Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Mimolino
2329 Beiträge
07.01.2021 20:12
Wow Joti,da hast du ja echt was mit gemacht
Mir fällt da spontan nur ein ob du eine neue/andere Klinik wählen kannst und mit deiner Hebamme einen kompletten Neustart machen kannst.Mit solchen Ängsten in die Geburt (egal welcher Form) zu gehen ist ja für niemanden schön.
Wie geht es denn deinem Mann mit diesen Erlebnissen und der Aussicht auf die bevorstehende Geburt?
Joti86
586 Beiträge
07.01.2021 20:14
Zitat von Mimolino:

Mir fällt da spontan nur ein ob du eine neue/andere Klinik wählen kannst und mit deiner Hebamme einen kompletten Neustart machen kannst.Mit solchen Ängsten in die Geburt (egal welcher Form) zu gehen ist ja für niemanden schön.
Wie geht es denn deinem Mann mit diesen Erlebnissen und der Aussicht auf die bevorstehende Geburt?

Er hat es besser weggesteckt als ich.
Werde zu 100% in eine andere Klinik gehen .
Ich weiß halt nicht was ich machen soll- ob ich es normal versuchen soll oder einfach sagen ok es gibt einen KS
JuWu
13086 Beiträge
07.01.2021 20:23
Ach Mensch joti. Das ist wirklich schrecklich. Ich bin ganz sicher, dass du in einer anderen Klinik mit anderen Ärzten und vor allem Hebammen toll aufgehoben bist.
Ich entbinde jetzt auch nur spontan, weil wir umgezogen und somit weit weg vom anderen KH sind. Mir tut das so leid dass du so etwas furchtbares erleben musstest. Das ist schrecklich
Mamilia90
182 Beiträge
07.01.2021 20:34
Zitat von Joti86:

Ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist wen ich über die Geburt schreibe... also für alle die es nicht lesen möchten... nicht weiter lesen.

Am ET musste ich zur Kontrolle zum FA . Da ich heftig mit dem Asthma zu tun hatte ging es mir nicht sehr gut- konnte schon Tage lange nicht mehr liegen weil ich keine Luft mehr bekam.
FÄ meinte direkt ins KH zum einleiten.

Sind dann morgen direkt mit Überweisung in die Klinik. Die Hebamme war weniger freundlich- logisch ich war 0 Geburtsreif. Ärztin erzählte mir etwas von Eipolablösung, würde etwas ziepen, ging dann aber meist von alleine los ... es war die Hölle - bin der fast vom Stuhl gesprungen .
Kam dann in den Kreißsaal und sie haben mir direkt den wehentropf drangehängt .
Zack alle 6 min Wehen, waren gut erträglich Tropf wurde immer höher gedreht - somit Wehen häufiger und schmerzhafter .
Das ganze war freitags , irgendwann waren die Herztöne schlechter , also wehentropf runter - Mumu fingerdurchlässig. Durch die eipolablösung hab ich ordentlich geblutet .
Nachdem das CTG von den Herztönen wieder ok war, wurde der Tropf wieder hochgedreht - das ganze Spiel haben wir bis sonntags abends gespielt . Mumu wurde von einer Hebamme auf 4 cm gedehnt .
Sonntags morgen ist mir die fruchtblase geplatzt- die Ärztin meinte das es besser sei wenn ich jetz langsam mal eine PDA bekäme - super Sache - aber leider lag sie falsch und ich hatte links eine leichte Betäubung - rechts war alles normal.
Leider war die letzte Hebamme der teufel in Person . Ich war natürlich völlig erschöpft weil ich in den Tagen davor nicht schlafen konnte . Sie sagte wortwörtlich: ist nichts ganzes und nichts halbes bei ihnen, warum sie überhaupt hier im Kreißsaal sind weiß ich ja auch nicht .Wege haben sie keine. Außerdem warum haben sie keinen Katheter - ich war viel zu erschöpft um mich noch großartig zu wehre- Zack wurde in Katheter gelegt- ich hab ihr Zickzack gesagt das die PDA nicht wirklich richtig liegt usw.hat sie 0 interessiert . Sie hat meinen Mann aus dem Kreißsaal geschmissen- er sollte sich in mein Zimmer ins Bett legen schlafen und wenn es los ginge würde man ihn rufen. Sie hat alle Lichter im Kreißsaal ausgemacht , Tür zu. Da lag ich alleine - wehen alle 1-2 min Mutter auf 4 cm
Ich hab einfach nur noch geweint .
Hab dann irgendwann geklingelt weil der perfusor gepiepst hat- Hebamme kam mega genervt was denn nu schon wieder sei- naja letztendlich kam dann eine alte Anästhesistin hat mir einen Bonus gespritzt - leider war dann meine linke Seite taub, teils bis ins Gesicht .

Irgendwann flog die Tür auf, die Hebamme stand mit der Ärztin da meinte sie untersucht mich jetz und dann gehts direkt in den OP müsste sofort n KS gemacht werden weil keine Kindsbewegungen mehr Herztöne mies usw.Muttermund bei 4 cm .
Mein Mann wurde schon informiert . Zum Glück kam eine andere Anästhesistin- irgendwie wurde ich richtig wütend und habe gesagt kein Vollnarkose ... sie hat mich beruhigt und recht zügig das Ding gelegt .
Ich hab aber beim sitzen nur noch gesagt die Kleine kommt ich hab so ein schlimmen Druck nach unten mich zerreißt es .

Schon war alles taub ich lag da , der Chef Arzt kam noch und dann hat der Spuk seinen Lauf genommen.... nur Geflüster - ich hab gemerkt wie sie an mir gerissen haben- die kleine war so tief im Becken drin, hatte die Nabelschnur mehrfach um den Hals und zu allem übel war sie zu kurz. Totenstille war im OP irgendwann sagte die Hebamme nur : 24 also für 2:24 Uhr
Natürlich wollten wir die kleine sehen- aber das einzige was wir gesehen haben war ein blauer Kopf, ein schlaffer Körper und die dämliche Hebamme die mit ihr raus gerannt ist, mein Mann ist aufgestanden wollte hinterher - er durfte aber nicht.
Ich hab die ganze Zeit gefragt ob sie tot ist . Die einzige Antwort war... die Kinderärzte schauen nach ihr . Ein schrei oder sonst was haben wir nicht gehört . Es war der schlimmste Moment in meine Leben wirklich- mir kommen da heute noch die Tränen wenn ich dran denke .

Irgendwann kam dann der Kinderarzt und meinte es sei alles ok mein Mann könnte jetzt kommen.

Versteht ihr, ich habe Angst - Angst das es wieder so kommt .
Bei meinem Sohn wurde der zervix gerissen weil es nicht voran ging . er kam dann normal.

Ich bin die letzten Tage so durcheinander und weiß nicht ja was ich machen soll- ich will dieses Risiko nicht eingehen .

Mir ging es nach dem KS sehr mies, da die naht paar Tage später innen aufgeplatzt ist, hatte dann eine Entzündung Fieber usw.

Muss dazu sagen, die 100 Hände die ich in mir hatte waren alles andere als angenehm. Ich weiß nicht wieviel Hebammen und Ärzte ich hatte

Sorry für den langen Text und ich hoffe ich habe keinen damit erschreckt .

Irgendwer hat wegen dem Ticker gefragt. Durch die Fg kann man den ET eh nicht genau bestimmen deswegen lasse ich es .

oh Nein das hört sich furchtbar an und es tut mir sehr leid das es so kommen musste und du sowas durchmachen musstest. Ich würde nach so etwas einen geplanten KS nehmen....hätte auch große Angst das nochmal auf mich zukommen zulassen
Mimolino
2329 Beiträge
07.01.2021 20:45
Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Ich weiß halt nicht was ich machen soll- ob ich es normal versuchen soll oder einfach sagen ok es gibt einen KS

Vor allem solltest du da nichts überstürzen.
Ein geplanter KS ist ja keine Garantie für eine schöne Geburt und vor allem nicht dafür das es dir hinterher vom Kopf her besser geht.
Ich würde das vielleicht einfach in der neuen Klinik ansprechen,ganz offen alles was passiert ist und wie es dir heute damit geht und mit welchen Ängsten du deshalb in diese Geburt gehst.
Und ich denke dann wirst du spüren was richtig ist.
Joti86
586 Beiträge
07.01.2021 20:51
Zitat von Mimolino:

Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Vor allem solltest du da nichts überstürzen.
Ein geplanter KS ist ja keine Garantie für eine schöne Geburt und vor allem nicht dafür das es dir hinterher vom Kopf her besser geht.
Ich würde das vielleicht einfach in der neuen Klinik ansprechen,ganz offen alles was passiert ist und wie es dir heute damit geht und mit welchen Ängsten du deshalb in diese Geburt gehst.
Und ich denke dann wirst du spüren was richtig ist.

Ja, ich werde jetz am 21 erstmal mit dem FA sprechen . Möchte auf alle Fälle in eine kleine Klinik.
es gibt hier eine , die ist klein und hat einen guten Ruf - allerdings ca 40-45 min weit weg .
Meine Hebamme meinte, eine normale Geburt sei möglich
Mimolino
2329 Beiträge
07.01.2021 20:54
Ich hab mich spontan verliebt - in einen Namen Milo stand schon fest,wobei ich immer noch Zweifel/Angst hatte wegen der Aussprache und dann kam er heute der Name und meinem Mann gefällt er auch...
Jari
fruity
4161 Beiträge
07.01.2021 20:55
Zitat von Mimolino:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Habe spontanes Kind das selten krank ist und KS-Zwillinge, die ebenso selten krank sind.
Habe aber alle lange gestillt. Weiss nicht ob das dann auch was bewirkt, ich rede mir ein ja.

Ich habe nur eines meiner Kinder kurz gestillt - also auch kein Indiz

Habe zwei selten kranke Flaschenkinder

Eine Freundin hat lange gestillt und ihre Jungs sind ständig krank
Joti86
586 Beiträge
07.01.2021 20:56
Zitat von Mimolino:

Ich hab mich spontan verliebt - in einen Namen Milo stand schon fest,wobei ich immer noch Zweifel/Angst hatte wegen der Aussprache und dann kam er heute der Name und meinem Mann gefällt er auch...
Jari

Der is Mega schön
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
07.01.2021 20:58
Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Jari

Der is Mega schön

Kenne ich bisher nur von einer Mama auf insta. Kannte ihn vorher auch nicht. Klingt aber süss. Eine Freundin hat einen Jaro.
Curly2007
6342 Beiträge
07.01.2021 21:01
Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Habe spontanes Kind das selten krank ist und KS-Zwillinge, die ebenso selten krank sind.
Habe aber alle lange gestillt. Weiss nicht ob das dann auch was bewirkt, ich rede mir ein ja.

Ich habe nur eines meiner Kinder kurz gestillt - also auch kein Indiz

Habe zwei selten kranke Flaschenkinder

Eine Freundin hat lange gestillt und ihre Jungs sind ständig krank

Ich hab auch ein selten krankes Flaschen kind
Curly2007
6342 Beiträge
07.01.2021 21:02
Zitat von Mimolino:

Jari

Hört sich schön an... Auch wenn ich Milo super toll finde
Mimolino
2329 Beiträge
07.01.2021 21:04
Wir hätten dann 3x J nur unser „noch“ Jüngster hat T Papa hat sich J und ich S als Anfangsbuchstaben.
Aber ehrlicherweise war uns das bis jetzt auch egal
fruity
4161 Beiträge
07.01.2021 21:22
Zitat von Mimolino:

Wir hätten dann 3x J nur unser „noch“ Jüngster hat T Papa hat sich J und ich S als Anfangsbuchstaben.

Hätten wir einen Jungen bekommen, hätten wir sogar 2x Jo vorn. Und jetzt bei den ganzen Mädchen reimen sich auch 2 Namen, ist jetzt auch egal. Die Namen der beiden Großen werden auch ständig verwechselt, keine Ahnung warum
07.01.2021 21:40
Zitat von Mimolino:

Oh, verrätst du mir mal eure J-Namen (vielleicht auch per PN)? Oder hattest du sie hier schon mal genannt? Sorry, ich habe diesbezüglich kein so gutes Gedächtnis.
Wir sind ein J-Wurf über drei Generationen; sprich mein Papa, meine zwei Geschwister, ich sowie mein Sohn fangen mit J an. Bisher war das Zufall (3 der 5 J's sind auch "stumm") und es ist nun auch kein festes Auswahlkriterium für den Geschwisternamen, aber cool wäre es irgendwie schon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt