Mai Babys 2021
09.03.2021 10:50
Zitat von Joti86:haha das würde ich nicht machen
Ich muss die Füße der kleinen ausmessen und der Große braucht neue Fußballschuhe- ab heute beginnt wieder das Training .
Bin am überlegen ob ich meinen Mann schicken soller hat um 15:30 Uhr Feierabend .
Die Gefahr , dass dann furchtbar hässliche Schuhe gekauft werden ist halt groß
Ich muss mal im Impfpass schauen ob ich nicht schon geimpft bin- mein Mann und die Kids sind geimpft .

09.03.2021 11:35
Zitat von Joti86:
Guten Morgen ,
ist bei euch auch so schreckliches Wetter ?
Bei uns geht endlich ab 15.3 der Regelbetrieb im Kindergarten wieder los , Schule ist noch offen wann und wie der große gehen darf .
Wie liegen Euere Babys denn?
Das Kleine liegt immer noch in BEL, beweget sich aber ordentlich - hab rechtsseitig wie Muskelkater wenn ich einatme oder eine Zerrung.
Muss heute in die Stadt für die Kleine Schuhe kaufen . Ich hoffe es ist nicht die Hölle los , sonst dreh ich direkt um .
Wurdet ihr schon geimpft gegen Keuchhusten ?
Ich weiß gar nicht ob ich mich impfen lassen soll ?
ich werde am Donnerstag geimpft....Laut Fa die perfekte Woche dazu...seid ihr nicht schon zu spät dran dafür? weiß ga nicht ob das ab oder bis zur 30 ssw gemacht werden sollte

Und da es ein Totimpfstoff ist sind wohl kein Nebenwirkungen zu erwarten falls das deine sorge ist...Ratsam ist es allerdings schon damit das Baby auch gleich einen Schutz in sich trägt.

09.03.2021 11:37
Zitat von Mamilia90:soweit ich weiß: Hauptsache im 3.trimester. Aber sicher bin ich mir da nicht, die info ist von meiner "unglaublich engagierten" Frauenärztin
Zitat von Joti86:
Guten Morgen ,
Bei uns geht endlich ab 15.3 der Regelbetrieb im Kindergarten wieder los , Schule ist noch offen wann und wie der große gehen darf .
Das Kleine liegt immer noch in BEL, beweget sich aber ordentlich - hab rechtsseitig wie Muskelkater wenn ich einatme oder eine Zerrung.
Muss heute in die Stadt für die Kleine Schuhe kaufen . Ich hoffe es ist nicht die Hölle los , sonst dreh ich direkt um .
ich werde am Donnerstag geimpft....Laut Fa die perfekte Woche dazu...seid ihr nicht schon zu spät dran dafür? weiß ga nicht ob das ab oder bis zur 30 ssw gemacht werden sollte![]()
Und da es ein Totimpfstoff ist sind wohl kein Nebenwirkungen zu erwarten falls das deine sorge ist...Ratsam ist es allerdings schon damit das Baby auch gleich einen Schutz in sich trägt.![]()

09.03.2021 11:40
Zitat von Mimolino:
Zitat von Joti86:
Ich muss die Füße der kleinen ausmessen und der Große braucht neue Fußballschuhe- ab heute beginnt wieder das Training .
Bin am überlegen ob ich meinen Mann schicken soller hat um 15:30 Uhr Feierabend .
Die Gefahr , dass dann furchtbar hässliche Schuhe gekauft werden ist halt groß
Ich muss mal im Impfpass schauen ob ich nicht schon geimpft bin- mein Mann und die Kids sind geimpft .
wäre hier auch so
![]()
Laut meiner FA ist das egal da man so oder so nochmal impft damit die Immunität aufs Baby über geht.
Genau. Ich hab mich heute gegen Keuchhusten impfen lassen. Für mich wirkt die Impfung 10 Jahre, sollte ich in der Zeit nochmal schwanger werden, würde ich nochmal geimpft werden, eben aus dem immunitätsgrung fürs Baby.
09.03.2021 11:42
Heute 32.ssw wuhuu, die letzte Woche des 8.monats
Zur "Feier" des tages...oder auch eher vor unerwartet langerweile heute... habe ich für Nachmittag einen Kuchen gebacken, gerade sind für abends Brötchen und Brot im ofen und Wäsche (3 ständer) sind bereits abgenommen und die nächste Ladung auch schon wieder aufgehangen.
elternzeit- und elterngeldantrelterngeldanträge sind ausgedruckt und minimal vorbereitet, den Rest macht mein Mann nach der geburt.
Nächsten Montag hatte meone kleine Geburtstag, auch dann der zweite Geburtstag ohne Feier
eine Freundin wird kommen, mit ihrem Bruder (Freund meiner großen) und Eltern (Freunde von uns)...den denen haben wir eh engen Kontakt und die kids sehen sich täglich in Schule und Kita. Abends bestellen wir dann Pizza, das hat sie sich gewünscht. Am we werden dann die Eltern und Schwiegereltern jeweils an einem Tag kommen, also getrennt. Meine Eltern haben immerhin schon die erste Impfung gegen Corona, mein Mann dann auch. Bei schönem Wetter wird auch mit den Omas und Opas alles draußen stattfinden (mit feuerchen).

Zur "Feier" des tages...oder auch eher vor unerwartet langerweile heute... habe ich für Nachmittag einen Kuchen gebacken, gerade sind für abends Brötchen und Brot im ofen und Wäsche (3 ständer) sind bereits abgenommen und die nächste Ladung auch schon wieder aufgehangen.

Nächsten Montag hatte meone kleine Geburtstag, auch dann der zweite Geburtstag ohne Feier

09.03.2021 11:43
Ansonsten war mein Fa Termin ok.
Tilda hat sich von BEL in SL gedreht, wiegt ca 1800g und ist ca 40cm groß.
Foto gab es wieder nicht, die fuchtelt immer mit der Nabelschnur vorm Gesicht rum
Mein Eisenwert ist bissl niedrig, soll die nächsten zwei Wochen n Präparat nehmen bevor er noch weiter abrutscht.
Tilda hat sich von BEL in SL gedreht, wiegt ca 1800g und ist ca 40cm groß.
Foto gab es wieder nicht, die fuchtelt immer mit der Nabelschnur vorm Gesicht rum

Mein Eisenwert ist bissl niedrig, soll die nächsten zwei Wochen n Präparat nehmen bevor er noch weiter abrutscht.
09.03.2021 11:45
Zitat von JuWu:
Zitat von Mamilia90:soweit ich weiß: Hauptsache im 3.trimester. Aber sicher bin ich mir da nicht, die info ist von meiner "unglaublich engagierten" Frauenärztin
Zitat von Joti86:
Guten Morgen ,
ich werde am Donnerstag geimpft....Laut Fa die perfekte Woche dazu...seid ihr nicht schon zu spät dran dafür? weiß ga nicht ob das ab oder bis zur 30 ssw gemacht werden sollte![]()
Und da es ein Totimpfstoff ist sind wohl kein Nebenwirkungen zu erwarten falls das deine sorge ist...Ratsam ist es allerdings schon damit das Baby auch gleich einen Schutz in sich trägt.![]()
![]()
ja sicher bin ich mir auch nicht....ich war letzte Woche beim Fa zum großen Screen und hab am 23.3 meinen nächsten Termin. ..ich sollte aber eben diese Woche nochnal extra zum Impfen kommen und er meinte die Woche ist perfekt dafür. ..keine Ahnung

09.03.2021 11:48
Achso.... Wetter....
Muss ich mehr sagen, als dass ich mir gerade nen riesigen Teller grünkohleintopf schmecken lasse?
Juwu:
Meine jungs haben demnächst auch beide Geburtstag. Beide trauern jetzt schon weil sie wissen dass es keine Party gibt solange Corona hier noch rumschwirrt.
Muss ich mehr sagen, als dass ich mir gerade nen riesigen Teller grünkohleintopf schmecken lasse?

Juwu:
Meine jungs haben demnächst auch beide Geburtstag. Beide trauern jetzt schon weil sie wissen dass es keine Party gibt solange Corona hier noch rumschwirrt.

09.03.2021 12:10
Zitat von Mimolino:
fruity viel Spaß beim FA.
Ich konnte meine Hebamme tatsächlich dafür gewinnen die Vorsorge weiter zu machenFreitag kommt sie und ich tendiere dazu alle weiteren Termine mit ihr zu machen und nicht mehr beim Frauenarzt.Zumindest jeden zweiten würde ich gern so machen
![]()
Gibts hier eigentlich jemanden der das (ausschließlich) von der Hebamme machen lässt?
Ja, hier! Ich habe noch einen Termin bei meiner Gyn, den ich wahrnehmen werde (3. Screening und Vorsorge), danach nur noch Hebamme (es sei denn, es wäre irgendetwas auffällig). Die Vorsorge bei der Hebamme ist einfach so viel schöner

Da die Ärzte keine Pauschale abrechnen können, wenn man nicht die gesamte Vorsorge in dem Quartal bei ihnen gemacht hat, ist es ihnen vermutlich lieber, wenn man dann gar nicht mehr kommt...

09.03.2021 12:11
Zitat von Joti86:
Guten Morgen ,
Ich wurde noch nicht geimpft, aber ich rechne damit bei meinem nächsten Termin und werde es auch machen lassen (die Gründe wurden ja schon genannt)

Was würde denn für dich gegen eine Impfung sprechen?
09.03.2021 13:39
Zitat von SOLaura:
Zitat von Joti86:
Guten Morgen ,
Ich wurde noch nicht geimpft, aber ich rechne damit bei meinem nächsten Termin und werde es auch machen lassen (die Gründe wurden ja schon genannt)![]()
Was würde denn für dich gegen eine Impfung sprechen?
Ja ich wurde das vorletzte mal geimpft
09.03.2021 13:53
Zitat von Elsilein:
Ab heute 9. Monat.![]()
Du hast dran gedacht, Glückwunsch

Also, FA-Termin war alles gut, CTG unauffällig, Babys unverändert in BEL, Gewicht UNGEFÄHR 2400 und 2600g.
Muss nächsten Dienstag wieder hin. Eisenwert gut, Urin gut, Blasenentzündung endlich weg

Wetter ist wieder genauso sonnig und kalt wie gestern.
Wir waren heute nach dem Arzttermin ein bisschen shoppen. Hier in der Kleinstadt ist alles total entspannt. Mein Mann war allein beim Baumarkt, da gibts Soforttermine ohne Zeitbegrenzung. Dann waren wir bei Ernstings Family (online ist ja sogut wie alles weg), da kamen wir auch direkt rein. Offiziell hat man 15 Minuten, aber sie haben gesagt, wenn's etwas länger dauert, ist das auch kein Problem. Man KANN telefonisch Termine machen, man kann aber auch einfach vorbeikommen und wenn Platz ist, darf man rein

Bei Tedi waren wir danach, da gibts Termine nur vor Ort, man füllt Kontaktzettel aus und geht direkt rein. Die sagen auch, offiziell 15 Minuten, aber wenns länger dauert, ist das eben so

Sind halt echt die Vorteile einer Kleinstadt

09.03.2021 13:59
Zitat von fruity:
Zitat von Elsilein:
Ab heute 9. Monat.![]()
Du hast dran gedacht, Glückwunsch![]()
Also, FA-Termin war alles gut, CTG unauffällig, Babys unverändert in BEL, Gewicht UNGEFÄHR 2400 und 2600g.
Muss nächsten Dienstag wieder hin. Eisenwert gut, Urin gut, Blasenentzündung endlich weg![]()
Wetter ist wieder genauso sonnig und kalt wie gestern.
Wir waren heute nach dem Arzttermin ein bisschen shoppen. Hier in der Kleinstadt ist alles total entspannt. Mein Mann war allein beim Baumarkt, da gibts Soforttermine ohne Zeitbegrenzung. Dann waren wir bei Ernstings Family (online ist ja sogut wie alles weg), da kamen wir auch direkt rein. Offiziell hat man 15 Minuten, aber sie haben gesagt, wenn's etwas länger dauert, ist das auch kein Problem. Man KANN telefonisch Termine machen, man kann aber auch einfach vorbeikommen und wenn Platz ist, darf man rein![]()
Bei Tedi waren wir danach, da gibts Termine nur vor Ort, man füllt Kontaktzettel aus und geht direkt rein. Die sagen auch, offiziell 15 Minuten, aber wenns länger dauert, ist das eben so![]()
Sind halt echt die Vorteile einer Kleinstadt![]()
Klingt prima, was du vom Arztbesuch erzählst!

Ich müsste auch dringend nochmal "shoppen", brauche unbedingt neue Leggins. Die passen zwar alle noch Dank hohem, großzügigem Schnitt und Gummizug, aber das Material leidet doch sehr unter der erhöhten "Spannung", sodass sie nun alle der Reihe nach kaputt gehen.

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt