Mai Babys 2021
07.01.2021 21:42
Zitat von fruity:
Zitat von Mimolino:
Wir hätten dann 3x Jnur unser „noch“ Jüngster hat T
Papa hat sich J und ich S als Anfangsbuchstaben.
Aber ehrlicherweise war uns das bis jetzt auch egal![]()
Hätten wir einen Jungen bekommen, hätten wir sogar 2x Jo vorn. Und jetzt bei den ganzen Mädchen reimen sich auch 2 Namen, ist jetzt auch egal. Die Namen der beiden Großen werden auch ständig verwechselt, keine Ahnung warum![]()
Das gibt jetzt etwas Raum für Spekulationen.

07.01.2021 21:44
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
Zitat von Mimolino:
Hätten wir einen Jungen bekommen, hätten wir sogar 2x Jo vorn. Und jetzt bei den ganzen Mädchen reimen sich auch 2 Namen, ist jetzt auch egal. Die Namen der beiden Großen werden auch ständig verwechselt, keine Ahnung warum![]()
Das gibt jetzt etwas Raum für Spekulationen.![]()
Ja, viel Spaß

Edit: du hast ja den "Heimvorteil"

07.01.2021 21:49
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
Oh, verrätst du mir mal eure J-Namen (vielleicht auch per PN)? Oder hattest du sie hier schon mal genannt?Sorry, ich habe diesbezüglich kein so gutes Gedächtnis.
![]()
Wir sind ein J-Wurf über drei Generationen; sprich mein Papa, meine zwei Geschwister, ich sowie mein Sohn fangen mit J an. Bisher war das Zufall (3 der 5 J's sind auch "stumm") und es ist nun auch kein festes Auswahlkriterium für den Geschwisternamen, aber cool wäre es irgendwie schon.![]()
Julia & Joey unsere Töchter.
Till der „Kleine“
Mein Mann Jörn und ich mit S eine Saskia.
Bei uns sind die J‘s auch Zufall ?♀️ Julia gab es ja schon vor Jörn.Bei Joey haben wir gar nicht drüber nachgedacht.
07.01.2021 22:33
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
Oh, verrätst du mir mal eure J-Namen (vielleicht auch per PN)? Oder hattest du sie hier schon mal genannt?Sorry, ich habe diesbezüglich kein so gutes Gedächtnis.
![]()
Wir sind ein J-Wurf über drei Generationen; sprich mein Papa, meine zwei Geschwister, ich sowie mein Sohn fangen mit J an. Bisher war das Zufall (3 der 5 J's sind auch "stumm") und es ist nun auch kein festes Auswahlkriterium für den Geschwisternamen, aber cool wäre es irgendwie schon.![]()
Till der „Kleine“
Bei uns sind die J‘s auch Zufall ?♀️ Julia gab es ja schon vor Jörn.Bei Joey haben wir gar nicht drüber nachgedacht.
Ach stimmt, ich erinnere mich.

07.01.2021 23:25
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Achso und ich hätte auch super gerne wieder Geburtvorbereitende Akupunktur. Ihr denkt also sowas findet trotzdem statt?
Dachte halt alles übelst abgespeckt, unter anderem sowas nicht.
Bei uns gibt es auch keine Kurse etc.
Bei uns Akupunktur per Termin bei der Hebamme, Geburtsvorbereitungskurs ist per Zoom
08.01.2021 00:49
Zitat von Joti86:
Zitat von Mimolino:
Zitat von Joti86:
Zitat von Mimolino:
Wow Joti,da hast du ja echt was mit gemacht![]()
Mir fällt da spontan nur ein ob du eine neue/andere Klinik wählen kannst und mit deiner Hebamme einen kompletten Neustart machen kannst.Mit solchen Ängsten in die Geburt (egal welcher Form) zu gehen ist ja für niemanden schön.
Wie geht es denn deinem Mann mit diesen Erlebnissen und der Aussicht auf die bevorstehende Geburt?
Er hat es besser weggesteckt als ich.
Werde zu 100% in eine andere Klinik gehen .
Ich weiß halt nicht was ich machen soll- ob ich es normal versuchen soll oder einfach sagen ok es gibt einen KS
Vor allem solltest du da nichts überstürzen.
Ein geplanter KS ist ja keine Garantie für eine schöne Geburt und vor allem nicht dafür das es dir hinterher vom Kopf her besser geht.
Ich würde das vielleicht einfach in der neuen Klinik ansprechen,ganz offen alles was passiert ist und wie es dir heute damit geht und mit welchen Ängsten du deshalb in diese Geburt gehst.
Und ich denke dann wirst du spüren was richtig ist.
Ja, ich werde jetz am 21 erstmal mit dem FA sprechen . Möchte auf alle Fälle in eine kleine Klinik.
es gibt hier eine , die ist klein und hat einen guten Ruf - allerdings ca 40-45 min weit weg .
Meine Hebamme meinte, eine normale Geburt sei möglich
Oh das tut mir sehr leid, dass es bei euch so furchtbar ablief! Der Wunsch nach einem geplanten Kaiserschnitt ist da mehr als verständlich!! Finde den Vorschlag aber richtig gut, nochmal ausgiebig an mehreren Stellen über die ganze Problematik zu sprechen und sich Meinungen und Rückhalt zum diesmaligen Vorgehen zu holen. Diesmal kann es ganz anders laufen und sogar eine Spontangeburt trotz allem richtig „kuschelig“ und perfekt werden - genauso, wie sich ganz bestimmt ein Kaiserschnitt diesmal als gut und sicher und hinterher „schnell weggesteckt“ zeigen wird

08.01.2021 08:07
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
![]()
Till der „Kleine“
Ach stimmt, ich erinnere mich.Joey habe ich als Mädchennamen noch nie gehört. Brauchte es dafür einen eindeutig weiblichen Zweitnamen?
Zwei Standesbeamtem zwei Meinungen

Die eine meinte nein,die andere ja.
Sie hätte aber so oder so einen bekommen

08.01.2021 09:19
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
...
Till der „Kleine“
Ach stimmt, ich erinnere mich.Joey habe ich als Mädchennamen noch nie gehört. Brauchte es dafür einen eindeutig weiblichen Zweitnamen?
Zwei Standesbeamtem zwei Meinungen![]()
Sie hätte aber so oder so einen bekommen![]()
Vielleicht kommt es drauf an, wo man wohnt.
Hier (Kleinstadt) wäre das sicher nicht gegangen . Eine Mutter aus der Kita erzählte mir mal, ihre Tochter xenia brauchte zwingend einen zweiten Vornamen, weil xenia allein nicht ginge

08.01.2021 09:35
Zitat von fruity:
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
...
Hier (Kleinstadt) wäre das sicher nicht gegangen . Eine Mutter aus der Kita erzählte mir mal, ihre Tochter xenia brauchte zwingend einen zweiten Vornamen, weil xenia allein nicht ginge![]()
Oh, ehrlich? Den habe ich noch nie bei einem Jungen gehört.
08.01.2021 09:46
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
...
Hier (Kleinstadt) wäre das sicher nicht gegangen . Eine Mutter aus der Kita erzählte mir mal, ihre Tochter xenia brauchte zwingend einen zweiten Vornamen, weil xenia allein nicht ginge![]()
Oh, ehrlich? Den habe ich noch nie bei einem Jungen gehört.
Ich dachte bisher auch, das sei ein normaler (russischer?) weiblicher Vorname

08.01.2021 09:57
Zitat von fruity:im Ernst? Da hätte ich sicher protestiert... Das ist doch ganz klar ein Mädchenname
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
...

08.01.2021 10:01
Zitat von Mimolino:
Fruity wie war das Auto gestern?
Offensichtlich sehr gut

08.01.2021 10:07
Zitat von fruity:
Zitat von Mimolino:
Offensichtlich sehr gutMein Mann war heute früh bei der Zulassungsstelle und hat Kurzzeitkennzeichen geholt, um am Montag mit meinem Papa nach Winsen zu fahren und das Auto abzuholen
![]()
Cool, Glückwunsch. Eine Sorge weniger.
Darf ich fragen wie ihr die Kinder dann platziert?
Der Renault hat ja dann hinten 2 klappbare Sitze.
Einem davon braucht ihr. Dort sitzt dann euer größtes Kind oder Mama?
Bekommt ihr dann den grossen Zwillingwagen noch rein oder muss der nicht mit?
08.01.2021 10:23
Zitat von fruity:cool. Herzlichen glückwunsch
Zitat von Mimolino:
Offensichtlich sehr gutMein Mann war heute früh bei der Zulassungsstelle und hat Kurzzeitkennzeichen geholt, um am Montag mit meinem Papa nach Winsen zu fahren und das Auto abzuholen
![]()

08.01.2021 10:45
Habe mir übrigens die marlybag gekauft
gab es bei vinted neu und zu einem guten Preis. Sogar in blau. Jedenfalls gab es ja Bedenken, ob der Kopf gut halt darin hat. Kann es zwar noch nicht mit baby testen, aber das Teil hat ein richtiges Teil für den Kopf, sieht also erstmal sehr gut aus.
bin gespannt, wie es sich im Alltag macht.

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt