Mai Babys 2021
24.03.2021 15:41

24.03.2021 17:41
Heute habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass ich kürzer treten muss. Es war schon nachts so, dass es irgendwie im Rücken zog und im Oberbauch drückte. Und heute Vormittag ging wischen auch hoch ganz gut, aber jetzt finde ich jede Bewegung (obwohl mein Bauch ja wirklich nicht groß ist) so anstrengend, bzw kann ich dieses Gefühl gar nicht so richtig beschreiben. Ich fühle mich dann einfach sofort total schwer und kraftlos. Im Rücken tut es trotzdem weh und im Bauch zwicken irgendwie die Einstichstellen der Spitzen jetzt immer hinterher.... Nun habe ich heute auf unseren schönen Spaziergang verzichtet.
Ich hoffe das wird wieder besser.
24.03.2021 18:10
Zitat von Titanium2016:oh solche Tage kenne ich auch. Hatte ich letztens ziemlich heftig, dass ich abends zwar auf dem Sofa lag aber mich gefühlt habe, als mache ich Sport... Selbst das liegen war irgendwie mega anstrengend gefühlt, hatte sich nen Puls dabei bei um die 120.
Heute habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass ich kürzer treten muss. Es war schon nachts so, dass es irgendwie im Rücken zog und im Oberbauch drückte. Und heute Vormittag ging wischen auch hoch ganz gut, aber jetzt finde ich jede Bewegung (obwohl mein Bauch ja wirklich nicht groß ist) so anstrengend, bzw kann ich dieses Gefühl gar nicht so richtig beschreiben. Ich fühle mich dann einfach sofort total schwer und kraftlos. Im Rücken tut es trotzdem weh und im Bauch zwicken irgendwie die Einstichstellen der Spitzen jetzt immer hinterher.... Nun habe ich heute auf unseren schönen Spaziergang verzichtet.
Ich fühle mit dir, ruh dich schön aus und hör auf seinen Körper! Morgen ist bestimmt wieder alles ein bisschen besser.
24.03.2021 18:52
Zitat von JuWu:
Zitat von Titanium2016:oh solche Tage kenne ich auch. Hatte ich letztens ziemlich heftig, dass ich abends zwar auf dem Sofa lag aber mich gefühlt habe, als mache ich Sport... Selbst das liegen war irgendwie mega anstrengend gefühlt, hatte sich nen Puls dabei bei um die 120.
Ich fühle mit dir, ruh dich schön aus und hör auf seinen Körper! Morgen ist bestimmt wieder alles ein bisschen besser.
Ich bin mit den Jungs eben auch ne Runde gelaufen. Die mit Fahrrad vor, ich versucht zu Fuß hinterher. Ich war fix und alle. Jetzt gehts einigermaßen wieder. Werde das aber in nächster Zeit eher nicht mehr versuchen

24.03.2021 21:35
Ich glaube wir kommen einfach jetzt alle natürlicherweise in das Stadium wo unsere Körper deutlichere Grenzen setzen.
24.03.2021 21:37

Unbelievable in 5 Wochen ist der ganze Zauber vorbei

24.03.2021 21:39
Zitat von Mimolino:
Achja und dafür kann der 27.04 als KS Termin eingetragen werden
![]()
Unbelievable in 5 Wochen ist der ganze Zauber vorbei![]()
Krass.....wo ist die Zeit nur hin....
24.03.2021 21:41
Zitat von Curly2007:
Zitat von Mimolino:
![]()
Ja oder?Einerseits freue ich mich wahnsinnig und kann es kaum erwarten aber andererseits geht mir das jetzt doch etwas schnell

Frag mal meinen Mann

24.03.2021 22:47
Zitat von Mimolino:
Zitat von Curly2007:
Zitat von Mimolino:
![]()
Ja oder?Einerseits freue ich mich wahnsinnig und kann es kaum erwarten aber andererseits geht mir das jetzt doch etwas schnell![]()
Frag mal meinen Mannich glaube dem wurde da erst bewusst das da noch ein Baby kommt,jetzt,also dieses Jahr ganz bald
![]()

Ich sag meinem auch immer nur noch so und soviel Wochen...und langsam merke ich wie er begreift das es tatsächlich bald so sein wird....

24.03.2021 23:04
Zitat von Curly2007:
Zitat von Mimolino:
Zitat von Curly2007:
Zitat von Mimolino:
![]()
Ja oder?Einerseits freue ich mich wahnsinnig und kann es kaum erwarten aber andererseits geht mir das jetzt doch etwas schnell![]()
Frag mal meinen Mannich glaube dem wurde da erst bewusst das da noch ein Baby kommt,jetzt,also dieses Jahr ganz bald
![]()
![]()
Ich sag meinem auch immer nur noch so und soviel Wochen...und langsam merke ich wie er begreift das es tatsächlich bald so sein wird....![]()
![]()
Also, ich aus meiner Sicht finde ehrlich gesagt, dass es jetzt so langsam auch los gehen darf.

25.03.2021 07:00
Guten Morgen,
Ich lese immer mit, auch wenn ich nicht schreibe. Auch die hunderten.von Nachrichten in der WhatsApp Gruppe
Mich würde interessieren, wie das bei euren ausgesuchten Kliniken gehandhabt wird mir dem rooming in. Sind die Babys die ganze Zeit bei euch oder gibt es auch die Möglichkeit, das baby nachts mal abzugeben? Gerade wenn man noch mir Kreislauf oder was auch immer zu kämpfen hat, finde ich das gut.
Habe nämlich west heute Nacht erfahren, dass es das hier gar nicht gibt. Also auch eine Mama mit frischem KS muss sich direkt ums Kind kümmern. Ich war ehrlich etwas geschockt. Kenne das so bisher gar nicht
Ich lese immer mit, auch wenn ich nicht schreibe. Auch die hunderten.von Nachrichten in der WhatsApp Gruppe

Mich würde interessieren, wie das bei euren ausgesuchten Kliniken gehandhabt wird mir dem rooming in. Sind die Babys die ganze Zeit bei euch oder gibt es auch die Möglichkeit, das baby nachts mal abzugeben? Gerade wenn man noch mir Kreislauf oder was auch immer zu kämpfen hat, finde ich das gut.
Habe nämlich west heute Nacht erfahren, dass es das hier gar nicht gibt. Also auch eine Mama mit frischem KS muss sich direkt ums Kind kümmern. Ich war ehrlich etwas geschockt. Kenne das so bisher gar nicht

25.03.2021 07:04
Zitat von fruity:
Guten Morgen,
Ich lese immer mit, auch wenn ich nicht schreibe. Auch die hunderten.von Nachrichten in der WhatsApp Gruppe![]()
Habe nämlich west heute Nacht erfahren, dass es das hier gar nicht gibt. Also auch eine Mama mit frischem KS muss sich direkt ums Kind kümmern. Ich war ehrlich etwas geschockt. Kenne das so bisher gar nicht![]()
Also in meiner Klinik ist es normalerweise sich, dass die Babys auch bei den Mamas gelassen werden, aber das ist wohl kein Muss. Hinter der Anmeldung gibt es auch ein "Babyzimmer" (Da wurde auch die U2 gemacht) und da waren immer Babys, man kann sie also durchaus in die Obhut der Schwestern geben.
25.03.2021 07:17
Schön von dir zu hören, fruity!
Geht es euch gut?
Also, im Krankenhaus beim Großen "damals" war das kein Problem. Die Schwestern haben ihn in den ersten zwei Nächten damals auch mitgenommen, damit ich etwas schlafen konnte. Er war nämlich nur mit Körperkontakt zufrieden, aber mit Kind im Bett/auf dem Bauch durfte man dort nicht schlafen.
Da ich ihn nicht alleine versorgen konnte, war das teilweise auch wirklich notwendig. Tagsüber hat mein Mann das zwar übernommen, aber sobald er weg war, brauchte ich die Hilfe. Ich hatte arge Kreislaufprobleme, sobald ich in die Senkrechte kam und konnte ihn dem entsprechend auch nicht tragen, wickeln oder heben.
Wie das in der Klinik ist, in der ich dieses Mal entbinden werde, weiß ich gar nicht. Ich habe aber noch nie gehört,dass es das gar nicht geben soll.
Die können ein Baby doch nicht einfach ihrem Schicksal überlassen, wenn die Mama sich (noch) nicht kümmern kann. Gerade bei den momentan eingeschränkten Besuchsregeln nicht.
Ich schreibe mir das mal mit auf meine Frageliste für die Anmeldung im Kreißsaal.

Also, im Krankenhaus beim Großen "damals" war das kein Problem. Die Schwestern haben ihn in den ersten zwei Nächten damals auch mitgenommen, damit ich etwas schlafen konnte. Er war nämlich nur mit Körperkontakt zufrieden, aber mit Kind im Bett/auf dem Bauch durfte man dort nicht schlafen.
Da ich ihn nicht alleine versorgen konnte, war das teilweise auch wirklich notwendig. Tagsüber hat mein Mann das zwar übernommen, aber sobald er weg war, brauchte ich die Hilfe. Ich hatte arge Kreislaufprobleme, sobald ich in die Senkrechte kam und konnte ihn dem entsprechend auch nicht tragen, wickeln oder heben.
Wie das in der Klinik ist, in der ich dieses Mal entbinden werde, weiß ich gar nicht. Ich habe aber noch nie gehört,dass es das gar nicht geben soll.

Ich schreibe mir das mal mit auf meine Frageliste für die Anmeldung im Kreißsaal.
25.03.2021 07:38
Kennt jemand von euch eine gute Adresse, wo man schöne Schnullerketten bestellen kann?

25.03.2021 07:47
Zitat von Titanium2016:
Kennt jemand von euch eine gute Adresse, wo man schöne Schnullerketten bestellen kann?![]()
Etsy.com

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt