Mai Babys 2021
18.09.2020 07:09
Guten Morgen.
Wie schön wenn man mal nicht so früh raus muss, der Wecker von Olli aber meint, einen dann doch schon um 5 aus dem Bett katapultieren zu müssen
Naja, dafür hab ich den halben Haushalt schon fertig
Olli und die jungs fahren gleich übers Wochenende zu Schwiegereltern. Mein Urlaub wurde gecancelt und werde dementsprechend gleich dann zur Arbeit fahren.
Problem mit den Hosen hab ich auch. Besonders beim Autofahren mach ich den Knopf auf. Und auf dem Bauch schlafen geht grad mal irgendwie garnicht ohne ewiges rumgerolle bis alles so liegt dass nichts zwickt. Meine Brüste tun so weh.
Wie schön wenn man mal nicht so früh raus muss, der Wecker von Olli aber meint, einen dann doch schon um 5 aus dem Bett katapultieren zu müssen

Naja, dafür hab ich den halben Haushalt schon fertig
Olli und die jungs fahren gleich übers Wochenende zu Schwiegereltern. Mein Urlaub wurde gecancelt und werde dementsprechend gleich dann zur Arbeit fahren.
Problem mit den Hosen hab ich auch. Besonders beim Autofahren mach ich den Knopf auf. Und auf dem Bauch schlafen geht grad mal irgendwie garnicht ohne ewiges rumgerolle bis alles so liegt dass nichts zwickt. Meine Brüste tun so weh.
18.09.2020 07:14
Wow, Respekt, dass du morgens schon Haushalt machen kannst
ich habe sogar das Brotdose vorbereiten auf abends verlegt, weil ich morgens einfach nicht mehr kann .
Habe heute meinen Mann gebeten, dass er jetzt morgens bitte früher aufsteht und mehr Aufgaben übernimmt. Mal sehen ob das klappt ab Montag.

Habe heute meinen Mann gebeten, dass er jetzt morgens bitte früher aufsteht und mehr Aufgaben übernimmt. Mal sehen ob das klappt ab Montag.
18.09.2020 07:36
Zitat von fruity:
Wow, Respekt, dass du morgens schon Haushalt machen kannstich habe sogar das Brotdose vorbereiten auf abends verlegt, weil ich morgens einfach nicht mehr kann .
Naja, das hat bei mir auch nicht viel mit wollen zu tun, eher mit muss.
Unsere Tage sind recht eng getaktet und dann fängt man in jeder Minute die man Zeit hat an, Sachen schon im Voraus zu erledigen, damit man sie später halt nicht mehr hat.
Ich bin 6 Tage die Woche um 6 arbeiten. Bedeutet Olli weckt die Kinder, kümmert sich morgens allgemein um alles. Zähneputzen, anziehen, frühstücken und zum kiga bringen zu halb 8. dann fährt er auf Arbeit.
Ich hab gegen 13-14 Uhr Feierabend, wird aber meist bissl später. Hol die Jungs dann spätestens 16 Uhr ausm kiga. Der Tag ist dann ja auch schon fast rum mit Abendessen machen. die Jungs Machen sich gegen 19 -19:30 Uhr bettfertig, Olli kommt gegen 19 Uhr nach Hause und wir bringen die Jungs gemeinsam ins Bett. Dann starte ich mit dem „leisen“ Haushalt was ich zwischen Feierabend und Kinder abholen nicht mehr geschafft hab
18.09.2020 07:54
Guten Morgen
Ihr habt alle wirklich sehr kreative Ideen mit dem Verkünden der Schwangerschaft. Meinem Mann habe ich es auch gleich gesagt bzw ihm den Schwangerschaftstest gezeigt. Ich hätte keine Minute länger warten wollen.
Am 09.10. wird mein Zwerg 2 Jahre alt. Wir wollten ihm ein T-shirt mit Bruder 2021 anziehen und mal schauen, wer es zuerst sieht und versteht. Zwei Tage vorher habe ich meinen Frauenarzttermin, was mich irgendwie schon beruhigt. Da ist das dann alles schon etwas sicherer.
Irgendwie fühle ich mich noch etwas "unschwanger". Ich habe noch keine großartigen Anzeichen und noch passen mir auch meine Jeans. Aber ich denke auch, dass das nicht mehr lange gut gehen wird. Bei meinem ersten Kind musste ich schon vor der 12. Woche auf Umstandshosen wechseln. Beim Zweiten wird das bestimmt nicht länger dauern.
Habt einen schönen Tag

Ihr habt alle wirklich sehr kreative Ideen mit dem Verkünden der Schwangerschaft. Meinem Mann habe ich es auch gleich gesagt bzw ihm den Schwangerschaftstest gezeigt. Ich hätte keine Minute länger warten wollen.

Am 09.10. wird mein Zwerg 2 Jahre alt. Wir wollten ihm ein T-shirt mit Bruder 2021 anziehen und mal schauen, wer es zuerst sieht und versteht. Zwei Tage vorher habe ich meinen Frauenarzttermin, was mich irgendwie schon beruhigt. Da ist das dann alles schon etwas sicherer.

Irgendwie fühle ich mich noch etwas "unschwanger". Ich habe noch keine großartigen Anzeichen und noch passen mir auch meine Jeans. Aber ich denke auch, dass das nicht mehr lange gut gehen wird. Bei meinem ersten Kind musste ich schon vor der 12. Woche auf Umstandshosen wechseln. Beim Zweiten wird das bestimmt nicht länger dauern.

Habt einen schönen Tag

18.09.2020 08:47
Zitat von Melbeazz:
Zitat von fruity:
Wow, Respekt, dass du morgens schon Haushalt machen kannstich habe sogar das Brotdose vorbereiten auf abends verlegt, weil ich morgens einfach nicht mehr kann .
Unsere Tage sind recht eng getaktet und dann fängt man in jeder Minute die man Zeit hat an, Sachen schon im Voraus zu erledigen, damit man sie später halt nicht mehr hat.
Ich bin 6 Tage die Woche um 6 arbeiten. Bedeutet Olli weckt die Kinder, kümmert sich morgens allgemein um alles. Zähneputzen, anziehen, frühstücken und zum kiga bringen zu halb 8. dann fährt er auf Arbeit.
Ich hab gegen 13-14 Uhr Feierabend, wird aber meist bissl später. Hol die Jungs dann spätestens 16 Uhr ausm kiga. Der Tag ist dann ja auch schon fast rum mit Abendessen machen. die Jungs Machen sich gegen 19 -19:30 Uhr bettfertig, Olli kommt gegen 19 Uhr nach Hause und wir bringen die Jungs gemeinsam ins Bett. Dann starte ich mit dem „leisen“ Haushalt was ich zwischen Feierabend und Kinder abholen nicht mehr geschafft hab
Wenn mir momentan morgens nicht so schlecht wäre, würde ich auch wie gewohnt um halb 6 aufstehen und mich zumindest um die Wäsche und den Geschirrspüler kümmern. Heute morgen war ich zb um halb 5 auf Toilette und hab gleich gemerkt, dass ich um halb 6 niemals hochkommen werde. 20 nach 6 gings dann aber ganz gut.
Ich muss direkt morgens immer Wasser trinken und eine Banane essen. Das hilft meistens.
Als was arbeitest du?
18.09.2020 08:50
Zitat von fruity:
Zitat von Melbeazz:
Zitat von fruity:
Wenn mir momentan morgens nicht so schlecht wäre, würde ich auch wie gewohnt um halb 6 aufstehen und mich zumindest um die Wäsche und den Geschirrspüler kümmern. Heute morgen war ich zb um halb 5 auf Toilette und hab gleich gemerkt, dass ich um halb 6 niemals hochkommen werde. 20 nach 6 gings dann aber ganz gut.
Ich muss direkt morgens immer Wasser trinken und eine Banane essen. Das hilft meistens.
Als was arbeitest du?
Ich arbeite in der Obst und Gemüseabteilung bei HIT. 400qm2 pure frische

18.09.2020 09:04
Zitat von Melbeazz:
Zitat von fruity:
Zitat von Melbeazz:
Zitat von fruity:
Als was arbeitest du?
Ich arbeite in der Obst und Gemüseabteilung bei HIT. 400qm2 pure frischeQualitätskontrollen sind das beste an meinem Job
![]()
![]()
Ooooh, ich glaube, das ist während der Schwangerschaft der angenehmste Ort in einem Supermarkt

18.09.2020 09:09
Zitat von fruity:
Zitat von Melbeazz:
Zitat von fruity:
Zitat von Melbeazz:
...
Als was arbeitest du?
Ich arbeite in der Obst und Gemüseabteilung bei HIT. 400qm2 pure frischeQualitätskontrollen sind das beste an meinem Job
![]()
![]()
Ooooh, ich glaube, das ist während der Schwangerschaft der angenehmste Ort in einem Supermarkt![]()
Was essen angeht ja, was Arbeit angeht: definitiv nein! Körperlich wirklich anstrengend. Wir tanzen nicht mit Radieschen durch den Laden. Die Kisten wiegen schon mehr als als 5 Kilo. Der Zeitdruck und die Menge macht es dann erst recht anstrengend.
18.09.2020 09:47
Zitat von Melbeazz:
Zitat von fruity:
Zitat von Melbeazz:
Zitat von fruity:
...
![]()
![]()
Ooooh, ich glaube, das ist während der Schwangerschaft der angenehmste Ort in einem Supermarkt![]()
Was essen angeht ja, was Arbeit angeht: definitiv nein! Körperlich wirklich anstrengend. Wir tanzen nicht mit Radieschen durch den Laden. Die Kisten wiegen schon mehr als als 5 Kilo. Der Zeitdruck und die Menge macht es dann erst recht anstrengend.
Ja, ich meinte jetzt von den Gerüchen her. Und manche können ja schon den bloßen Anblick von bestimmten Sachen nicht ertragen. Aber ich denke mir, Obst und Gemüse geht eigentlich immer

In meinen letzten beiden Schwangerschaften konnte ich den Geruch von Brot nicht ertragen

Sicher wirst du irgendwann ein BV kriegen, oder nicht?
18.09.2020 10:23
Zitat von fruity:
Ich vermisse JohannaB, Libelle und Spaghetti. Wo seid ihr denn?![]()
Ich bin da

18.09.2020 10:39
Zitat von fruity:
Zitat von Melbeazz:
Zitat von fruity:
Zitat von Melbeazz:
...
Ja, ich meinte jetzt von den Gerüchen her. Und manche können ja schon den bloßen Anblick von bestimmten Sachen nicht ertragen. Aber ich denke mir, Obst und Gemüse geht eigentlich immer![]()
In meinen letzten beiden Schwangerschaften konnte ich den Geruch von Brot nicht ertragen![]()
Sicher wirst du irgendwann ein BV kriegen, oder nicht?
Also, mir hob es sich gerade bei der Vorstellung an die Gemüseabteilung.

Aber seit gestern weiß ich, dass Pfefferminztee vormittags "geht" und das sogar ohne Brechen. Ich hoffe, bis heute Mittag hat sich mein Magen soweit beruhigt, dass ich dem Sohnekind wenigstens eine Tütensuppe eingerührt kriege.
Das morgendliche Fertigmachen hab ich heute mal komplett meinen Mann machen lassen - denn sobald ich mich in waagerechte Position begebe, wird mir speiübel.
Ach..., meine Familie tut mir gerade echt leid mit ihrer unfähigen Mutter.

18.09.2020 10:51
Zitat von Joti86:
Ich habe es über ein Rubbellos, einer kleinen Kiste mit positiven Test meinem Mann gesagt.
Da mein AG es weiß , somit JEDER , da im Dienstplan AV steht - haven wir es der Familie und engen Freunden verkündet.
Echt doof, dass man es nicht so für sich behalten kann.
Alle Kollegen wissen es , finde ich weniger schön, kann es aber nicht ändern.
Allen Neuen Herzlich Willkommen![]()
So war es bei mir auch - die Kollegen und Vorgesetzten mussten es quasi vor allen anderen erfahren und mit dummen Kommentaren wurde nicht gespart

18.09.2020 10:55
Zitat von Mimolino:
Mein Mann wusste es 1 Minute nach dem Testhätte es gar nicht für mich behalten können.
Total

18.09.2020 11:09
Zitat von spaghetti:
Zitat von Joti86:
Ich habe es über ein Rubbellos, einer kleinen Kiste mit positiven Test meinem Mann gesagt.
Da mein AG es weiß , somit JEDER , da im Dienstplan AV steht - haven wir es der Familie und engen Freunden verkündet.
Echt doof, dass man es nicht so für sich behalten kann.
Alle Kollegen wissen es , finde ich weniger schön, kann es aber nicht ändern.
Allen Neuen Herzlich Willkommen![]()
So war es bei mir auch - die Kollegen und Vorgesetzten mussten es quasi vor allen anderen erfahren und mit dummen Kommentaren wurde nicht gesparteigentlich mag ich sie ja total, aber in dem Fall waren sie echt unsensibel ohne Ende. Wenn es jetzt doch nicht gut geht und ich mit der Vorgeschichte auf Arbeit zurück muss wird es ein Spießrutenlauf
![]()
Genauso würde es mir auch gehen.
Wo arbeitest du
18.09.2020 11:16
Zitat von Elsilein:
Zitat von Titanium2016:
Aaaalso
Ich weiß, dass mein Freund sofort Sorgen haben würde, dass wir wieder so einen schlimmen Verlust erleben müssen und ich "erspare" ihm zumindest so das Zittern bis zum Herzschlag. Außerdem hat er in drei Wochen Geburtstag - das wäre eine absolut gelungene Überraschung.
Wir ich bis dahin dichthaltem soll, weiß ich nicht, zumal. Er sicher irgendwann mitbekommen wird, dass meine Periode nicht kommt.![]()
Und wenn es "nicht klappt", würdest du ihm auch nichts von der Fehlgeburt erzählen?Und wer hilft dir dann durch diese schwierige Zeit?
Ich gehe Jan von einem positiven Ausgang aus

Und in spätestens drei Wochen sage ich es ihm ja, dann bin ich ja erst 6+3 und vor dieser Zeit habe ich eigentlich keine Angst, erst vor später und da weiß er es ja dann.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt