Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
17.09.2020 18:12
Meinem Mann habe ich es auch sofort erzählt - musste ich auch, sonst wäre ich geplatzt! Ich wüsste auch gar nicht, wie ich das vor ihm verheimlichen sollte. Ist schon schwierig genug, es vor meinem Kind zu verbergen.

Familie und Freunden werden wir es wohl "einfach sagen". Bloß für den großen Bruder hätte ich mir gerne etwas Besonderes ausgedacht. Er wünscht sich nämlich ähnlich wie mein Mann und ich schon lange ein kleines Geschwisterchen und wird sich, so denke ich, tierisch freuen.
Vielleicht finde ich ja hier noch die zündende Idee.
Mimolino
2329 Beiträge
17.09.2020 18:19
Ahja die Geschwister...meine Mädels werden sich freuen,die wollen ein Geschwisterchen.Immer wenn wir mal Baby/Kleinkindbesuch haben kommt die Frage „warum bekommen wir kein Baby mehr“ und mein Sohn möchte lieber einen Hund
Zitat: „ Kleine Geschwister nerven“ - er weiß wohl nicht so richtig das er hier das kleine Gwschwister ist
Daher auch der „Wunsch“ nach einem Jungen,ich denke das würde ihm das einfacher machen.
Seine Kumpels haben fast alle kleine Schwestern,daher wohl das „Vorurteil“ das die Nerven
Mimolino
2329 Beiträge
17.09.2020 18:20
Zitat von Elsilein:

Meinem Mann habe ich es auch sofort erzählt - musste ich auch, sonst wäre ich geplatzt! Ich wüsste auch gar nicht, wie ich das vor ihm verheimlichen sollte. Ist schon schwierig genug, es vor meinem Kind zu verbergen.

Familie und Freunden werden wir es wohl "einfach sagen". Bloß für den großen Bruder hätte ich mir gerne etwas Besonderes ausgedacht. Er wünscht sich nämlich ähnlich wie mein Mann und ich schon lange ein kleines Geschwisterchen und wird sich, so denke ich, tierisch freuen.

Er kann doch schon lesen?!
Eine Idee war für meinen jüngsten ein Shirt zu kaufen wo „Großer Bruder 2021“ drauf steht und ihm das einfach mal raus zu legen (hier legt Mutti die Sachen noch raus ) und dann mal abzuwarten wer es als erstes blickt - er oder die Mädels.
JuWu
13086 Beiträge
17.09.2020 18:46
Zitat von Melbeazz:

Zitat von Titanium2016:

Ich möchte es über Rubbellose der Familie und auch meinem Freund verkünden. Meinem Freund eigentlich erst nach dem ersten Arzttermin. Den anderen lieber erst später.

Dein Freund weiß noch nichts?
verrückt würde ich initiiert aushalten
JuWu
13086 Beiträge
17.09.2020 18:48
Zitat von Mimolino:

Mein Mann wusste es 1 Minute nach dem Test hätte es gar nicht für mich behalten können.
meiner auch
JuWu
13086 Beiträge
17.09.2020 18:49
Zitat von Melbeazz:

Zitat von Mimolino:

Mein Mann wusste es 1 Minute nach dem Test hätte es gar nicht für mich behalten können.

Dito

Er wusste indirekt ja vorher schon Bescheid, die drölftausend Ss-Test-Verpackungen im Mülleimer haben mich verraten
hahahahaha gleiches hier. Einige Tage vor dem positiven Test:
"du testet schon wieder? "
"Was?? Warum fragst du? "
"Der Müll ist voll mit Tests "
Ups
JuWu
13086 Beiträge
17.09.2020 18:50
Zitat von Mimolino:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von Mimolino:

Dito

Er wusste indirekt ja vorher schon Bescheid, die drölftausend Ss-Test-Verpackungen im Mülleimer haben mich verraten

Auf so achtet mein Mann gar nicht bzw. habe ich die geschickt verschwinden lassen bevor meine 14 jährige die findet in dem Alter ist man ja seeeeehr neugierig.
ohhhh stimmt
17.09.2020 19:19
Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

Eine Idee war für meinen jüngsten ein Shirt zu kaufen wo „Großer Bruder 2021“ drauf steht und ihm das einfach mal raus zu legen (hier legt Mutti die Sachen noch raus ) und dann mal abzuwarten wer es als erstes blickt - er oder die Mädels.

Die Idee ist nicht schlecht!
Ich hab tatsächlich darüber nachgedacht, ihm einen Brief zu schreiben - sozusagen vom kleinen Geschwister an den großen Bruder. Am liebsten mit einem schönen Ultraschallbild dazu, damit es etwas greifbarer wird.
Mimolino
2329 Beiträge
17.09.2020 19:22
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

Die Idee ist nicht schlecht!
Ich hab tatsächlich darüber nachgedacht, ihm einen Brief zu schreiben - sozusagen vom kleinen Geschwister an den großen Bruder. Am liebsten mit einem schönen Ultraschallbild dazu, damit es etwas greifbarer wird.

Solche Shirts wurden mir gerade bei FB in der Timeline von H&M angezeigt - allerdings finde ich nur Little Brother.
Titanium2016
3281 Beiträge
17.09.2020 20:16
Aaaalso
Ich weiß, dass mein Freund sofort Sorgen haben würde, dass wir wieder so einen schlimmen Verlust erleben müssen und ich "erspare" ihm zumindest so das Zittern bis zum Herzschlag. Außerdem hat er in drei Wochen Geburtstag - das wäre eine absolut gelungene Überraschung.

Wir ich bis dahin dichthaltem soll, weiß ich nicht, zumal. Er sicher irgendwann mitbekommen wird, dass meine Periode nicht kommt.
JuWu
13086 Beiträge
17.09.2020 20:19
Zitat von Titanium2016:

Aaaalso
Ich weiß, dass mein Freund sofort Sorgen haben würde, dass wir wieder so einen schlimmen Verlust erleben müssen und ich "erspare" ihm zumindest so das Zittern bis zum Herzschlag. Außerdem hat er in drei Wochen Geburtstag - das wäre eine absolut gelungene Überraschung.

Wir ich bis dahin dichthaltem soll, weiß ich nicht, zumal. Er sicher irgendwann mitbekommen wird, dass meine Periode nicht kommt.
ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst
Melbeazz
1135 Beiträge
17.09.2020 20:42
Zitat von Titanium2016:

Aaaalso

Vollkommen verständlich dann zu versuchen dicht zu halten. Ich drück dir die Daumen dass dir die Überraschung gelingt
SOLaura
1040 Beiträge
17.09.2020 23:56
Wow, Titanium, Respekt, dass du das für dich behältst.

Ich hab meiner Mama heute ein Foto vom positiven Test gegeben. Hat sie nicht verstanden (später: „So sieht jetzt ein positiver Test aus?“), auf der Rückseite stand auf selbstgeschöpftem Papier:

Oma
Juni 2008
März 2014
Mai 2021

Das hat sie sofort gecheckt. Sie hat vor Freude geweint. War sehr schön

Da ich mich im Moment fast jeden Tag mehrfach übergebe oder fast übergebe, ist mein kleiner Sohn schon misstrauisch („Mama, warum ist dir im Moment so oft schlecht?“)
Den beiden werde ich es vermutlich einfach erzählen.

Und mir passt keine Hose mehr richtig. Drücken auf den Bauch und das tut echt weh Vom Essen kommt das definitiv nicht, scheint beim 3. einfach sehr schnell zu gehen . Auf der Arbeit werde ich mich geschickt anziehen, um es noch ein bisschen zu verstecken.
Vor meiner Schwiegermutter werde ich das vermutlich nur noch 1-2 Wochen verheimlichen können... Zum Glück wollen die übers Wochenende wegfahren, dann sehen wir uns frühestens am 27.9. länger. Aber vielleicht schaffen wir es ja doch bis nach dem US
fruity
4161 Beiträge
18.09.2020 06:32
Guten Morgen, ich kann auch einfach keine Jeans mehr tragen. Ich glaube nicht, dass mein Bauch größer geworden ist, aber es drückt einfach so unangenehm. Ich bin schon auf Schwangerschaftsleggings von h&m umgestiegen, die sind sehr bequem. Und bei über 20 Grad kann ich ja noch meine Sommerhosen tragen.
18.09.2020 07:03
Zitat von Titanium2016:

Aaaalso

Und wenn es "nicht klappt", würdest du ihm auch nichts von der Fehlgeburt erzählen? Und wer hilft dir dann durch diese schwierige Zeit?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt