Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
01.10.2020 10:53
Ach je, schade dass ihr teilweise so negative Reaktionen in der Familie befürchtet.
Bei uns rechnen trotz 3 Kindern sicher alle damit, da mein Partner ja noch keine Kinder hat.
Die 3 würde sich dann denke ich schon freuen, auch wenn sie unterschiedliche Geschlechterwünsche haben.
Eltern von meinem Freund (getrennt), die Mutter mit Partnerin ist sicher ganz aus dem Häuschen, zu der anderen Seite ist kein Kontakt, will mein Freund aber wieder aufnehmen.
Meine Eltern werden sicher auch nen doofen Kommentar lassen, aber freuen sich am Ende auch.
-
Heute muss mein Glückstag sein.
Erst bekam ich nen Anruf, dass ich im Ortsblättchen bei nem Rätsel nen 60Eur-Tankgutschein gewonnen habe.
Und ne Stunde später rief die Reha-Klinik an, wo ich schon ne Bewilligung seit November 2019 habe, aber durch Corona nix möglich war, dass ich mit allen Kindern höchstwahrscheinlich am 3.11. Anreisen kann.
Es geht um die Neurodermitis der Zwillinge und die Grosse und ich sind Begleitung.
Klinik ist Gaißach in Bayern. Weiss jemand wie da die Viruslage ist?
Ich hoffe es klappt.
01.10.2020 10:58
Zitat von Snowflake:

Guten Morgen

Gute Besserung Elsilein!

Heute wurde mir nur von dem Gedanken an Wasser und den Vitaminpillen schlecht Mein armer Sohn stand total besorgt daneben. Er weiß ja noch gar nichts.

Wissen eure Kinder schon Bescheid?

Nehmt ihr neben Folsäure auch noch was anderes ein?

Danke dir!

Mein Kind war heute morgen auch wieder sehr besorgt. Er weiß noch nix. Ich möchte es ihm nach dem Termin nächste Woche sagen.

Ich nehme Folsäure und Magnesium. Eigentlich morgens, aber das geht ja nicht. Deshalb nehme ich die dann irgendwann gegen Mittag in der Hoffnung, dass sie drin bleiben.
Abends auch nochmal 300mg Magnesium und zum Schlafen Progesteron vaginal wegen der Blutungen.

Ich habe Antwort von der Hebamme erhalten: Sie hat Urlaub. Nächsten Montag können wir telefonieren. Sie hat allerdings schon angekündigt, dass sie die Nachsorge übernehmen kann, die Vorsorge aber wohl nicht schafft. Dafür hat sie mir eine Kollegin empfohlen. Wir wollen trotzdem Montag erstmal telefonieren.
Mimolino
2329 Beiträge
01.10.2020 11:13
In welchem Umfang wolltest du denn die Vorsorge von der Hebamme machen lassen Elsilein?

Glückwunsch Ana
Ich denke fast meine Schwiegereltern werden auch nicht ganz überrascht sein.Sie sind die einzigen wo ich denke das sie nicht begeistert sein werden.
Meine Mutter wird damit rechnen,sie weiß von der FG und der ELSS.
Meine Schwägerin kann ich schlecht einschätzen, vielleicht wird sie etwas traurig sein weil es bei denen noch nicht geklappt hat.Aber im grunde weiß sie das wir es noichmal wollen und das sie dann in jedem Fall Patentante wird.

NiloraK ich finde die Reaktion total krass und kann das absolut nicht verstehen.
Aber schön das ihr euch freut und wir freuen uns mit dir.

Mimolino
2329 Beiträge
01.10.2020 11:15

Maibabies 2021

:
:
:

»VET 01.05.2021«
JohannaB * 27/Oldenburg * Kind No.4 *
Junge /Gefühl * Outing * Babyname

Püppi110 * 30/Wohnort * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 03.05.2021«
spaghetti * 33/Sachsen * Kind No.3+4 *
Wunsch/Gefühl * Outings * Babynamen

»VET 04.05.2021«
Elsilein * 33/Wohnort * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Outing * geheim

»VET 09.05.2021«
Joti86 * 34/RLP * Kind No.3 *
Hauptsache gesund /Gefühl * Outing * Babyname

fruity * 35/MV * Kind No.3 *
egal /Gefühl * Outing * geheim

Libelle * 42/S-H * Kind No.3 *

»VET 11.05.2021«
Melbeazz * 35/NRW * Kind No.3 *
Mädchen /Gefühl * Outing * Tilda oder Thea / ?

»VET 12.05.2021«
Mimolino * 35/Niedersachsen * Kind No.4 mit 1 ☆ im Herzen *
Junge / Mädchen * Outing * geheim

Hummelbrummel * Alter/Wohnort * Kind No. *

»VET 13.05.2021«
JuWu * 31/BRB * Kind No.3 mit 1 ☆ im Herzen *

»VET 14.05.2021«
Ana_Tidaephobie * 33/Sachsen Anhalt * Kind No.4 *
Junge /Gefühl * Outing * Babyname

»VET 15.05.2021«
Balletshoe * Alter/Wohnort * Kind No.1 *

»VET 20.05.2021«
SOLaura * 33/NRW * Kind No.3 *

Doria91 * 29/Hessen * Kind No.1 mit 2 ☆☆ im Herzen *

»VET 24.05.2021«
Jennytheangel * Alter/Wohnort * Kind No. *

»VET 25.05.2021«
Sarah1290 * 29/Hessen * Kind No.2 *

»VET 26.05.2021«
niloraK * 36/Niedersachsen * Kind No.6 *
Mädchen /Gefühl * Outing * Babyname

»VET 31.05.2021«
Titanium2016 * Alter/Wohnort * Kind No. *

»VET ??.05.2021«
Mai2021 * 32/Bayern * Kind No.4 *

»VET ??.05.2021«
Snowflake * 29/Wohnort * Kind No.2 mit 1 ☆ im Herzen *

»VET ??.05.2021«
Name * Alter/Wohnort * Kind No. *

Zwischen Hoffen und Bangen

Momoftwo * 35/Schleswig Holstein * Kind No.3 *

Unsere Termine

01.10.2020 - Doria91
01.10.2020 - Joti86
02.10.2020 - Püppi110
02.10.2020 - Hummelbrummel
02.10.2020 - niloraK
02.10.2020 - Libelle
05.10.2020 - Ana_Tidaephobie
06.10.2020 - JuWu
06.10.2020 - Mimolino (Hebi)
07.10.2020 - Sarah1290
07.10.2020 - Titanium2016
08.10.2020 - Balletshoe
12.10.2020 - Titanium2016
13.10.2020 - fruity
14.10.2020 - Mimolino
29.10.2020 - Melbeazz (1.großen Screening+NFM)

Aktuelle Liste
Mimolino
2329 Beiträge
01.10.2020 11:17
Habt ihr schon Namen für eure Krümels?

Ich favorisiere aktuell Lilith Käthe und falls es wieder erwarten doch ein Junge wird Milo Alexander.
niloraK
806 Beiträge
01.10.2020 11:32
Zitat von Mimolino:

Ich favorisiere aktuell Lilith Käthe und falls es wieder erwarten doch ein Junge wird Milo Alexander.

Wir haben bis jetzt nur einen festen Mädchennamen, Liyana für einen Jungen Adham oder Leron aber da überlegen wir noch.
Melbeazz
1135 Beiträge
01.10.2020 11:34
Zitat von niloraK:

Zitat von Mimolino:

Wir haben bis jetzt nur einen festen Mädchennamen, Liyana für einen Jungen Adham oder Leron aber da überlegen wir noch.

Mädchen wird Thea oder Tilda.... n junge häng ich momentan bei Theo.
Mimolino
2329 Beiträge
01.10.2020 11:51
Zitat von niloraK:

Zitat von Mimolino:

Die klingen aussergewöhnlich,woher stammen sie?
Mimolino
2329 Beiträge
01.10.2020 11:52
Zitat von Melbeazz:

Zitat von niloraK:

Zitat von Mimolino:

Theo finde ich auch cool, aber hier gibts irre viele Matheos/Matteos.

Tilda und Thea sind auch sehr süß.
niloraK
806 Beiträge
01.10.2020 11:55
Zitat von Mimolino:

Zitat von niloraK:

Zitat von Mimolino:

Die Namen kommen aus dem Arabischen Raum. Meine anderen Kinder heißen Amne(Mädchen) Samih (Junge) Mohammad Hassan und Safiya .
niloraK
806 Beiträge
01.10.2020 11:56
Zitat von Mimolino:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von niloraK:

Zitat von Mimolino:

Theo finde ich auch cool, aber hier gibts irre viele Matheos/Matteos.

Tilda und Thea sind auch sehr süß.

Thea finde ich auch total niedlich da stelle ich mir ein kleinen blondes Mädchen vor mit Lockenkopf
Mimolino
2329 Beiträge
01.10.2020 11:58
Zitat von niloraK:

Zitat von Mimolino:

Zitat von niloraK:

Zitat von Mimolino:

Die Namen kommen aus dem Arabischen Raum. Meine anderen Kinder heißen Amne(Mädchen) Samih (Junge) Mohammad Hassan und Safiya .

Ah okay.Ja so klang es mir auch aber dein Vorname ließ nicht auf arabische Wurzeln schließender habt ihr die gar nicht?

niloraK
806 Beiträge
01.10.2020 11:59
Zitat von Mimolino:

Zitat von niloraK:

Zitat von Mimolino:

Zitat von niloraK:

...

Ah okay.Ja so klang es mir auch aber dein Vorname ließ nicht auf arabische Wurzeln schließender habt ihr die gar nicht?

Ja genau Arabische Papa
01.10.2020 11:59
Zitat von Mimolino:

Lilith ist doch - entschuldige bitte - die Frau Satans, oder? Hast du da schon einen bestimmten Schwiegersohn im Kopf, oder wie kommst du darauf? (Bitte nicht ganz so ernst nehmen, ich mache nur Spaß! ) Wie würdest du den aussprechen? Mit englischem th hinten?

Wir wissen es noch gar nicht. Für einen Bub hätte ich zwei Favoriten, aber irgendwie habe ich ein Mädchen-Gefühl. Es wird aber definitiv ein einzelner, altdeutscher Vorname mit möglichst wenigen Silben.
niloraK
806 Beiträge
01.10.2020 12:03
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Lilith ist doch - entschuldige bitte - die Frau Satans, oder? Hast du da schon einen bestimmten Schwiegersohn im Kopf, oder wie kommst du darauf? (Bitte nicht ganz so ernst nehmen, ich mache nur Spaß! ) Wie würdest du den aussprechen? Mit englischem th hinten?

Wir wissen es noch gar nicht. Für einen Bub hätte ich zwei Favoriten, aber irgendwie habe ich ein Mädchen-Gefühl. Es wird aber definitiv ein einzelner, altdeutscher Vorname mit möglichst wenigen Silben.

Hast du zuviel Supernatural geguckt (Spaß)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt