Mütter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
Sina2000
73 Beiträge
05.12.2019 08:41
Ich hätte für einen Jungen schon einen Namen, mit dem sich mittlerweile auch der Papa anfreunden konnte. Bei einem Mädchen tue ich mich irgendwie schwerer... Da ist die Auswahl so groß!^^
Einen Zweitnamen wird es auf jeden Fall auch geben und auch nach jemandem aus der Familie. Da müssen wir uns allerdings auch noch einigen, nach wem, weil die Auswahl an wichtigen Personen so groß ist.

Zur Feindiagnostik gehe nicht, soweit beim nächsten US alles gut ist.
Ich glaube, wenn es gar keinen Grund gibt, dann muss der Frauenarzt nicht überweisen. Ich weiß auf jeden Fall von Leuten, die das selbst bezahlt haben.
Sina2000
73 Beiträge
05.12.2019 08:53
Zitat von BusinessMumDream:

Zitat von LadyItaly86:

Wir haben auch schon einen Namen. Naja zwei. Es wird ein Doppelname ohne Bindestrich. Wie bei den Jungs.
Wir machen da eigentlich kein Geheimnis draus, habe aber schon positive wie negative Feedbacks bekommen.
Macht mir aber nix. Es ist unsere Entscheidung. Und wir können und wollen es nicht jedem recht machen.

Mein 1. Sohn hat auch einen Doppel Namen.
Weil damals sein Onkel schwer verunglückt ist und der der Wunsch des leiblichen Papas war und mittlerweile ähnelt er optisch seinem Onkel auch sehr.

Unser 2. Hat keinen Doppel Namen. Weil es dafür damals keinen Anlass gab...

Der 3. Zwerg hätte auch keinen bekommen. Bin ja von einem Jungen ausgegangen.
Aber da es nun ein Mädchen wird.

Im übrigen ein Bauch Update von gerade.

bei mir irgendwie mehr Speck, als Bauch...

Sina2000
73 Beiträge
05.12.2019 08:54

eigentlich sollte das Bild schon beim vorangegangenen Post hochgeladen werden!^^
Maichen2020
166 Beiträge
05.12.2019 09:22
Na das sind doch echt süße babykugeln!
annusch
3479 Beiträge
05.12.2019 09:40

Zitat von annusch:

Zitat von annusch:

...

Seid ihr denn dann mit der Familien Planung durch? Oder besteht die Chance auf noch ein Mädchen?

Für mich bzw. uns ist das Thema damit abgeschlossen. Wir haben dann hier drei Kinder zu Hause und das reicht vollkommen. Ich persönlich finde meinen Mann mit 38 dann langsam auch zu alt, um später nochmal Vater zu werden und ich bin 30, wenn das Baby geboren wird, das ist für mich als Frau alt genug. Ich hätte auch keine Lust, nochmal schwanger zu sein.

Oki bei uns leider auch.
Mir ist halt meine Arbeit sehr wichtig und wir wollen noch die Welt mit den Kindern sehen und die Zukunft dann dahingehend planen.
Obwohl ich mir mittlerweile sogar noch ein 4. offen gehalten hätte.
Aber wir sagen beide auch, mit 30 ist vorbei. Wir werden kommendes Jahr beide 30 und mein Mann lässt sich dann operieren.

Wir haben jetzt auch eine passende Wohnung für uns alle und wenn noch ein Kind dazu kommen würde, dann würde nur noch ein Haus bleiben. Das ist mir aber momentan alles zu teuer, daher bin ich mit unserer Wohnung sehr zufrieden.
Außerdem zahlen wir lieber wenig Miete und können uns dafür viele andere Dinge leisten, da wir auch gerne in den Urlaub fahren und so.
Über die Verhütung danach habe ich auch schon nachgedacht. Die Ex meines Mannes hat sich nach dem dritten Kind sterilisieren lassen und ich habe auch darüber nachgedacht, aber meine Mutter sagte, ich soll das nicht machen, falls doch noch irgendwann mal der Kinderwunsch aufkommt. Ich denke, ich nehme dann wieder die Spirale.
05.12.2019 10:03
Zitat von ashriel:

Was für eine süße Kugel Businessmom

Bei mir ist der Blähbauch weg und es sieht mehr nach Bierbauch aus

Namen haben wir auch schon fast. Mal sehen ob er bleibt. Meine Tochter möchte unbedingt mitreden. Das ist aber sehr abenteuerlich. „Marie Maria“ „Lilly Lara“,... sie reimt gerade gerne

Wir verraten den Namen auch nie. Jeder kennt dann immer jemanden der so hieß und ganz schrecklich war

Es ist nur eins klar. Er wir kurz und ein alter Name. Wie Paul und Clara

Geht ihr eigentlich zur Feindiaknostik? Ich war bei meinen 2 da. Aber immer mit Begründung. Jetzt habe ich keinen Grund. Bekomme ich dann trotzdem eine Überweisung?

Zum Namen, bei uns ähnlich.
Die Jungs haben nur Namen mit 4 Buchstaben und es wurden immer Namen, die ich vorher noch nie gehört habe und demnach auch nicht kannte und mit etwas verbinden kann.

Ich habe am 03.01. Feindiagnostik. Meine Ärztin überweist immer dahin, sie schreibt irgendwas als Grund auf die Überweisung, der nie stimmt. Sie meint nur, dass ihre Geräte eben nicht so viel erkennen, wie bei der Feindiagnostik und ihr das sehr wichtig ist.

Heute haben wir nochmal ein großes Screening bei der Ärztin und ich hoffe, ich bekomme wieder Bilder

Zitat von Sina2000:

eigentlich sollte das Bild schon beim vorangegangenen Post hochgeladen werden!^^

Uhhh, du siehst ja noch richtig knackig aus...
WOW, wirklich schöner Bauch.
annusch
3479 Beiträge
05.12.2019 10:30
Ich gehe auch zur Feindiagnostik. Bei uns ist das glaub ich ganz normal, dass man dorthin geht. Meine Frauenärztin hat mich gefragt, ob ich zur FD gehen will und ich habe ja gesagt, weil dort nochmal viel genauer geschallt wird und alles genau untersucht wird.
FraBu
3019 Beiträge
05.12.2019 14:08
Ui ui ui, ich komme gar nicht mehr mit, soviel tippselt ihr

Thema FD: Meine FÄ überweist immer dahin und da ich im Geburtshaus entbinden möchte (wobei ich gar nicht sicher bin, ob ich den Platz habe, weil ich nie jemanden erreiche, wenn ich mal daran denke dort anzurufen), ist das auch eine Vorgabe der Hebammen.

Thema Geburtsschmerz: Ich finde das immer schwierig, sich diesbezüglich zu äußern. Aus dem einfachen Grund, dass das jeder anders empfindet und jede (Erst-)Geburt anders läuft und ich niemandem Angst machen möchte. Meine 1. Geburt dauerte echt lange, ich bekam eine PDA, weil auch ein Not-KS im Raum stand und schlussendlich mit Saugglocke und Bauch bearbeiten nachgeholfen wurde. Da ich erschöpft war nach so vielen Stunden, war die PDA wirklich eine Erleichterung. Zumindest für den Moment. Für die Geburt an sich - da ich auch den Vergleich habe - empfand ich es dann eher als schwieriger, da ich die Presswehen ja nicht richtig gemerkt habe und auf Zuruf mithelfen musste. Das hat eben nur bedingt geklappt, weswegen eben auch Saugglocke zum Einsatz kam, während der Oberarzt noch auf meinem Bauch gedrückt hat. Das war für meinen Sohn nicht ganz so schön und nachdem die PDA auch bei ihm nachgelassen hat, war er schon eher ein anstrengendes Baby. Meine 2. Geburt ging schneller. Irgendwann nachts um 2 Uhr mit leichten Wehen aufgewacht, die dann auch zugenommen haben. Gegen 5 Uhr entschieden, es ist dann doch mal Zeit ins Krankenhaus zu fahren und um 7 Uhr war er da. Ich persönlich fand immer die letzten Wehen, die meinen Muttermund komplett öffnen, am Schlimmsten. Davor war es eigentlich gut auszuhalten. Mein Kleiner war auch ein entspanntes Baby.
Ich bin aber auch der pragmatische Typ, der sich bis zum Zeitpunkt, wo es los ging, keine weiteren Gedanken diesbezüglich gemacht hat. In jedem Fall ist es kein "klassischer" Schmerz, weswegen ich glaube, dass eine positive Grundeinstellung auf jeden Fall schon mal eine gute Voraussetzung ist. Ansonsten gibt es mittlerweile auch so viele Tipps - von Atemtechnik bis Hypnobirthing - was einen darin unterstützen kann. Für mich wird es Premiere zum 1. Mal einen Mann bei der Geburt dabei zu haben. Sonst waren immer Mama und Papa dabei

Namen: Haben wir noch nicht, aber da wir auch nicht 100% wissen, was es wird, steht das auf der To-Do-Liste auch weit hinten. Was andere von dem Namen halten (werden), ist mir auch schnuppe. Bin eher überfordert damit, dass ich das dieses Mal mit jemandem abstimmen muss, statt das selber entscheiden zu dürfen.
FraBu
3019 Beiträge
05.12.2019 16:18
Mir ist heute auf Arbeit aufgefallen, dass ich anscheinend etwas vaginal geblutet habe... sah aus, als ob ich meine Periode bekommen würde. Nicht viel, aber ganz klar etwas trockenes Blut in der Unterhose. Hab davon nichts gemerkt
FraBu
3019 Beiträge
05.12.2019 16:22
Doppelt
05.12.2019 17:04
Bin vom Frauenarzt zurück.
Also, beim Ultraschall lag das Kind blöd, gab kein schönes Bildchen.
Sie hat auch mehrmals nach dem Geschlecht geschaut und meinte, sie tendiert auch zu 70% zum Mädchen, aber da sich das Kind nicht bewegte und die Nabelschnur etwas weiter oben lag, wollte sie sich nicht ganz festlegen.

Sie meinte aber, wenn die beim Babykino sicher waren mit dem Geschlecht, wird das schon so stimmen. Sie konnte auch nix anderes feststellen.

So, nun warte ich daheim fleißig auf meinen Mann, der holt mir jetzt einen Dönerteller

Ach total vergessen, mein Mutterkuchen liegt noch ganz tief, dass wäre etwas auffällig und muss beobachtet werden. Weiß nicht was das heißt um ehrlich zu sein.
Maichen2020
166 Beiträge
05.12.2019 17:11
Ist wirklich ziemlich was los hier in letzter Zeit
Also Namenssuche wird bei uns glaube ich ein echtes Debakel. Als wir früher so über Babynamen geredet haben, hat uns beiden eigentlich immer Mats gefallen. Und jetzt findet mein Mann das zu kindisch und möchte einen männlichen Namen. Sein Favorit ist.........
Ansgar
Find den Namen total furchtbar und kommt absolut nicht in Frage für mich. Er hat sich das jetzt aber in den Kopf gesetzt
FraBu
3019 Beiträge
05.12.2019 17:14
Ansgar würde mir persönlich auch nicht gefallen.

Aber mir gefällt auch Bruno nicht, aber trotzdem kenne ich einen süßen Bruno
Anna38
282 Beiträge
05.12.2019 17:32
Zitat von FraBu:

Mir ist heute auf Arbeit aufgefallen, dass ich anscheinend etwas vaginal geblutet habe... sah aus, als ob ich meine Periode bekommen würde. Nicht viel, aber ganz klar etwas trockenes Blut in der Unterhose. Hab davon nichts gemerkt

@FraBu:
ich hoffe du machst dir nicht zu viel Sorgen. Kannst Du das vom Arzt prüfen lassen? Ich erschrecke auch jedes Mal. Meine Gyn meinte bei wenig Blut kann es auch mal ein verletztes Äderchen sein, da ja alles so gut durchblutet ist.
FraBu
3019 Beiträge
05.12.2019 17:41
Zitat von Anna38:

Zitat von FraBu:

@FraBu:
ich hoffe du machst dir nicht zu viel Sorgen. Kannst Du das vom Arzt prüfen lassen? Ich erschrecke auch jedes Mal. Meine Gyn meinte bei wenig Blut kann es auch mal ein verletztes Äderchen sein, da ja alles so gut durchblutet ist.

Ich bin eigentlich entspannt, obwohl es in der Woche jetzt schon eher ungewöhnlich. Die Gyn möchte trotzdem einmal schauen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt