit Oma und Opa in urlaub ist, ich glaub ich würd sterben vor sehnsucht nach meinem kind euch viel spaß in Frankfurt ah ihr seid wieder daheim ich dachte vielleicht bleibt ihr etwas dort.

Birgit dir schick ich ein bischen kraft und nerven weil Lara am zahnen ist und Sophie ist auch immer unterwegs das ist schön. Jeremy kann grad auch essen wie ein großer also 3 brote sind für den ja nichts nach 2 stunden kann er schon wieder essen wenn er es überhaupt so lang aushält. ich hoff ja es liegt grade am wachstum er ist ja eh ein zwerg im gegensatz zu andren in seinem alter

Steffi mensch wirklich kaum zu glauben dass Lina schon 1 jahr alt wird. und wegen Jonah und die toilette er mag einfach noch nicht, also zeit lassen ich mach mich auch nimmer verrückt daheim klappts fast immer nur unterwegs ist es irgendwie schwierig. dafür spricht Jonah schon super.

Sterni schön dass du es auch wieder her geschafft hast und toll dass die sprechversuche fortschritte machen. bei uns gehts auch langsam vorwärts ja mit den pferden hattest du schon erwähnt nun hast wenigstens wieder etwas mehr zeit für dich. wie klappts mit männe? wegen deiner zahn OP wünsch ich gute besserung!

Sue79
18175 Beiträge
18.07.2011 20:45
Sterni: schön, dass Du mal wieder hier bist *freu*
Ich hab jetzt erst 8 kg runter. Aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen, das wird schon
Wie ich Finn windelfrei bekommen hab? Ich hab rausgefunden, dass Finn Töpfchen hasst und lieber auf so nen Aufsatz sitzt mit nem Treppchen davor. Dann immer Windel ab, alle halbe Stunde mal gefragt, dann ne Stunde mal gefragt und so hab ich die Zeiten immer etwas weiter geschoben, bis er von alleine gekommen ist.
Auuu deine Zahn OP klingt schkimm. Gute Besserung.
ja Du hast erzählt, dass du 1 Pferd hergeben musstest. Freut mich, dass Du es nichzt bereut hast!

Fanny: oh ne, ich steh net so auf Klimbim-Zeug wie Schlüsselanhänger. Aber jeder ist da anders
Super, dass es Addy bei deinen Eltern so gut geht.
Wie gings nun weiter mit dem StarWars "Kostüm"?

Birgit/Thema Bienen: Wer nicht hören will, muss fühlen. leider. So haben wir gelernt, und unsere Zwerge müssen auch so draus lernen.

Petra: ich hab anfangs immer die Easy-up-Pants von Pamers rum. Aber da wollte Finn nie rein machen. Und wenn wir einkaufen waren oder so, hab ich imemr bissle "vom Schuß" geparkt, also net mittendrin, und hab dann Finn in die Wiese Pipi machen lassen. In Einkaufszentren mit Parkhäuser bin ich dann eben die erste Zeit nicht einkaufen gefahren. Topf hatte ich nie dabei.
CaSwa
22726 Beiträge
18.07.2011 20:48
huhu!!!
das sterni hier war, sah ich auf dne ersten blick, denn da ist ein neues avatar in den gemerkten themen
doof mit deiner zahnop und ich hoffe, du bist da bald wieder schmerzfrei und es ist dann auch alles okay, hört sich nämlich echt fies an!!!
und schön, dass du deine pferde nun anders untergebracht hast und damit weniger arbeit...das ging ja wirklich nicht, soviel arbeit mit den tieren und der family war echt hammer hart...nun hast du hoffentlich auch mal zeit zum luftholen
@fanny, es war bestimmt geste4rn ne wahnsinnsatmosphäre, aber schade, dass mal wieder die bessere mannschaft es ncith geschafft hat, sich durchzusetzen...wie die ko-runden spiele von japan immer, sie waren zwar gut, aber ich fand die us-mädels besser...
und dass dein mann geknickt war kann ich nachvollziehen, so nah am titel und dann so doof scheitern
@birgit, ja, ich sollte mir auch mal wieder es angewöhnen, mit zwei fenstern zu schreiben, aber dafür bin ich sogar zu faul, da überleg ich lieber ewig...
schön, dass sophie heute kuschelbedürftiger war, da merkt man als mama, dass man doch vermisst wurde, auch wenn die große es nicht zugibt.
und zähne bei lara scheinen ja ne ganz fiese sache zu sein...aber wir fangen ja auch grade an nur sind wir erst bei zahn nummer eins
@steffi, noch eine woche, ich freu mich sooo...und dann lern ich lina auch kennen und das noch vor ihrem ersten geburtstag...schon irre, wie schnell das jahr vergangen ist
@petra, du bist nun das opfer meiner faulheit...wie war das, ich soll mit zwei fenstern arbeiten...mist, ich geh nachlesen
CaSwa
22726 Beiträge
18.07.2011 21:09
okay, petra hat nur auf alle geantwortet und sonst nur sue ne frage gestellt, die ich eh nicht beantworten kann
@sue, wow, tolle abnahme und super erfolge mit finn und dem windelfrei...fabs will weder topf noch toilettenaufsatz zur zeit...naja, wird schon wieder kommen, ich biet es ihm immer wieder mal an, genau wie ich ihn frage, ob mit oder ohne windel...
.
.
so und nun werd ich mich mit meinem mann zusammen vorm tv einkuscheln, denn der ist schon zuhause und juchuuu, hat an unserem hochzeitstag frühdienst, so dass er am nachmittag feierabend machen kann
Sue79
18175 Beiträge
18.07.2011 21:14
ehrlich gesagt, fühl ich mich manchmal echt net gut, wenn ich erzähl finn ist windelfrei. hab das gefühl, dass ist hier irgendwie ein senibles thema.
aber ich freu mich einfach so, weil finn ja bei allem bisher unter den novis der letzte hier war mit sitzen, laufen, sprechen und nun macht er so nen fortschritt.
.
kiga-schnuppertag war net so toll. ich kopier malmeine pn an steffi:

Finn hatte heute ja einen schnuppertag. von 9-11 uhr. die erste halbe std. sind wir da geblieben und dann sind wir gegangen. ich hab gesagt, dass wir bald kommen und ihn abholen. aber er hat dann doch bissle gejammert. als wir um 11 wieder da waren, waren alle kids im garten (ca. 5000qm groß) und es waren 3 gruppen a 20 kinder draußen. wir haben finn beobachtet, er stand da alleine bei der erzieherin und hat mit ihr im sand gespielt. dann sind wir zur kiga-tür und von vorne in den garten durchgegangen. aber soweit kamen wir gar nicht, weil uns die erzieherin mit einem völlig aufgelösten weinenden finn entgegen kam.
ich hab ihn noch nie so jämmerlich weinen sehen !!!!!
mit tat das herz weh steffi. ich hätte heulen können. so kenn ich meinen finn gar nicht !! die erzieherin meinte, der große garten und die vielen vielen kinder sind den meisten kids unheimlich. und dann ist alles neu und noch keine freunde.... er hat auch , als wir zu hause waren , nicht drüber reden wollen. erst ne gute std. später. ich hab gefragt, ob es schön war und da meinte er nur "ja". und das wars schon.
ich hab angst, dass es ihm nicht gefällt.....
CaSwa
22726 Beiträge
18.07.2011 21:15
Zitat von Sue79:

ehrlich gesagt, fühl ich mich manchmal echt net gut, wenn ich erzähl finn ist windelfrei. hab das gefühl, dass ist hier irgendwie ein senibles thema.
aber ich freu mich einfach so, weil finn ja bei allem bisher unter den novis der letzte hier war mit sitzen, laufen, sprechen und nun macht er so nen fortschritt.

kiga-schnuppertag war net so toll. ich kopier mal die pn an steffi:

ach, ich freu mich für jede, bei der das schon klappt!!!
also schreib ruhig, ich kann mir vorstellen, dass du stolz bist wie bolle!!!
und wegen kiga, bei uns war erst der dritte schnuppertags gut, die anderen beiden waren auch sehr durchwachsen
Steff08
5791 Beiträge
18.07.2011 21:15
Sue, bist Du verrückt, das ist toooooooooooooooooollllllllllllllll, das muss man erzählen
Ich glaube auch nicht das sich dadurch jemand angegriffen fühlt, wir wissen doch das jedes Kind seinen eigenen Rhythmus hat Also mich stört es überhaupt nicht, ich freu mich für Dich
CaSwa
22726 Beiträge
18.07.2011 21:18
genau so war es bei fabs am ersten tag auch...nur nicht so ein geheule, aber ansonsten auch beim abholen, nein,alles doof und ne stunde später wars doch schön...im kiga hat er auch nur den beobachter gespielt und stand nur daneben, während die kids um ihn rum tobten...
warte mal ab, das wird bestimmt...so große kindergruppen als neuling sind echt hart für die kleinen!!!
Sue79
18175 Beiträge
18.07.2011 21:20
Danke ihr beiden !!

Caro: bei uns gibts nur 1 x nen schnuppertag, was ich sooo doof finde. KiGa tag ist der 5.9. und dann muss Finn bis dahin warten und kennt sich wieder nicht aus. VOLL DOOOOOOOF!
ich hab gefragt, ob er öfter kommen könnte. aber nein das geht nicht, da die ferien haben und vorher die vorschulkinder verabschieden

Sue79
18175 Beiträge
18.07.2011 21:22
Zitat von CaSwa:

genau so war es bei fabs am ersten tag auch...nur nicht so ein geheule, aber ansonsten auch beim abholen, nein,alles doof und ne stunde später wars doch schön...im kiga hat er auch nur den beobachter gespielt und stand nur daneben, während die kids um ihn rum tobten...
warte mal ab, das wird bestimmt...so große kindergruppen als neuling sind echt hart für die kleinen!!!

hat steffi auch gesagt. und wenn du das auch sagst, dann gehts mir bissle besser. aber ich bin grad echt voll down mich beschäftigt das so sehr.
bin eh so heulerisch zu zeit. mistwetter hier
Steff08
5791 Beiträge
18.07.2011 21:22
Ach mensch Fanny, hat er es sich so zu Herzen genommen??? Aber da habt ihr ja auch wirklich was geboten bekommen, war ja ein spannendes Spiel

Annika, schön das Du mal wieder da warst. Das mit dem Pferd hattest Du schonmal erzählt und ich glaube auch das es die Richtige Entscheidung war, Du hattest echt immer viel um die Ohren. Hoffe privat ist auch alles gut

Birgit, bei uns war es heute so durchwachsen, von super warm bis super kalt in null komma nix Jonah hustet auch ein wenig und das ist wirklich kein Wunder.
Jaaaaaaaa, die Einladungskarten, ich finde es auch Wahnsinn dass es schon so weit ist

Caro, ich freu mich auch wie Hupe Nur auf die Autofahrt nicht, das ist schon ein Ritt aber egal, hoffe die Kinder werden schlafen und dann ist alles gut. Schön das Dein Mann mal zu Hause ist und mit der Frühschicht am Hochzeitstag.

Petra, ich stresse mich beim trocken werden auch überhaupt nicht. Selbst wenn Jonah in einem Jahr noch ne Windel brauch würde mich das nicht stören, ich bin da schmerzfrei, kommt sicher vom Beruf

Allerdings stört mich das Lina noch nicht krabbelt weil nun wird sie ungemütlich und unzufrieden. Und mich stört es auch nur weil ich weiß wie wichtig krabbeln ist und nicht dass sie es noch nicht macht (versteht ihr das) und sie ist einfach nur faul, haben ja Morgen U6, mal sehen was unsere Ärztin sagt.

Sue, ich hab ja schon was zum eingewöhnen geschrieben und das legt sich wirklich, manchmal muss man auch auf die Erzieher vertrauen. Kenne kaum ein Kind bei dem es nicht so war und bei Jonah hat es mir auch das Herz zerissen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt