Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
14.07.2011 14:23
Caro wir haben uns auch erst mal entschieden die einrichtung so lassen männe hat grad nochmal die kurve gekriegt wobei für nächstes jahr ein "autobett" toll wäre aber die dinger sind ja schweine teuer werd jetzt auch etwas mehr mit bildern und so aufpeppen.

Fanny wie gehts dir so? schön dass du dich so freuen kannst weil die USA im finale is ich hab ja dafür so gar kein interesse und mir is es ehrlich gesagt au voll wurst wer gewinnt

Birgit oh da hab ich ja hoffnung dass Jeremy auch noch ne weile schön brav wartet und nicht allein aus dem bett geht. und na super deine beiden mäuse haben sich gut entwickelt aber nun freuen wir uns mal auf die bockphase wenn sie 3 sind wegen deinem schwiegervater ist ja auch der hammer mein arzt würde auch sofort sagen dass man das mal im kh abklären sollte hoffe ihm gehts bald wieder gut.
CaSwa
22726 Beiträge
14.07.2011 18:45
Feierabend!!!
@fanny, also viel spaß bei usa gegen japan!!!
@birgit, meine mama war wegen dem trotzen auch so aufmunternd aber sie meinte, als fabs mit zwei anfing, dass er früh dran sei, das wäre normal erst mit 2,5 und dann mit 3 nochmal oder immernoch...naja, er hats mit 2 und nun mit2,5 wieder und beim ersten mal hielt es so drei monate und nun sind wir wieder ca 4 wochen dran, bzw 3-4 wochen
und oh, lara ist aber schlank...tobias hat ca 7,2kg und wird nächste woche erst 6 monate (naja erst, ich find schoooon) aber er ist dafür kürzer, ich mein so ca 65cm, aber hab auch länger nicht gemessen...hab aber anfang august wieder u, dann weiß ich es genau
@petra, ihr wolltet doch auch umziehen, dann wartet echt lieber mit neuen möbeln...fabs hat die auch zum neuen kizi hier bekommen, also als sein zimmer endlich fertig war hat er auch sein großes bett bekommen
und ich nehm dir mal die hoffnung, fabs kommt immer alleine aus dem bett, ABER nur morgens, wenn er ausgeschlafen hat...wird er nachts wach, dann ruft er.
@me, die letzte nacht war mies, sehr mies und der heutige tag war dann auchnoch anstrengend (tobias hat nur ne halbe stunde geschlafen), aber auch das ist aushaltbar....viel schlimmer ist die tatsache, dass mein mann nun am sonntag, seinem FREIEN tag nun doch arbeiten darf, weil sein Kollege (selbst noch unverheiratet und kinderlos, seine freundin ist erst grade fertige lehrerin) unbedingt frei haben muss, weil er ja unbedingt zu nem fußballspaßtunier muss und eigentlich sollte der chef die stellung halten, aber der ist in kurzurlaub, hat er zum morgigen geb geschenkt bekommen und nun muss mein mann ran...ich könnt schreien vor wut, weil es jedes verfi*** mal so ist, dass der werte herr kollege gaaaanz gaaaaanz wichtige sachen vorhat und unbedingt mal wieder frei haben muss und mein mann, der ja überhaupt keine verantwortung für andere hat und keine verpflichtungen zuhause muss einspringen...jedes mal sitz ich wieder mit den enttäuschten jungs alleine hier und kann fabs trösten (eigentlich wollten wir nämlich sonntag schwimmen gehen, das hat er sich gewünscht)...wenigstens versteht tobias das ganze noch nicht...der freut sich, wenn papa da ist, aber ihm reicht mama noch komplett um glücklich zu sein.
echt, ich sitz hier und heul vor wut, weil es einfach für mich nur noch unverständlich ist, wie es immer und immer wieder so laufen kann!!!
sorry fürs volljammern, aber es musste grade raus!!!
SillyPrincess
2434 Beiträge
14.07.2011 19:00
Caro, mensch das kann ich suuuper nachvollziehen dass du da schimpfst. Koennt ihr euch denn nicht auch immer was total wichtiges vornehmen??? ich wuerd abbrechen... das is echt gemein. du schreibst ja eh schon immer wieviel dein Mann arbeitet. Bekommt er des denn wenigstens bezahlt?
Die amis sagen immer Terrible Twos. also dass die Kinder zicken und schwierig sind zwischen 2-3 Jahren. Ich hoffe so ist das bei uns auch ... dann haben wir es fast geschafft

Addy steht einfach allein auf. Sie kommt nachts zu mir und weckt mich wenn sie pullern muss.
Und Morgens kommt sie noch auf ne Stunde zu mir zum Kuscheln.
Auch nach dem Mittagsschlaf, da ruft sie meistens aber kommt dann doch einfach runter
Sie spielt jetzt auch manchmal morgens noch ne ganze Weile alleine in ihrem Zimmer. deshalb sag ich nix. denn selbst wenn sie abends ewig noch im Zimmer rumwerkelt, letztendlich legt sie sich ins bett und deckt sich zu.

Birigt, dass is ja echt ne Schweinerei... habt ihr den Arzt wenigstens mal angerufen und dem gesagt was er da fuer nen mist verzapft hat. Das regt mich ja echt auf... solche Stuemper. weil sie einfach denken sie koennen alle abstempeln und eben schnell Geld machen ohne viel Arbeit.

Petra, wenn du nun ab November wieder arbeiten gehst, heisst dass es gibt kein Geschwisterchen fuer Jeremy???
CaSwa
22726 Beiträge
14.07.2011 20:15
Zitat von SillyPrincess:

Caro, mensch das kann ich suuuper nachvollziehen dass du da schimpfst. Koennt ihr euch denn nicht auch immer was total wichtiges vornehmen??? ich wuerd abbrechen... das is echt gemein. du schreibst ja eh schon immer wieviel dein Mann arbeitet. Bekommt er des denn wenigstens bezahlt?
Die amis sagen immer Terrible Twos. also dass die Kinder zicken und schwierig sind zwischen 2-3 Jahren. Ich hoffe so ist das bei uns auch ... dann haben wir es fast geschafft

tja, mein mann gibt halt immer wieder nach...es ist da halt alles sehr familiär und der kollege ist quasi ziehsohn der chefs und damit halt eal wie wenig er macht und wieviel müll er macht der tollste und männe ist immer der doofe, egal ob er es war oder nicht.
es ist zum kotzen, ehrlich, aber was will man machen, wenn man den job gerne macht und ja froh ist, überhaupt nen job zu haben.
und naja, er kriegt wochenendzuschläge, die aber als zuschlag bezahlt werden und somit ohne kinderfreibetrag versteuert werden müssen...er hat halt dann bei den zuschlägen soviele abzüge, irre...so aktionen wie nachtwanderungen kriegt er sofort bar auf die hand, aber sonst, nein nur normaler lohn und bei offiziel ner 40 stunden woche auf 6 tage macht er meist in 14 tagen 12 tage und 100 stunden und mehr, also tagemäßig passt es mit dem vertag, aber halt die stundenzahl ist viel mehr...tja und der chef sieht feiertage nicht so streng, man kriegt dafür nicht nen zusätzlichen freien tag...aber wir haben nun zweimal urlaub, wenn ein feiertag in die woche fällt, also die ziehen wir auch brav von den urlaubstagen ab und dann hätten wir noch 2 tage für spontanaktionen über...aber das hab ich garantiert auch wieder falsch gerechnet, denn mein mann war ja nach der geburt drei wochen zuhause (naja, es waren nur ein tag sonderurlaub, drei tage krankenschein wegen magen darm und dann nur genau der resturlaub vom vorjahr, insgesamt 2,5 wochen)
ich bin gespannt, wenn das so weiter geht, hoffe ich, dass es in drei jahren oder so ein ende findet (der chef könnte schon in rente gehen ohne abzüge, hat nen sb-ausweis)
SillyPrincess
2434 Beiträge
15.07.2011 08:15
Boah Caro, bei solchen Stories bekomm ich SOOOOOOO nen hals. Das kann ich garnicht in Worte fassen. Ich hasse so unfaires Gehabe. Noch nicht mal dass sie den anderen Mitarbeiter bevorzugen (trotz kein Kinder etc) aber diese "bezahl-moral"! da koennt ich brechen.
wenn dir jemand MEHR als nur nen Gefallen tut - dann bitte schoen sollte man das auch ordentlich bezahlen. dann Feiertage abziehen und so- boah da wuerd ich auf die Barikaden gehen. das wuerd ich nicht mit mir (oder meinem Mann) machen lassen - oder aber eben - ich wuerd dann auf der anderen Seite mal weniger flexibel sein. dann werden sie schon merken woran sie sind. Ich weiss das is immer leichter gesagt als getan - vor allem bei der Marktlage. Aber man kann ja wohl nich mit seinen Angestellten machen wie man will. Das is schon ne Schweinerei...*grml*

so, genug geschimpft... bin am ueberlegen mit addy schwimmen zu gehen heut morgen. aber erst ne Waesche anschmeissen.

Hatte vor ein paar Wochen eine Auseinandersetzung mit meinem Mann. Die kommt nun immer mal wieder auf. Ich bin immer noch tierisch sauer. er hat sie fuer ueber 800 Dollar ein Stormtrouper (Starwars) kostuem gekauft. Und das geht mal garnicht. Einfach mal eben so --- is ja nicht so als bekommen wir bald noch ein kind etc. Er meint - ja wir haben ja genug geld gespart etc. Mir voll wurscht ..ich hab gesagt das Teil wird verkauft. Er kauft nun aber fleissig weiter Kleinteile dazu um es vollstaendig zu machen - so nun auch wieder gestern. Und jetzt reichts mir. ich hab gesagt, soooo lang, wie wir in Deutschland stationiert sind, flieg ich nicht mehr zu seiner Family nach NewYork. dementsprechend wuerde das bedeuten, sein Vater lernt den Enkel erst mit 3 oder sogar 7 kennen. Da geht ihm jetzt der Arsch auf Grundeis und ploetzlihc fing er gestern Abend an zu verhandeln - allerdings nix von wegen das Teil wird verkauft.
Viele wuerden jetzt sage...aber dein Mann verdient ja das ganze geld - soll er sich doch mal was kaufen! Kein Ding - der Meinung bin ich auch AAAAABER er hat 13.000 Dollar von unserem konto bekommen um seine 2 HotRods zu bauen. Ich find das is genug/mehr als genug.

sorry fuer den Text, bin nur immer noch soooo geladen. mal schaun ob er jetzt rafft wie sauer ich bin. Wenn nicht, ich wollt ja eh viel lieber im naechsten Urlaub nach Hawaii. NewYork kenn ich ja nun schon
Sue79
18175 Beiträge
15.07.2011 12:10
Hallo Mädels,
ja wir sind auch wieder da im kalten 20°C klaten Deutschland. Wir hatten immer 36/37°. Meer hatte 24°. War suuper schön. Wenn, ja, wenn nur Finn nicht schrecklich Heimweh bekommen hätte. Am Dienstag fing er immer an zu weinen "Minn Heim Tiggi Nou (Tigger und Filou, unsere Katzen) ja und so gins weiter bis wir Donnerstag Abend, also gestern spontan beschlossen haben, unsere Koffer zu packen. Echt schade, so wären wir erst Sonntg zu Hause gewesen. Aber gut, Finn hat sich soooo doll gefreut, als er seine Katzen im Arm halten konnte. Echt süß. Naja wie gesagt, nun sind wir seit heute nacht um 2 Uhr wieder zu Hause....
.
Petra: was hast du denn früher gearbeitet, weil du jetzt putzen "musst"? Und wenns Geld gleich bleibt, doch super !

Fanny: meine Schwägerin musste nach ihrer FG einen US auch selber zahlen (warum aich immer, versteh ich nicht) und die haben ihr 25 EUR berechnet.
Schade, dass kein US gemacht wurde, aber hauptsache ihr konntet das Herzchen hören. Super !
Ein Dora-Bett? hab ich noch nie gesehen. Ich kenn zwar die Serie, aber ein Bett. Hm ich goggle mal ach bei FB ist es innen? ne da geht ich nimmer rein. Ich goggle mal
ui schon Babybewegungen? schööööön
Wegen dem Hobby von deinem Mann. Wenn es auch in seinem Interesse ist, dass seine Family das Baby kennen lernt, wird er das Teil verkaufen. Ich an deiner Stelle würde da hart bleiben. Würde mich auch ärgern.

Birgit: ui ne zickige Sophie, *handschüttel* wir haben hier nen zickigen Finn
wir haben auch viel Klee in der Wiese. Aber Finn hat zu Hause immer im Garten so Mini-Crogs an. Die bekommt er schnell an und aus und die halten echt was aus

Caro: wickelfix? hm ich geh auch später mal guggen ah ok, danke fürs Foto
Fabs auch kein Mittagsschläfer? wow...
Chuggington hat Finn früher auch gern geguckt, aber jetzt liebt er Bob der Baumeister oder Roary (der kleine rote Rennwagen).
oha da könnte ich auch heulen vor Wut, wenn der Kollege jedesmal frei braucht, wenn ihr am Wochenende was vor habt. Kann dein mann sich nichtmal mit dem Chef und dem Kollegen zusammensetzen und reden?

Steffi: wow Jonah macht keinen Mittagsschaf mehr? würde Finn im Leben nieeeee aushalten.
uiiiii freuuuuuuuuuuuuuuuu Jonah geht alleine schlafen. Ich freu mich total für Dich !
15.07.2011 13:12
Caro mensch das ist schon blöde mit der schafferei deines mannes. ich kenns ja von uns im moment ist es bei uns so dass jeremy seinen papa ne stunde sieht bevor er ins bett geht und davon essen wir ja auch noch also is nicht viel mit spielen und so und jeremy vermisst den papa auch schrecklich.

Fanny na toll männe gibt viel geld aus ohne vorher vielleicht mit dir gesprochen zu haben. wir besprechen eigentlich immer jede anschaffungen die mehr als 50-100 euro kosten da kann ich deine wut schon ein bischen verstehn. und wegen dem arbeiten das mach ich jetzt einfach mal und wenn ich wieder ss werde ist das auch schön aber im moment muß ich erst mal nach vorne sehn was jetzt auf uns weiter zu kommt erst mal wieder ein bischen arbeiten dann sieht man weiter

Sue also willkommen zurück schade dass Finn so doll heimweh hatte aber hauptsache ihr hattet ein paar schöne tage und dass ihr nun früher zurück seid wegen Finn´s heimweh ist doch ok. wegen arbeiten ich war in nem altenheim in der küche.
Sue79
18175 Beiträge
15.07.2011 14:44
Zitat von EngelchenR74:

Caro mensch das ist schon blöde mit der schafferei deines mannes. ich kenns ja von uns im moment ist es bei uns so dass jeremy seinen papa ne stunde sieht bevor er ins bett geht und davon essen wir ja auch noch also is nicht viel mit spielen und so und jeremy vermisst den papa auch schrecklich.

Fanny na toll männe gibt viel geld aus ohne vorher vielleicht mit dir gesprochen zu haben. wir besprechen eigentlich immer jede anschaffungen die mehr als 50-100 euro kosten da kann ich deine wut schon ein bischen verstehn. und wegen dem arbeiten das mach ich jetzt einfach mal und wenn ich wieder ss werde ist das auch schön aber im moment muß ich erst mal nach vorne sehn was jetzt auf uns weiter zu kommt erst mal wieder ein bischen arbeiten dann sieht man weiter

Sue also willkommen zurück schade dass Finn so doll heimweh hatte aber hauptsache ihr hattet ein paar schöne tage und dass ihr nun früher zurück seid wegen Finn´s heimweh ist doch ok. wegen arbeiten ich war in nem altenheim in der küche.

ja nicht so tragisch. aber ich als sonnenanbeterin liebe die sonne und die hitze. ich frier heute hier total.
CaSwa
22726 Beiträge
15.07.2011 17:25
fanny, danke fürs aufregen ich habs heute auch nochmal getan, als ich mit meiner mama und den jungs meinen mann auf der arbeit besucht habe und das a***lo** dann meine kinder begrüßte...ich hab nicht einen ton gesagt, aber er sagt ja eh immer nur den jungs hallo, nie mir, also muss ich das ja nun auch nicht mehr tun.
und mein mein ist einfach zu nett für die welt...weißt du, wie oft ich ihm schon gesagt habe, er solle auch mal nein sagen...aber er hat halt angst um den job, denn in seinem beruf (den er ja nun endlich seit nem jahr offiziel hat) kriegt man normalerweise schmaleres geld, aber hätte normale arbeitszeiten ohne wochenenden und co...aber ohne das geld kein geld für den hauskredit, außer ich fang endlich an, gescheit zu verdienen, aber der shop läuft noch so garnicht an
und dein mann ist echtz der brüller...ich klär mit meinem mann jede anschaffung und er auch mit mir (außer ikch kaufe stoff oder er kauft seine comics, das sind bei ihm monatlich 5-15 euro und bei mir normalerweise auch nur, jetzt grade etwas mehr)...aber jetzt brauch ich ein neues küchengerät und da wird er auch vorher gefragt, weil ich da doch mal mehr als 50€ ausgeben möchte.
also ich versteh deine wut und ich würde wahrscheinlich die gleiche drohung loslassen, dass ich nicht zu seinem vater mehr fahre (wie sehr ich doch mein schwiegermonster hasse, nachdem er meine kinder als gesindel bezeichnet hat)
sue, schade, dass ihr früher abreisen musstet, aber sei froh, dass es heute sooo warm ist, die letzten beiden tage wars hier richtig saukalt!!!
aber wie süß von finn, dass er heimweh bekommt nach seinen katzen, obwohl er doch mama und papa hat!!!
petra, super einstellung wegen dem arbeiten und dennoch weiter auf nummer zwei hinhibbeln. irgendwo muss ja das geld herkommen und dank der gesetzesänderung lohnt es sich auch wieder, zwischen zwei kindern voll zu arbeiten, denn seit dem 1.1. ist der berechnungszeitraum wirklich die 12 monate vor geburt und auch wenn du elterngeld bekommen hast zählt das nicht, ich bekomm, weil ich "nur" hausfrau war, auch wenn ich ja vorher bis oktober noch elterngeld bekam und ja dann ab dezember mutterschaftsgeld nur den mindestsatz plus den geschwisterbonus für fabs, aber den ja auch nur bis november, also nicht mehr lange, weil er ja dann zu "alt" ist
aber es reicht auch so wieder, denn nun hab ich ja zweimal kindergeld und einmal elterngeld, das ist fast so viel wie vorher einmal kindergeld und ein höheres elterngeld, auch wenns dennoch nicht viel ist.
@me, war heute meinen eltern das auto iederbringen (bin gestern abend von denen aus mit dem auto gefahren, weil es stürmte und regnete) und war dann mit meiner mama und den jungs ne riesen runde spazieren auf der suche nach spitzwegerich und weil wir nix fanden und ich 100%ig wusste, dass in der nähe der herberge welcher wächst, sind wir danach noch dahin gefahren und haben halt männe auf der arbeit besucht und sind mit fabs da nochmal auf den spielplatz und dann wieder zu meiner mama und von da aus dann wieder zu fuß nach hause...waren also so ca 7km fußmarsch heute für den großen, dementsprechend liegt der grade im bett und schnarcht schon (nein, er erzählt dem teddy noch was, ich hör ihn grad), aber der hat heute den tag schon um halb sechs angefangen und dann ohne pause durchgepowert
tobias scheint nun der erste zahn ganz fies zu drücken, der ist total knatschig, aber der schläft grad noch im kiwa.
man sieht schon ne dicke beule, wo oben der eckzahn ist dabei ist doch eigentlich der noch lange nicht dran, wir haben schließlich noch keinen einzigen zahn...ich bin mal gespannt, wie lange wir damit nun spaß haben werden, der po ist wund, das kind knatschig, wird also lustig!!!
so, er wird langsam wach, ich geh dann mal mit ihm rein, es wird durch den wind nämlich wieder frischer!!!
Steff08
5791 Beiträge
15.07.2011 19:26
So gut wie nix gelesen nur dass unsere Sue wieder da ist, ich freu mich auch wenn es doof ist das Finn so Heimweh hatte
Steff08
5791 Beiträge
15.07.2011 20:09
Caro, hier auch nochmal, das geht echt gar nicht, dein armer Mann, der brauch doch auch mal frei, geschweige denn Fabs der sich schon so gefreut hat aber Du natürlich auch, ist schon klar
Na, dann bin ich ja mal gespannt wann der erste Zahn durchkommt Lina kriegt gerade 5 & 6, wie immer auf einmal....

Fanny, also ich vrstehe Dich da total. Wie bei Petra besprechen Maik und ich eigentlich auch alles. Gut wenn ich bei H&M bin und was für die Kinder kaufe nicht aber so größere Sachen schon und Wahnsinn wie teuer so ein Kostüm ist oder nennt man das anders. Wart ihr schwimmen???

Petra, ich sehe das genauso mit arbeiten. Hauptsache arbeiten, hibbeln kann man ja weiter

Birgit, Du hast so viel geschrieben, ich muss nochmal nachlesen

Bei uns ist alles gut. Jonah geht immer noch ohne weinen ins Bett und Lina ist etwas schlecht drauf wegen den Zähnen aber ist alles gut. Wir genießen Maik´s Urlaub, gestern waren wir im Zoo, heute war er schwimmen und eben bei seiner Freundin Amira. Und morgen mal sehen, Pferderennen fängt wieder an.
Steff08
5791 Beiträge
15.07.2011 20:11
Oh mein Gott Birgit, was war das denn für ein Arzt Leider hört man sowas immer wieder, wie geht es ihm jetzt??

Sophie ist wirklich groß für ihr Alter und Lara ist ja komisch dass sie abnimmt, aber sie bewegt sich sicher sooooooooo viel dass nix hängen bleibt. Ist jetzt aber nicht so schlimm, oder???
Sue79
18175 Beiträge
15.07.2011 22:38
Zitat von Steff08:

So gut wie nix gelesen nur dass unsere Sue wieder da ist, ich freu mich auch wenn es doof ist das Finn so Heimweh hatte

danke fürs freuen
Sue79
18175 Beiträge
16.07.2011 23:12
Caro: was macht dein fahrrad?
.
.
me: ich bin stolz wie Bolle. Finn hat seit einer Woche nachts auch keine Windeln mehr *freuuuuu*
waren heute KiGa-Sachen kaufen. Hab alles bekommen. War aber ne Rennerei. Hab mir halt was eingebildet , naja, wies halt immer so ist... (Steffi kennt das sicherlich )
Montag gehts um 9 - 11 Uhr zum Schnuppern in den KiGa. Und am 05.09. gehts los.
Sue79
18175 Beiträge
16.07.2011 23:22
Caro / Thema Caillou: bist du ALDI Süd oder Nord?
Süd hat Montag DVD´s u.a. von Caillou:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_27782. htm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt