Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
CaSwa
22726 Beiträge
17.07.2011 11:20
hallo!!!
ich bin dann mal wieder alleine, aber nur mit tobias, fabian ist mit papa zur arbeit.
@sue, also das fahrrad steht im gartenhaus und wartet darauf, weiterverkauft zu werden, weil wir leider ein paar probleme haben (hier an der grenze haben wir sehr fiese polizisten, die die stvo leider sehr genau nehmen) und dann wartet im fahrradladen ein neues fahrrad auf mich samt zwei kindersitzen (also einer für mich und einer für meinen mann, der alte ist auf omas fahrrad) und natürlich noch zwei neuen helmen für die jungs (fabs hat einen, aber er braucht bei oma noch einen, wegen vom kiga abholen und tobias hat ja noch keinen)
also fahrrad ist leider ein heikles thema, auch wenn ich es liebe, aber ich habe keine lust auf bußgeld und co, also weg damit...in holland sind die dinger erlaubt und weil hier in deutschland das grenzwertig ist, was die auslage der gesetze bezüglich kindersitz betrifft, lassen wir es. die stvo sagt, kinder müssen in anhängern (die kiste ist nix anderes als ein anhänger mit identischen sicherheitsgurten und und und) oder in kindersitzen gesichert sein.
und ja, ich bin noch aldi süd, wohn direkt an der grenze und caillou hab ich gesehen, aber fabs hat gestern zwei chuggintonhörspiele bekommen, die reichen erstmal wieder
@me ich werd nun mal schnell noch ein paar muffins machen und dann gehts zu meinen eltern, damit ich dann nahcher tobias da lassen kann und einkaufen fahren kann...unser netto ist nähmlich super, wenn es nen verkaufsoffenen sonntag gibt machen die immer mit ner 10%-rabatt aktion mit, also 10% auf alles
also hab ich gestern das einkaufen bleiben lassen und mach den wocheneinkauf heute
und dann hoff ich, dass die zwei anderen früh wiederkommen und wir dann noch in die stadt zur bierbörse können, denn da werden planwagenfahrten angeboten und das wäre bestimmt was für fabs
so, ich bin dann mal schnell backen
SillyPrincess
2434 Beiträge
17.07.2011 11:52
hallloooo
Sue willkommen zurueck

Wollt mich nur schnell mal melden.
Addisen is grad mit Oma und Opa fuer ne Woche in Urlaub. Mark und ich entspannen uns noch bevor wir nach Frankfurt zum Spiel fahren

Gestern waren wir beim Roller Derby und es war echt suuuuper.
Ach und ich glaub Casi du hattest gefragt, ne Freitag waren wir nur auf ner Radtour mit Freunden und gestern frueh sind wir Schwimmen
Schonen verregnetten Sonntag
Birgit83
1652 Beiträge
17.07.2011 20:38
Hallo ihr!

@Caswa: Das ist ja total besch... mit deinem Mann und seinem Kollegen. Und das, wo er eh schon so viel arbeiten muss. Aber wir kennen das auch und drum weiß ich, dass das leider nicht so einfach ist, was dagegen zu machen. Zumindest wenn man seinen Job behalten will.
Gute Besserung für Tobias! Hoffentlich plagt ihn das Zähnchen nicht zu lange. Die Beulen von den oberen Eckzähnen hat Lara auch schon eine Weile. Kann mich garnicht mehr erinnern, ob das bei Sophie auch so war.
Das mit deinem Fahrrad tut mir leid. Und das, wo du dich so gefreut hast. Aber wie gesagt, ich glaub bei uns wäre sowas sicherheitstechnisch auch nicht erlaubt.

@Fanny: Davon kann ich träumen, dass Sophie zu uns ins Bett kuschelt. Sie kommt zwar auch zu uns, wenn ich sie holen geh, aber sie springt dann rum, schaltet die Radios und Lichter an und aus, turnt auf uns rum ... Ich frag mich manchmal wo die ihre Energie her nimmt.
Wenn das mein Arzt wäre, hätt ich ihm das erstens mal unter die Nase gerieben, wenn nicht sogar der Ärztekammer gemeldet und ich würde natürlich den Arzt wechseln. Aber ich glaub mein Schwiegervater sieht das nicht so eng.
Dass du dich wegen dem Kostüm aufregst, kann ich schon sehr gut verstehen! Da würds mir nicht anders gehen. Das kann ich nicht verstehen, dass man für sowas sooo viel geld ausgiebt.
Addy macht Urlaub mit Oma und Opa, da wird sie bestimmt überhaupt nicht verwöhnt!
Euch wünsch ich viel Spaß beim Spiel!

@Sue: Willkommen zurück! Schade, dass ihr euren Urlaub frühzeitig abbrechen musstet. Ich hätt euch die paar Tage noch gegönnt! Aber auch süß, dass Finn seine Katzen so vermisst hat.
Sophie hat auch Softclogs für den Garten, aber wenn sie im Planschbecken ist, rennt sie einfach barfuß durch die Wiese, da kann ich ihr noch so oft sagen, dass sie die Schuhe anziehen soll.
Gratuliere zu den Windelfreien Nächten! Ist ja super!!! Und viel Spaß im KiGa!

@Steffi: Inzwischen gehts ihm schon etwas besser und er ist auch wieder zu Hause. Hat jetzt aber ganz starke Medikamente bekommen, weil Bauchspeicheldrüse und Magen ganz schlimm entzündet sind. Und er muss jetzt eine ganz strenge Diät halten. Darf kaum was essen der Arme.
Bisher ist das mit dem Gewicht von Lara noch nicht so schlimm. Sie liegt jetzt halt Gewichtmäßig unter der Entwicklungskurve. Ich muss sie in zwei Wochen nochmal wiegen lassen und wenn sie dann nichts zugenommen hat, muss ich beim Arzt abklären lassen, ob da vielleicht eine Krankheit oder so dahinter steckt.

@Me: Bei uns ist es momentan ziemlich ruhig. Donnerstag waren meine Eltern hier zu Besuch. Da hat sich Sophie gleich bei Oma und Opa eingeladen und ist mit ihnen nach Hause gefahren. Eigentlich war geplant, dass ich sie Freitag gegen Abend wieder abholen gehe, aber das war wohl nix. Heut haben wir sie mit einigen Überredungskünsten zum mitgehen motivieren können.
Ja und Dienstag kommt die Schwiegermama sie schon wieder holen und hat auch schon angemeldet, dass sie über Nacht bleiben darf. Also hab ich morgen mal für einen ganzen Tag meine "Große" zu Hause.
Lara ist momentan ganz schlimm am zahnen. Ich geh einfach mal davon aus, dass die Zähne schuld sind. Sie schläft nämlich ganz, ganz schlecht, hängt noch viel mehr an mir als eh schon und die Nase läuft wieder. Das sind bei ihr normalerweise Anzeichen, dass bald der nächste Zahn durch kommt.
So, jetzt genieß ich noch die Ruhe, wer weiß wie die Nacht wird. Die letzte hab ich nicht sehr viel Schlaf bekommen.
Sue79
18175 Beiträge
17.07.2011 20:56
Fanny / Thema WW: stimmt das, dass wenn man 10% abgenommen hat, dass man ein Goldie wird? Dann hätte ich ja nur noch 1,5 kg zum Abnehmen....
Steff08
5791 Beiträge
17.07.2011 21:30
Ne Sue, das stimmt nicht, Du musst schon Deinen BMI haben. Bei 10% Abnahme gibt es nen Schlüsselanhänger

Und super das Finn jetzt so ganz trocken ist
Steff08
5791 Beiträge
17.07.2011 21:33
Mensch Caro, das mit dem Fahrrad ist ja echt doof, hauptsache Du kannst es auch wieder ganz gut loskriegen
Schön das du so einen ruhigen Tag hattest.

Fanny, viel Spaß beim Spiel

Birgit, manche Kinder nehmen einfach nicht zu, ist bei Jonah genauso, der ist auch sooooooooooo dünn und immer unter der Kurve.
Da ist Sophie ja ganz schön energiegeladen, wie Jonah aber der schläft ja mittags auch nicht mehr, will er einfach nicht, ich zwinge ich dazu nicht, dafür hab ich ja abends Ruhe

Bei uns ist echt alles beim Alten. Jonah will immer noch nicht auf die Toilette, wenn ich immer nachfrage klappt es auch ohne Windel aber von alleine kommt nix, er hat ganz einfach keinen Bock darauf, ich warte ab
Heute habe ich Lina´s Einladungskarten gemacht, kann kaum glauben dass sie schon 1 wird
Sue79
18175 Beiträge
17.07.2011 21:33
Zitat von Steff08:

Ne Sue, das stimmt nicht, Du musst schon Deinen BMI haben. Bei 10% Abnahme gibt es nen Schlüsselanhänger

Und super das Finn jetzt so ganz trocken ist

siehst dachte ich mir doch. im WW Fred hat das eine geschrieben. kam mir komisch vor. Schlüsselanhänger können die behalten
.
Danke
Steff08
5791 Beiträge
17.07.2011 21:44
Also ich habe meinen schön am Schlüsselbund
CaSwa
22726 Beiträge
17.07.2011 21:50
guten abend ihr lieben!!!
@birgit, wow, dir entgeht nix...respekt für deine antwort...ich vergess immer die hälfte stilldemenz!!!
gut, dass dein onkel wieder zuhause ist, auch wenn er noch diät halten muss.
und wow sophie solange bei oma und dann bald schon wieder weg...auf der einen seite beneide ich dich, aber ich versteh auch das "heimweh" der mama, wenns kind fehlt. meine eltern nehmen die jungs gerne, aber tagsüber...nachts nur in ausnahmen, wie zb zur geburt von tobias.
@sue, super, wenn du so toll abnimmst, scheint dir echt gut zu tun (so wie es sich liest)
@fanny, ich hoffe, ihr seht ein tolles spiel!!!
@steffi, wenigstens eine, die ähnlich wenige kloerfolge hat, obwohl auch ihr weiter seid als wir, fabs hasst den topf und das klo...keine chance ihn draufzusetzen, also weiter warten
@me, bis viertel vor fünf waren meine männer weg...ruhe...nur für mich zu lange...war schon sehr komisch, vorallem, als ich dann noch mit meiner mama schnell einkaufen war und tobias bei opa blieb...ne halbe stunde ganz kinderlos war irre komisch!!!
und wegen dem fahrrad, naja, dumm gelaufen, aber versuch macht klug und wenn das nächste mal die sonne rauskommt werd ich das rad fotografieren und dann bei kleinanzeigen reinstellen, damit ich ohne großen verkust aus der nummer komm.
dann war ich mit meinen jungs noch bei uns auf der bierbörse, aber es war schon zu spät, die leute von der planwagenfahrerei waren schon weg...schade!!! und auf dem rückweg hatte ich dann noch das vergnügen, dass wir wegen zwei total idiotischen jugendlichen die polizei rufen durften, weil die meinten, auf nem fabrikdach rumtoben zu müssen und das, obwohl dieses gebäude zur zeit als baustelle abgesperrt ist mit hohen zäunen...argh, wie ich sowas hasse, denn macht man nix heißt es, wenn was passiert: und alle haben weggesehen und nun sind wir die doofen, die sofort die bullen rufen, aber die waren sehr froh über den anruf und kamen auch sofort mit ner streife (wir sind weitergegangen, unser haus ist keine 50m entfernt)...total netter beamte, fragte nochmal, auf welchem der dächer die jungs waren und da ich nachher nichts mehr hörte, haben sie sie wohl noch gesehen und hoffentlich mal zusammengestaucht, denn die haben da oben echt getobt und auch wenns nicht das hohe dach war wären es dennoch ca 5 m gewesen.
jaja, ich bin echt voll die spießerin geworden
so und nun werd ich schlafen, morgen früh wollen meine eltern zum flughafen gebracht werden!!!
Steff08
5791 Beiträge
17.07.2011 21:55
Ich hätte wahrscheinlich genau das Gleiche gemacht Caro. Man hört immer wieder so schlimme Sachen was Jugendlichen aus Leichtsinn passiert ist, von daher...

Ja, ich weiß auch nicht, Jonah geht schon auf die Toilette aber von alleine nicht und ich zwinge ihn ja dazu auch nicht. Manche Jungen brauchen eben länger
Sue79
18175 Beiträge
17.07.2011 21:58
Zitat von Steff08:

Mensch Caro, das mit dem Fahrrad ist ja echt doof, hauptsache Du kannst es auch wieder ganz gut loskriegen
Schön das du so einen ruhigen Tag hattest.

Fanny, viel Spaß beim Spiel

Birgit, manche Kinder nehmen einfach nicht zu, ist bei Jonah genauso, der ist auch sooooooooooo dünn und immer unter der Kurve.
Da ist Sophie ja ganz schön energiegeladen, wie Jonah aber der schläft ja mittags auch nicht mehr, will er einfach nicht, ich zwinge ich dazu nicht, dafür hab ich ja abends Ruhe

Bei uns ist echt alles beim Alten. Jonah will immer noch nicht auf die Toilette, wenn ich immer nachfrage klappt es auch ohne Windel aber von alleine kommt nix, er hat ganz einfach keinen Bock darauf, ich warte ab
Heute habe ich Lina´s Einladungskarten gemacht, kann kaum glauben dass sie schon 1 wird

genau so wars aber bei uns auch anfangs. Immer fragen ob er muss. und alle stunde 1 x auf die toilette und schwups in ner woche haben die das raus. es wird schon Steffi & Caro.
CaSwa
22726 Beiträge
17.07.2011 22:02
Zitat von Steff08:

Ich hätte wahrscheinlich genau das Gleiche gemacht Caro. Man hört immer wieder so schlimme Sachen was Jugendlichen aus Leichtsinn passiert ist, von daher...

Ja, ich weiß auch nicht, Jonah geht schon auf die Toilette aber von alleine nicht und ich zwinge ihn ja dazu auch nicht. Manche Jungen brauchen eben länger

ich hab mit mir gehadert, habs handy in der hand gehabt und dann doch nochmal überlegt, aber wenn was passiert hätte ich das mit mir nicht vereinbaren können, also lieber für die ein ganz böser anschiss als was anderes
und ich sag ja, jonah ist weiter...aber nicht schlimm, irgendwann wird auch fabs verstehen, dass windeln doof sind und aufs klo gehen viel toller...und da die jungs dann demnächst die gleiche windelgröße haben (ich brauch noch den letzten karton dreier auf, dann ist damit auch schluss) ists für mich nochmal einfacher...und wenn er dann von jetzt auf gleich nicht mehr mag, auch okay...
da fällt mir als vergleich wieder ein: er spricht sachen erst aus, wenn er sie innerhalb eines tages soweit weiter verbessert, dass die aussprache super ist...er sagte immer lala zum lastwagen...dann wurde es schon lalawagen, weil er wagen ja sagen kann und heute moregn fing er mit lastwagen an, was man noch kaum verstehen kann und heute abend machte er es dann perfekt...ich hab das gefühl, dass er das mit der windel ähnlich hält, wenn er meint, es länger anhalten zu können um es bis zum klo zu schaffen, fehlerfrei, dann wird er es auch versuchen...
Sue79
18175 Beiträge
17.07.2011 22:03
Zitat von Birgit83:

Hallo ihr!

@Caswa: Das ist ja total besch... mit deinem Mann und seinem Kollegen. Und das, wo er eh schon so viel arbeiten muss. Aber wir kennen das auch und drum weiß ich, dass das leider nicht so einfach ist, was dagegen zu machen. Zumindest wenn man seinen Job behalten will.
Gute Besserung für Tobias! Hoffentlich plagt ihn das Zähnchen nicht zu lange. Die Beulen von den oberen Eckzähnen hat Lara auch schon eine Weile. Kann mich garnicht mehr erinnern, ob das bei Sophie auch so war.
Das mit deinem Fahrrad tut mir leid. Und das, wo du dich so gefreut hast. Aber wie gesagt, ich glaub bei uns wäre sowas sicherheitstechnisch auch nicht erlaubt.

@Fanny: Davon kann ich träumen, dass Sophie zu uns ins Bett kuschelt. Sie kommt zwar auch zu uns, wenn ich sie holen geh, aber sie springt dann rum, schaltet die Radios und Lichter an und aus, turnt auf uns rum ... Ich frag mich manchmal wo die ihre Energie her nimmt.
Kommt mir soooo bekannt vor
Wenn das mein Arzt wäre, hätt ich ihm das erstens mal unter die Nase gerieben, wenn nicht sogar der Ärztekammer gemeldet und ich würde natürlich den Arzt wechseln. Aber ich glaub mein Schwiegervater sieht das nicht so eng.
Dass du dich wegen dem Kostüm aufregst, kann ich schon sehr gut verstehen! Da würds mir nicht anders gehen. Das kann ich nicht verstehen, dass man für sowas sooo viel geld ausgiebt.
Addy macht Urlaub mit Oma und Opa, da wird sie bestimmt überhaupt nicht verwöhnt!
Euch wünsch ich viel Spaß beim Spiel!

@Sue: Willkommen zurück! Schade, dass ihr euren Urlaub frühzeitig abbrechen musstet. Ich hätt euch die paar Tage noch gegönnt! Aber auch süß, dass Finn seine Katzen so vermisst hat.
Sophie hat auch Softclogs für den Garten, aber wenn sie im Planschbecken ist, rennt sie einfach barfuß durch die Wiese, da kann ich ihr noch so oft sagen, dass sie die Schuhe anziehen soll. Oh ja das stimmt. Ich muss Finn auch immer erinnern. 1 x hat ihn sogar eine Biene in den Finger gestochen. Seitdem ist er da echt vorsichtig. hat wohl mal sein müssen. Auch wenns mir sooo leid tat, aber er musste es mal lernen. ständig hat er nach den bienen und wespen geschlagen und sie anfassen wollen.
Gratuliere zu den Windelfreien Nächten! Ist ja super!!! Und viel Spaß im KiGa! Danke !

@Steffi: Inzwischen gehts ihm schon etwas besser und er ist auch wieder zu Hause. Hat jetzt aber ganz starke Medikamente bekommen, weil Bauchspeicheldrüse und Magen ganz schlimm entzündet sind. Und er muss jetzt eine ganz strenge Diät halten. Darf kaum was essen der Arme.
Bisher ist das mit dem Gewicht von Lara noch nicht so schlimm. Sie liegt jetzt halt Gewichtmäßig unter der Entwicklungskurve. Ich muss sie in zwei Wochen nochmal wiegen lassen und wenn sie dann nichts zugenommen hat, muss ich beim Arzt abklären lassen, ob da vielleicht eine Krankheit oder so dahinter steckt.

@Me: Bei uns ist es momentan ziemlich ruhig. Donnerstag waren meine Eltern hier zu Besuch. Da hat sich Sophie gleich bei Oma und Opa eingeladen und ist mit ihnen nach Hause gefahren. Eigentlich war geplant, dass ich sie Freitag gegen Abend wieder abholen gehe, aber das war wohl nix. Heut haben wir sie mit einigen Überredungskünsten zum mitgehen motivieren können.
Ja und Dienstag kommt die Schwiegermama sie schon wieder holen und hat auch schon angemeldet, dass sie über Nacht bleiben darf. Also hab ich morgen mal für einen ganzen Tag meine "Große" zu Hause.
Lara ist momentan ganz schlimm am zahnen. Ich geh einfach mal davon aus, dass die Zähne schuld sind. Sie schläft nämlich ganz, ganz schlecht, hängt noch viel mehr an mir als eh schon und die Nase läuft wieder. Das sind bei ihr normalerweise Anzeichen, dass bald der nächste Zahn durch kommt.
So, jetzt genieß ich noch die Ruhe, wer weiß wie die Nacht wird. Die letzte hab ich nicht sehr viel Schlaf bekommen.

Gute Besserung für Lara
Steff08
5791 Beiträge
17.07.2011 22:09
So, gute Nacht, ich gehe mal schlafen
Sue79
18175 Beiträge
17.07.2011 22:48
Zitat von CaSwa:

Zitat von Steff08:

ich hab mit mir gehadert, habs handy in der hand gehabt und dann doch nochmal überlegt, aber wenn was passiert hätte ich das mit mir nicht vereinbaren können, also lieber für die ein ganz böser anschiss als was anderes
und ich sag ja, jonah ist weiter...aber nicht schlimm, irgendwann wird auch fabs verstehen, dass windeln doof sind und aufs klo gehen viel toller...und da die jungs dann demnächst die gleiche windelgröße haben (ich brauch noch den letzten karton dreier auf, dann ist damit auch schluss) ists für mich nochmal einfacher...und wenn er dann von jetzt auf gleich nicht mehr mag, auch okay...
da fällt mir als vergleich wieder ein: er spricht sachen erst aus, wenn er sie innerhalb eines tages soweit weiter verbessert, dass die aussprache super ist...er sagte immer lala zum lastwagen...dann wurde es schon lalawagen, weil er wagen ja sagen kann und heute moregn fing er mit lastwagen an, was man noch kaum verstehen kann und heute abend machte er es dann perfekt...ich hab das gefühl, dass er das mit der windel ähnlich hält, wenn er meint, es länger anhalten zu können um es bis zum klo zu schaffen, fehlerfrei, dann wird er es auch versuchen...

ich hätte auch die Polizei gerufen. Konnten die wenigstens die Jugendlichen finden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt