Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
19.03.2021 15:07
Zitat von stech09:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Curly2007:

...

Da hab ich ja noch gar nichts von gehört.
Warum denn Kaiserschnitt? Wenn doch das Kind nicht zu groß ist...?

Mir sagte man das so....und dadurch das ich kein Insulin brauche ,sagte man mir stehe nun einer normalen Geburt nix im Wege...warum genau das kann ich dir so detailliert nicht erklären.
Für mich spielte nur das Fahrverbot eine grosse Rolle,da dies für mich das schlimmste wäre.

Ich habe ab der 35.ten Woche noch Insulin spritzen müssen und ich hatte weder ein Fahrverbot, noch einen Kaiserschnitt.

Ich musste meiner Diabetologin damals jeden Abend meine Werte schicken und sie hat dann angepasst, bin nur einmal unterzuckert und da hatte ich gespritzt und weil war dazwischen kam 5 Minuten zu spät gegessen.

Kaum hatte ich regelmäßige, starke Wehen durfte ich nicht mehr spritzen und nach der Geburt war der ganze Spuk vorbei.

Danke dir für deine Erfahrungen. Ich bin jetzt auch erstmal zuversichtlich.
Dani616
17257 Beiträge
19.03.2021 15:08
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Das Schlimme ist, ich sehe eigentlich gar nicht so recht wo ich zugenommen hab, ausser Bauch und Brust. Die Brüste sind für meine Verhältnisse aber echt gross grade. Mein Freund bewundert sie grinsend. Ich sagte aber schon, dass er sich nicht dran gewöhnen muss. Nach der Stillzeit ist das Schauspiel vorbei und sieht nur noch nach abgelassenem Luftballon aus
ohja.. Die Brüste... ich liebe meine jetzigen total. Die können ruhig bleiben. Ich hab auch Angst wenn ich nicht mehr stille dass sie wieder so ausgeleiert aussehen
Titanium2016
3281 Beiträge
19.03.2021 15:16
Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Danke ihr lieben - fühle mich mittlerweile aber eher wie ein gestrandeter Wal und wenn dann so geile Sprüche von meiner Schwiegermutter kommen wie „der will wohl noch größer werden als J***“ fühlt man sich gleich noch viel besser!
meine Oma hat nur solche Sprüche... "Das sind bestimmt drei", " Der wird riesig und dick", "der kommt sicher 4 Wochen eher", " Bist du dir mit dem Termin sicher? "
Blaaaaaaa, es nervt so!!

Da bin ich ja froh, dass ich im Moment coronabedingt keine Leute treffe.

Hier ruft "nur" meine demente Omi zwischen 3x die Woche bis täglich an und erzählt mir, dass sie jeden Tag zum lieben Gott betet, damit unser Kind nicht behindert wird, weil ich so fett bin.

Oh nein..... So hart es auch ist, später werdet ihr über ihre Sprüche mal schmunzeln
19.03.2021 15:43
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Danke ihr lieben - fühle mich mittlerweile aber eher wie ein gestrandeter Wal und wenn dann so geile Sprüche von meiner Schwiegermutter kommen wie „der will wohl noch größer werden als J***“ fühlt man sich gleich noch viel besser!
meine Oma hat nur solche Sprüche... "Das sind bestimmt drei", " Der wird riesig und dick", "der kommt sicher 4 Wochen eher", " Bist du dir mit dem Termin sicher? "
Blaaaaaaa, es nervt so!!

Hier ruft "nur" meine demente Omi zwischen 3x die Woche bis täglich an und erzählt mir, dass sie jeden Tag zum lieben Gott betet, damit unser Kind nicht behindert wird, weil ich so fett bin.

Oh nein..... So hart es auch ist, später werdet ihr über ihre Sprüche mal schmunzeln

Machen wir jetzt schon. Sie ist ohne Frage ein alter Besen, aber wir lieben sie heiß und innig!
Meinen Großen hat sie heimlich hinter meinem Rücken getauft, weil sie nicht akzeptieren konnte, dass wir ihm irgendwann einmal selbst die Entscheidung überlassen wollen.
Zu Hause, in ihrem Wohnzimmer. Mit meinem Papa als Verbündeten. Der Teufel ist ein Eichhörnchen, ich sag's euch!
spaghetti
1033 Beiträge
19.03.2021 16:22
Zitat von Mimolino:

Ich habe heute mal bei der Schulleiterin der Grundschule angefragt ob es möglich wäre das meine beiden,je nachdem wie die Situation dann ist,nach den Osterferien (gehen bis 12.04) weiter zuhause bleiben.Mir tut der Gedanke in der Seele weh aber die Sorge das sie mir das doch noch hier anschleppen oder wir aufgrund der Tatsache das jemand in der Klasse es hat in Quarantäne müssten finde ich noch schlimmer
Sie hat total lieb geantwortet das wir da aufgrund der Situation sicher eine gute Lösung finden,ich soll mich nicht sorgen.Wir sind uns aber recht einig gewesen das wir mal fast nicht davon ausgehen das sie dann überhaupt wieder gehen dürften

Geht mir genauso, bis zu den Osterferien wollen wir noch durchhalten und zittern, hoffen dass zufällig keiner positiv ist in der Zeit (sind aber noch so viele Tests und Klassenarbeiten in der Woche). Und danach die Große erstmal wieder eine Weile zu Hause lassen Will nicht mit einem positiven Test dastehen bei der Aufnahme im KH
Melbeazz
1135 Beiträge
19.03.2021 16:36

Zitat von Melbeazz:

Zitat von Melbeazz:

Mel, kann mir auch kaum vorstellen, dass wir in ein paar Wochen schon kuscheln. es ging jetzt so schnell.
Du sagst Kaufvertrag Haus. Nennt man das bei einem Bau auch so? Wart ihr bei dem GrundStück auf einen bestimmten Bauträger festgelegt oder hattet ihr freie Wahl?
Welchen Stil baut ihr?
-
Zum Diabetes kann ich leider nichts sagen, aber Elsis Theorie mit Insulin gegen grosses Kind macht schon Sinn.
-
Ich weiss nicht mehr wer es war wegen der falschen Lage.
Kann nur von mir sprechen, dass da echt immer so viel Bewegung drin ist und ich glaube auch, dass die Kinder noch ne Weile Zeit haben sich zu drehen. Bei meinen Zwillingen war es sogar echt noch so, dass sie da im Mutterpass bei 31+2 noch steht:
Kind I Schädellage , Kind 2 BEL.
Und 3 Wochen später Kind 1 plötzlich BEL und Kind 2 Schräglage.
Also da war selbst zu zweit noch jede Drehung denkbar.
Würde die Hoffnung da gar nicht aufgeben.
-
Von mir ein Bauchupdate, aber kann so recht keine Veränderung der letzten beiden Wochen erkennen
Waage ist auch glücklicherweise mal die letzten Wochen konstant geblieben.

In unserem Fall nennt man den Hauskauf auch Hauskauf. Denk ich Wir bauen mit Gussek. Die zypressenallee. Schlüsselfertig. Müssen uns um eigentlich nichts kümmern. Die arbeiten nicht mit subunternehmern sondern alles aus eigenem Werk. Wüsste auch nicht wie wir eigenleistung schaffen sollten bei dann drei Kindern und vollzeitjobs. Ich nehm nachher nur mein Sofa, stell es rein und schmeiß mich drauf

Achso... wir hatten freie Wahl beim Bau. Müssen uns nur an die üblichen örtlichen Begebenheiten halten.

Zypressenallee Variante 1.... haben noch kleine Änderungen vorgenommen wie Duschbad unten statt GästeWC, paar Türen versetzt, etc

Cool, da würde durch das Gästezimmer im EG ja sogar ein 4. Kind bequem reinpassen. Ordentlich Platz, sehr cool

Ich hoffe ja nicht dass da noch ne nr 4 kommt
Nach dem Tod meiner Mama lebt mein Papa alleine in dem Ort in ner viel zu großen Wohnung. Ist zwar sein Eigentum und alte Bäume verpflanzt man auch nicht. ich möchte aber trotzdem dass er weiß, dass er jederzeit zu uns ziehen kann, wenn er nicht mehr alleine leben kann oder möchte ohne dass wir uns einschränken müssen. Deswegen auch das „eigene“ Bad unten. Solange wird es eben Büro/Gästezimmer.
JuWu
13086 Beiträge
19.03.2021 17:27
Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Blaaaaaaa, es nervt so!!

wir treffen sie auch nicht. Hatte netterweise immer mal Bilder geschickt
JuWu
13086 Beiträge
19.03.2021 17:29
Zitat von Melbeazz:

Zitat von Melbeazz:

Mel, kann mir auch kaum vorstellen, dass wir in ein paar Wochen schon kuscheln. es ging jetzt so schnell.
Du sagst Kaufvertrag Haus. Nennt man das bei einem Bau auch so? Wart ihr bei dem GrundStück auf einen bestimmten Bauträger festgelegt oder hattet ihr freie Wahl?
Welchen Stil baut ihr?
-
Zum Diabetes kann ich leider nichts sagen, aber Elsis Theorie mit Insulin gegen grosses Kind macht schon Sinn.
-
Ich weiss nicht mehr wer es war wegen der falschen Lage.
Kann nur von mir sprechen, dass da echt immer so viel Bewegung drin ist und ich glaube auch, dass die Kinder noch ne Weile Zeit haben sich zu drehen. Bei meinen Zwillingen war es sogar echt noch so, dass sie da im Mutterpass bei 31+2 noch steht:
Kind I Schädellage , Kind 2 BEL.
Und 3 Wochen später Kind 1 plötzlich BEL und Kind 2 Schräglage.
Also da war selbst zu zweit noch jede Drehung denkbar.
Würde die Hoffnung da gar nicht aufgeben.
-
Von mir ein Bauchupdate, aber kann so recht keine Veränderung der letzten beiden Wochen erkennen
Waage ist auch glücklicherweise mal die letzten Wochen konstant geblieben.

In unserem Fall nennt man den Hauskauf auch Hauskauf. Denk ich Wir bauen mit Gussek. Die zypressenallee. Schlüsselfertig. Müssen uns um eigentlich nichts kümmern. Die arbeiten nicht mit subunternehmern sondern alles aus eigenem Werk. Wüsste auch nicht wie wir eigenleistung schaffen sollten bei dann drei Kindern und vollzeitjobs. Ich nehm nachher nur mein Sofa, stell es rein und schmeiß mich drauf

Achso... wir hatten freie Wahl beim Bau. Müssen uns nur an die üblichen örtlichen Begebenheiten halten.

Zypressenallee Variante 1.... haben noch kleine Änderungen vorgenommen wie Duschbad unten statt GästeWC, paar Türen versetzt, etc
erstmal gegoogelt. Cool das wird bestimmt richtig toll
JuWu
13086 Beiträge
19.03.2021 17:31
Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Blaaaaaaa, es nervt so!!

Hier ruft "nur" meine demente Omi zwischen 3x die Woche bis täglich an und erzählt mir, dass sie jeden Tag zum lieben Gott betet, damit unser Kind nicht behindert wird, weil ich so fett bin .

zu ihrer Entschuldigung sie ist dement
Meine Schwiegermutter nur doof.

Der Kontakt lässt sich nicht vermeiden - wir wohnen ja quasi Haus an Haus
Und aktuell haben wir gemeinsam einiges zu regeln
oh weia sas klingt bei euch ja auch richtig spaßig
JuWu
13086 Beiträge
19.03.2021 17:32
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

...

Hier ruft "nur" meine demente Omi zwischen 3x die Woche bis täglich an und erzählt mir, dass sie jeden Tag zum lieben Gott betet, damit unser Kind nicht behindert wird, weil ich so fett bin .

zu ihrer Entschuldigung sie ist dement
Meine Schwiegermutter nur doof.

Der Kontakt lässt sich nicht vermeiden - wir wohnen ja quasi Haus an Haus
Und aktuell haben wir gemeinsam einiges zu regeln

Jep, sie ist dement und sie meint es gut. Das sind die zwei Dinge, die ich mir selbst immer wieder mantrahaft vorbete.
Mimolino
2329 Beiträge
20.03.2021 07:37
Guten Morgen,
meine Schwiegereltern sind wie sie sind meine Schwiegermutter redet oft erst bevor sie denkt und meint das vermutlich gar nicht so (rede ich mir jetzt mal ein ).
Das Zusammenleben ist auch nicht immer einfach aber das war uns und ist uns immer bewusst.Zumal es mit zunehmenden Alter sicher nicht einfacher wird.Aber allein lassen würden wir sie auch nicht.

Gestern haben unsere neuen Mieter unten ihren Vertrag unterschrieben - wieder was erledigt.

Ich bin soooo gespannt auf Mittwoch,Vorstellung im
KH - es wird ernst!Montag ist online Kreißsaalvorstellung.
20.03.2021 08:24
Zitat von JuWu:

Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Blaaaaaaa, es nervt so!!

Das würde ich dann wohl in Zukunft nicht mehr machen.
JuWu
13086 Beiträge
20.03.2021 09:50
Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

...

Das würde ich dann wohl in Zukunft nicht mehr machen.
nee ich auch nicht seit dem ist gut
bibbi26
39437 Beiträge
20.03.2021 10:34

Maibabies 2021

: 4
: 10
: 2

»VET 01.05.2021«
Joti86 * 34/RLP * Kind No.3 *
Hauptsache gesund /Gefühl * Outing * Rosalie oder Johanna Elise / Jaro Eliah

»VET 02.05.2021«
Curly2007 * 36/Berlin * Kind No.2 mit 2 ☆☆ im Herzen *
gesund / Mädchen * Mädchen * Tammy

Dani616 * 33/Sachsen * Kind No.5 mit 4 ☆☆☆☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Junge * Jack

»VET 03.05.2021«
spaghetti * 33/Sachsen * Kind No.3+4 *
Wunsch/Gefühl * 2Mädchen * Babynamen

»VET 04.05.2021«
Elsilein * 33/Wohnort * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Mädchen * geheim

»VET 07.05.2021«
Mimolino * 35/Niedersachsen * Kind No.4 mit 3 ☆ ☆ ☆ im Herzen *
Junge / Mädchen * Junge * Taavi Alexander

»VET 09.05.2021«
Libelle * 42/S-H * Kind No.3 *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 11.05.2021«
Melbeazz * 36/NRW * Kind No.3 *
Mädchen /Gefühl * Mädchen * Tilda

JuWu * 32/BRB * Kind No.3 mit 1 ☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Junge * Karl

»VET 12.05.2021«
Hummelbrummel * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Ü-EI * Babyname

»VET 14.05.2021«
Ana_Tidaephobie * 33/Sachsen Anhalt * Kind No.4 *
Junge / Junge * Ü-EI * bleibt geheim

»VET 20.05.2021«
SOLaura * 33/NRW * Kind No.3 *
Mädchen / Mädchen * Mädchen * geheim

»VET 26.05.2021«
Sarah1290 * 29/Hessen * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Tendenz Junge * Babyname

niloraK * 36/Niedersachsen * Kind No.6 *
Mädchen /Gefühl * Junge * Laith

»VET 27.05.2021«
Mamilia90 * 29/Wohnort * Kind No.2 mit 1 ☆ im Herzen *
Wunsch/ Mädchen * Mädchen * Babyname

»VET 28.05.2021«
Titanium2016 * 35/Wohnort * Kind No.2 mit 2 ☆☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Mädchen * Babynamen

Wir haben es geschafft und dürfen kuscheln

»VET 09.05.2021«
fruity * 36/MV * Kind No.3+4 *
egal /Gefühl * 2 Mädchen * geheim
Luise und Pauline kam am 15.03.2021 um ? Uhr mit einer Grösse von je 46cm und einem Gewicht von 2400gramm per KS zur Welt

Unsere Termine

23.03.2021 - SOLaura (3.Screening)
23.03.2021 - Mamilia90
23.03.2021 - Melbeazz
24.03.2021 - Mimolino (Geburtsplanung KH)
26.03.2021 - Mimolino
26.03.2021 - Dani616
29.03.2021 - Curly2007
29.03.2021 - Dani616 (Geburtsvorbereitungstermin KH)
31.03.2021 - niloraK

01.04.2021 - Curly2007 (Vorgespräch im Kh/Geburtsplanung)
01.04.2021 - Titanium2016
01.04.2021 - Elsilein (Geburtsplanung)
06.04.2021 - Ana_Tidaephobie
08.04.2021 - Mimolino
12.04.2021 - Curly2007
12.04.2021 - Mimolino (evtl.Geburtsplanung KH2)
13.04.2021 - Melbeazz
19.04.2021 - Ana_Tidaephobie (Geburtsplanung)
15.04.2021 - Titanium2016 (CTG)
22.04.2021 - Mimolino
26.04.2021 - Curly2007
27.04.2021 - Melbeazz
28.04.2021 - Titanium2016 (Geburtsplanung)

07.05.2021 - Mimolino
10.05.2021 - Melbeazz

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Momoftwo
Doria91
Snowflake
Püppi110

Aktuelle Liste

Neue oder fehlende Daten mal bitte mit diesem Kennzeichen. Dankeschön ihr lieben
fruity
4161 Beiträge
20.03.2021 11:59
Aloha, ich hab mir heute morgen die letzten über 100 Beiträge durchgelesen, danke für alle Glückwünsche und wäre auch bei einer WhatsApp Gruppe dabei. Die anderen Dienste habe ich nicht und kann auch nix herunterladen.
Langsam kann ich mich wieder auf mehr zwischenmenschliche Dinge fokussieren und weiß, dass eine süße Limo oder ein Spaziergang mit den großen nicht mehr utopisch sind.
Wenn es mir wieder richtig gut geht, werde ich vom heimischen Sofa alles berichten
Haltet durch und habt ein schönes Wochenende, ich lese jetzt auch wieder öfter mit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt