Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
SillyPrincess
2434 Beiträge
06.07.2011 08:25
Petra ih bin auch kein "fussball-Fan" aber wenn die Damen Elf spielt und das eben in der WM is dass schon soooo doll

Viel spass beim schwimmen
Sue79
18175 Beiträge
06.07.2011 09:09
Steffi: Du bist süß. Aber ich hab echt Pause gemacht
Ne Halswickel bringen bei mir nichts, leider. Aber der hals ist noch nicht wirklich besser.
ja gestern hatten wir wieder 32°C. Und da soll man nicht krank werden.
.

Petra: Danke. Jetzt ist der Schnupfen nun auch endlich da. Na dann wird das bis Samstag hoffentlich besser sein. Unsere Sorge ist nur, dass wir Finn nicht anstecken wollen....
wird schwer.
Freut mich, dass ihr gestern einen schönen Tag hatte. ich wollte mit Finn die Woche auch ins Freibad, aber heute bin ich ja krank geschrieben (meine STimme mag keine am telefon hören ) und dan macht sich das nicht soo gut, wenn man mich in Freibad sieht
.
Fanny: ne bin nicht wirklich gesund. aber was hilfts. heute Mittag pack ich meine Klamotten in den Kofffer, und dann muss ich morgen einkaufen gehen (bissle was für die Fahrt und den erstan Tag, damit man im neuen Land nicht gleich lostigern muss zum einkaufen) und dann müssen meine Hasen zu meinen Eltern, die kommen erst Samstag vom Urlaub heim (aber von Freitag auf Samstag fahren wir ja los) und so muss @Candy nach meinen Hasen den einen tag gucken gehen. Stresssssss!
Ne hab kein Fußball geguckt, da war ich noch im Gaarten bissle aufräumen.
wow ihr dürft das Endspiel gucken? Toll!
.
Wetter bei uns - 9.00 Uhr : Sonnenschein 22°C im Schatten
.
Birgit: freut ich, dass Euer Urlaub so toll war. Konntet ihr keine Seilbahn fahren, weil du schreibst, dass ihr gewandert seid?
Birgit83
1652 Beiträge
06.07.2011 14:44
Hallo ihr!

@Steffi: Dein Shop scheint ja super zu laufen! Hast du da auch so was gemacht, wie die Caro?
Ich drück die Daumen, dass ihr auch was vom schönen Wetter abbekommt.

@Fanny: Ja, ausgenutzt haben wir den Urlaub auf jeden Fall. Nur war´s das jetzt leider wieder bis Weihnachten. Zwei Wochen sind einfach viel zu kurz. Und da wir noch keine schulpflichtigen bzw. Kindergartenkinder haben, kriegt der Sigi nur außerhalb der Ferienzeit frei und muss den ganzen heißen Sommer durch arbeiten.
Sophie gehts super! Eifersüchtig ist sie schon, vor allem was die Spielsachen angeht. Aber zu Lara ist sie immer sooooooo lieb. Knutscht und umarmt sie ständig, tröstet sie wenn sie weint, schaut immer, dass sie nicht zu kurz kommt ... und die Eifersuchtsattacken lässt sie dann halt meistens an mir aus. Ist mir aber eh lieber so.
Viel Spaß morgen beim FA! Ich freu mich schon auf den Bericht!

@Engelchen: Schönen Resturlaub noch, genießt das schöne Wetter!

@Sue: Ich wünsch dir gute Besserung und drück die Daumen, dass du den Urlaub trotzdem genießen kannst. Ruh dich wirklich aus!
Wegen dem Wandern, wir sind mit der Seilbahn rauf gefahren und dann nach unten gelaufen. Für meine Knie wärs ja viel besser gewesen, wenn wir´s umgekehrt gemacht hätten, aber das hätte Sophie noch nicht geschafft.

@Me: Was wollte ich euch noch erzählen ... ach ja, Lara hat jetzt ganze 4 Zähnchen! Inzwischen isst sie auch endlich Stückchen. Zum Frühstück und Abendessen gibts nur noch Brot, nachdem sie beim Brei essen nur noch gemeckert hat.
Mit Sophie bin ich am Töpfchen-Training dran. Inzwischen ist sie so weit, dass wenn sie zu Hause nur mit einem Kleid rum läuft, von selber und wirklich jedes mal brav aufs Töpfchen geht. Aber sobald es mal kühler ist und ich muss ihr statt einem Kleid eine Hose (extra mit Gummibund, damit sie sie nur runter ziehen muss) anziehen, geht plötzlich immer wieder was daneben.
Ja und wenn sie eine Windel an hat, interessiert sie das Töpfchen sowieso garnicht mehr. Ihr ist das soooooo egal, ob sie was in der Windel hat.
Dafür textet sie mich jetzt den ganzen Tag zu und spricht wirklich alles nach, was sie hört. Schon Wahnsinn, was für Fortschritte die Zwerge in so kurzer Zeit machen können.
Heut ist wieder mal Oma-Tag für Sophie. Und die Oma hat den gleich noch verlängert und bringt sie erst morgen zum Mittagessen wieder.
Und das nutz ich jetzt gleich mal aus und geh noch schnell duschen, bevor Lara wach wird. Und dann muss ich noch alles durch saugen und die Küche aufräumen. Hab nämlich vorher Marmelade eingekocht. Ja und dann wird die Lara bespaßt. Soll ja auch was davon haben, dass die Mama mal mehr Zeit hat.
06.07.2011 16:18
so heute vormittag kam dann doch voll der wind auf und bewölkt aber trotzdem warm. wir haben uns deshalb entschieden nicht ins baden zu gehn und haben stattdessen Jeremy´s Bett umgebaut und haben es gewagt die gitter weg zu machen danach sind wir einkaufen gefahren. und danach hat jeremy wie ein großer in seinem bett geschlafen.

Sue oh je ja mit dem anstecken ist so ne sache vielleicht gleich für den notfall alle medikamente mit einpacken

Birgit mach dir keinen stress wegen dem sauber werden. jeremy macht nur noch ab und an in die hose pippi und das große geschäft wird grundsätzlich in die hose gemacht oder windel wenn die zufällig noch dran ist. wenn wir weg gehn mach ich noch windel dran weil er da grundsätzlich vergisst zu sagen er muß und wenn ich frage sagt er immer nein also egal daheim klappt es ohne dass ich frage er geht auch einfach allein auf den topf. wir werden das schon schaffen.
Birgit83
1652 Beiträge
08.07.2011 13:50
Hallohooooooooooo!

Jemand hier?

@Engelchen: Jeremy schläft jetzt auch im großen Bett, gefällt´s ihm? Und steht er dann selber auf, oder wartet er, dass du ihn holen kommst?
Wenn wir unterwegs sind, brauchen wir auch auf jeden Fall noch eine Windel. Aber ich hatte halt gehofft, dass ich sie wenigstens tagsüber trocken krieg, bis die Spielgruppe anfängt.
Klar, die wickeln die Kinder da schon und das ist auch kein Problem, aber wär halt allgemein feiner.

@Fanny: Wie wars beim FA? Hat´s einen US gegeben?

@Me: Momentan werden meine Nerven wieder mal ziemlich strapaziert. Sophie ist wieder mal sooo anstrengend. Hört nicht auf das, was ich sage, wirft ihre Spielsachen rum, kreischt mir die Ohren voll, wenn ihr was nicht passt, haut, und und und.
Aber sonst gehts uns gut. Gestern waren wir bei meiner Schwester im Pool baden. Da hab ich sie kaum mehr raus gekriegt.
Steff08
5791 Beiträge
08.07.2011 19:51
Ach Birgit, reich mir die Hand. Jonah ist genauso. Nur bei ihm ist es manchmal so, dass wenn er seinen Willen nicht bekommt haut er mir aufs Bein oder so. Auch das geht vorbei
CaSwa
22726 Beiträge
08.07.2011 20:03
Hallo ihr lieben!!!
Birgit, schön, dass ihr siggis urlaub so genutzt habt für tolle familienaktionen!!
und ein trotziges kind hab ich auch...der heult los und schlägt um sich, wenn er seinen willen nicht bekommt...es war mal ganze vier monate echt okay, aber seit zwei wochen oder so dreht der wieder voll ab...ich hasse es!!! aber da müssen wir durch und das sogar noch ein weiteres mal bei den kleinen
Fanny, wie war dein termin...alles okay mit dem kleinen bauchzwerg???
Sue, super abnahmen, so kanns doch weitergehen!!! ich hoffe, dir gehts mittlerweile besser und du kannst morgen fit in den urlaub starten!!!
Petra ist wohl nur noch on tour, wie es sich bei fb liest, also einfach mal liebe grüße zu euch!!!
steffi, noch eine knatschkindgeplagte...also definitiv ne phase der kids, wenns doch so viele wieder machen
@me, also ich bin auch geplagt, fabs ist super anstrengend, tobias schläft tagsüber fast nix (wenn er ne stunde schafft in drei anläufen ist es viel) und dann noch nebenher den shop ans laufen kriegen (was er noch so garnicht will) und dann der garten, in dem es sich grade bienen bequem gemacht haben und da ich ja nunmal allergisch auf insekten reagiere ist mir das zu gefährlich mit den kids, also weg damit,...
ich bin froh, wenn ich schlafen darf!!!
Sue79
18175 Beiträge
08.07.2011 22:10
So Mädels, hab nüschd gelesen. Hatte aber ein schlechtes Gewissen einfach so in den Urlaub zu verschwinden.
Wir lesen uns nä. Wochenende.

Bis bald und schöne Woche !
Steff08
5791 Beiträge
08.07.2011 22:14
Tschüß Süße und gaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß
CaSwa
22726 Beiträge
09.07.2011 08:17
Morgen ihr lieben!!!
Ich wünsch euch allen mal ein schönes WE!!!
Ich hab zwar nur ein Highlight, nälich mir Mama auf den Stoffmarkt gehen, währen zumindest Fabs beim Opa bleibt und ich mir dann mal zwei Stunden sein geknatsche nicht anhören muss.
Bin das WE nämlich wieder alleine, Männe ist wieder arbeiten und kommt erst heute abend irgendwann wieder.
09.07.2011 09:46
Birgit ja es gefällt jeremy im großen bett die erste nacht war gut bis auf dass er gleich einmal rausgefallen ist und es nen rumpler gemacht hat. haben ihm dann ne dicke decke hin gelegt aber er ist dann nicht mehr rausgefallen. die letzte nacht war er ziemlich aufgewühlt und lag auch 3 mal draussen aber hat sich ja nicht mehr weh getan wegen der dicken decke. ich denk der gewöhnt sich auch dran wo das bett aufhört wir haben das schließlich alle mal gelernt du arme es tut mir leid, daß Sophie so ansträngend ist. meiner ist grad relativ pflegeleicht muß ich sagen.

Steffi auch Jonah ist ansträngend du arme bin echt froh dass es bei uns grad so ruhig ist, kann sich aber auch noch ändern ich schrei mal lieber nicht so laut

Caro ja stimmt wir sind nur on tour männe hatte jetzt 2 wochen urlaub das haben wir genutzt. ab montag darf er wieder schuften und bei mir woirds wieder ruhiger. dir nen schönes wochenende.

Sue schönen urlaub kommt gesund und erholt zurück!

@me heute mittag bin ich auf Bluna´s geburtstag eingeladen, männe ist heut mal allein on tour für nen guten zweck für ne kinderklinik hier und morgen mal sehn den letzten freien tag nutzen.
ich hatte auch nen termin bei meiner chefin und darf ab 8. november wieder im betrieb arbeiten, werde nur versetzt weil in der alten abteilung das mit den arbeitszeiten nicht hinhaut mit jeremy´s kiga zeiten. bin aber schon froh dass ich mit meiner big boss chefin da so gut klar komm. sie hat mich leider zum putzen verdonnert, das wollte ich ja so gar nicht, aber mir jetzt echt scheiß egal mein lohn bleibt gleich somit bin ich da dann ja überbezahlt lach.

SillyPrincess
2434 Beiträge
09.07.2011 10:26
moin moin

Birgit, oh je - das klingt ja bescheiden mit Sophie (also allgemein bei euch allen mit rumgezicke)
Bis jetzt sind wir verschont geblieben. Addy is eher noch lieber seit sie das mit dem Baby weiss!

Thema FA. Also kein US aber Herztoene haben sie gehoert. da is alles in bester Ordnung. Ich hab nur wegen dem Ichias Physiotherapie verschrieben bekommen (geht naechste Woche los). US ist erst wieder am 8ten August
Werd wohl mal bei nem deutschen FA anrufen und anfragen was es mich kostet nen US selber zu bezahlen.

Casi, viel spass aufm Stoffmarkt. ich bin ja leider total unbegabt...aber schau mir immer gern an was andere so tolles machen koennen.

Sue viel spass im Urlaub!!! hoff du kannst dich erholen und bekommst die Erkaeltung los!

Petra, das is doch suuuuper dass du wieder arbeiten gehen kannst. Was hast du denn vorher gemacht?

Bei uns is entspanntes WE angesagt. nur so Kleinigkeiten und FUssball. Naechste Woche gehts ja hier total ab. ERst zum Roller Derby und dann hoffentlich zum DEutschen Frauen Fussball Finale in Frankfurt. Und dann is ja addisen auch weg mit meinen Eltern.
Schoenes Wochenende
Steff08
5791 Beiträge
09.07.2011 19:06
Caro, das wäre für mich eindeutig auch ein Highlight. Viel Spaß

Petra, und, wie war der Geburtstag??? Der arme Jermey, gleich drei mal rausgefallen. Das ist Jonah zum Glück nur ein Mal bisher passiert. Aber er schläft ja schon lange im großen Bett....

Fanny, ohhhhhh wie schade aber dass alles in Ordnung ist ist ja super Euch viel Spaß beim ruhigen WE und Fussball

Wir haben heute morgen auch nur eine Radtour gemacht und waren dann im Garten. Also auch sehr entspannt bis auf Jonah´s Zicken aber naja, damit kann ich leben
CaSwa
22726 Beiträge
09.07.2011 19:34
huhu!!!
petra, ich kenn das mit dem nachts aus dem bett fallen...ich hab ca zwei monate dicke decken vorm bett und nun ist das immernoch hier und da mal der fall, dass er vorm bett ist, aber nur in sehr komischen aufgewühlten nächten
fanny, schön, dass es dem kind gut geht, auch wenns keinen us gab!!! und schön, dass addy so ausgeglichen ist *neid*
steffi, oh, ne fahrradtour, sehr schön...und ein ruhiger nachmittag im garten hört sich klasse an und bockanfälle...oh ja, aber in gesellschaft lassen die sich besser aushalten, wie ich finde!!!
@me, also ich war dann gegen mittag mit den jungs richtung meiner eltern unterwegs, dort dann die überraschung, meine mutter war schon zuhause...die ist wegen ihrer erkältung früher von den kollegen nach hause geschickt worden. naja, wir sind dennoch mal eben aufn stoffmarkt gefahren und es war leider eher enttäuschend...ein guter stand war da, aber mein lieblingsholländer fehlte. aber egal, hab neuen stoff für kinderschürzen und dazugehöriges schrägband, meine mama hat stoff für ihre neue reisetasche und dann haben wir noch jeder zwei stücke stoff mitgenommen von so nem kramtisch, die wahrscheinlich taschen, hosen oder sonstiges werden, mal sehen...
und dann hab ich eben noch endlich meine erste wickeltaschen-wickelfixkombi fürn shop fertig gemacht (tobias war endlich mal alleine glücklich)
tja und das werd ich nun noch hochladen und dann ist für heute feierabend...nur noch fuppes gucken
09.07.2011 20:58
Fanny oh je das ist doof noch so lang zu warten mit dem US mal gespannt was so was kostet wenn mans selber zahlen muß. oh ich hab nichts weltbewegendes gemacht ich war in der küche in nem pflegeheim.

Steffi der geburtstag war schön wir saßen draussen im garten das wetter hat gehalten es fängt erst grade an mit regnen.

Caro ok wenns bei Fabian auch noch so ist dass er ab und an draussen liegt dann mach ich mir da jetzt keinen kopf, scheint ja dann nicht nur Jeremy so zu gehn dann muß ich mir gleich mal dann den wickelfix ansehn interessiert mich doch wie er geworden ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt