Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
30.03.2021 09:42
Zitat von JuWu:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Ihr habt echt mein Mitgefühl für eure körperlichen Beschwerden. Weiss auch gar nicht womit ich das Wohlbefinden verdient hab. Bis auf Pipi nachts nervt mich so gut wie nichts.
Vielleicht werde ich dafür mit ner Horrorgeburt gestraft
Ich zeige euch Donnerstag dann mal meine Ü-Eier.
nein nein..da will jemand einfach nur, dass die noch mehr Kinder bekommst

Glaube reicht dann.
Im Herzen vermutlich noch mehr Platz, aber die gesellschaftliche Akzeptanz nimmt langsam ab, das merke ich schon bei Nr. 4.
Und Platz im Haus wäre dann auch langsam wenig.
Mimolino
2329 Beiträge
30.03.2021 11:32

Zitat von JuWu:

Ihr habt echt mein Mitgefühl für eure körperlichen Beschwerden. Weiss auch gar nicht womit ich das Wohlbefinden verdient hab. Bis auf Pipi nachts nervt mich so gut wie nichts.
Vielleicht werde ich dafür mit ner Horrorgeburt gestraft
Ich zeige euch Donnerstag dann mal meine Ü-Eier.
nein nein..da will jemand einfach nur, dass die noch mehr Kinder bekommst

Glaube reicht dann.
Im Herzen vermutlich noch mehr Platz, aber die gesellschaftliche Akzeptanz nimmt langsam ab, das merke ich schon bei Nr. 4.
Und Platz im Haus wäre dann auch langsam wenig.

Ja?Wir unterschiedlich das so ist...bei uns ist das überhaupt nicht so.Wir kennen allerdings auch viele Leute die mehr als zwei Kinder haben und hier bei uns ist das auch gar nicht so selten
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
30.03.2021 11:39
3 wird jetzt immer mehr hier. Aber mit 4 kenn ich eine Familie und die ist sehr kirchlich, da meinen die Leute "die dürfen bestimmt nicht verhüten".
Wir dürfen das ja
Mimolino
2329 Beiträge
30.03.2021 11:44
Wir haben in unserem Freundes/Bekanntenkreis tatsächlich eher "mehr Kind" Familien - eine mit 7,einige mit 4 und ein paar mit 3 tatsächlich wenige mit 2en und ich glaube nur eine mit 1 Kind.
Von meinen engeren Freundinnen hat eine "nur" zwei Kinder,aber auch nicht ganz "freiwillig".

Mein Mann hat ein paar Kumpels die haben Einzelkinder, die sind aber auch alle noch jünger,da kann also noch was kommen

Ich glaube das ist regional tatsächlich total unterschiedlich.
Melbeazz
1135 Beiträge
30.03.2021 12:34

15.04. Geburtsplanung KH

30.03.2021 13:46
Melde mich zurück von der Geburtsplanung. Kind ist schon kräftig, aber noch im Rahmen. Also kein Grund für einen Kaiserschnitt.
Leider hab ich aber zu wenig Fruchtwasser. Ich konnte mir aussuchen, ob ich über Nacht in der Klinik bleibe oder zur weiteren Ursachenklärung nochmal zu meiner Frauenärztin fahre. Da offenbar keine akute Gefahr in Verzug ist, habe ich mich für Zweiteres entschieden. Nun soll ich um halb drei beim Frauenarzt sein (mit Wartezeit versteht sich ). Da wird man hoffentlich testen können, ob Fruchtwasser abgeht. Es steht also ein vorzeitiger Blasensprung im Raum. Gucken wir mal...
Christen
25087 Beiträge
30.03.2021 13:49
Zitat von Elsilein:

Melde mich zurück von der Geburtsplanung. Kind ist schon kräftig, aber noch im Rahmen. Also kein Grund für einen Kaiserschnitt.
Leider hab ich aber zu wenig Fruchtwasser. Ich konnte mir aussuchen, ob ich über Nacht in der Klinik bleibe oder zur weiteren Ursachenklärung nochmal zu meiner Frauenärztin fahre. Da offenbar keine akute Gefahr in Verzug ist, habe ich mich für Zweiteres entschieden. Nun soll ich um halb drei beim Frauenarzt sein (mit Wartezeit versteht sich ). Da wird man hoffentlich testen können, ob Fruchtwasser abgeht. Es steht also ein vorzeitiger Blasensprung im Raum. Gucken wir mal...
jetzt macht keinen Blödsinn....
Christen
25087 Beiträge
30.03.2021 13:51
Zitat von Christen:

Zitat von Elsilein:

bis 37+ muss sie drin bleiben. Hauptsache, kein Frühchen mehr
30.03.2021 14:02
Zitat von Christen:

Zitat von Christen:

Zitat von Elsilein:

bis 37+ muss sie drin bleiben. Hauptsache, kein Frühchen mehr

Naja, ich schwimme ja nicht und auf dem Trockenen lag sie auch nicht. Bin ja auch im Anschluss noch die halbe Stunde mit dem Auto nach Hause gefahren, also scheint es jetzt nicht wirklich akut zu sein. Sonst wäre der Arzt sicher nicht so entspannt gewesen.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
30.03.2021 14:04
Hat wenig Fruchtwasser immer mit FW-Abgang zu tun? Vielleicht produzierst du mittlerweile einfach weniger und das Kind trinkt es ja.
Drücke jedenfalls die Daumen, dass du nocheein paar Wochen schaffst.
Dani616
17257 Beiträge
30.03.2021 14:04
Zitat von Elsilein:

mensch mach kein mist
30.03.2021 14:11

Hat wenig Fruchtwasser immer mit FW-Abgang zu tun? Vielleicht produzierst du mittlerweile einfach weniger und das Kind trinkt es ja.
Drücke jedenfalls die Daumen, dass du nocheein paar Wochen schaffst.

Nein, es könnte ein Zeichen der Unterversorgung sein bzw. dass die Plazenta die Versorgung/Neubildung schon einstellt. Dagegen spricht die gute Versorgung und Entwicklung des Kindes. Außerdem hat man bei Gestationsdiabetes ja eher zu viel Fruchtwasser.
Also keine Ahnung; vielleicht auch ein Riss oder so?
Mimolino
2329 Beiträge
30.03.2021 14:32
Oh Elsi du nimmst aber auch alles mit?!
Aber ich wäre da auch recht entspannt,wäre es akut hätte man dir nicht die Wahl gelassen und solange die kleine gut versorgt ist ist ja erstmal alles gut.
35+0 ist ja jetzt auch nicht so dramatisch.

Konntest du die Coronatest Sache klären?
30.03.2021 14:40
Zitat von Mimolino:

Oh Elsi du nimmst aber auch alles mit?!
Aber ich wäre da auch recht entspannt,wäre es akut hätte man dir nicht die Wahl gelassen und solange die kleine gut versorgt ist ist ja erstmal alles gut.
35+0 ist ja jetzt auch nicht so dramatisch.

Konntest du die Coronatest Sache klären?

Naja, es bleibt ein bisschen mysteriös. Mann darf zur Geburt mit, aber auch nur , wenn Baby dann auch kommt. Sprich wenn ich zum Blasensprung oder zur Einleitung erscheine, wird er nochmal raus geschickt, bis es dann auch wirklich los geht. Oder so. Und sie wünschen sich einen frisch-negativen Coronatest von ihm, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Es sei denn, es geht sehr schnell dann los, dann würden sie ihn auch vor Ort testen.
Also alles ziemlich durcheinander alles und so ganz blicke ich da nicht durch, wann welcher Fall greift.
Familienzimmer ist prinzipiell möglich, wenn noch eins frei ist.
spaghetti
1033 Beiträge
30.03.2021 15:26

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt