Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Mimolino
2329 Beiträge
08.01.2021 11:30
Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:
Fruity wie war das Auto gestern?

Offensichtlich sehr gut Mein Mann war heute früh bei der Zulassungsstelle und hat Kurzzeitkennzeichen geholt, um am Montag mit meinem Papa nach Winsen zu fahren und das Auto abzuholen

na das ist doch fein.
Wo in WL war das?
Mimolino
2329 Beiträge
08.01.2021 11:31
Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

...

Ach stimmt, ich erinnere mich. Joey habe ich als Mädchennamen noch nie gehört. Brauchte es dafür einen eindeutig weiblichen Zweitnamen?

Zwei Standesbeamtem zwei Meinungen
Die eine meinte nein,die andere ja.
Sie hätte aber so oder so einen bekommen

Vielleicht kommt es drauf an, wo man wohnt.
Hier (Kleinstadt) wäre das sicher nicht gegangen . Eine Mutter aus der Kita erzählte mir mal, ihre Tochter xenia brauchte zwingend einen zweiten Vornamen, weil xenia allein nicht ginge

Na wir leben auch nicht in ner Großstadt und die sta du wo die Standesbeamten sitzen (die Klinik ist in der Nachbarstadt) ist auch ne Kleinstadt
Ich denke eher die erste die mir diese Info gegeben hat war doof

Mimolino
2329 Beiträge
08.01.2021 11:33
Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

...

Zwei Standesbeamtem zwei Meinungen
Die eine meinte nein,die andere ja.
Sie hätte aber so oder so einen bekommen

Vielleicht kommt es drauf an, wo man wohnt.
Hier (Kleinstadt) wäre das sicher nicht gegangen . Eine Mutter aus der Kita erzählte mir mal, ihre Tochter xenia brauchte zwingend einen zweiten Vornamen, weil xenia allein nicht ginge

Oh, ehrlich? Den habe ich noch nie bei einem Jungen gehört.

Was?
Wäre für mich auch eindeutige weiblich.
Genau wie Tjorve eindeutige Männlein ist für mich,mein Patenkind heißt so und brauchte einen zweiten Namen.
Habe das gelesen das wohl tatsächlich eher Mädchen so heißen
Mimolino
2329 Beiträge
08.01.2021 11:33
Zitat von JuWu:

Habe mir übrigens die marlybag gekauft gab es bei vinted neu und zu einem guten Preis. Sogar in blau. Jedenfalls gab es ja Bedenken, ob der Kopf gut halt darin hat. Kann es zwar noch nicht mit baby testen, aber das Teil hat ein richtiges Teil für den Kopf, sieht also erstmal sehr gut aus. bin gespannt, wie es sich im Alltag macht.

Klär mich mal auf was das ist
Mimolino
2329 Beiträge
08.01.2021 11:38
Ich freue mich gerade wie Bolle,ich konnte meinen Mann endlich dazu überreden an unser Bett anzubauen
Er war ja immer strikt gegen das Familienbett,die beiden kleinen schlafen maximal am WE mal auf ihrer Matratze bei uns im Schlafzimmer.Die liegt dann aber immer im Weg.
Ansonsten übernachten die beiden halt sehr regelmäßig zusammen aber die mittlere entwickelt immer mehr das Bedürfnis allein zu nächtigen und der kleine ist ungern allein und mir bricht es jedesmal das Herz ihn allein ins Bett zu bringen.
Nun haben wir uns darauf geeignet das wir an unser Wasserbett ein Malm Bett „anbauen“ so das die Kinder da bei Bedarf nächtigen können,früher oder später wäre es ja ohnehin darauf hinaus gelaufen wenn der Muck mal nicht mehr ins BabyBay passt (wobei wir extra die Maxi Version gekauft haben).

Ich freue mich.
JuWu
13086 Beiträge
08.01.2021 12:10
Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Habe mir übrigens die marlybag gekauft gab es bei vinted neu und zu einem guten Preis. Sogar in blau. Jedenfalls gab es ja Bedenken, ob der Kopf gut halt darin hat. Kann es zwar noch nicht mit baby testen, aber das Teil hat ein richtiges Teil für den Kopf, sieht also erstmal sehr gut aus. bin gespannt, wie es sich im Alltag macht.

https://marlybag.shop/
JuWu
13086 Beiträge
08.01.2021 12:11
Zitat von Mimolino:

Ich freue mich gerade wie Bolle,ich konnte meinen Mann endlich dazu überreden an unser Bett anzubauen
Er war ja immer strikt gegen das Familienbett,die beiden kleinen schlafen maximal am WE mal auf ihrer Matratze bei uns im Schlafzimmer.Die liegt dann aber immer im Weg.
Ansonsten übernachten die beiden halt sehr regelmäßig zusammen aber die mittlere entwickelt immer mehr das Bedürfnis allein zu nächtigen und der kleine ist ungern allein und mir bricht es jedesmal das Herz ihn allein ins Bett zu bringen.
Nun haben wir uns darauf geeignet das wir an unser Wasserbett ein Malm Bett „anbauen“ so das die Kinder da bei Bedarf nächtigen können,früher oder später wäre es ja ohnehin darauf hinaus gelaufen wenn der Muck mal nicht mehr ins BabyBay passt (wobei wir extra die Maxi Version gekauft haben).

Ich freue mich.
ja cool!! Musst dann unbedingt mal Bilder zeigen wenn es fertig ist
Mimolino
2329 Beiträge
08.01.2021 12:24
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Ich freue mich.

Das mache ich - bin gerade am Ikea shoppen....und mein Mann ist vermutlich maximal genervt von mir
JuWu
13086 Beiträge
08.01.2021 12:25
Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Ich freue mich.

Das mache ich - bin gerade am Ikea shoppen....und mein Mann ist vermutlich maximal genervt von mir
da muss er durch
Mimolino
2329 Beiträge
08.01.2021 12:34
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Eine Handtasche fürs Baby quasi ist ja süß.
Mimolino
2329 Beiträge
08.01.2021 12:36
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Ich freue mich.

da muss er durch

Richtig

Er kennt es ja nicht anders, ich habe immer sooooo gute Ideen (finde ich) und er sagt immer "geht nicht" - am Ende ist es aber (fast) immer wie ich es will.
Dafür liebe ich ihn

Wobei ich sagen muss das es diesmal echt fies ist, unser Wasserbett muss knapp 10cm weiter nach rechts und dank meines grandiosen Einfalls bezüglich des Kopfteils ein Stück nach hinten,das verschiebt man ja nicht einfach mal so
Titanium2016
3282 Beiträge
08.01.2021 13:11
Halbzeit
JuWu
13086 Beiträge
08.01.2021 13:12
Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

...

da muss er durch

Richtig

Er kennt es ja nicht anders, ich habe immer sooooo gute Ideen (finde ich) und er sagt immer "geht nicht" - am Ende ist es aber (fast) immer wie ich es will.
Dafür liebe ich ihn

Wobei ich sagen muss das es diesmal echt fies ist, unser Wasserbett muss knapp 10cm weiter nach rechts und dank meines grandiosen Einfalls bezüglich des Kopfteils ein Stück nach hinten,das verschiebt man ja nicht einfach mal so
oh muss man dann das ganze Wasser rauslassen?
JuWu
13086 Beiträge
08.01.2021 13:15
Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Eine Handtasche fürs Baby quasi ist ja süß.
ja
Stelle es mir praktisch vor, wenn ich früh die Großen in Kita und Schule bringe, dann das Baby nur in der "handtasche" lasse und nicht wecken muss (wir haben im großen Auto einen reboarder und nur im kleinen die babyschale).
Und im Sommer sind wir viel mit dem Boot unterwegs, da ist alles klein und eng... Da ist es platzsparend und ich lann ihn tatsächlich wenn wir ankern an zwei Haken und dem marlybaggriffen irgendwo hin hängen als Hängematte an der frischen Luft quasi.
Die erste tour ist geplant, wenn er ca 6 Wochen alt ist für 15 Tage.
Mimolino
2329 Beiträge
08.01.2021 13:19
Ja wir werden wohl alles Wasser raus lassen müssen total blöde aber lässt sich nicht ändern.

Ja ich stelle mir das in eurem Fall dann auch sehr praktisch vor.

Oh, ihr zieht richtig los mit eurem Boot?
Unsere Nachbarn haben auch eines in der Müritz liegen aber die fahren nicht weit sondern maximal mal in einen benachbarten See und abends auch wieder heim in den Bootsschuppen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt