Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
23.03.2021 14:48
Zitat von Mimolino:

Mein Mann und meine Schwiegermutter haben einen Impftermin
An die deren Männer bereits geimpft sind,wie mussten eure Kontaktpersonen nachweisen das sie berechtigt sind?
Ich finde dazu nichts.

Mein Mann wurde über den Arbeitgeber geimpft, also kann ich nicht aus Erfahrung sprechen. Meine Geschwister als meine Kontaktpersonen haben leider noch keinen Impftermin. Was wir aber bisher herausfinden konnten, ist, dass es ein Formular per PDF gibt, welches von der Schwangeren auszufüllen ist. Das ist eine Erklärung darüber, dass eine Schwangerschaft vorliegt und dass die Personen x und y als Kontaktpersonen benannt werden (Name, Geburtsdatum, Adresse, Unterschrift etc.). Dazu soll eine Kopie des Mutterpasses wohl als Nachweis für die Schwangerschaft vorgelegt werden.
Mimolino
2329 Beiträge
23.03.2021 15:01
Was soll ich sagen,beim dritten Versuch direkt durch gekommen bei der Hotline - es wird eine Bescheinigung meiner FA über die Schwangerschaft und darüber wer meine engen Kontaktpersonen sind benötigt.
Es war wohl mal so das ein „einfaches“ Schriftstück gereicht hat aber das hat wohl nur so semi gut funktioniert und deshalb ist das wohl recht neu so.
bibbi26
39437 Beiträge
23.03.2021 15:19

Maibabies 2021

: 4
: 10
: 2

»VET 01.05.2021«
Joti86 * 34/RLP * Kind No.3 *
Hauptsache gesund /Gefühl * Outing * Rosalie oder Johanna Elise / Jaro Eliah

»VET 02.05.2021«
Curly2007 * 36/Berlin * Kind No.2 mit 2 ☆☆ im Herzen *
gesund / Mädchen * Mädchen * Tammy

Dani616 * 33/Sachsen * Kind No.5 mit 4 ☆☆☆☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Junge * Jack

»VET 03.05.2021«
spaghetti * 33/Sachsen * Kind No.3+4 *
Wunsch/Gefühl * 2Mädchen * Babynamen

»VET 04.05.2021«
Elsilein * 33/Wohnort * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Mädchen * geheim

»VET 07.05.2021«
Mimolino * 35/Niedersachsen * Kind No.4 mit 3 ☆ ☆ ☆ im Herzen *
Junge / Mädchen * Junge * Taavi Alexander

»VET 09.05.2021«
Libelle * 42/S-H * Kind No.3 *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 11.05.2021«
Melbeazz * 36/NRW * Kind No.3 *
Mädchen /Gefühl * Mädchen * Tilda

JuWu * 32/BRB * Kind No.3 mit 1 ☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Junge * Karl

»VET 12.05.2021«
Hummelbrummel * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Ü-EI * Babyname

»VET 14.05.2021«
Ana_Tidaephobie * 33/Sachsen Anhalt * Kind No.4 *
Junge / Junge * Ü-EI * bleibt geheim

»VET 20.05.2021«
SOLaura * 33/NRW * Kind No.3 *
Mädchen / Mädchen * Mädchen * geheim

»VET 26.05.2021«
Sarah1290 * 29/Hessen * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Tendenz Junge * Babyname

niloraK * 36/Niedersachsen * Kind No.6 *
Mädchen /Gefühl * Junge * Laith

»VET 27.05.2021«
Mamilia90 * 29/Wohnort * Kind No.2 mit 1 ☆ im Herzen *
Wunsch/ Mädchen * Mädchen * Babyname

»VET 28.05.2021«
Titanium2016 * 35/Wohnort * Kind No.2 mit 2 ☆☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Mädchen * Babynamen

Wir haben es geschafft und dürfen kuscheln

»VET 09.05.2021«
fruity * 36/MV * Kind No.3+4 *
egal /Gefühl * 2 Mädchen * geheim
Luise und Pauline kam am 15.03.2021 um ? Uhr mit einer Grösse von je 46cm und einem Gewicht von 2400gramm per KS zur Welt

Unsere Termine

23.03.2021 - SOLaura (3.Screening)
23.03.2021 - Mamilia90
23.03.2021 - Melbeazz
24.03.2021 - Mimolino (Geburtsplanung KH)
26.03.2021 - Mimolino
26.03.2021 - Dani616
29.03.2021 - Curly2007
29.03.2021 - Dani616 (Geburtsvorbereitungstermin KH)
31.03.2021 - niloraK

01.04.2021 - Curly2007 (Vorgespräch im Kh/Geburtsplanung)
01.04.2021 - Titanium2016
01.04.2021 - Elsilein (Geburtsplanung)
06.04.2021 - Ana_Tidaephobie
08.04.2021 - Mimolino
12.04.2021 - Curly2007
12.04.2021 - Mimolino (evtl.Geburtsplanung KH2)
13.04.2021 - Melbeazz
19.04.2021 - Ana_Tidaephobie (Geburtsplanung)
15.04.2021 - Titanium2016 (CTG)
22.04.2021 - Mimolino
26.04.2021 - Curly2007
27.04.2021 - Melbeazz
28.04.2021 - Titanium2016 (Geburtsplanung)

07.05.2021 - Mimolino
10.05.2021 - Melbeazz

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Momoftwo
Doria91
Snowflake
Püppi110

Aktuelle Liste

Neue oder fehlende Daten mal bitte mit diesem Kennzeichen. Dankeschön ihr lieben
SOLaura
1040 Beiträge
23.03.2021 18:56
Hallo ihr Lieben,

endlich komme ich dazu, euch von meinem Frauenarzttermin zu berichten. Erstmal danke, dass ihr so mit mir gefühlt habt als mein Mann schon wieder nicht mit rein durfte zum Ultraschall! Das hat mir echt gutgetan.

Also die Kleine ist scheinbar gesund und gut versorgt. Geschätzt 1750g... Also tatsächlich scheint sie eher zart zu sein, wobei ich das erst wirklich glaube, wenn ich es sehe - also live und in Farbe

Meine Ärztin ist immer noch schwer geschockt, dass sie mich 10 Wochen nicht gesehen hat. Sie kann so ja keine Verantwortung für meine Schwangerschaft übernehmen. Ich müsse ihre Lage da schon verstehen Ich hab wirklich versucht es zu verstehen. Aber mir will einfach nicht in den Kopf, inwiefern die Verantwortung für meine Schwangerschaft übernehmen kann Falls ihr mir da helfen könnt...

Ich war dann so erleichtert, dass alles okay war, dass sie sogar ein CTG schreiben durften. Die Kleine ist völlig ausgeflippt und hat getobt, dass sie die Geräusche durch die ganze Praxis gehört haben und die Arzthelferin zwischendurch geschaut hat, ob es mir gut geht
CTG war auch okay. Gebärmutterhals zu und fest. Keine Infektion, sondern sogar „viele gute Balterien“, das ist doch mal erfreulich Plazenta seitlich hinten, wird von der Kleinen nach wie vor als Kopfkissen genutzt. Sie liegt in SL, hat aber noch massig Platz und bewegt sich auch noch viel. Letzte Woche lag sie noch quer, ich war also nicht überrascht.

Soweit zu meinem hoffentlich letzten Arzttermin in dieser Schwangerschaft

Ich bin wirklich gespannt, was „zart“ letztendlich heißt. Ich fand meinen Kleinen mit 3700g ja schon zart. Vor allem die 35,5cm KU waren nett. So ähnlich hätte ich das gern wieder

Morgen wird mein Kleiner 7 Unglaublich, dass die letzte Geburt echt 7 Jahre her ist. Er wollte zum Glück nur seinen besten Freund einladen und so werden wir morgen bei meiner Mutter im Garten spielen. Da gibt es einen Bach und der Wald ist direkt hinterm Haus. Ein Baumhaus gibt es auch Perfekt für Schatzsuche, Staudamm bauen, Feuer machen fürs Marshmallow rösten und einfach richtig austoben. Mein Großer hilft schon richtig mit. Mit seinen bald 13 Jahren ist er dann auch wirklich eine große Hilfe. Und ich glaube er freut sich genauso auf die Schatzsuche wie sein kleiner Bruder
Drückt uns bitte die Daumen fürs Wetter

Und sorry für den Roman
23.03.2021 20:59
Zitat von SOLaura:

Hallo ihr Lieben,

endlich komme ich dazu, euch von meinem Frauenarzttermin zu berichten. Erstmal danke, dass ihr so mit mir gefühlt habt als mein Mann schon wieder nicht mit rein durfte zum Ultraschall! Das hat mir echt gutgetan.

Also die Kleine ist scheinbar gesund und gut versorgt. Geschätzt 1750g... Also tatsächlich scheint sie eher zart zu sein, wobei ich das erst wirklich glaube, wenn ich es sehe - also live und in Farbe

Meine Ärztin ist immer noch schwer geschockt, dass sie mich 10 Wochen nicht gesehen hat. Sie kann so ja keine Verantwortung für meine Schwangerschaft übernehmen. Ich müsse ihre Lage da schon verstehen Ich hab wirklich versucht es zu verstehen. Aber mir will einfach nicht in den Kopf, inwiefern die Verantwortung für meine Schwangerschaft übernehmen kann Falls ihr mir da helfen könnt...

Ich war dann so erleichtert, dass alles okay war, dass sie sogar ein CTG schreiben durften. Die Kleine ist völlig ausgeflippt und hat getobt, dass sie die Geräusche durch die ganze Praxis gehört haben und die Arzthelferin zwischendurch geschaut hat, ob es mir gut geht
CTG war auch okay. Gebärmutterhals zu und fest. Keine Infektion, sondern sogar „viele gute Balterien“, das ist doch mal erfreulich Plazenta seitlich hinten, wird von der Kleinen nach wie vor als Kopfkissen genutzt. Sie liegt in SL, hat aber noch massig Platz und bewegt sich auch noch viel. Letzte Woche lag sie noch quer, ich war also nicht überrascht.

Ich bin wirklich gespannt, was „zart“ letztendlich heißt. Ich fand meinen Kleinen mit 3700g ja schon zart. Vor allem die 35,5cm KU waren nett. So ähnlich hätte ich das gern wieder

Morgen wird mein Kleiner 7 Unglaublich, dass die letzte Geburt echt 7 Jahre her ist. Er wollte zum Glück nur seinen besten Freund einladen und so werden wir morgen bei meiner Mutter im Garten spielen. Da gibt es einen Bach und der Wald ist direkt hinterm Haus. Ein Baumhaus gibt es auch Perfekt für Schatzsuche, Staudamm bauen, Feuer machen fürs Marshmallow rösten und einfach richtig austoben. Mein Großer hilft schon richtig mit. Mit seinen bald 13 Jahren ist er dann auch wirklich eine große Hilfe. Und ich glaube er freut sich genauso auf die Schatzsuche wie sein kleiner Bruder

Und sorry für den Roman

Klingt phantastisch! Da freut man sich doch über den Roman.
Curly2007
6342 Beiträge
23.03.2021 21:17
Zitat von SOLaura:

Hallo ihr Lieben,

Und sorry für den Roman

Das freut mich das mit der kleinen alles in Ordnung ist .
Naja und zu deiner Frauenärztin kann ich nicht allzu viel sagen weil mir grad entfallen ist warum du das letzte mal vor 10 Wochen da warst und was die Gründe dafür wRen oder sind.
Aber wenn man eine bestimmte Patientin nicht regelmäßig sieht finde ich hat sie in gewissermaßen schon recht...irgendwie...

Mit dem Geburtstag deines Sohnes, klingt wirklich mega ! Er wird sich sicherlich mega freuen.
Mimolino
2329 Beiträge
23.03.2021 21:49
Warum warst du denn so lange nicht da? steh da irgendwie auch auf dem Schlauch
Aber es ist schon sehr lange.Warst du zwischendurch mal bei der Hebamme.

Geburtstag klingt mega - da wäre meiner auch sofort dabei.
SOLaura
1040 Beiträge
23.03.2021 23:44
Ja, ich hatte zwischendurch 2 Vorsorgen bei der Hebamme. Verantwortung kann da ja niemand übernehmen, außer mir natürlich
23.03.2021 23:50
Zitat von SOLaura:

Ja, ich hatte zwischendurch 2 Vorsorgen bei der Hebamme. Verantwortung kann da ja niemand übernehmen, außer mir natürlich

Was heißt denn überhaupt "Verantwortung übernehmen"? Eine Garantie hat man doch ohnehin nie - egal wie oft man beim Frauenarzt ist.
Und wenn man täglich da wäre und dann etwas Unerfreuliches passiert - tja, selbst dann übernimmt doch ein Mediziner nicht die Verantwortung dafür.
spaghetti
1033 Beiträge
24.03.2021 00:24
Tja eine Freundin ist vor einem Jahr dank unerkanntem helpp Syndroms bei der Geburt gestorben... frage mich schon, wie sich der Arzt bei dieser Nachricht gefühlt hat. Da ich finde, jemand hätte das erkennen sollen und natürlich traurig bin, dass sie nicht mehr lebt (und da ich zwar nicht ihren Arzt aber diese generelle Abwimmelei überall kenne) - deshalb hoffe ich, er fühlt sich wenigstens schlecht

Mein Arzt meinte auch letztens ich solle vor seinem Urlaub wenigstens nochmal kurz zum GMH checken kommen, dann schläft er ruhiger
Mimolino
2329 Beiträge
24.03.2021 06:44
SOLaura das ist wirklich tragisch und unheimlich traurig und tut mir leid für dich aber letztlich können solche Dinge einfach leider immer wieder passieren.
Ich schließe mich Elsilein an,wer trägt Verantwortung für eine Schwangerschaft?Wenn dann doch niemand allein,weder die Mutter noch der Arzt noch eine Hebamme.
Wenn du für dich entscheidest das die Betreuung durch die Hebamme die bessere Wahl ist dann ist das doch okay?!
Man kann ohnehin nicht jedes Risiko ausschließen,denn niemand geht täglich zum Arzt.
Ich finde solche Aussagen echt bescheuert weil sie einfach darauf beruhen das die meisten Ärzte es einfach blöde finden wenn man die Vorsorge durch eine Hebamme machen lässt.
SOLaura
1040 Beiträge
24.03.2021 06:44
Ich denke auch, dass einem niemand die Verantwortung abnehmen kann und es eben keine Garantie gibt Meine Ärztin hat ja auch meine Schilddrüsenwerte nicht kontrollieren lassen und keinen Zusammenhang zum ständigen Erbrechen in der Frühschwangerschaft hergestellt. Das hätte auch das Ende der Schwamgerschaft bedeuten können. Hab ich mich auch selber drum gekümmert. Zum Thema...

Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid. Gerade in der heutigen Zeit sollte sowas doch nicht mehr passieren müssen
Mimolino
2329 Beiträge
24.03.2021 06:45
Sorry,das mit der Freundin ging an Spaghetti.
Curly2007
6342 Beiträge
24.03.2021 06:54
Zitat von SOLaura:

Ich denke auch, dass einem niemand die Verantwortung abnehmen kann und es eben keine Garantie gibt Meine Ärztin hat ja auch meine Schilddrüsenwerte nicht kontrollieren lassen und keinen Zusammenhang zum ständigen Erbrechen in der Frühschwangerschaft hergestellt. Das hätte auch das Ende der Schwamgerschaft bedeuten können. Hab ich mich auch selber drum gekümmert. Zum Thema...

Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid. Gerade in der heutigen Zeit sollte sowas doch nicht mehr passieren müssen

Ja ich verstehe dich natürlich, wollte dir auch damit nur sagen weshalb sie evtl diesen Satz gesagt hat. Aber da du ja die Betreuung durch die Hebamme hattest finde ich es halb so wild.
Bei meiner ersten damals konnten dich meine Hebamme und mein Arzt nicht leiden...war auch ganz toll den keiner wollte auf den anderen hören.Mann hätte mir 16 Stunden Wehen ersparen können
spaghetti
1033 Beiträge
24.03.2021 07:25
Ja klar, eine Hebamme ist auch ok für die Vorsorge und die Ärzte sollten das akzeptieren (sie würde am Ende vielleicht sogar eher merken, wenn etwas nicht stimmt ) aber sich verantwortlich zu fühlen finde ich in dem Beruf an sich schon gut.

Klar, am meisten Verantwortung trägt die (werdende) Mutter für sich und ihr Kind - wenn die Ärzte mir sagen ich habe Diabetes und ich lebe trotzdem nur von Süßigkeiten - was wollen sie dann dagegen tun
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt