Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Curly2007
6342 Beiträge
06.01.2021 20:07
Zitat von Mimolino:

Zitat von Curly2007:

Mädels... Muss kurz mal Jammern....
Ich merke die Maus nun seit Silvester und mein Mann gelegentlich auch. Was total schön ist
Aber sie muss so krass toben in mir, das ich einfach nur das Gefühl habe mir wird alles abgedrückt. Meine Luft und ab und zu ist mir kotzübel... Ich kann seit Tagen nicht mehr richtig essen weil ich das Gefühl habe es wäre kein Platz...
Ich hab noch 4 Monate vor mir, was soll das werden?
Ich komme mir vor wie hochschwanger...
Geht's jemand ähnlich?

Zum Glück nicht vielleicht beruhigt sie sich ja wieder und lässt dir mehr Luft zum Atmen.

Ich fühle mich nur abends deutlich schwangerer als morgens

Ich hoffe, ich fühle mich fix und foxi... Essen ist ne Qual obwohl ich so gerne esse....
Mimolino
2329 Beiträge
06.01.2021 20:09
Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Curly2007:

Ich merke die Maus nun seit Silvester und mein Mann gelegentlich auch. Was total schön ist
Aber sie muss so krass toben in mir, das ich einfach nur das Gefühl habe mir wird alles abgedrückt. Meine Luft und ab und zu ist mir kotzübel... Ich kann seit Tagen nicht mehr richtig essen weil ich das Gefühl habe es wäre kein Platz...
Geht's jemand ähnlich?

Zum Glück nicht vielleicht beruhigt sie sich ja wieder und lässt dir mehr Luft zum Atmen.

Ich hoffe, ich fühle mich fix und foxi... Essen ist ne Qual obwohl ich so gerne esse....

Da würde mich auch belasten

Vielleicht liegt sie gerade nur echt ungünstig
fruity
4161 Beiträge
06.01.2021 20:46
Zitat von Mimolino:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Curly2007:

Geht's jemand ähnlich?

Das denke ich auch, evtl. muss sich erst alles neu sortieren, die Organe und dazwischen das Baby. Es wird bestimmt wieder besser. Fühl dich virtuell gedrückt.

Ich hab leider das getan, was ich gar nicht wollte und total unvernünftig fand: ich hab den Babys im Bauch Namen zugeordnet
Die mit der Vorderwandplazenta macht am meisten Rabatz, die andere ist immer sehr ruhig
spaghetti
1033 Beiträge
06.01.2021 20:46
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Hat eigentlich von euch jemand früher schon geburtsvorbereitend Akupunktur oder ähnliches gemacht?
Das wird ja derzeit und bis Mai alles nicht möglich sein, oder?
Hatte das bei meiner Grossen und dann auch eine schöne Geburt bei 39+5.
Ich trank auch vorher Himbeerblättertee und hab den Damm massiert.
Ich freue mich wirklich auf die Geburt, zumal die Zwillinge dann leider ein KS waren.
Aber ich bin auch verunsichert, da alle meine Freundinnen nur noch Kaiserschnitte bekommen nach vorher x Stunden Wehen.
Ich war mit meiner Grossen die erste in der Runde und mit 23 vielleicht noch so frei im Kopf, dass es so problemlos klappte
Sind heute alle überinformiert und zu verkopft?

Ich hatte bei der zweiten Geburt Himbeerblättertee, Sitzdampfbad mit Heublumen, Dammmassage, Akupunktur, Yoga („Tiefe Hocke“ ) - das volle Programm Vor allem aber habe ich ein paar Bücher über Hypnobirthing gelesen und fleißig die Atem- und Entspannungsübungen daraus gemacht, auch das „ankern“ angewendet. Ich fand, das hat es absolut gebracht!
Die Geburt war fantastisch und komplett ohne Schmerzmittel. Bis 7cm (unwissentlich ^^) war ich zu Hause und dachte „das wird’s doch jetzt noch nicht sein?!“, im Kreißsaal bis zur Geburt nur eine Stunde. Wirklich traumhaft!

Aber auch die erste Geburt war unterm Strich voll ok, wenn auch eigentlich nicht so „perfekt“: mit 34 ssw in der Klinik, total unvorbereitet und im Studienstress, bei 35+4 Einleitung begonnen, bei 35+6 ging’s dann los mit Basensprung und heftigen Wehen (aus heutiger Sicht würde ich sagen: aus Angst, Verkrampftheit und Unvorbereitetheit) für die ich dann eine PDA brauchte. Mit PDA liefs dann aber auch total gechillt noch eine Nacht geschlafen und morgens 7 Uhr mit halb aus dem Muttermund rausschauenden Köpfchen aufgewacht
Curly2007
6342 Beiträge
06.01.2021 20:47
Zitat von Mimolino:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Curly2007:

Geht's jemand ähnlich?

Ich hoffe es....
Curly2007
6342 Beiträge
06.01.2021 20:49
Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

...

Das denke ich auch, evtl. muss sich erst alles neu sortieren, die Organe und dazwischen das Baby. Es wird bestimmt wieder besser. Fühl dich virtuell gedrückt.

Ich hab leider das getan, was ich gar nicht wollte und total unvernünftig fand: ich hab den Babys im Bauch Namen zugeordnet
Die mit der Vorderwandplazenta macht am meisten Rabatz, die andere ist immer sehr ruhig

Danke für s drücken

Warum findest du das so schlimm?
spaghetti
1033 Beiträge
06.01.2021 20:49
Zitat von Curly2007:

Geht's jemand ähnlich?

Kann ich sofort so unterschreiben
fruity
4161 Beiträge
06.01.2021 20:54
Zitat von Curly2007:

Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Curly2007:

...

Danke für s drücken

Naja schlimm nicht, aber ist halt doof nach der Geburt zu fragen "ist das die linke oder die rechte?"
Curly2007
6342 Beiträge
06.01.2021 21:03
Zitat von fruity:

Zitat von Curly2007:

Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

...

Danke für s drücken

Naja schlimm nicht, aber ist halt doof nach der Geburt zu fragen "ist das die linke oder die rechte?"

Ja das versteh ich
Aber ich finde so baust du die emotionale Ebene....
Curly2007
6342 Beiträge
06.01.2021 21:05
Zitat von spaghetti:

Zitat von Curly2007:

Geht's jemand ähnlich?

Kann ich sofort so unterschreiben

Das tut gut... zu wissen.... Aber warte, du hast zwei in dir..... Ich nur eins
06.01.2021 21:27
Zitat von fruity:

Zitat von Curly2007:

Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

...

Danke für s drücken

Ich finde das gar nicht so doof.
JuWu
13086 Beiträge
07.01.2021 07:01
Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

Zitat von Curly2007:

Zitat von fruity:

...

Danke für s drücken

finde ich auch überhaupt nicht doof. Ist doch total schön, wenn sie jetzt schon ihre passenden Namen haben
Mimolino
2329 Beiträge
07.01.2021 08:05
Zitat von JuWu:

Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

Zitat von Curly2007:

...

finde ich auch überhaupt nicht doof. Ist doch total schön, wenn sie jetzt schon ihre passenden Namen haben

Schließe mich an
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
07.01.2021 09:14
Fruity, finde ich total super mit den Namen. So hast du doch deine Antwort wie man entscheidet wer wer ist.
-
Danke für eure Antworten zur Gebu-Vorbereitung und Gedanken.
Ein Buch mit CD zu Hypnobirthing hab ich auch da. Werde ich am WE mal reinschauen. Wann fängt man da gezielt an mit den Übungen?
-
Gestern hatten wir Feiertag und sind 2x je 4,5 km schnell spaziert, Vormittag und Nachmittag. Das tut echt gut. Müsste ich noch viel öfter machen.
bibbi26
39445 Beiträge
07.01.2021 09:28
Maibabies 2021

: 3
: 8
: 2

»VET 01.05.2021«
Joti86 * 34/RLP * Kind No.3 *
Hauptsache gesund /Gefühl * Outing * Rosalie oder Johanna Elise / ?

»VET 02.05.2021«
Curly2007 * 36/Berlin * Kind No.2 mit 2 ☆☆ im Herzen *
gesund / Mädchen * Mädchen * Tammy

Dani616 * 33/Wohnort * Kind No.5 mit 4 ☆☆☆☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Tendenz Mädchen * Babyname

»VET 03.05.2021«
spaghetti * 33/Sachsen * Kind No.3+4 *
Wunsch/Gefühl * 2Mädchen * Babynamen

»VET 04.05.2021«
Elsilein * 33/Wohnort * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Outing * geheim

»VET 07.05.2021«
Mimolino * 35/Niedersachsen * Kind No.4 mit 3 ☆ ☆ ☆ im Herzen *
Junge / Mädchen * Junge * Milo Alexander

»VET 09.05.2021«
fruity * 36/MV * Kind No.3+4 *
egal /Gefühl * 2 Mädchen * geheim

Libelle * 42/S-H * Kind No.3 *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 11.05.2021«
Melbeazz * 36/NRW * Kind No.3 *
Mädchen /Gefühl * Mädchen * Tilda

JuWu * 32/BRB * Kind No.3 mit 1 ☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Junge * Karl

»VET 12.05.2021«
Hummelbrummel * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Ü-EI * Babyname

»VET 14.05.2021«
Ana_Tidaephobie * 33/Sachsen Anhalt * Kind No.4 *
Junge / Junge * Ü-EI * bleibt geheim

»VET 20.05.2021«
SOLaura * 33/NRW * Kind No.3 *
Mädchen / Mädchen * Mädchen * geheim

»VET 26.05.2021«
Sarah1290 * 29/Hessen * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Tendenz Junge * Babyname

niloraK * 36/Niedersachsen * Kind No.6 *
Mädchen /Gefühl * Junge * Laith

»VET 27.05.2021«
Mamilia90 * 29/Wohnort * Kind No.2 mit 1 ☆ im Herzen *
Wunsch/ Mädchen * Tendenz Mädchen * Babyname

»VET 28.05.2021«
Titanium2016 * 35/Wohnort * Kind No.2 mit 2 ☆☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Mädchen * Babynamen

»VET ??.05.2021«
Name * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

Unsere Termine

13.01.2021 - SOLaura (2.Screening)
13.01.2021 - Dani616 (FD)
15.01.2021 - fruity (Zucker)
15.01.2021 - Dani616 (Zucker)
19.01.2021 - Ana_Tidaephobie
20.01.2021 - Melbeazz (Zucker)
21.01.2021 - Titanium2016 (FD)
21.01.2021 - Joti (3D & Zuckertest)
21.01.2021 - Titanium2016 (FD)
22.01.2021 - Mamilia90 (FD)
27.01.2021 - Mimolino (Zucker)
28.01.2021 - niloraK

01.02.2021 - Curly2007
02.02.2021 - JuWu (Zucker+FA)
04.02.2021 - Curly2007 (Dopplerkontrolle)
05.02.2021 - Titanium2016 (FA+Zucker)
13.02.2021 - fruity (Dopplerkontrolle)
25.02.2021 - Mimolino

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Momoftwo
Doria91
Snowflake
Püppi110

Aktuelle Liste

Neue oder fehlende Daten mal bitte mit diesem Kennzeichen. Dankeschön ihr lieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt