Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
30.09.2020 11:48
Zitat von Joti86:

Hallo Mädels,

ich bin total durch.
Eben rief die Praxis an und meinte meine Leukozyten seien erhöht ich sollte in 2 Wochen zur Kontrolle kommen.
Dr .Xxxxx hätte ja bei mir Blut abgenommen. Ich verneinte dies, sie war dann etwas irritiert und fragte mich wer denn dann Blut abgenommen hätte . Ich sagte ihr , dass es eine der Arzthelferinnen gewesen sei.
Nun gut, sie meinte meine Ärztin hätte gerne ne Kontrolle in 2 Wochen .
Ich sagte ihr dann, dass ich doch morgen schon einen Termin hätte. Nun gut- morgen wird nochmal Blut abgenommen.
Natürlich gehts mir jetzt irgendwie nicht so toll.
Ich mach mir Gedanken, warum wieso , weshalb und was wenn es wieder zur FG kommt , was wenn das Herzchen nicht mehr schlägt.

Ich bin seit Tagen einfach total ausgelaugt, fühle mich schwach , extrem müde und kann mich irgendwie zu nicht wirklich etwas aufrappeln.

Es schwirren mir plötzlich total absurde Gedanken durch den Kopf , was wenn ich ernsthaft krank bin usw usw

Mach dich erstmal nicht verrückt. Man hat auch mal bei ner BlasenEntzündung etc zu hohe Leukos.
Mimolino
2329 Beiträge
30.09.2020 11:50
Ja so ist es Ana,es ist eigentlich verrückt.Aber vermutlich ist das normal.

Ich fiebere meinem Termin in 14 Tagen auch entgegen, aber bin eigentlich ganz gelassen.Die Wahrscheinlichkeit einer FG nach Herzaktivität ist ja schon deutlich geringer.
Am Dienstag kommt die Hebamme zum kennenlernen aber die wird da ja noch nichts untersuchen können
SOLaura
1040 Beiträge
30.09.2020 11:51
Zitat von Elsilein:

Zitat von SOLaura:

Guten Morgen ihr Lieben

Ihr wart ja sehr aktiv Mir ging und geht es nicht so super: Erkältung, mehrmals täglich muss ich mich übergeben Ich gehe aber trotzdem heute zum Ultraschall (mein Mann darf leider nicht mitkommen ) Ich bin ziemlich aufgeregt und habe Angst, gleich ganz schlechte Nachrichten zu bekommen und damit dann auch noch ganz allein zu sein

Vorher aber erstmal zum Betriebsarzt. Ich habe die Hoffnung auf betriebliches BV noch nicht ganz aufgegeben. Notfalls lasse ich mich glaube ich auch wegen psychischer Belastung rausnehmen. Tatsächlich begleite ich gerade eine Familie, deren Kind vermutlich sterben wird. Das ist schon mehr als berührend und ich bin mir nicht sicher, ob es dem Baby gut tut, weil es ja all meine Emotionen mitfühlen muss

Spaghetti, ich freue mich für dich! Tolles Bild

Willkommen an die Neuen

Momofttwo: tut mir leid, dass es gerade nicht so gut aussieht. Ich drücke dir weiterhin die Daumen

Dein Job klingt ja hart. Was genau machst du denn beruflich?
Ich drück dir die Daumen für den Termin heute!

Danke fürs Daumendrücken

Ich bin Psychologin in einer Kinderklinik. Ich werde glaub ich das Angebot auf betriebliches Beschäftigungsverbot wegen psychischer Belastung annehmen. Ich möchte gerade einfach keine Geschichten von Kindesmissbrauch, Schwangerschaftsabbrüchen, Fehlbildungen etc. mehr hören. Und ich glaube auch nicht, dass ich gerade ein guter Zuhörer bin, wenn das alles auch so viel mit mir macht...
Joti86
586 Beiträge
30.09.2020 11:55
Zitat von Mimolino:

Oh man Joti das ist ja richtig mistig.Aber ich glaube erhöhte Leukozyten müssen erstmal gar nicht sooooo dramatisch sein, und wären sie wirklich dramatisch erhöht hätten sie ja nicht eine Kontrolle in 2 Wochen vorgeschlagen, oder?

Es wird bestimmt alles gut sein.

Dieses ängstliche in der Schwangerschaft ist schrecklich.
Ich merke das ich total verspannt bin, dadurch auch teilweise nicht tief genug Luft holen kann.
Es war einfach zu viele Stress für mich in den letzen Monaten .
Der Abort und dann die lernerei / Prüfung . Dann die Ungewissheit ob diesmal alles gut geht mit dem Baby .
Ich bin grad echt einfach nur down
Mimolino
2329 Beiträge
30.09.2020 11:57
Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Oh man Joti das ist ja richtig mistig.Aber ich glaube erhöhte Leukozyten müssen erstmal gar nicht sooooo dramatisch sein, und wären sie wirklich dramatisch erhöht hätten sie ja nicht eine Kontrolle in 2 Wochen vorgeschlagen, oder?

Ich merke das ich total verspannt bin, dadurch auch teilweise nicht tief genug Luft holen kann.
Der Abort und dann die lernerei / Prüfung . Dann die Ungewissheit ob diesmal alles gut geht mit dem Baby .

Das glaube ich dir.Morgen wird sicher alles halb so schlimm sein.
Mimolino
2329 Beiträge
30.09.2020 11:58
Zitat von SOLaura:

Ich bin Psychologin in einer Kinderklinik. Ich werde glaub ich das Angebot auf betriebliches Beschäftigungsverbot wegen psychischer Belastung annehmen. Ich möchte gerade einfach keine Geschichten von Kindesmissbrauch, Schwangerschaftsabbrüchen, Fehlbildungen etc. mehr hören. Und ich glaube auch nicht, dass ich gerade ein guter Zuhörer bin, wenn das alles auch so viel mit mir macht...

Das ist wirklich ein sehr belastender Job das glaube ich dir.Da wird es vermutlich besser sein wenn du ins BV gehst.
Joti86
586 Beiträge
30.09.2020 12:35
Zitat von Mimolino:

Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los , dass sie mich verwechselt haben.
Warum rufen sie 2!!! Wochen später an?
Warum erzählt sie mir etwas von einem Arzt welcher mir angeblich Blut abgenommen hätte den ich nichtmal kenne, er ist ein Allergologe / Hautarzt
Alles merkwürdig
30.09.2020 12:42
Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los , dass sie mich verwechselt haben.
Warum rufen sie 2!!! Wochen später an?
Warum erzählt sie mir etwas von einem Arzt welcher mir angeblich Blut abgenommen hätte den ich nichtmal kenne, er ist ein Allergologe / Hautarzt
Alles merkwürdig

Hm, das kann natürlich sein. Ruf doch nochmal an. Vielleicht haben sie dich wirklich verwechselt. Wäre doof für dich und fast noch ein bisschen doofer für die Patientin, die es dann tatsächlich betrifft.
Snowflake
2676 Beiträge
30.09.2020 13:03
Hallo zusammen und willkommen an die Neuen

Ich komme nicht mehr mit Ihr seid echt fleißig. Wie viele hier haben oder bekommen denn ein BV?

@spaghetti: Ein wunderschönes Bild von deinen Kleinen

Schwangerschaftssymptome: Ich fühle auch täglich ob meine Brust noch genauso schmerzt wie vorher. Total bescheuert Mir geht es aber im Vergleich zur ersten Schwangerschaft blendend, was mich doch etwas verunsichert.

Habe heute mal beim Frauenarzt angerufen. Dieser wird erst nächste Woche wieder da sein. Dann gehe ich am Mittwoch vorbei und hoffe auf gute Neuigkeiten.

30.09.2020 13:13
Moin,

Ich sollte euch ja auf dem Laufenden halten...also am Montag bin ich auf jeden Fall (noch) schwanger gewesen. Hcg lag bei über 1000 was ja etwa für es+20 steht. Jetzt muss ich das heutige Ergebnis abwarten...hoffentlich ist es gestiegen

Und Joti für mich klingt das auch alles nach einer Verwechslung. Morgen ist bestimmt alles gut
niloraK
806 Beiträge
30.09.2020 13:16
Zitat von Snowflake:

Hallo zusammen und willkommen an die Neuen

Ich komme nicht mehr mit Ihr seid echt fleißig. Wie viele hier haben oder bekommen denn ein BV?

@spaghetti: Ein wunderschönes Bild von deinen Kleinen

Schwangerschaftssymptome: Ich fühle auch täglich ob meine Brust noch genauso schmerzt wie vorher. Total bescheuert Mir geht es aber im Vergleich zur ersten Schwangerschaft blendend, was mich doch etwas verunsichert.

Habe heute mal beim Frauenarzt angerufen. Dieser wird erst nächste Woche wieder da sein. Dann gehe ich am Mittwoch vorbei und hoffe auf gute Neuigkeiten.

Ich hab geatern auch ein Brief von meinem Arbeitgeber bekommen bin jetzt auch im BV . Wird bestimmt irgendwann langweilig.
Mimolino
2329 Beiträge
30.09.2020 13:53
Ich bin nur krank geschrieben.Bis zum nächsten Termin,dann werde ich es auf Arbeit verkünden und hoffe auf ein BV.Eigentlich gar nicht weil es mir schlecht geht oder so sondern einfach weil ich gern die Zeit genießen möchte noch so ohne Baby.
Snowflake
2676 Beiträge
30.09.2020 14:31
Ich habe nur einen Bürojob und kann auch viel Homeoffice machen, daher wäre das nichts für mich. Mein FA hat mir das aber schon einmal vorgeschlagen (letzten November)
Wie funktioniert das denn dann mit dem Geld? Muss der Arbeitgeber das volle Gehalt weiterzahlen?
Mimolino
2329 Beiträge
30.09.2020 14:38
Snowflake soweit ich weiß kriegt er es von der KV wieder.
In meinem Fall,450€ Job,gibts das über die Umlage 2 wieder.

30.09.2020 16:10
Zitat von Snowflake:

Ich habe nur einen Bürojob und kann auch viel Homeoffice machen, daher wäre das nichts für mich. Mein FA hat mir das aber schon einmal vorgeschlagen (letzten November)
Wie funktioniert das denn dann mit dem Geld? Muss der Arbeitgeber das volle Gehalt weiterzahlen?

Von wem der AG das jetzt genau bekommt weiß ich nicht.... aber man bekommt ganz normal sein Gehalt...war bei meiner Arbeitskollegin auch so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt