Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
SOLaura
1040 Beiträge
30.09.2020 16:19
Zitat von niloraK:

Zitat von Snowflake:

Hallo zusammen und willkommen an die Neuen

Ich komme nicht mehr mit Ihr seid echt fleißig. Wie viele hier haben oder bekommen denn ein BV?

@spaghetti: Ein wunderschönes Bild von deinen Kleinen

Schwangerschaftssymptome: Ich fühle auch täglich ob meine Brust noch genauso schmerzt wie vorher. Total bescheuert Mir geht es aber im Vergleich zur ersten Schwangerschaft blendend, was mich doch etwas verunsichert.

Habe heute mal beim Frauenarzt angerufen. Dieser wird erst nächste Woche wieder da sein. Dann gehe ich am Mittwoch vorbei und hoffe auf gute Neuigkeiten.

Ich hab geatern auch ein Brief von meinem Arbeitgeber bekommen bin jetzt auch im BV . Wird bestimmt irgendwann langweilig.

Das glaube ich nicht, du wirst sicher eine angenehme Möglichkeit finden, die Zeit um zu kriegen

Ich beneide dich!
Mimolino
2329 Beiträge
30.09.2020 16:23
Langeweile kann ich mir auch kaum vorstellen - hier ist immer was zu tun und wenn nicht gibts immer was was noch getan werden könnte und wenn alles nichts hilft habe ich noch Freundinnen die in Elternzeit sind.
Melbeazz
1135 Beiträge
30.09.2020 17:33
Solaura du hattest doch heute deinen Termin, oder?
Joti86
586 Beiträge
30.09.2020 17:38
Zitat von Snowflake:

Ich habe nur einen Bürojob und kann auch viel Homeoffice machen, daher wäre das nichts für mich. Mein FA hat mir das aber schon einmal vorgeschlagen (letzten November)
Wie funktioniert das denn dann mit dem Geld? Muss der Arbeitgeber das volle Gehalt weiterzahlen?

Wenn man vom AG ins BV geschickt wird, bekommt man das volle Gehalt .
So ist es bei uns. Bis 8 Wochen vor der Geburt dann stockt er die Differenz zum Mutterschaftsgeld auf - also so, dass ich am Ende genauso viel habe wie mein Gehalt .
Snowflake
2676 Beiträge
30.09.2020 18:06
Danke euch allen für die Infos
Melbeazz
1135 Beiträge
30.09.2020 18:57
Elsilein:
Ich hab hier auch so ein miauendes Geschoss. man sieht nicht was sie hinterher jagt (vllt Mücke oÄ) man sieht sie nur durchs Wohnzimmer schießen

Ich hab auch was tolles zu berichten:
Nacht schrecklich. Hannes Albtraum gehabt, tausendmal heute Nacht rüber. Arbeitstag dementsprechend lang und ich wie gehabt Motivationslos.
Wenigstens pünktlich Feierabend, ab nach Hause. 1 1/2 Stunden wie ein Stein geschlafen, dann Jungs abgeholt und zusammen Pizza gebacken. Kein gestreite der beiden. Alles harmonisch. Aus dem Augenwinkel seh ich die ekeligen geleebananen von Olli. Bah! Letzte Tage noch zu ihm gesagt, er hätte wenigstens Dominosteine mitbringen können. Das geleezeugs wäre wenigstens geil.
Mattis noch vor der Pizza freiwillig ins Bett („müde, kein Hunger, ich will schlafen“ weg isser)
Olli kommt nach Hause, Dominosteine mitgebracht
Solche Momente zeigen mir wieder dass ich den richtigen Mann habe
JuWu
13086 Beiträge
30.09.2020 19:04
Zitat von Melbeazz:

Elsilein:
Ich hab hier auch so ein miauendes Geschoss. man sieht nicht was sie hinterher jagt (vllt Mücke oÄ) man sieht sie nur durchs Wohnzimmer schießen

Ich hab auch was tolles zu berichten:
Nacht schrecklich. Hannes Albtraum gehabt, tausendmal heute Nacht rüber. Arbeitstag dementsprechend lang und ich wie gehabt Motivationslos.
Wenigstens pünktlich Feierabend, ab nach Hause. 1 1/2 Stunden wie ein Stein geschlafen, dann Jungs abgeholt und zusammen Pizza gebacken. Kein gestreite der beiden. Alles harmonisch. Aus dem Augenwinkel seh ich die ekeligen geleebananen von Olli. Bah! Letzte Tage noch zu ihm gesagt, er hätte wenigstens Dominosteine mitbringen können. Das geleezeugs wäre wenigstens geil.
Mattis noch vor der Pizza freiwillig ins Bett („müde, kein Hunger, ich will schlafen“ weg isser)
Olli kommt nach Hause, Dominosteine mitgebracht
Solche Momente zeigen mir wieder dass ich den richtigen Mann habe
fruity
4161 Beiträge
01.10.2020 06:53
Guten Morgen, ich will euch mal berichten, ich nehme jetzt den 3. Tag Nux Vomica (Globuli) gegen die aufkommende Übelkeit und jedes Mal wandelt es die Übelkeit in Hunger um. Zuerst dachte ich an Zufall, aber nun ist es wieder passiert und ich finde es viel angenehmer als diese Übelkeit mit dem Hintergedanken "ich müsste ja was essen, aber finde alles eklig".
Vielleicht mag es jemand ja auch mal testen. Ich will aber keine Diskussion über Wirksamkeit oder nicht lostreten. Wir machen schon seit Jahren viel mit Globuli und einiges hilft wirklich sehr gut.
01.10.2020 07:47
Guten Morgen!

Ich habe immer noch (seit gestern) sooo Kopfschmerzen! Und ja, es ist Mist, aber bei mir ist das so übel, dass ich da ohne Medikamente nicht raus komme. Hab gestern also eine Ibu genommen. Es gab nur kurzzeitige Erleichterung, danach wurde es wieder schlimmer.
Heute Nacht schon bin ich mehrmals aufgewacht mit den Kopfschmerzen des Todes. Heute morgen dann - okay, bisschen aufstehen, bisschen rumlaufen, bewegen.... Wird vom Rumliegen ja nicht besser.
Ich habe meinem Kind todesmutig Frühstück gemacht und die Brotdosen gerichtet. Dabei hab ich - optimistisch wie ich bin - ein Stück Birne gegessen.
Und gerade, als ich beschlossen hatte, dass ich leider wieder eine Tablette nehmen muss, um den Tag stehend oder liegend zu überstehen, hat sich mein Magen entschieden, dass Birne blöd ist - und Wasser auch.
Jep, jetzt liege ich also wieder mit leeren Magen im Bett - mit Kopfschmerzen aus der Hölle und Paracetamol auf dem Nachtschrank - und Frage mich, was wohl schlimmer ist: Kopfweh aushalten oder Paracetamol ausk*tzen und dann trotzdem noch Kopfweh haben?

Sorry, dass ich hier so viel mecker. Aber es ist einfach nicht schön im Moment. Es ist halt alles auch so ein besch*ssener Teufelskreis im Moment. Vom nix trinken und rumliegen wird es ja nicht gerade besser mit den Kopfschmerzen, aber ich kann es ja nun auch nicht ändern.
Dazu noch diese doofen Blutungen alle paar Tage - es ist doch Mist!

Edit: Okay, ich breche nun auch trotz Liegen. Obwohl der Magen schon leer ist. Ach Shit, das ist doch ätzend! Ich werde jetzt wohl nach einer Hebamme schauen, obwohl ich das eigentlich erst nach dem Termin nächste Woche machen wollte. Aber ich kann ja hier jetzt nicht zehn Monate lang rumliegen und hoffen, dass es von alleine besser wird.
JuWu
13086 Beiträge
01.10.2020 08:01
Oh elsi,das klingt ja wirklich furchtbar. gute Besserung
Sarah1290
697 Beiträge
01.10.2020 08:06
Guten Morgen ihr Fleißigen

Melbeazz dein Body ist echt süß Welches Schnittmuster ist das denn? Ich habe vor 1,5 Jahren erst mit dem Nähen angefangen. Werde für den neuen Zwerg dann auch gerne was nähen später. Aber noch traue ich mich gar nicht

Willkommen in der Runde Ena und Curly. Ich wünsche euch eine tolle Schwangerschaft mit Happy End

Du hattest schon 3 Kaiserschnitte Mimolino? Ohje... wird denn nun mit Sicherheit wieder einer gemacht?

Schön, dass es deinen Beiden gut geht spaghetti. Fühlst du denn schon, dass du mit Zwillingen schwanger bist?

Das mit den Globulis klingt super fruity! Ich werde sie testen! Ich mache seit ein paar Tagen nun mit großer Übelkeit rum (bisher ohne Übergeben), aber das macht mich echt fertig. Ich habe auf so gut wie nichts Appetit Das macht momentan wirklich gar keinen Spaß. Bei meinem Sohn hatte ich das nicht so extrem.

Ansonsten fieber ich auch meinem Termin nächste Woche entgegen. Ich brauche die ärztliche Bestätigung nochmal, auch wenn die Übelkeit mehr als Bestätigung ist eigentlich.
Sarah1290
697 Beiträge
01.10.2020 08:07
Das ist wirklich mies Elsilein. Hast du mal deinen Frauenarzt gefragt, ob er einen Tipp hat?
01.10.2020 08:19
Zitat von Sarah1290:

Das ist wirklich mies Elsilein. Hast du mal deinen Frauenarzt gefragt, ob er einen Tipp hat?

Gegen Kopfweh sagt sie nur Minzöl. Mach ich sowieso, aber das ist auch eher fürs Gewissen als wirklich gegen die Kopfschmerzen.
Die Übelkeit war bei meinem ersten Termin noch nicht so schlimm, aber da ich ja wie erwähnt viele Reserven habe, halte ich das alleine auch nicht für gefährlich. Höchstens der Flüssigkeitsverlust. Aber das hole ich ja ab Mittags auf, wenn es mir dann besser geht.

Ich habe jetzt mal recherchiert und entdeckt, dass meine Hebamme aus der letzten Schwangerschaft noch praktiziert ("noch", weil sie mittlerweile glaube selbst zwei Kinder hat). Da stand keine E-Mail-Adresse oder so, nur eine Handynummer. Also hab ich sie jetzt einfach mal über WhatsApp angeschrieben. Keine Ahnung ob man das überhaupt "so macht", aber sie kann sich ja gerne hinterher beschweren.
Mimolino
2329 Beiträge
01.10.2020 08:35
Elsilein das mit der Hebamme halte ich für eine gute Idee.Meine hat mir damals sehr gut geholfen.

Sarah ja ich hatte bereits drei Kaiserschnitte und deshalb wird es auch definitiv wieder einer werden.Es gäbe nur wenige mutige Ärzte die etwas anderes wagen würden.Eigentlich sehr schade aber da ich bei meinen anderen Kaiserschnitten nie Probleme hatte sehe ich dem ganzen optimistisch entgegen.
Joti86
586 Beiträge
01.10.2020 08:41
Guten Morgen ;

wer hat denn heute noch einen Termin?
Ich find die Liste wieder nicht

Bin so nervös und aufgeregt .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt