Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
19.03.2021 13:24
Zitat von Curly2007:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Elsilein:

...

Ja das natürlich auch, aber da bei mir bei jeder Untersuchung alles in Ordnung war,weder kopf noch Bauch zu gross noch zuviel Fruchtwasser brauche ich kein Insulin...Ich denke das durch das Insulin das nur gehalten wird aber nicht mehr weggeht sollte es einen zu grossen Kopf oder Bauch haben. Mir sagte man das dies nach der Geburt erst wieder weggeht deswegen der Ks . Aber ich frag einfach am Dienstag nochmal ganz genau meine Diabetologin.
Mein Nüchternwert ist morgens zu hoch und das deprimiert mich....

hier schneit es riesige Flocken....Ich nö...,ich wollte doch Frühling

Also, dem Kind "sieht" man die erhöhten Nüchternwerte bisher nicht an. Es war und ist immer genau im Durchschnitt, am Anfang war es sogar immer ein paar Tage zu klein bzw. hinterher in der Entwicklung (was aber okay war, weil wir keine Ahnung haben, wann der Eisprung oder die Zeugung waren --> unregelmäßiger Zyklus). Kopf- und Bauchgröße sowie Fruchtwassermenge waren bisher auch immer voll im Durchschnitt. Also geht es in meinem Fall wohl darum, dass die Maße auch im Schnitt bleiben und das Baby nicht doch noch zu groß wird. Und bisher gab es auch keinen Grund zur Annahme, dass ein Kaiserschnitt besser wäre. Weder seitens der Hebamme, noch seitens meiner Frauenärztin.

Ich hatte gerade das Einweisungsgespräch wegen dem Insulin. Zum Fahrverbot wurde gar nix gesagt, also wird das wohl keine Schwierigkeiten machen. Was die Geburt betrifft, habe ich extra nochmal nachgefragt, weil mich das jetzt schon etwas beschäftigt hat. Allerdings sei die Insulingabe absolut kein Grund für einen Kaiserschnitt; im Gegenteil sei es ja gut, wenn man die Maße damit im Durchschnitt halten kann. Bloß unser Dorfkrankenhaus scheide damit aus, allerdings war das vorher schon klar wegen zu vieler Risikofaktoren.

Ich denke wie Mimo schon sagt das da einfach verschiedene Faktoren aufeinander treffen...uns deswegen die unterschiedlichen Meinungen. Ich wollte dich keinesfalls verunsichern, aber zu.Mit dem Fahrverbot hatte meine Freundin auch...man muss dieses sogar unterschreiben weil es eine Gefahr ist im öffentlichen Verkehr.
Komisch wie unterschiedlich das ist....
Wie gesagt ich frag Dienstag auch nochmal....

Nein, kein Problem, ich habe ja auch nach Erfahrungen gefragt.
Mit dem Fahrverbot ist es vielleicht auch vom Insulin bzw. der Dosierung abhängig. Ich bekomme ein sehr niedrig dosiertes Langzeitinsulin, welches ich vor dem Schlafengehen spritzen soll. Da fahre ich ja eh kein Auto mehr. Und tagsüber sind die Werte ja gut, da brauche ich sowieso nix.
JuWu
13086 Beiträge
19.03.2021 13:28
Zitat von Mimolino:

Danke ihr lieben - fühle mich mittlerweile aber eher wie ein gestrandeter Wal und wenn dann so geile Sprüche von meiner Schwiegermutter kommen wie „der will wohl noch größer werden als J***“ fühlt man sich gleich noch viel besser!
meine Oma hat nur solche Sprüche... "Das sind bestimmt drei", " Der wird riesig und dick", "der kommt sicher 4 Wochen eher", " Bist du dir mit dem Termin sicher? "
Blaaaaaaa, es nervt so!!
19.03.2021 14:01
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Danke ihr lieben - fühle mich mittlerweile aber eher wie ein gestrandeter Wal und wenn dann so geile Sprüche von meiner Schwiegermutter kommen wie „der will wohl noch größer werden als J***“ fühlt man sich gleich noch viel besser!
meine Oma hat nur solche Sprüche... "Das sind bestimmt drei", " Der wird riesig und dick", "der kommt sicher 4 Wochen eher", " Bist du dir mit dem Termin sicher? "
Blaaaaaaa, es nervt so!!

Da bin ich ja froh, dass ich im Moment coronabedingt keine Leute treffe.

Hier ruft "nur" meine demente Omi zwischen 3x die Woche bis täglich an und erzählt mir, dass sie jeden Tag zum lieben Gott betet, damit unser Kind nicht behindert wird, weil ich so fett bin.
Melbeazz
1135 Beiträge
19.03.2021 14:16
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Mel, kann mir auch kaum vorstellen, dass wir in ein paar Wochen schon kuscheln. es ging jetzt so schnell.
Du sagst Kaufvertrag Haus. Nennt man das bei einem Bau auch so? Wart ihr bei dem GrundStück auf einen bestimmten Bauträger festgelegt oder hattet ihr freie Wahl?
Welchen Stil baut ihr?
-
Zum Diabetes kann ich leider nichts sagen, aber Elsis Theorie mit Insulin gegen grosses Kind macht schon Sinn.
-
Ich weiss nicht mehr wer es war wegen der falschen Lage.
Kann nur von mir sprechen, dass da echt immer so viel Bewegung drin ist und ich glaube auch, dass die Kinder noch ne Weile Zeit haben sich zu drehen. Bei meinen Zwillingen war es sogar echt noch so, dass sie da im Mutterpass bei 31+2 noch steht:
Kind I Schädellage , Kind 2 BEL.
Und 3 Wochen später Kind 1 plötzlich BEL und Kind 2 Schräglage.
Also da war selbst zu zweit noch jede Drehung denkbar.
Würde die Hoffnung da gar nicht aufgeben.
-
Von mir ein Bauchupdate, aber kann so recht keine Veränderung der letzten beiden Wochen erkennen
Waage ist auch glücklicherweise mal die letzten Wochen konstant geblieben.

In unserem Fall nennt man den Hauskauf auch Hauskauf. Denk ich Wir bauen mit Gussek. Die zypressenallee. Schlüsselfertig. Müssen uns um eigentlich nichts kümmern. Die arbeiten nicht mit subunternehmern sondern alles aus eigenem Werk. Wüsste auch nicht wie wir eigenleistung schaffen sollten bei dann drei Kindern und vollzeitjobs. Ich nehm nachher nur mein Sofa, stell es rein und schmeiß mich drauf

Achso... wir hatten freie Wahl beim Bau. Müssen uns nur an die üblichen örtlichen Begebenheiten halten.
Dani616
17257 Beiträge
19.03.2021 14:18
Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Blaaaaaaa, es nervt so!!

Hier ruft "nur" meine demente Omi zwischen 3x die Woche bis täglich an und erzählt mir, dass sie jeden Tag zum lieben Gott betet, damit unser Kind nicht behindert wird, weil ich so fett bin.
sry aber

Aber das mit dem Wal verstehe ich... Ich fühl mich auch nur noch fett...... nicht mehr schön. Dann die doofe kleinen Wehwehchen.. Hier stichts da zwickts da wirds hart und dann der dauerhunger und wieder müde... Or furchtbar... Ich bin froh wenn es geschafft ist.

Hier ging es letztens um bequeme Stühle
Seitdem ich auf dem CTG Sessel bei meiner Ärztin saß, hab ich ausschau nach so einem gehalten und was soll ich sagen.... Eben einen gekauft und Schatzi holt ihn am Montag ab
Melbeazz
1135 Beiträge
19.03.2021 14:20
Zitat von Melbeazz:

Mel, kann mir auch kaum vorstellen, dass wir in ein paar Wochen schon kuscheln. es ging jetzt so schnell.
Du sagst Kaufvertrag Haus. Nennt man das bei einem Bau auch so? Wart ihr bei dem GrundStück auf einen bestimmten Bauträger festgelegt oder hattet ihr freie Wahl?
Welchen Stil baut ihr?
-
Zum Diabetes kann ich leider nichts sagen, aber Elsis Theorie mit Insulin gegen grosses Kind macht schon Sinn.
-
Kann nur von mir sprechen, dass da echt immer so viel Bewegung drin ist und ich glaube auch, dass die Kinder noch ne Weile Zeit haben sich zu drehen. Bei meinen Zwillingen war es sogar echt noch so, dass sie da im Mutterpass bei 31+2 noch steht:
-
Von mir ein Bauchupdate, aber kann so recht keine Veränderung der letzten beiden Wochen erkennen

In unserem Fall nennt man den Hauskauf auch Hauskauf. Denk ich Wir bauen mit Gussek. Die zypressenallee. Schlüsselfertig. Müssen uns um eigentlich nichts kümmern. Die arbeiten nicht mit subunternehmern sondern alles aus eigenem Werk. Wüsste auch nicht wie wir eigenleistung schaffen sollten bei dann drei Kindern und vollzeitjobs. Ich nehm nachher nur mein Sofa, stell es rein und schmeiß mich drauf

Achso... wir hatten freie Wahl beim Bau. Müssen uns nur an die üblichen örtlichen Begebenheiten halten.

Zypressenallee Variante 1.... haben noch kleine Änderungen vorgenommen wie Duschbad unten statt GästeWC, paar Türen versetzt, etc
Mimolino
2329 Beiträge
19.03.2021 14:21
Zitat von Dani616:

Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Blaaaaaaa, es nervt so!!

sry aber

Aber das mit dem Wal verstehe ich... Ich fühl mich auch nur noch fett...... nicht mehr schön. Dann die doofe kleinen Wehwehchen.. Hier stichts da zwickts da wirds hart und dann der dauerhunger und wieder müde... Or furchtbar... Ich bin froh wenn es geschafft ist.

Hier ging es letztens um bequeme Stühle
Seitdem ich auf dem CTG Sessel bei meiner Ärztin saß, hab ich ausschau nach so einem gehalten und was soll ich sagen.... Eben einen gekauft und Schatzi holt ihn am Montag ab

Mimolino
2329 Beiträge
19.03.2021 14:23
Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Blaaaaaaa, es nervt so!!

Hier ruft "nur" meine demente Omi zwischen 3x die Woche bis täglich an und erzählt mir, dass sie jeden Tag zum lieben Gott betet, damit unser Kind nicht behindert wird, weil ich so fett bin .

zu ihrer Entschuldigung sie ist dement
Meine Schwiegermutter nur doof.

Der Kontakt lässt sich nicht vermeiden - wir wohnen ja quasi Haus an Haus
Und aktuell haben wir gemeinsam einiges zu regeln
Melbeazz
1135 Beiträge
19.03.2021 14:24
Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Blaaaaaaa, es nervt so!!

Allerliebst die omi

Im Verhältnis zu euch ist mein Bauch riesig. Ich hab mit 68kg und flachem Bauch bei 1,68m gestartet. Jetzt bin ich bei knapp 85kg, fettem hintern und gewachsen bin ich leider nicht mehr riesenmöpse hab ich mittlerweile. Wenn da erstmal die Milch einschiesst Prost Mahlzeit
Dani616
17257 Beiträge
19.03.2021 14:35
Zitat von Melbeazz:

Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Blaaaaaaa, es nervt so!!

Allerliebst die omi

Im Verhältnis zu euch ist mein Bauch riesig. Ich hab mit 68kg und flachem Bauch bei 1,68m gestartet. Jetzt bin ich bei knapp 85kg, fettem hintern und gewachsen bin ich leider nicht mehr riesenmöpse hab ich mittlerweile. Wenn da erstmal die Milch einschiesst Prost Mahlzeit
ich bin mit 58 kilo und 1.65 m gestartet. Hab jetzt 71kilo drauf. Der Hintern ist zu meinem bedauern auch richtig fett geworden. (hab ich mit erschrecken vorgestern gesehen) aber gewachsen nach oben bin ich auch nicht... Es kommt mir eher vor als wäre ich geschrumpft leider kann ich nicht mal mehr richtig sitzen. Zb im Auto eine längere Strecke fahren geht nicht.. Selbst fahren gleich gar nicht mehr .... Ich glaube ich habe fertig und will mich wieder bewegen konnen und atmen..... Vor paar Tagen hab ich auf dem. Boden sauber gemacht und plötzlich zieht es wie ein Blitz in mein Knie. Ich kam nicht mehr ohne Hilfe hoch.. Dh jetzt kein bücken oder hinsetzten ohne Schmerzen mehr..
19.03.2021 14:45
Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Blaaaaaaa, es nervt so!!

Hier ruft "nur" meine demente Omi zwischen 3x die Woche bis täglich an und erzählt mir, dass sie jeden Tag zum lieben Gott betet, damit unser Kind nicht behindert wird, weil ich so fett bin .

zu ihrer Entschuldigung sie ist dement
Meine Schwiegermutter nur doof.

Der Kontakt lässt sich nicht vermeiden - wir wohnen ja quasi Haus an Haus
Und aktuell haben wir gemeinsam einiges zu regeln

Jep, sie ist dement und sie meint es gut. Das sind die zwei Dinge, die ich mir selbst immer wieder mantrahaft vorbete.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
19.03.2021 14:53
Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Blaaaaaaa, es nervt so!!

Reizend
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
19.03.2021 14:56
Zitat von Melbeazz:

Zitat von Melbeazz:

Welchen Stil baut ihr?
-
-
-

Zypressenallee Variante 1.... haben noch kleine Änderungen vorgenommen wie Duschbad unten statt GästeWC, paar Türen versetzt, etc

Cool, da würde durch das Gästezimmer im EG ja sogar ein 4. Kind bequem reinpassen. Ordentlich Platz, sehr cool
19.03.2021 14:57
Zitat von Curly2007:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Elsilein:

...

Weil das Insulin eingestellt werden muss,sie sagte sollte ich einen zuckerschock bekommen,könnte ich im Notfall nicht reagieren .Somit darf man keine technischen Geräte bedienen.

Und mit Insulin wäre es zu 100prozent der Ks.....

Da hab ich ja noch gar nichts von gehört.
Warum denn Kaiserschnitt? Wenn doch das Kind nicht zu groß ist...?

Mir sagte man das so....und dadurch das ich kein Insulin brauche ,sagte man mir stehe nun einer normalen Geburt nix im Wege...warum genau das kann ich dir so detailliert nicht erklären.
Für mich spielte nur das Fahrverbot eine grosse Rolle,da dies für mich das schlimmste wäre.

Ich habe ab der 35.ten Woche noch Insulin spritzen müssen und ich hatte weder ein Fahrverbot, noch einen Kaiserschnitt.

Ich musste meiner Diabetologin damals jeden Abend meine Werte schicken und sie hat dann angepasst, bin nur einmal unterzuckert und da hatte ich gespritzt und weil war dazwischen kam 5 Minuten zu spät gegessen.

Kaum hatte ich regelmäßige, starke Wehen durfte ich nicht mehr spritzen und nach der Geburt war der ganze Spuk vorbei.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
19.03.2021 15:03
Das Schlimme ist, ich sehe eigentlich gar nicht so recht wo ich zugenommen hab, ausser Bauch und Brust. Die Brüste sind für meine Verhältnisse aber echt gross grade. Mein Freund bewundert sie grinsend. Ich sagte aber schon, dass er sich nicht dran gewöhnen muss. Nach der Stillzeit ist das Schauspiel vorbei und sieht nur noch nach abgelassenem Luftballon aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt