Mai Babys 2021
30.03.2021 19:14
Zitat von Elsilein:was für dämliche Regeln!
Zitat von Mimolino:
Oh Elsi du nimmst aber auch alles mit?!
Aber ich wäre da auch recht entspannt,wäre es akut hätte man dir nicht die Wahl gelassen und solange die kleine gut versorgt ist ist ja erstmal alles gut.
35+0 ist ja jetzt auch nicht so dramatisch.
Konntest du die Coronatest Sache klären?![]()
Naja, es bleibt ein bisschen mysteriös.Mann darf zur Geburt mit, aber auch nur , wenn Baby dann auch kommt. Sprich wenn ich zum Blasensprung oder zur Einleitung erscheine, wird er nochmal raus geschickt, bis es dann auch wirklich los geht. Oder so.
Und sie wünschen sich einen frisch-negativen Coronatest von ihm, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Es sei denn, es geht sehr schnell dann los, dann würden sie ihn auch vor Ort testen.
![]()
Also alles ziemlich durcheinander alles und so ganz blicke ich da nicht durch, wann welcher Fall greift.![]()
Familienzimmer ist prinzipiell möglich, wenn noch eins frei ist.![]()

30.03.2021 19:14
Zitat von spaghetti:argerlich, aber du siehst trotzdem toll aus.
Zitat von spaghetti:
Vor einem Monat war noch fast alles heile trotz zwei Schwangerschaften vorheraber jetzt fordern die Zwillis doch noch ihren Tribut
![]()

30.03.2021 19:15
Elsi - braucht kein Mensch
und das mit den Tests finde ich nach wie vor eine Frechheit.Hier ist es in jeder Klinik üblich das sie welche machen.Bei uns wird sogar mein Mann mit getestet und wir zahlen dafür nichts.
Ich denke mir auch immer wer nen Test von mir will soll ihn auch bezahlen

Ich denke mir auch immer wer nen Test von mir will soll ihn auch bezahlen

30.03.2021 19:16
Zitat von Elsilein:och man wie blöd ist das denn
So, es bleibt dabei: Wenig Fruchtwasser, Blasensprung nach pH-Test unwahrscheinlich. Meine Frauenärztin versteht nicht, warum der Kollege in der Klinik mich nach Hause gelassen hat.![]()
Sie schickt mich zur weiteren Abklärung zurück in die Klinik. Ich darf also für den Rest des Tages "Feierabend" machen und muss morgen die Prozedur von vorne starten: Negativen Schnelltest aus den Rippen schneiden, morgen wieder ins Krankenhaus.![]()

Das tut mir leid, dass du das jetzt mitmachen musst.
30.03.2021 19:18
Zitat von JuWu:
Zitat von Ana_Tidaephobie:
3 wird jetzt immer mehr hier. Aber mit 4 kenn ich eine Familie und die ist sehr kirchlich, da meinen die Leute "die dürfen bestimmt nicht verhüten".
Wir dürfen das ja![]()
Hier sind auch zwei üblich, drei wird akzeptiert. Aber 4....da gucken die Leute langsam. Aber ich finds cool.
Hätten nur einfach weder flach, noch Nerven dafür![]()
Wohnt ihr nicht im Osten?(Ohne das wertend zu meinen) - aber ich glaube da ist das tatsächlich auch eher nicht so „üblich“ so viele Kinder zu haben.
Unsere Mieter unten haben eins und uns damals ganz ungläubig angeschaut als wir mal gesagt haben wir könnten uns ein viertes vorstellen.
Bekannte von uns finden es auch sehr „befremdlich“,da wird sie sogar von ihrer Schwiegermutter gefragt ob die Kinder auch alle gut angezogen sind

(Blöderweise hat da die Tochter als zweites Kind Zwillinge bekommen - hab ich ja irgendwie etwas gefeiert

30.03.2021 19:19
Zitat von Elsilein:was für ein scheißtag!!!!
Zitat von Melbeazz:
Zitat von Dani616:
Zitat von Mimolino:
...so ein Sch....
Nicht deren ernst?![]()
Ich bin schon wieder getestet. Unsere Bekannte war grad eh im Testzentrum und hat mich kurz vor der Öffnungszeit dran genommen. Bin also heute morgen um 8.45 los in die Klinik, dann Anmeldung im Kreißsaal, dann Geburtsplanung in der gyn. Ambulanz, dann zum Frauenarzt, dann von dort nach Hause geschickt worden wegen "Das dauert aber noch 1,5 Stunden", dann für eine Stunde nach Hause, dann wieder zum Frauenarzt, da nochmal eine Stunde gewartet, dann von dort direkt zum Testzentrum durchgefahren.![]()
Mich ärgert das mit den Tests wirklich, denn eigentlich müsste ich das ja auch aus eigener Tasche bezahlen. Wenn meine Bekannte nicht so kulant wäre...Ich mach das ja nicht aus Langeweile (die Testzentren sind voll mit Leuten, die die Bescheinigung zum Kaffee trinken gehen oder für Friseurbesuche brauchen), sondern weil ich nun mal leider diese medizinische Versorgung brauche.
Und ich saß heute schon trotz Asthma round about sechs Stunden mit Maske irgendwo rum. Von den Kilometern, die ich heute gefahren bin, reden wir mal gar nicht, denn natürlich liegt alles jeweils in entgegengesetzter Richtung. Meine FÄ fragte mich vorhin: "Schaffen Sie es heute noch ins Krankenhaus?" Ich hab gesagt, dann falle ich um.
![]()
Jetzt darf ich bis morgen Pause machen und muss dann wieder hin.![]()
Wir sind gerade erst nach Hause gekommen. Und ich bin durch für heute. Als würde das alles nicht reichen, hab ich nämlich auch noch ein Knöllchen kassiert und das Auto gleich 2x gedetscht (1x nach der Klinik und dann nochmal im Parkhaus beim Frauenarzt). Die letzten zwei Touren hat mein Mann mich gefahren, damit nicht noch mehr passiert. Und morgen werde ich garantiert auch nicht selber fahren.![]()
Finde das auch ein unding, dass sie von dir diese testerei erwarten

Ich hoffe, du kannst dich jetzt am Abend wenigstens nochmal gut ausruhen.
30.03.2021 19:19
Zitat von Elsilein:richtig so!!!
Zitat von spaghetti:
Oh Mann was für ein Stress!!Erhol dich gut!
![]()
Danke. Ich liege jetzt nach Eis und Tiefkühlpizza (in der Reihenfolge) im Bett...
30.03.2021 19:20
Zitat von Mimolino:ja hier auch so
Elsi - braucht kein Mensch![]()
und das mit den Tests finde ich nach wie vor eine Frechheit.Hier ist es in jeder Klinik üblich das sie welche machen.Bei uns wird sogar mein Mann mit getestet und wir zahlen dafür nichts.
Ich denke mir auch immer wer nen Test von mir will soll ihn auch bezahlen![]()
30.03.2021 19:21
Zitat von Mimolino:
Elsi - braucht kein Mensch![]()
Ich denke mir auch immer wer nen Test von mir will soll ihn auch bezahlen![]()
Keine Ahnung, wie das ausgehen würde, wenn ich es darauf ankommen lassen würde. Ob die mich wirklich vor der Tür stehen lassen würden...

Im Endeffekt suche ich mir den Weg des geringsten Widerstands. Ist wahrscheinlich weniger nervenaufreibend.

30.03.2021 19:21
Zitat von Mimolino:ja scheinbar kann man da einen ost-west-unterschied erkennen
Zitat von JuWu:
3 wird jetzt immer mehr hier. Aber mit 4 kenn ich eine Familie und die ist sehr kirchlich, da meinen die Leute "die dürfen bestimmt nicht verhüten".
Wir dürfen das ja![]()
Hier sind auch zwei üblich, drei wird akzeptiert. Aber 4....da gucken die Leute langsam. Aber ich finds cool.
Wohnt ihr nicht im Osten?(Ohne das wertend zu meinen) - aber ich glaube da ist das tatsächlich auch eher nicht so „üblich“ so viele Kinder zu haben.
Unsere Mieter unten haben eins und uns damals ganz ungläubig angeschaut als wir mal gesagt haben wir könnten uns ein viertes vorstellen.
Bekannte von uns finden es auch sehr „befremdlich“,da wird sie sogar von ihrer Schwiegermutter gefragt ob die Kinder auch alle gut angezogen sind![]()
(Blöderweise hat da die Tochter als zweites Kind Zwillinge bekommen - hab ich ja irgendwie etwas gefeiert).

30.03.2021 20:05
Zitat von Elsilein:versuche dich wenigstens jetzt noch etwas zu entspannen.. Da wird man ja gestresst vom lesen
Zitat von spaghetti:
Oh Mann was für ein Stress!!Erhol dich gut!
![]()
Danke. Ich liege jetzt nach Eis und Tiefkühlpizza (in der Reihenfolge) im Bett...

30.03.2021 20:15
Zitat von JuWu:
Zitat von JuWu:
Wir dürfen das ja![]()
Bekannte von uns finden es auch sehr „befremdlich“,da wird sie sogar von ihrer Schwiegermutter gefragt ob die Kinder auch alle gut angezogen sind![]()
(Blöderweise hat da die Tochter als zweites Kind Zwillinge bekommen - hab ich ja irgendwie etwas gefeiert).
![]()
Ja hier bekommt „man“ ein bis zwei Kinder vor 30 und bleibt exakt ein Jahr zu Hause, nicht mehr und nicht weniger

30.03.2021 20:50
Zitat von spaghetti:
Zitat von JuWu:
Zitat von JuWu:
...
![]()
Ja hier bekommt „man“ ein bis zwei Kinder vor 30 und bleibt exakt ein Jahr zu Hause, nicht mehr und nicht wenigerMänner sind tolle Hechte, wenn sie Kinder zeugen (besonders tolle Hechte aber beim Zeugen von Jungs), Frauen wenn sie viel Kohle heimbringen und dabei gut aussehen
![]()
Du verarscht mich?!
So krass habe ich den Unterschied nicht gesehen,wobei das mit dem Zuhause bleiben tatsächlich zumindest in unserem Freundeskreis so ist

Ein krasser Unterschied ist ja auch die Kinderbetreuung,das wird hier ja gerade erst aufgeholt was im „Osten“ längst normal ist.
30.03.2021 21:17
Oh Gott Elsi....was für ein verdammt besch..... Tag. Ruh dich jetzt schön aus und hoffentlich wird der morgige Tag entspannter für dich...und natürlich drück ich dir die Daumen dass sich das aufklärt mit dem Fruchtwasser.
Zum Thema Osten und Westen
Ich bin ja ein Ossi und ja es stimmt...2 sind relativ normal und alles drüber wird schon kritisch beäugt. Und auch ich muss relativ schnell wieder arbeiten gehen leider..
Es bricht mir das Herz nach einem Jahr die kleine schon in die Kita zu geben aber anders können wir uns das nicht leisten. Durch die Kiwu Behandlung sind Summen zusammen gekommen die einfach bezahlt werden wollen.Mein Mann verdient nicht schlecht aber eben auch nicht überdurchschnittlich gut.
Damals als ich Lilly bekommen habe ,haben wir noch in Niedersachsen gelebt und da gab es keine Krippenplätze,somit bin ich abends im Imbiss arbeiten gegangen wenn mein Mann nach Hause kam. Dort war das normal die Kinder solange zu Hause zu haben und das Frauen als Hausfrauen zu Hause waren,hier in Berlin läuft das Leben viel schneller....
Zum Thema Osten und Westen
Ich bin ja ein Ossi und ja es stimmt...2 sind relativ normal und alles drüber wird schon kritisch beäugt. Und auch ich muss relativ schnell wieder arbeiten gehen leider..
Es bricht mir das Herz nach einem Jahr die kleine schon in die Kita zu geben aber anders können wir uns das nicht leisten. Durch die Kiwu Behandlung sind Summen zusammen gekommen die einfach bezahlt werden wollen.Mein Mann verdient nicht schlecht aber eben auch nicht überdurchschnittlich gut.
Damals als ich Lilly bekommen habe ,haben wir noch in Niedersachsen gelebt und da gab es keine Krippenplätze,somit bin ich abends im Imbiss arbeiten gegangen wenn mein Mann nach Hause kam. Dort war das normal die Kinder solange zu Hause zu haben und das Frauen als Hausfrauen zu Hause waren,hier in Berlin läuft das Leben viel schneller....

31.03.2021 07:53
Guten Morgen,
das Leben in Berlin (habe ne Freundin in Potsdam) ist ja preislich schon gar nicht zu vergleichen mit unserem Dorfleben.Und tatsächlich haben wir auch viel „Glück“ gehabt das wir uns das leisten können das mein Mann arbeiten geht und ich nicht los muss.
Die Kita in die unsere Kinder gegangen sind hat keine Krippe und auch „nur“ bis 15.00h auf.
Ich finde es schon komisch das es da auch heute noch solche Unterschiede gibt.
das Leben in Berlin (habe ne Freundin in Potsdam) ist ja preislich schon gar nicht zu vergleichen mit unserem Dorfleben.Und tatsächlich haben wir auch viel „Glück“ gehabt das wir uns das leisten können das mein Mann arbeiten geht und ich nicht los muss.
Die Kita in die unsere Kinder gegangen sind hat keine Krippe und auch „nur“ bis 15.00h auf.
Ich finde es schon komisch das es da auch heute noch solche Unterschiede gibt.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt