Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Titanium2016
3281 Beiträge
25.03.2021 07:54
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Titanium2016:

Kennt jemand von euch eine gute Adresse, wo man schöne Schnullerketten bestellen kann?

Etsy.com

Außer dieser....? Dachte vielleicht hat noch jemand einen Geheimtipp.
FräuleinS
3659 Beiträge
25.03.2021 08:04
Zitat von Titanium2016:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Titanium2016:

Kennt jemand von euch eine gute Adresse, wo man schöne Schnullerketten bestellen kann?

Etsy.com

Leider nein. Die meisten selbstgemachten sehen sich auch sehr ähnlich, haben alle das gleiche Material. Wenn es keine personalisierte sein soll finde ich die Stofftierschnullerketten von Elchkids.de sehr süß.
25.03.2021 08:11
Zitat von Titanium2016:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Titanium2016:

Etsy.com

Weiß nicht, ob ich es posten darf, deshalb schreibe ich dich mal privat an.
Titanium2016
3281 Beiträge
25.03.2021 08:13
Zitat von Elsilein:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Titanium2016:

Etsy.com

Weiß nicht, ob ich es posten darf, deshalb schreibe ich dich mal privat an.

Ok
spaghetti
1033 Beiträge
25.03.2021 08:22
Zitat von Titanium2016:

Zitat von fruity:

Guten Morgen,
Ich lese immer mit, auch wenn ich nicht schreibe. Auch die hunderten.von Nachrichten in der WhatsApp Gruppe

Mich würde interessieren, wie das bei euren ausgesuchten Kliniken gehandhabt wird mir dem rooming in. Sind die Babys die ganze Zeit bei euch oder gibt es auch die Möglichkeit, das baby nachts mal abzugeben? Gerade wenn man noch mir Kreislauf oder was auch immer zu kämpfen hat, finde ich das gut.
Habe nämlich west heute Nacht erfahren, dass es das hier gar nicht gibt. Also auch eine Mama mit frischem KS muss sich direkt ums Kind kümmern. Ich war ehrlich etwas geschockt. Kenne das so bisher gar nicht

Also in meiner Klinik ist es normalerweise sich, dass die Babys auch bei den Mamas gelassen werden, aber das ist wohl kein Muss. Hinter der Anmeldung gibt es auch ein "Babyzimmer" (Da wurde auch die U2 gemacht) und da waren immer Babys, man kann sie also durchaus in die Obhut der Schwestern geben.

Bei uns war das „Babyzimmer“, das es bei der Großen noch gab beim kleinen 2019 dann umfunktioniert in einen untersuchungsraum, gabs also nicht mehr. Als sich die KS Mama neben mir im Zimmer nicht um ihr Kind kümmern konnte nachts (und ehrlich gesagt ich zum Schwesternzimmer ging und um sofortige Entlassung gebeten hab^^) kamen die Schwestern zu ihr, boten ihr ganz freundlich Hilfe an und nahmen das Kind dann mit. Also trotzdem.
Titanium2016
3281 Beiträge
25.03.2021 08:32
Zitat von spaghetti:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von fruity:

Guten Morgen,
Ich lese immer mit, auch wenn ich nicht schreibe. Auch die hunderten.von Nachrichten in der WhatsApp Gruppe

Mich würde interessieren, wie das bei euren ausgesuchten Kliniken gehandhabt wird mir dem rooming in. Sind die Babys die ganze Zeit bei euch oder gibt es auch die Möglichkeit, das baby nachts mal abzugeben? Gerade wenn man noch mir Kreislauf oder was auch immer zu kämpfen hat, finde ich das gut.
Habe nämlich west heute Nacht erfahren, dass es das hier gar nicht gibt. Also auch eine Mama mit frischem KS muss sich direkt ums Kind kümmern. Ich war ehrlich etwas geschockt. Kenne das so bisher gar nicht

Also in meiner Klinik ist es normalerweise sich, dass die Babys auch bei den Mamas gelassen werden, aber das ist wohl kein Muss. Hinter der Anmeldung gibt es auch ein "Babyzimmer" (Da wurde auch die U2 gemacht) und da waren immer Babys, man kann sie also durchaus in die Obhut der Schwestern geben.

Bei uns war das „Babyzimmer“, das es bei der Großen noch gab beim kleinen 2019 dann umfunktioniert in einen untersuchungsraum, gabs also nicht mehr. Als sich die KS Mama neben mir im Zimmer nicht um ihr Kind kümmern konnte nachts (und ehrlich gesagt ich zum Schwesternzimmer ging und um sofortige Entlassung gebeten hab^^) kamen die Schwestern zu ihr, boten ihr ganz freundlich Hilfe an und nahmen das Kind dann mit. Also trotzdem.

Naja ich nehme an, dass es auch nicht direkt ein Babyzimmer bei uns ist, sondern wirklich einfach einige Frauen gab, die es in Anspruch genommen haben.
Mimolino
2329 Beiträge
25.03.2021 09:01
Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht käme für mich auch nicht in Frage - was ich noch nicht selber geschafft habe da hab ich nach der Schwester geklingelt und das Kind dann in meinem Zimmer gewickelt z.B.!
25.03.2021 09:19
Zitat von Mimolino:

Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht käme für mich auch nicht in Frage - was ich noch nicht selber geschafft habe da hab ich nach der Schwester geklingelt und das Kind dann in meinem Zimmer gewickelt z.B.!

Was käme für dich nicht in Frage? Das Kind abzugeben?
Dani616
17257 Beiträge
25.03.2021 09:24
Also bei uns darfst du über Nacht gern das baby abgeben, sie fragen auch ob sie es füttern sollen wenn es schreit oder ob sie es dir bringen sollen.
Titanium2016
3281 Beiträge
25.03.2021 09:46
Ich denke auch gar nicht, dass es nur so ums "Abgeben wollen" geht, sondern vielleicht wirklich so ist, dass es den Müttern richtig, richtig schlecht geht hinterher.

Ich hätte es mir auch nicht vorstellen können und war glücklich darüber, dass meine Tochter die ganze Zeit bei mir bleiben konnte
JuWu
13086 Beiträge
25.03.2021 09:57
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Titanium2016:

Etsy.com
ja da ist toll. Oder selber machen
JuWu
13086 Beiträge
25.03.2021 10:02
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

sofern ich nicht völlig durch Tabletten oder so benebelt bin, würde ich das Kind auch nicht abgeben. Kam mir auch nie, der Gedanke. Würde das schon nicht wollen, weil dass sofort zugefüttert werden würde, ich das aber wegen des Stillens nicht möchte.
25.03.2021 12:15
Zitat von JuWu:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

sofern ich nicht völlig durch Tabletten oder so benebelt bin, würde ich das Kind auch nicht abgeben. Kam mir auch nie, der Gedanke. Würde das schon nicht wollen, weil dass sofort zugefüttert werden würde, ich das aber wegen des Stillens nicht möchte.

Mein Kind kam nach der Geburt ins Wärmebettchen, also war ich mit meinem Mann alleine, als ich auf die Station kam. Das war ein sehr seltsames, einsames Gefühl mit dem leeren Bauch und ohne die "Belohnung" im Arm.
In den ersten zwei Nächten musste ich ständig nach der Schwester klingeln, weil ich mein Baby nicht selbst aus dem Bett holen konnte. Irgendwann sagte die Schwester dann, sie nehme ihn jetzt mit, ich müsse mich auch von der Geburt erholen. Ich war in der Tat auch so fertig, dass ich nicht groß darüber nachgedacht oder Widerstand geleistet habe. Ich hab dann einfach ziemlich schnell geschlafen.

Ich kann nun auch nicht sagen, dass ich das "wollte". Aber eine Alternative gab es irgendwie nicht. Ich konnte halt wirklich nichts selber machen.
Mimolino
2329 Beiträge
25.03.2021 12:35
Bis dato ging es mir nach keiner Geburt so schlecht das ich über die Option mein Baby abzugeben nachdenken hätte müssen
Und solange es mir so geht das ich mich selbst in der Lage sehe kommt es eben nicht in Frage.
fruity
4161 Beiträge
25.03.2021 12:41
Mir kam nur der Gedanke, da im Nebenzimmer die Mama nachmittags deN KS hatte und ihr Baby die ganze Nacht keine Ruhe gegeben hat. Ich weiß nicht, ob ich da nicht verzweifelt in Tränen ausgebrochen wäre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt