Mai Babys 2021
31.03.2021 08:49
Zitat von Mimolino:
Guten Morgen,
das Leben in Berlin (habe ne Freundin in Potsdam) ist ja preislich schon gar nicht zu vergleichen mit unserem Dorfleben.Und tatsächlich haben wir auch viel „Glück“ gehabt das wir uns das leisten können das mein Mann arbeiten geht und ich nicht los muss.
Die Kita in die unsere Kinder gegangen sind hat keine Krippe und auch „nur“ bis 15.00h auf.
Ich finde es schon komisch das es da auch heute noch solche Unterschiede gibt.
Ja zumal ich das gar nicht hinbekommen würde,da meine Frühschicht bis 16uhr geht....das heißt ich hätte nur minus Stunden damit ich die kleine holen könnte und dazu der Stress....
Ich wünschte auch ich könnte länger zu Hause bleiben.....
31.03.2021 11:28
Zitat von Mimolino:ja, so wie du das Leben bei euch beschreibst, ist hier absolut undenkbar.
Guten Morgen,
das Leben in Berlin (habe ne Freundin in Potsdam) ist ja preislich schon gar nicht zu vergleichen mit unserem Dorfleben.Und tatsächlich haben wir auch viel „Glück“ gehabt das wir uns das leisten können das mein Mann arbeiten geht und ich nicht los muss.
Die Kita in die unsere Kinder gegangen sind hat keine Krippe und auch „nur“ bis 15.00h auf.
Ich finde es schon komisch das es da auch heute noch solche Unterschiede gibt.
Wir haben im Havelland ein Haus. Also Brandenburg nahe Berlin und Potsdam, dennoch auf dem Dorf. Wir haben das Haus gekauft und so berechnet, dass wir die Rate auch mit einem Einkommen stemmen könnten, jedoch im Alltag deutlich eingeschränkt. Das hieße keinen Urlaub, kaum bis keine Ausflüge, beim Essen sehr sehr auf das geld achten, Klamotten generell nur das Nötigste und preiswert. Da wir darauf keine Lust mehr haben (so haben wir die letzten 10 Jahre gelebt um uns unseren Traum zu verwirklichen) und nun wollen wir entspannt leben uns etwas mehr geheißen. Das heißt, beide müssen (wenn wir so leben wollen) Vollzeit arbeiten gehen. Das klappt auch ehrlich gesagt ganz gut. Die Kitas haben hier alle integrierte Krippen, minimal bis 16:30 eher 17:30 geöffnet.
Da ich Lehrerin bin, sind die Kinder aber in der Regel 15 uhr abgeholt, selten mal halb vier und nur an Ausnahmen (Elternabende oder Konferenzen) länger. Ich hin sehr dankbar für die Infrastruktur hier. Anders wäre es uns so einfach nicht möglich.
Karli wird mit 15 Monaten in die Kita gehen. Er ist damit das Kind, was am spätestens von unseren dreien eingekitat wird.
31.03.2021 12:03
Huhu zusammen,
Entwarnung meinerseits: Ich war im Kreißsaal und ein Blasensprung konnte ausgeschlossen werden. Muttermund, Gebärmutterhals und CTG sind auch, wie sie sein sollten, also konnten sie mich guten Gewissens wieder nach Hause schicken.
Nächster Kontrolltermin ist nächsten Dienstag. Bis dahin ist wohl keine weitere Untersuchung nötig bei der vorhandenen Fruchtwassermenge.
Ich frage mich allerdings schon, warum sie diesen Test nicht einfach gestern vor Ort gemacht haben.
Stattdessen bin ich vollkommen unnütz nochmal zu meiner Frauenärztin geschickt worden, die da überhaupt nix machen konnte. Wie sinnfrei!
Entwarnung meinerseits: Ich war im Kreißsaal und ein Blasensprung konnte ausgeschlossen werden. Muttermund, Gebärmutterhals und CTG sind auch, wie sie sein sollten, also konnten sie mich guten Gewissens wieder nach Hause schicken.
Nächster Kontrolltermin ist nächsten Dienstag. Bis dahin ist wohl keine weitere Untersuchung nötig bei der vorhandenen Fruchtwassermenge.

Ich frage mich allerdings schon, warum sie diesen Test nicht einfach gestern vor Ort gemacht haben.

31.03.2021 12:23
Zitat von Elsilein:
Huhu zusammen,
Nächster Kontrolltermin ist nächsten Dienstag. Bis dahin ist wohl keine weitere Untersuchung nötig bei der vorhandenen Fruchtwassermenge.![]()
Ich frage mich allerdings schon, warum sie diesen Test nicht einfach gestern vor Ort gemacht haben.Stattdessen bin ich vollkommen unnütz nochmal zu meiner Frauenärztin geschickt worden, die da überhaupt nix machen konnte. Wie sinnfrei!
Wie schön, dass du wieder nach Hause darfst und es doch alles nicht so wild zu sein scheint...

31.03.2021 12:47
Zitat von Elsilein:das frage ich mich auch. Wie sinnlos....
Huhu zusammen,
Nächster Kontrolltermin ist nächsten Dienstag. Bis dahin ist wohl keine weitere Untersuchung nötig bei der vorhandenen Fruchtwassermenge.![]()
Ich frage mich allerdings schon, warum sie diesen Test nicht einfach gestern vor Ort gemacht haben.Stattdessen bin ich vollkommen unnütz nochmal zu meiner Frauenärztin geschickt worden, die da überhaupt nix machen konnte. Wie sinnfrei!
Aber die Hauptsache ist ja: alles ist erstmal. Gut

31.03.2021 13:15
Zitat von Elsilein:
Huhu zusammen,
Ich frage mich allerdings schon, warum sie diesen Test nicht einfach gestern vo
r Ort gemacht haben.Stattdessen bin ich vollkommen unnütz nochmal zu meiner Frauenärztin geschickt worden, die da überhaupt nix machen konnte. Wie sinnfrei!
Freue mich auch das soweit erstmal alles gut ist...komisch finde ich das allerdings auch. Aber hauptsache es geht euch gut

31.03.2021 13:58
Ein sonniges hallöchen an alle
bin auch zurück vom FA alles sieht gut aus laith wiegt ca. 2000gr. und ist 44cm lang dem gehts also prima
. Mein Eisenwert ist etwas im Keller deshalb bin ich auch so müde
jetzt soll ich mit Tabletten und Rötbäckchen Saft nachhelfen. Nächster Termin ist der 14.04.21 danach Anmeldung KS Termin. Ich hoffe ihr könnt den Tag genießen

31.03.2021 14:17
Elsilein da fragt man sich schon was sowas soll
JuWu,ich sag ja wir haben da einfach auch ein bisschen Glück.(Oder ganz viel).
Wir zahlen seit 11 Jahren wenig Miete an meine Schwiegereltern.Regulär könnten sie mindestens das doppelte nehmen.Müssten wir das irgendwo zahlen könnten wir uns das auch nicht leisten.
Nun erbt mein Mann das Haus inkl. Mietwohnung - abbezahlt.Klar,in der Wohnung unten müsste mal das ein oder andere gemacht werden aber nichts was sofort sein muss.
Wir leben im Speckgürtel von HH,also bauen und kaufen (wenn man was bekommt,ohne Vitamin B kaum möglich aktuell) ist hier auch echt nur möglich wenn beide arbeiten.
Die meisten Kitas haben Krippen und auch von 7.00-17.00h auf - aber in unserer KiTa (2 Dörfer weiter) ist das einfach nicht gefragt
Ich habe ja bis Dezember gearbeitet,aber das Gefühl es nicht zu müssen ist auch okay
Hier gibts immer was zu tun,es ist ein „riesen“ Grundstück und meine Schwiegereltern werden auch nicht jünger - was danach kommt weiß ich noch nicht
Ich finde es auch gar nicht schlimm,wollte nur sagen das da so der Spalt zwischen Ost und West echt noch enorm ist.
Unsere Grundschule z.B. ist erst im fünften Jahr eine offene Ganztagsschule - das ist „drüben“ doch völlig normal.Es gibt auch einige Grundschulen die sind das bis heute nicht.

Wir zahlen seit 11 Jahren wenig Miete an meine Schwiegereltern.Regulär könnten sie mindestens das doppelte nehmen.Müssten wir das irgendwo zahlen könnten wir uns das auch nicht leisten.
Nun erbt mein Mann das Haus inkl. Mietwohnung - abbezahlt.Klar,in der Wohnung unten müsste mal das ein oder andere gemacht werden aber nichts was sofort sein muss.
Wir leben im Speckgürtel von HH,also bauen und kaufen (wenn man was bekommt,ohne Vitamin B kaum möglich aktuell) ist hier auch echt nur möglich wenn beide arbeiten.
Die meisten Kitas haben Krippen und auch von 7.00-17.00h auf - aber in unserer KiTa (2 Dörfer weiter) ist das einfach nicht gefragt

Ich habe ja bis Dezember gearbeitet,aber das Gefühl es nicht zu müssen ist auch okay

Hier gibts immer was zu tun,es ist ein „riesen“ Grundstück und meine Schwiegereltern werden auch nicht jünger - was danach kommt weiß ich noch nicht

Ich finde es auch gar nicht schlimm,wollte nur sagen das da so der Spalt zwischen Ost und West echt noch enorm ist.
Unsere Grundschule z.B. ist erst im fünften Jahr eine offene Ganztagsschule - das ist „drüben“ doch völlig normal.Es gibt auch einige Grundschulen die sind das bis heute nicht.
31.03.2021 14:18
Zitat von Elsilein:na gott sei dank Entwarnung.
Huhu zusammen,

31.03.2021 15:46
Zitat von Mimolino:das klingt echt nach einem Jackpot
Elsilein da fragt man sich schon was sowas soll![]()
Die meisten Kitas haben Krippen und auch von 7.00-17.00h auf - aber in unserer KiTa (2 Dörfer weiter) ist das einfach nicht gefragt![]()
Ich habe ja bis Dezember gearbeitet,aber das Gefühl es nicht zu müssen ist auch okay![]()
Hier gibts immer was zu tun,es ist ein „riesen“ Grundstück und meine Schwiegereltern werden auch nicht jünger - was danach kommt weiß ich noch nicht![]()
31.03.2021 16:28
Zitat von Elsilein:
Huhu zusammen,
Yippie!!

(Naja sinnfrei natürlich ohne Ende

31.03.2021 16:31
Zitat von niloraK:
Ein sonniges hallöchen an allebin auch zurück vom FA alles sieht gut aus laith wiegt ca. 2000gr. und ist 44cm lang dem gehts also prima
jetzt soll ich mit Tabletten und Rötbäckchen Saft nachhelfen. Nächster Termin ist der 14.04.21 danach Anmeldung KS Termin. Ich hoffe ihr könnt den Tag genießen
![]()
Toll dass alles gut ist!

14.4. ist auch mein Vorgespräch zum KS (und am 16. wird geschnitten, aber ich hoffe immer noch es kommt alles ganz anders

31.03.2021 16:56
Zitat von spaghetti:Ich werde meinen KS Termin wohl zwischen ca 15.-20. Mai haben, oder ich an meinem Geburtstag 21.05
Zitat von niloraK:
Ein sonniges hallöchen an allebin auch zurück vom FA alles sieht gut aus laith wiegt ca. 2000gr. und ist 44cm lang dem gehts also prima
![]()
Toll dass alles gut ist!![]()
14.4. ist auch mein Vorgespräch zum KS (und am 16. wird geschnitten, aber ich hoffe immer noch es kommt alles ganz anders... )

31.03.2021 20:31
Zitat von niloraK:
Zitat von spaghetti:Ich werde meinen KS Termin wohl zwischen ca 15.-20. Mai haben, oder ich an meinem Geburtstag 21.05
Zitat von niloraK:
![]()
Toll dass alles gut ist!![]()
14.4. ist auch mein Vorgespräch zum KS (und am 16. wird geschnitten, aber ich hoffe immer noch es kommt alles ganz anders... )
. Ich drücke dir die Daumen das es so wird wie du es dir wünscht. Ich würde gerne ,,normal,, entbinden aber ich möchte kein Risiko eingehen wegen Ruption oder andere Komplikationen. Auch wenn ich schon weiß was einem nach dem KS erwarten kann
![]()
Bei mir wird es sicher der gleiche Zeitraum. Denke am 28.4. erfahre ich den Termin
01.04.2021 08:00
Zitat von JuWu:
Zitat von Mimolino:das klingt echt nach einem Jackpot
Elsilein da fragt man sich schon was sowas soll![]()
Die meisten Kitas haben Krippen und auch von 7.00-17.00h auf - aber in unserer KiTa (2 Dörfer weiter) ist das einfach nicht gefragt![]()
Ich habe ja bis Dezember gearbeitet,aber das Gefühl es nicht zu müssen ist auch okay![]()
Hier gibts immer was zu tun,es ist ein „riesen“ Grundstück und meine Schwiegereltern werden auch nicht jünger - was danach kommt weiß ich noch nicht![]()
Wenn man manchmal die Schwiegereltern abzieht

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt