Mütter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
Anna38
282 Beiträge
03.12.2019 11:37
Zitat von Jayme80:

Meine 1. Geburt dauerte 30 Stunden. Ich war mit den Nerven und den Kräften sowas von am Ende.
Damals sagte ich nie mehr ein Kind
Dann kam die zweite Geburt die ganz zackig in 3/4 Stunden echt zügig verlief.. ohne PDA weil zu schnell ?
Dachte nicht das dies zu toppen ist. Aber mein 3ter lies sich ganze 10 Minuten Zeit. Gott sei dank war ich bereits im KH. Ich sollte eingeleitet werden da ich schon 10 Tage über ET war. Dies war aber meine schlimmste Geburt, da sich der Körper und ich so gar nicht drauf einstellen konnten.
Jetzt überlege ich aber einen Wunschkaiserschnitt. Ich hatte vor SS über 2 Jahre eine echt schmerzhafte Analfissur die erst kurz vor der SS operiert wurde und sich immer noch in Heilungsphase befindet.. und nun habe ich grosse Angst vor einer normalen Geburt... Nicht das die Fissur beim Pressen wieder aufgeht..

Aber wenn ich das lese was beim Kaiserschnitt passieren kann, muss ich glaube nochmal darüber nachdenken lg Jayme

Also meine Cousine hatte 3 x einen Kaiserschnitt da sie so klein und zierlich ist ... ich habe nicht gehört, dass sie nekrotisches Gewebe hatte.

Ich glaube, dass man das bekommt, wenn man mehrmals operiert wird an der gleichen Stelle. Also 3x Kaiserschnitt wäre sicher ein Risikofaktor.
Aber ob das nach 1x auch passieren kann?

annusch
3479 Beiträge
03.12.2019 14:27
Zitat von Anna38:

Zitat von annusch:

Der Vater meines Sohnes ist am 23.10. per Not-KS Vater eines Jungen geworden und seine Freundin liegt seitdem im Krankenhaus. Ihr Gewebe stirbt ab, sie liegt fast durchgehend seit der Geburt auf der Intensivstation und jetzt müssen sie ihr die Gebärmutter rausnehmen, weil das nekrotische Gewebe schon auf die Gebärmutter übergegriffen hat. Sie wird auch noch eine Weile im Krankenhaus bleiben, auch über Weihnachten, kann sich nicht um ihr Kind kümmern. Das ist echt schrecklich.

Das hört sich furchtbar an!!!
Darf ich fragen ob das der erste Kaiserschnitt für die Freundin war oder hatte sie schon mehrere?

Ich habe so ne Befürchtung, dass das auf mich zukommen könnte. Hatte auch überlegt dabei gleich mein Myom entfernen zu lassen (damit ich hoffentlich beim nächsten Mal weniger Komplikationen haben werde)

Für mich ist es auch die erste Geburt

Es war ihre erste richtige Geburt. Letztes Jahr hatte sie in der 17. Ssw eine Fehlgeburt und ich glaube, da musste sie das Kind auch „gebähren“. Aber einen KS hatte sie vorher nie. Mein Ex sagte, sie hätte auch sonst nie Probleme vorher gehabt, deswegen ist das auch so merkwürdig. Es könnte sein, dass ihr Gewicht vielleicht mit ein Problem wäre (sie ist ca. 160m groß und ich denke, sie wiegt so um die 120kg). Ich bin auch baff, dass sich solche Komplikationen überhaupt ergeben können, aber ich nehme an, dass ihr Gewebe entweder vorher schon nicht in Ordnung war oder die Ärzte bei dem Not-KS gepfuscht haben. Ich hoffe für das Kind, dass er bald seine Mama wieder hat.
Aber auch wenn das eine „Horror-Story“ ist, gibt es viel mehr gute und schöne Geschichten. Meine erste Geburt war soweit problemlos, daher gehe ich da auch wieder entspannt ran, wenn nicht die Schmerzen wären.
annusch
3479 Beiträge
03.12.2019 14:30
Bei meinem ersten Kind habe ich überlegt, im Geburtshaus zu entbinden, bin dann aber doch ins Kh gegangen, weil es sicherer war, falls was passiert.
Und jetzt gehe ich mit der Vorgeschichte auch wieder ins Krankenhaus und werde auch die drei Tage dort bleiben.
LadyItaly86
19335 Beiträge
03.12.2019 20:54
Wir werden immer Runder mit einem Maiwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:4
Jungs:2
Ü-EI:
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Daten für die Liste bitte mit kennzeichnen
Nickname(Name) (Alter) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:01.05.2020*
FraBu(Katharina) (33) ~ Berlin ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen / Mädchen
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:02.05.2020*
Anlia (Alter) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:07.05.2020*
BusinessMumDream(Julia) (28 ) ~ Brandenburg/Berlin ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Mädchen
~ Outing ~ Babyname:

*VET:10.05.2020*
Birmanie (?) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:12.05.2020*
LadyItaly86(Angela) (32) ~ Bremerhaven ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen /Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

*VET:15.05.2020*
Sina2000 (19) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:16.05.2020*
annusch(Anika) (29) ~ Rostock ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Mädchen / noch keins
~ Outing : ~ Babyname:

Jayme80 (39) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 4.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:18.05.2020*
Lou-Elle (32) ~ Bayern ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen / keins
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:19.05.2020*
Nanny86(Karina) (33) ~ Wohnort ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

Windmill (28 ) ~ RLP ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:22.05.2020*
Zeraphine (27) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

ashriel (Alter) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

*VET:28.05.2020*
Maichen2020(Name) (29) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / ~ Babyname:

*VET:30.05.2020*
Anna38 (Alter) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

*VET:*
MaiKugel2020 (Alter) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

FA-und Hebammentermine

05.12.2019 - BusinessMumDream
19.12.2019 - Jayme80
19.12.2019 - FraBu
21.12.2019 - LadyItaly86

03.01.2019 - BusinessMumDream (FD)
06.01.2020 - BusinessMumDream
06.01.2020 - Windmill
22.01.2020 - LadyItaly86

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Hexemexe87(ssw 4+5) , Kira89 , Kalotta , Janna90 , Jungsmama1516(ssw 11+0)

Aktuallisiert am 03.12.2019
04.12.2019 07:27
Oje, ich habe ganz vergessen, dass hier auch Mädels sind, die ihr 1. Kind bekommen. Finde sowas lies sich dann so erschreckend. Aber letztendlich machen das alle dennoch meistens freiwillig öfter, ist also alles machbar

Und es lohnt sich die Geburten meiner Kinder waren die schönsten Tage in meinem Leben. Dieses Gefühl, dein Kind das erste mal zu sehen. Im Arm zu haben. Und dieser Babygeruch. Das vergisst man wirklich nie wieder

Ich möchte auf jeden Fall eine Nacht ins Krankenhaus. Und dann schaue ich wie ich mich fühle. Wenn es sich richtig anfühlt bleibe ich und wenn nicht, gehe ich nach Hause. Mein Größtes Problem bin ich selbst. Zuhause würde ich wieder viel zu schnell alles machen wollen. Und im Krankenhaus ist man gezwungen sich zurückzunehmen. Und ich würde es auch davon abhängig machen, ob Wochenende ist oder Kita. Denn die Kleine hat auch eine Chance verdient erstmal in Ruhe anzukommen und 100% Mama zu haben. Zumindest ein paar Stunden.
Sina2000
73 Beiträge
04.12.2019 11:24
Ich könnte mir prinzipiell auch vorstellen, nicht in einer Klinik zu entbinden. Einfach weil ich Krankenhäuser nicht so mag!^^ Und weil zwei von meinen drei Geschwistern auch zu Hause zur Welt kommen, was ziemlich schön war.

Aber jetzt beim ersten traue ich mich das nicht. Ich habe ja keine Ahnung, wie gut ich die Schmerzen wegstecke.
Davon abgesehen, wäre es vermutlich auch unmöglich eine Hebamme dafür zu finden - konnte ja schon für die Nachsorge nur mit Ach und Krach eine finden. :/
Anna38
282 Beiträge
04.12.2019 12:52
Ich hätte noch ein paar (mehr) Fragen an alle die schon Erfahrung haben:

1. Mit welchen Schmerzen lassen sich Wehen vergleichen?
2. Tut dann nur ein bestimmter Bereich weh oder der ganze Bauch?
3. Wie schnell darf man denn eine PDA bekommen? Ist das fürs Kind absolut unbedenklich?
4. Zieht sich bei Wehen der ganze Bauch zusammen / die Muskulatur oder sind es reine Schmerzen?
5. Was ist schmerzhafter: die Wehen oder der Moment in dem das Baby zum Vorschein kommt?
6. Wie schnell hat sich bei Euch später der Bauch zurückgebildet? Und wodurch? Habt ihr viel Übungen gemacht?
7. wenn Ihr im KH entbunden habt... was hat man dann gemacht um den Damm geschmeidig zu machen? Warme Waschlappen oder ähnliches?
8. Hattet Ihr Eure Hebamme bei der Geburt im KH dabei oder nur die Ärzte und Schwestern vor Ort?

04.12.2019 13:48
Zitat von Anna38:

3. Wie schnell darf man denn eine PDA bekommen? Ist das fürs Kind absolut unbedenklich?
4. Zieht sich bei Wehen der ganze Bauch zusammen / die Muskulatur oder sind es reine Schmerzen?
5. Was ist schmerzhafter: die Wehen oder der Moment in dem das Baby zum Vorschein kommt?
6. Wie schnell hat sich bei Euch später der Bauch zurückgebildet? Und wodurch? Habt ihr viel Übungen gemacht?
7. wenn Ihr im KH entbunden habt... was hat man dann gemacht um den Damm geschmeidig zu machen? Warme Waschlappen oder ähnliches?
8. Hattet Ihr Eure Hebamme bei der Geburt im KH dabei oder nur die Ärzte und Schwestern vor Ort?

Das wird dir jede Mama anders beantworten.
Ich kenne Mamas, die ihre Wehen mit voller Energie gut weg stecken konnten und generell, die Entbindung gar nicht so schlimm gesehen haben.
Jede Frau hat auch andere Wehen, sie ziehen sich bei jeder wo anders hin und jeder Mensch empfindet auch Schmerz anders.
Ich kann dir also deine Fragen nur aus meiner Sicht beantworten.

1. bei meiner ersten Entbindung fragte mein damaliger Partner, wie die Wehen waren. Ich habe tatsächlich geantwortet, er solle sein Bein mit einer Axt abhaken und sich dabei freuen, dass nur sein Bein weh tut.
Bei mir zogen sich die Wehe durch den ganzen Körper, ich konnte mich vor Schmerzen nicht mehr bewegen, wurde zum Teil Bewusstlos, schrie Stundenlang, als wenn man mich abschlachten würde und wollte irgendwann auch einfach, dass bei mir das Licht aus geht. Ich konnte diese Schmerzen keine Minute aushalten und dann gingen die einfach mal Stunden.

2. Bei mir taten die Wehen zu Beginn nur im Rücken weh, nicht im Bauch.

3. PDA hat viele Risiken, bekommen aber auch viele Frauen. Du bekommst vom Krankenhaus sowieso dazu einen Aufklärungsbogen. An sich kann man ziemlich flott eine PDA bekommen, so weit ich weiß ist nur wichtig, dass der Mumu zumindest schon mal etwas offen ist. Allerdings hatte der Anästhesist bei mir erst nach über einer Stunde Zeit, da er bei einem dringenden Notkaiserschnitt war. Also, dass Wunschdenken das jemand kommt und sofort die Schmerzen ausschalten kann, gibt es glaube nicht. Und die Presswehen waren dennoch sehr Schmerzhaft

4. Kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten. Ich meine es sind eher Schmerzen und innerlich verkrampft sich alles aber keine Ahnung

5. Für mich beides, da die Kinder sehr Groß waren und ich viel Energie zum Pressen brauchte. Was scheiße weh tat und ich am liebsten nicht weiter gepresst hätte aber man muss ja. Beschreibt auch jede Frau anders.

6. Bei Kind Eins, trotz fast 30kg zunahme, hatte ich eine Woche nach Entbindung wieder einen flachen und straffen Bauch. Bei Kind Zwei dauerte es schon länger, war halt lange sehr speckig, aber ca. 6 Monate später sah ich schon wieder relativ schlank aus (hatte nur noch nicht das ganze Gewicht runter aber dennoch eine normale Figur). Bei Kind 3 nehme ich anscheinend wieder 30kg zu, da wird es aber nicht mehr so schell gehen.

7. Bei mir haben die Hebammen gegen den Damm gedrückt, mit einem warmen Lappen.

8. Unser Krankenhaus ist im Kreißsaal nur von Hebammen ausgestattet, die Rufen den Kinderarzt und den Arzt der Frauenabteilung nur bei Bedarf oder dann wenn das Kind geboren wird.
Allerdings arbeitet meine Hebamme nicht in dem Krankenhaus und auch nicht bei der Geburt dabei, war mir aber auch nicht wichtig.
Anna38
282 Beiträge
04.12.2019 13:56
Zitat von BusinessMumDream:

Vielen lieben Dank für die ausführlichen Antworten!
Es hört sich grauenhaft an

Aber immerhin hast du freiwillig danach noch weitere Kinder bekommen.
Das heißt, dass Du es dann doch irgendwie wegstecken konntest?!

04.12.2019 14:00
Zitat von Anna38:

Ich bin da ehrlich, viele Frauen verschweigen ja auch gern Dinge.
Ich habe durch meine Arbeit schon Horror Stories gehört, daher weiß ich, dass es noch viel schlimmer geht aber auch viel entspannter

Nach meinem 1. Kind (ungeplant), wollte ich keine Kinder mehr.
Dann kam aber mein Mann ins Leben und die Rosarote Brille und wir wollten SOFORT ein gemeinsames Kind, denn er war so ein toller Ersatzpapa für meinen Sohn

Die 2. Entbindung war nicht schöner aber mein Mann eine starke Stütze und irgendwie konnte ich es dank ihm, sehr gut weg stecken.

Es gibt ja auch Frauen, die ganz schnell danach wieder Schwanger werden.
Ich brauchte auch jetzt beim 3. etwas Zeit um erstmal alles zu verdauen und auch die für uns sehr schwere Anfangszeit.

Wir hatten 2 absolute Schreikinder, dass wünscht man sich kein weiteres mal.

Aber was man einmal und zweimal geschafft hat, schafft man auch ein drittes mal.
LadyItaly86
19335 Beiträge
04.12.2019 14:02
Dein Punkt 1 die Erklärung mit der Axt herrlich

annusch
3479 Beiträge
04.12.2019 14:05
Angela, danke fürs eintragen, du warst ja schon fleißig.
Anna38
282 Beiträge
04.12.2019 14:08

Zitat von Anna38:

Ich habe durch meine Arbeit schon Horror Stories gehört, daher weiß ich, dass es noch viel schlimmer geht aber auch viel entspannter

Dann kam aber mein Mann ins Leben und die Rosarote Brille und wir wollten SOFORT ein gemeinsames Kind, denn er war so ein toller Ersatzpapa für meinen Sohn

Die 2. Entbindung war nicht schöner aber mein Mann eine starke Stütze und irgendwie konnte ich es dank ihm, sehr gut weg stecken.

Ich brauchte auch jetzt beim 3. etwas Zeit um erstmal alles zu verdauen und auch die für uns sehr schwere Anfangszeit.

Aber was man einmal und zweimal geschafft hat, schafft man auch ein drittes mal.

WOW! Hut ab... wie du das alles durchstehst!

Ich bin froh, dass Du da so ehrlich bist! Wenigstens kann man in der Regel davon ausgehen, dass man es irgendwie überleben wird. Egal wie schrecklich es wird.

Hattest du schon mal Lachgas probiert? Ich habe von einer Person gehört, dass das toll war als die Schmerzen zu schlimm wurden.
annusch
3479 Beiträge
04.12.2019 14:17
Zitat von Anna38:

1. Ich finde, es ist mit gar nichts vergleichbar. Mir tat alles weh zwischen Brust und Beine. Und dann lief mir ständig das Wasser raus, ich habe mich an einem Tag bestimmt fünfmal umgezogen. Es sind heftige Schmerzen, das ist einfach so. Es tut im Bauchraum weh und das ordentlich. Ich kenne heftige Regelschmerzen, habe sie auch immer nur mit Schmerztabletten ausgehalten, aber die Wehen sind nochmal schlimmer. Aber das gute ist, es sind „nur“ ein paar Stunden, dann ist alles vorbei. Da finde ich den Gedanken mit neun Monaten Schwangerschaft und den ganzen Wehwehchen und dann 4-6 Wochen Wochenbettsuppe viel nerviger.

2. Wie gesagt, mit tat alles zwischen Brust und Beine weh. Und nachher kam so ein Pressdrang dazu und man konnte nix dagegen machen, das war auch nicht schön. Ich bewundere die Frauen, die während der Geburt ganz ruhig sind, ich hab geschrien wie eine Verrückte.

3. Kann ich nix zu sagen, ich hatte keine.

4. Beides.

5. Als die Hebamme zu mir sagte, sie können jetzt pressen, waren das die besten Worte bis dahin. Als der Kopf draußen war, hat das total gespannt und ich habe sie angeschnauzt, sie soll ihre Finger von meiner Mumu nehmen. Sie hatte ihre Finger da gar nicht, war nur der Kopf.
Hab dann nochmal gepresst und er war da. Also die Phase war so kurz für mich, da hatte ich keine Schmerzen. Ich bin aber auch nicht groß gerissen und brauchte keinen Schnitt, daher ist das alles nicht so schlimm für mich gewesen.

6. Ich hab nix außer den Rückbildungskurs gemacht und war viel spazieren. Das ist glaub ich sehr individuell. Ich bin zb ganz doll gerissen und mein Bauch war eh hinüber.

7. Ich hab gar nix gemacht, auch im Kh nix. Ich habe vorher den Himbeerblättertee getrunken und bin zur geburtsvorbereitenden Akupunktur gegangen und das war’s.

8. Im Kh waren nur die Ärzte und Hebammen vom Kh, meine Hebamme kam, als ich wieder zu Hause war.
04.12.2019 14:17
Zitat von Anna38:

Zitat von Anna38:

WOW! Hut ab... wie du das alles durchstehst!

Ich bin froh, dass Du da so ehrlich bist! Wenigstens kann man in der Regel davon ausgehen, dass man es irgendwie überleben wird. Egal wie schrecklich es wird.

Hattest du schon mal Lachgas probiert? Ich habe von einer Person gehört, dass das toll war als die Schmerzen zu schlimm wurden.

Hab ich auch schon mehrmals von gehört.
Leider hatte ich das Vergnügen noch nicht.
Nur Wehenhemmer und Pda.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt