Mai Babys 2021
17.09.2020 16:48
Zitat von Melbeazz:ist das eine süße geschichte
Zitat von Mimolino:
Sagt mal verkündet ihr die frohe Botschaft irgendwie besonders an eure Kinder,Eltern und Freunde oder einfach so?
Ich überlege es mal „schön“ zu verpacken.
Für die Erwachsenen der Familie habe ich bereits eine Idee,aber für unsere Kinder fällt mir noch nichts richtig cooles ein.
Als ich geboren wurde, hat sich meine Oma vor Freude mit Schnaps betrunken. Die kleinen schnapsfläschchen waren in einem kleinen Kasten. Den hat sie mir zur Hochzeit geschenkt. Ich denke den werde ich wieder befüllen (wie bei den anderen Jungs auch) und ihr demonstrativ überreichen. Ich denke mehr Worte brauch es dann nicht.

17.09.2020 16:51
Wollte es tatsächlich bis Dezember geheim halten und hoffe es geht.
Schwiergermama hat an Heiligabend Geburtstag und wollten ihr n Ultraschallbild überreichen.
Meine Eltern in nem ähnlichen Zeitraum. Für die beiden ist es aber schon das 6. Enkel, für Schwiema das 1. , das ist was anderes.
Und Freunden auf der traditionellen Silvesterparty bei uns.
Hoffe das Schlabberpulliwetter spielt mir jetzt gut 3 Monate in die Karten.
Wie wir es den Kindern sagen weiss ich noch nicht. Bei einer Umfrage ob sie überhaupt ein Geschwisterchen wollen, schnitt es nicht besonders gut ab.
Die Grosse "es muss aber wirklich sehr lieb sein!"
Die Kleine "ok, aber nur ein Mädchen"
Der Kleine "ok, aber nur ein Junge"
Schwiergermama hat an Heiligabend Geburtstag und wollten ihr n Ultraschallbild überreichen.
Meine Eltern in nem ähnlichen Zeitraum. Für die beiden ist es aber schon das 6. Enkel, für Schwiema das 1. , das ist was anderes.
Wie wir es den Kindern sagen weiss ich noch nicht. Bei einer Umfrage ob sie überhaupt ein Geschwisterchen wollen, schnitt es nicht besonders gut ab.

17.09.2020 16:57
Ich finde Pinterest hat auch immer gute Ideen. Auch in Sachen schwangerschaftsverkündung.
Ich find das mit den Schuhen und den Geburtsjahren niedlich
Ich find das mit den Schuhen und den Geburtsjahren niedlich

17.09.2020 16:58
Zitat von Ana_Tidaephobie:
![]()
Bei uns dasselbe. Mattis teilt keine hotwheelsauto und Hannes meint „nur wenn es weniger nervt wie Mattis“

17.09.2020 16:59
Zitat von Ana_Tidaephobie:so lange schaffst du das? Wahnsinn.
![]()
Ich wette, da werde ich schon langsam rund

Meine Mädels wünschen sich schon lange noch ein baby und fragen oft nach. Die werden sich freuen. Meine Eltern sich auch, sie wissen das wir es uns wünschen und wissen auch von der fg. Schwiegereltern werden eventuell etwas überrumpelt

17.09.2020 17:01
Zitat von Ana_Tidaephobie:
![]()
Solange durchhalten würde ich aber auch nicht schaffen. Respekt wenn du das durchziehst.
17.09.2020 17:26
Ich möchte es über Rubbellose der Familie und auch meinem Freund verkünden. Meinem Freund eigentlich erst nach dem ersten Arzttermin. Den anderen lieber erst später.
17.09.2020 17:29
Zitat von Titanium2016:
Ich möchte es über Rubbellose der Familie und auch meinem Freund verkünden. Meinem Freund eigentlich erst nach dem ersten Arzttermin. Den anderen lieber erst später.
Dein Freund weiß noch nichts?
17.09.2020 17:30
Melbeazz deine erste Variante gefällt mir sehr gut
Die zweite finde ich super - so bekommt jeder die Variante die er verdient.
JuWU schlicht und einfach
mal sehen wer als erstes drüber stolpert.
Ana bis dahin kann ich es vermutlich gar nicht verbergen,also ziemlich sicher nicht
Das ich soviel Zuviel gegessen habe kann ich wohl keinem erzählen.
In den letzten beiden Schwangerschaften hatte ich früh Bäuchlein,wenn es jetzt ähnlich wird wird Woche 12 schon schwer.
Womit wir beim Thema des Zeitpunktes wären.
Jetzt ist mir zu früh denke ich.
Bis zu unserem Urlaub in einem Monat wollte ich es noch für mich behalten.Im Urlaub dann den Kindern sagen.
Meine Mutter und mein Bruder kümmern sich um unsere Katzen während wir weg sind,denen wollte ich eine Rubbelkarte (gesehen bei etsy) hinlegen,ebenso meiner Schwägerin die Patentante werden soll.
Sie werden sich freuen denke ich,sie wissen von der ELSS und können sich vermutlich denken das da nochmal was kommt.
Meine Schwiegereltern sind da anders,die wissen weder von der FG noch von der ELSS,die hätten da auch kein Verständnis sind dafür zu einfach gestrickt und viele Kinder sind sowieso immer fragwürdig,also gut heißen werden sie es nicht (die erste Frage meiner Schwiegermutter wird sein „das war aber nicht geplant?“ und ich werde antworten „hättest du deinen Sohn mal aufgeklärt hätte man er es evtl. verhindern können wenn er es nicht gewollt hätte“.Bam und dann bin ich fertig mit ihr.)
Sie werden das Kind schon genau so lieben wie die anderen und sich auch daran freuen es aufwachsen zu sehen aber meine Schwiegermutter wird daran zu knabbern haben.
Mein Schwiegervater wird nur pragmatisch sagen „nochmal baue ich das Haus nicht um
“ - ich hoffe er verspricht mir das.
Unser gemeinsamer/mein Freundeskreis wird sich freuen und vermutlich nicht mal überrascht sein .
Sein Freundeskreis wird uns für bekloppt erklären.Die haben alle maximal 2 Kinder.

Die zweite finde ich super - so bekommt jeder die Variante die er verdient.
JuWU schlicht und einfach

Ana bis dahin kann ich es vermutlich gar nicht verbergen,also ziemlich sicher nicht

In den letzten beiden Schwangerschaften hatte ich früh Bäuchlein,wenn es jetzt ähnlich wird wird Woche 12 schon schwer.
Womit wir beim Thema des Zeitpunktes wären.
Jetzt ist mir zu früh denke ich.
Bis zu unserem Urlaub in einem Monat wollte ich es noch für mich behalten.Im Urlaub dann den Kindern sagen.
Meine Mutter und mein Bruder kümmern sich um unsere Katzen während wir weg sind,denen wollte ich eine Rubbelkarte (gesehen bei etsy) hinlegen,ebenso meiner Schwägerin die Patentante werden soll.
Sie werden sich freuen denke ich,sie wissen von der ELSS und können sich vermutlich denken das da nochmal was kommt.
Meine Schwiegereltern sind da anders,die wissen weder von der FG noch von der ELSS,die hätten da auch kein Verständnis sind dafür zu einfach gestrickt und viele Kinder sind sowieso immer fragwürdig,also gut heißen werden sie es nicht (die erste Frage meiner Schwiegermutter wird sein „das war aber nicht geplant?“ und ich werde antworten „hättest du deinen Sohn mal aufgeklärt hätte man er es evtl. verhindern können wenn er es nicht gewollt hätte“.Bam und dann bin ich fertig mit ihr.)
Sie werden das Kind schon genau so lieben wie die anderen und sich auch daran freuen es aufwachsen zu sehen aber meine Schwiegermutter wird daran zu knabbern haben.
Mein Schwiegervater wird nur pragmatisch sagen „nochmal baue ich das Haus nicht um

Unser gemeinsamer/mein Freundeskreis wird sich freuen und vermutlich nicht mal überrascht sein .
Sein Freundeskreis wird uns für bekloppt erklären.Die haben alle maximal 2 Kinder.
17.09.2020 17:32
Zitat von Melbeazz:
Zitat von Titanium2016:
Dein Freund weiß noch nichts?
Rubbellose - genau meine Idee

Aber echt,dein Freund weiß noch nichts?
17.09.2020 17:32
Ich habe es über ein Rubbellos, einer kleinen Kiste mit positiven Test meinem Mann gesagt.
Da mein AG es weiß , somit JEDER , da im Dienstplan AV steht - haven wir es der Familie und engen Freunden verkündet.
Echt doof, dass man es nicht so für sich behalten kann.
Alle Kollegen wissen es , finde ich weniger schön, kann es aber nicht ändern.
Allen Neuen Herzlich Willkommen
Da mein AG es weiß , somit JEDER , da im Dienstplan AV steht - haven wir es der Familie und engen Freunden verkündet.
Echt doof, dass man es nicht so für sich behalten kann.
Alle Kollegen wissen es , finde ich weniger schön, kann es aber nicht ändern.
Allen Neuen Herzlich Willkommen

17.09.2020 17:47
Mein Mann wusste es 1 Minute nach dem Test
hätte es gar nicht für mich behalten können.

17.09.2020 17:51
Zitat von Mimolino:
Mein Mann wusste es 1 Minute nach dem Testhätte es gar nicht für mich behalten können.
Dito

Er wusste indirekt ja vorher schon Bescheid, die drölftausend Ss-Test-Verpackungen im Mülleimer haben mich verraten

17.09.2020 17:53
Zitat von Melbeazz:
Zitat von Mimolino:
Mein Mann wusste es 1 Minute nach dem Testhätte es gar nicht für mich behalten können.
Dito![]()
Er wusste indirekt ja vorher schon Bescheid, die drölftausend Ss-Test-Verpackungen im Mülleimer haben mich verraten![]()
Auf so achtet mein Mann gar nicht bzw. habe ich die geschickt verschwinden lassen bevor meine 14 jährige die findet

17.09.2020 18:02
Zitat von Mimolino:
Zitat von Melbeazz:
Zitat von Mimolino:
Dito![]()
Er wusste indirekt ja vorher schon Bescheid, die drölftausend Ss-Test-Verpackungen im Mülleimer haben mich verraten![]()
Auf so achtet mein Mann gar nicht bzw. habe ich die geschickt verschwinden lassen bevor meine 14 jährige die findetin dem Alter ist man ja seeeeehr neugierig.
An was man da alles denken muss

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt