Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
08.01.2021 13:22
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

...
https://marlybag.shop/

Eine Handtasche fürs Baby quasi ist ja süß.
ja
Stelle es mir praktisch vor, wenn ich früh die Großen in Kita und Schule bringe, dann das Baby nur in der "handtasche" lasse und nicht wecken muss (wir haben im großen Auto einen reboarder und nur im kleinen die babyschale).
Und im Sommer sind wir viel mit dem Boot unterwegs, da ist alles klein und eng... Da ist es platzsparend und ich lann ihn tatsächlich wenn wir ankern an zwei Haken und dem marlybaggriffen irgendwo hin hängen als Hängematte an der frischen Luft quasi.
Die erste tour ist geplant, wenn er ca 6 Wochen alt ist für 15 Tage.

Ach krass, ihr fahrt also direkt mit Baby in den Urlaub.
Wir sind noch so hin und her gerissen, allerdings mag ich auch nicht den ganzen Sommer zuhause bleiben wir waren -für unsere Verhältnisse- schon so lange nicht mehr weg...
Mimolino
2329 Beiträge
08.01.2021 13:24
Wir fahren auch in den Urlaub in den Sommerferien - da ist Baby dann aber auch schon knapp vier Monate alt.
Früher haben wir keine Ferien/Urlaub
JuWu
13086 Beiträge
08.01.2021 13:26
Zitat von Mimolino:

Ja wir werden wohl alles Wasser raus lassen müssen total blöde aber lässt sich nicht ändern.

Ja ich stelle mir das in eurem Fall dann auch sehr praktisch vor.

Oh, ihr zieht richtig los mit eurem Boot?
Unsere Nachbarn haben auch eines in der Müritz liegen aber die fahren nicht weit sondern maximal mal in einen benachbarten See und abends auch wieder heim in den Bootsschuppen.
ohje das ist ja blöd. Aber was tut man nicht alles für ein bettanbau

Naja Ende Juni geht's los, 25.oder so.
Wir fahren zur Müritz hoch 4 Tage hin, 6 Tage dort, 5 Tage zurück (anderen Strecke zurück).
Sonst sind wir öfter mal am we hier auf unseren Seen unterwegs oder mal ne Tagestour oder mal auch nur eins zwei Stunden. Wie die lust und das Wetter mitspielen.
JuWu
13086 Beiträge
08.01.2021 13:29
Zitat von fruity:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

...

Eine Handtasche fürs Baby quasi ist ja süß.
ja
Stelle es mir praktisch vor, wenn ich früh die Großen in Kita und Schule bringe, dann das Baby nur in der "handtasche" lasse und nicht wecken muss (wir haben im großen Auto einen reboarder und nur im kleinen die babyschale).
Und im Sommer sind wir viel mit dem Boot unterwegs, da ist alles klein und eng... Da ist es platzsparend und ich lann ihn tatsächlich wenn wir ankern an zwei Haken und dem marlybaggriffen irgendwo hin hängen als Hängematte an der frischen Luft quasi.
Die erste tour ist geplant, wenn er ca 6 Wochen alt ist für 15 Tage.

Ach krass, ihr fahrt also direkt mit Baby in den Urlaub.
Wir sind noch so hin und her gerissen, allerdings mag ich auch nicht den ganzen Sommer zuhause bleiben wir waren -für unsere Verhältnisse- schon so lange nicht mehr weg...
ach gerade am Anfang ist es am einfachsten, da schlafen sie für gewöhnlich am meisten und ich werde stillen (brauche also keine Flaschen oder so). Wir sind permanent an der frischen Luft, der Motor brummt monoton oder der Wind rauscht im Segel und es schaukelt. Also eigentlich ideal für Babys und wenn nicht, haben wir ja nichts gebucht oder so, dann geht's halt wieder nach Hause. Uns zwingt ja niemand.
JuWu
13086 Beiträge
08.01.2021 13:30
Zitat von Mimolino:

Wir fahren auch in den Urlaub in den Sommerferien - da ist Baby dann aber auch schon knapp vier Monate alt.
im September haben wir hier keine Ferien. Die beginnen hier am 23.6.oder so. Also zeitig. im
September denken wir schon wieder an die herbstferien
fruity
4161 Beiträge
08.01.2021 13:34
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

im September haben wir hier keine Ferien. Die beginnen hier am 23.6.oder so. Also zeitig. im

Hier auch so, Ferienbeginn ist 20.6. und am 1.8. sind sie vorbei
JuWu
13086 Beiträge
08.01.2021 13:35
Zitat von fruity:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Hier auch so, Ferienbeginn ist 20.6. und am 1.8. sind sie vorbei
das ist hier ständig so.
Erstmals nächstes Jahr, wo ich Elternzeit bis zu den Ferien nahmen wollte um erst danach arbeiten zu gehen, beginnen die Ferien Mitte Juli. Die spinn doch
Titanium2016
3282 Beiträge
08.01.2021 14:16
Zum Thema Urlaub.
Wir fahren im Juli mit meinen Eltern und Nichten eine Woche an die Ostsee.
Im September möchte ich gern mit Mann und Kindern zur Familie meines Mannes in die Türkei fliegen
Hoffe, dass ist da wieder möglich.
Mimolino
2329 Beiträge
08.01.2021 14:21
hier fangen die Sommerferien erst Ende Juli an und gehen bis September.Wir fahren Ende August.

JuWu
13086 Beiträge
08.01.2021 14:29
Zitat von Titanium2016:

Zum Thema Urlaub.
Wir fahren im Juli mit meinen Eltern und Nichten eine Woche an die Ostsee.
Im September möchte ich gern mit Mann und Kindern zur Familie meines Mannes in die Türkei fliegen
Hoffe, dass ist da wieder möglich.
ich drücke euch die Daumen, dass das klappt
JuWu
13086 Beiträge
08.01.2021 14:29
Zitat von Mimolino:

hier fangen die Sommerferien erst Ende Juli an und gehen bis September.Wir fahren Ende August.
ich beneide euch drum. Da ist das Wetter einfach viel besser
Mimolino
2329 Beiträge
08.01.2021 14:32
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

ich beneide euch drum. Da ist das Wetter einfach viel besser

Letztes Jahr hatten wir in DK wirklich mega Wetter,waren jeden Tag in der Nordsee baden ich hoffe wir haben wieder so viel Glück.

Juni ist ja echt früh.
08.01.2021 14:33
Zitat von Mimolino:

Ja wir werden wohl alles Wasser raus lassen müssen total blöde aber lässt sich nicht ändern.

Unsere Nachbarn haben auch eines in der Müritz liegen aber die fahren nicht weit sondern maximal mal in einen benachbarten See und abends auch wieder heim in den Bootsschuppen.

Meine Oma hat während des Krieges das Landjahr am Müritzsee verbracht. Da war sie 14. Im See wäre sie fast ertrunken, hat sie uns immer erzählt. Da gab es eine Schwimmlehrerin (?), die die Mädchen aufforderte, unter einer Brücke (oder einer Brücke entlang?) zu schwimmen. Meine Oma rief: "Ich kann nicht schwimmen." Die Dame bestand aber darauf, also ging meine Omi unter wie ein Stein und musste notgedrungen gerettet werden.
In der Müritz wäre also ihre (und somit auch meine) Existenz um ein Haar baden gegangen.
Mimolino
2329 Beiträge
08.01.2021 14:52
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Meine Oma hat während des Krieges das Landjahr am Müritzsee verbracht. Da war sie 14. Im See wäre sie fast ertrunken, hat sie uns immer erzählt. Da gab es eine Schwimmlehrerin (?), die die Mädchen aufforderte, unter einer Brücke (oder einer Brücke entlang?) zu schwimmen. Meine Oma rief: "Ich kann nicht schwimmen." Die Dame bestand aber darauf, also ging meine Omi unter wie ein Stein und musste notgedrungen gerettet werden.
In der Müritz wäre also ihre (und somit auch meine) Existenz um ein Haar baden gegangen.

Oh weh, was für eine Geschichte.
Joti86
586 Beiträge
08.01.2021 15:24
Also wenn’s vielleicht doch ein Junge wird bei uns soll er Jaro Eliah heißen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt