Mütter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
annusch
3479 Beiträge
04.12.2019 14:20
Ich bin eher ein Beispiel dafür, wie alles harmlos verlaufen kann.

Keine großen Probleme in der Schwangerschaft, keine lange und schwierige Geburt, Baby war ruhig, hat viel geschlafen, ich konnte stillen usw. Am Anfang bestand der Tag meines Sohnes aus Schlafen, Essen, Kacken. Kaum geweint, keine Probleme, nix.
Heute ist es ganz anders, er hat eine Behinderung, aber als Baby war er die Ruhe in Person.
annusch
3479 Beiträge
04.12.2019 14:23
Zitat von BusinessMumDream:

Zitat von Anna38:

Ich hätte noch ein paar (mehr) Fragen an alle die schon Erfahrung haben:

1. Mit welchen Schmerzen lassen sich Wehen vergleichen?
2. Tut dann nur ein bestimmter Bereich weh oder der ganze Bauch?
3. Wie schnell darf man denn eine PDA bekommen? Ist das fürs Kind absolut unbedenklich?
4. Zieht sich bei Wehen der ganze Bauch zusammen / die Muskulatur oder sind es reine Schmerzen?
5. Was ist schmerzhafter: die Wehen oder der Moment in dem das Baby zum Vorschein kommt?
6. Wie schnell hat sich bei Euch später der Bauch zurückgebildet? Und wodurch? Habt ihr viel Übungen gemacht?
7. wenn Ihr im KH entbunden habt... was hat man dann gemacht um den Damm geschmeidig zu machen? Warme Waschlappen oder ähnliches?
8. Hattet Ihr Eure Hebamme bei der Geburt im KH dabei oder nur die Ärzte und Schwestern vor Ort?

Das wird dir jede Mama anders beantworten.
Ich kenne Mamas, die ihre Wehen mit voller Energie gut weg stecken konnten und generell, die Entbindung gar nicht so schlimm gesehen haben.
Jede Frau hat auch andere Wehen, sie ziehen sich bei jeder wo anders hin und jeder Mensch empfindet auch Schmerz anders.
Ich kann dir also deine Fragen nur aus meiner Sicht beantworten.

1. bei meiner ersten Entbindung fragte mein damaliger Partner, wie die Wehen waren. Ich habe tatsächlich geantwortet, er solle sein Bein mit einer Axt abhaken und sich dabei freuen, dass nur sein Bein weh tut.
Bei mir zogen sich die Wehe durch den ganzen Körper, ich konnte mich vor Schmerzen nicht mehr bewegen, wurde zum Teil Bewusstlos, schrie Stundenlang, als wenn man mich abschlachten würde und wollte irgendwann auch einfach, dass bei mir das Licht aus geht. Ich konnte diese Schmerzen keine Minute aushalten und dann gingen die einfach mal Stunden.

2. Bei mir taten die Wehen zu Beginn nur im Rücken weh, nicht im Bauch.

3. PDA hat viele Risiken, bekommen aber auch viele Frauen. Du bekommst vom Krankenhaus sowieso dazu einen Aufklärungsbogen. An sich kann man ziemlich flott eine PDA bekommen, so weit ich weiß ist nur wichtig, dass der Mumu zumindest schon mal etwas offen ist. Allerdings hatte der Anästhesist bei mir erst nach über einer Stunde Zeit, da er bei einem dringenden Notkaiserschnitt war. Also, dass Wunschdenken das jemand kommt und sofort die Schmerzen ausschalten kann, gibt es glaube nicht. Und die Presswehen waren dennoch sehr Schmerzhaft

4. Kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten. Ich meine es sind eher Schmerzen und innerlich verkrampft sich alles aber keine Ahnung

5. Für mich beides, da die Kinder sehr Groß waren und ich viel Energie zum Pressen brauchte. Was scheiße weh tat und ich am liebsten nicht weiter gepresst hätte aber man muss ja. Beschreibt auch jede Frau anders.

6. Bei Kind Eins, trotz fast 30kg zunahme, hatte ich eine Woche nach Entbindung wieder einen flachen und straffen Bauch. Bei Kind Zwei dauerte es schon länger, war halt lange sehr speckig, aber ca. 6 Monate später sah ich schon wieder relativ schlank aus (hatte nur noch nicht das ganze Gewicht runter aber dennoch eine normale Figur). Bei Kind 3 nehme ich anscheinend wieder 30kg zu, da wird es aber nicht mehr so schell gehen.

7. Bei mir haben die Hebammen gegen den Damm gedrückt, mit einem warmen Lappen.

8. Unser Krankenhaus ist im Kreißsaal nur von Hebammen ausgestattet, die Rufen den Kinderarzt und den Arzt der Frauenabteilung nur bei Bedarf oder dann wenn das Kind geboren wird.
Allerdings arbeitet meine Hebamme nicht in dem Krankenhaus und auch nicht bei der Geburt dabei, war mir aber auch nicht wichtig.

Ich habe zwischendurch gedacht, ich hätte jetzt liebend gerne einen KS, damit es endlich vorbei ist. Dabei bin ich da gar nicht dafür.
04.12.2019 14:26
1. Mit welchen Schmerzen lassen sich Wehen vergleichen?
Puh, schwer zu sagen. Anfangs kann man die Wehen gut verarbeiten. Da sind sie wie Bauchhkrämpfe. Man kann noch sprechen und gehen. Dann werden sie immer stärker. Und man kann in einer Wehe nicht mehr viel machen. Außer sich festkrallen, stöhnen,... Es ist ein sehr einnehmender Schmerz, der einem die Luft raubt. Alles gekrampft sich. Schwer zu beschreiben. Es fühlt sich an als würde es einen innerlich zerreißen. Aber eine Wehe dauert ja immer nur ein paar Sekunden und dann hat man je nach Fortschritt ja ein paar Minuten Pause, da ist es so als wäre nicht gewesen.

2. Tut dann nur ein bestimmter Bereich weh oder der ganze Bauch?
Bei mir auch eher Rücken nach unten strahlend.

3. Wie schnell darf man denn eine PDA bekommen? Ist das fürs Kind absolut unbedenklich?
PDA hat Risiken, aber da lässt du dich am besten aufklären. Man kann die PDF bekommen bis der Muttermund fast komplett offen ist. Dann ist es zu spät. Das Problem ist, dann sind die Schmerzen so, dass man sie sich am meistne wünscht.

Ich musste immer sehr lange auf die PDA warten. Bei Nr 1 wurde sie mir ausgeredet. Und bei Nr. 2 haben sie mir gute 6 Stunden darauf warten lassen. Der Oberarzt war wohl auch in einer OP.

5. Was ist schmerzhafter: die Wehen oder der Moment in dem das Baby zum Vorschein kommt?
Ich denke das kommt drauf an, wie groß das Kind ist. Ich hatte sehr große Kinder. Daher musste ich sehr lange Pressen. Pressen nimmt den Wehenschmerz. Aber in dem Moment ist der Kopf ja dann am "Ausgang" und das kann auch sehr schmerzhaft sein. Bei kleineren Babys "flutscht" das wohl auch schneller und ist nicht so schlimm

6. Wie schnell hat sich bei Euch später der Bauch zurückgebildet? Und wodurch? Habt ihr viel Übungen gemacht?
Durch Rückbildung und Babygymnastik ging es ganz gut. Bei Nr 1 aber schneller als bei Nr 2.

7. wenn Ihr im KH entbunden habt... was hat man dann gemacht um den Damm geschmeidig zu machen? Warme Waschlappen oder ähnliches?
Keine Ahnung. Ich glaube nichts oder ich habe es nicht mitbekommen

8. Hattet Ihr Eure Hebamme bei der Geburt im KH dabei oder nur die Ärzte und Schwestern vor Ort?
Beleghebammen gibt es nur noch super wenige. Ich habe die genommen die Dienst hatte in KH.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Jede Geburt ist anders. Und jeder empfindet sie auch anders. Du wirst deine ganz persönlich empfinden
Anna38
282 Beiträge
04.12.2019 14:31
Herzlichen Dank für die Antworten!!!

Freue mich sehr, dass ihr die Erfahrung teilt... man hat doch schon etwas Muffensausen vor dem ersten Mal
04.12.2019 19:01
Wir haben im übrigen auch schon einen Namen, er war für uns ziemlich schnell gefunden.

Allerdings traue ich mir Namen vor der Geburt immer nicht Preis zu geben, kennt ihr das? Weil es Menschen gibt die den dann total madig machen

Es wird auf alle Fälle ein Doppelname, weil meine Uroma (wichtigste Person in unserer Familie) im Frühjahr verstorben ist und als sie starb waren wir schon am hibbeln und ich hab immer gesagt, wenn wir wirklich mal ein Mädchen bekommen sollten, bekommt sie einen 2. Namen.
Zwar hatte meine Oma jetzt keinen wunderschönen Namen aber sie ist es Wert.
Meine anderen Kinder durfte sie kennen lernen, unsere Tochter nie

LadyItaly86
19335 Beiträge
04.12.2019 19:13
Wir haben auch schon einen Namen. Naja zwei. Es wird ein Doppelname ohne Bindestrich. Wie bei den Jungs.
Wir machen da eigentlich kein Geheimnis draus, habe aber schon positive wie negative Feedbacks bekommen.
Macht mir aber nix. Es ist unsere Entscheidung. Und wir können und wollen es nicht jedem recht machen.
04.12.2019 19:37
Zitat von LadyItaly86:

Wir haben auch schon einen Namen. Naja zwei. Es wird ein Doppelname ohne Bindestrich. Wie bei den Jungs.
Wir machen da eigentlich kein Geheimnis draus, habe aber schon positive wie negative Feedbacks bekommen.
Macht mir aber nix. Es ist unsere Entscheidung. Und wir können und wollen es nicht jedem recht machen.

Mein 1. Sohn hat auch einen Doppel Namen.
Weil damals sein Onkel schwer verunglückt ist und der der Wunsch des leiblichen Papas war und mittlerweile ähnelt er optisch seinem Onkel auch sehr.

Unser 2. Hat keinen Doppel Namen. Weil es dafür damals keinen Anlass gab...

Der 3. Zwerg hätte auch keinen bekommen. Bin ja von einem Jungen ausgegangen.
Aber da es nun ein Mädchen wird.

Im übrigen ein Bauch Update von gerade.

annusch
3479 Beiträge
04.12.2019 20:36

Wir haben im übrigen auch schon einen Namen, er war für uns ziemlich schnell gefunden.

Allerdings traue ich mir Namen vor der Geburt immer nicht Preis zu geben, kennt ihr das? Weil es Menschen gibt die den dann total madig machen

Es wird auf alle Fälle ein Doppelname, weil meine Uroma (wichtigste Person in unserer Familie) im Frühjahr verstorben ist und als sie starb waren wir schon am hibbeln und ich hab immer gesagt, wenn wir wirklich mal ein Mädchen bekommen sollten, bekommt sie einen 2. Namen.

Genauso war es bei uns auch. Meine Oma ist letztes Jahr gestorben und ich habe immer gesagt, wenn ich ein Mädchen bekomme, wird es wie meine Oma heißen. Deshalb wollte ich auch unbedingt ein Mädchen, damit der Name weiterhin in der Familie existiert. Aber nun ja, ist nix geworden. Der Junge trägt als Zweitnamen den Zweitnamen des Vaters meines Mannes, er ist auch schon tot.
Unsere Familie kennt den Namen schon, die andern noch nicht. Geht die ja auch noch nix an.
annusch
3479 Beiträge
04.12.2019 20:38
Wir werden immer Runder mit einem Maiwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:4
Jungs:2
Ü-EI:
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Daten für die Liste bitte mit kennzeichnen
Nickname(Name) (Alter) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:01.05.2020*
FraBu(Katharina) (33) ~ Berlin ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen / Mädchen
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:02.05.2020*
Anlia (Alter) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:07.05.2020*
BusinessMumDream(Julia) (28 ) ~ Brandenburg/Berlin ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Mädchen
~ Outing ~ Babyname:

*VET:10.05.2020*
Birmanie (?) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:12.05.2020*
LadyItaly86(Angela) (32) ~ Bremerhaven ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen /Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

*VET:15.05.2020*
Sina2000 (19) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:16.05.2020*
annusch(Anika) (29) ~ Rostock ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Mädchen / noch keins
~ Outing : ~ Babyname:

Jayme80 (39) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 4.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:18.05.2020*
Lou-Elle (32) ~ Bayern ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen / keins
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:19.05.2020*
Nanny86(Karina) (33) ~ Wohnort ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

Windmill (28 ) ~ RLP ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:22.05.2020*
Zeraphine (27) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

ashriel (Alter) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

*VET:28.05.2020*
Maichen2020(Name) (29) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / ~ Babyname:

*VET:30.05.2020*
Anna38 (Alter) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

*VET:*
MaiKugel2020 (Alter) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

FA-und Hebammentermine

05.12.2019 - BusinessMumDream
19.12.2019 - Jayme80
19.12.2019 - FraBu
21.12.2019 - LadyItaly86

03.01.2019 - BusinessMumDream (FD)
06.01.2020 - BusinessMumDream
06.01.2020 - Windmill
06.01.2020 - annusch
08.01.2020 - annusch (FD)
22.01.2020 - LadyItaly86

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Hexemexe87(ssw 4+5) , Kira89 , Kalotta , Janna90 , Jungsmama1516(ssw 11+0)

Aktuallisiert am 03.12.2019
annusch
3479 Beiträge
04.12.2019 20:41

Zitat von LadyItaly86:

Weil damals sein Onkel schwer verunglückt ist und der der Wunsch des leiblichen Papas war und mittlerweile ähnelt er optisch seinem Onkel auch sehr.

Ich muss es einfach sagen: nette Oberweite.
Und beneidenswert, dass du nach zwei Schwangerschaften immer noch so einen tollen Körper hast.
04.12.2019 20:45
Zitat von annusch:

Zitat von LadyItaly86:

Ich muss es einfach sagen: nette Oberweite.
Und beneidenswert, dass du nach zwei Schwangerschaften immer noch so einen tollen Körper hast.

Ja an die Oberweite könnte ich mich gewöhnen

Also tatsächlich weiß ich jetzt schon das ich nach der Schwangerschaft auch mit den Pfunden zu kämpfen habe und einen Bauch der länger brauch um zurück zu gehen aber ich hoffe mit Zeit, viel Bewegung und gesunder Ernährung wird das schon. Ist zumindest Wunsch denken
04.12.2019 20:46
Zitat von annusch:

Genauso war es bei uns auch. Meine Oma ist letztes Jahr gestorben und ich habe immer gesagt, wenn ich ein Mädchen bekomme, wird es wie meine Oma heißen. Deshalb wollte ich auch unbedingt ein Mädchen, damit der Name weiterhin in der Familie existiert. Aber nun ja, ist nix geworden. Der Junge trägt als Zweitnamen den Zweitnamen des Vaters meines Mannes, er ist auch schon tot.
Unsere Familie kennt den Namen schon, die andern noch nicht. Geht die ja auch noch nix an.

Seid ihr denn dann mit der Familien Planung durch? Oder besteht die Chance auf noch ein Mädchen?
annusch
3479 Beiträge
04.12.2019 20:55

Zitat von annusch:

Seid ihr denn dann mit der Familien Planung durch? Oder besteht die Chance auf noch ein Mädchen?

Für mich bzw. uns ist das Thema damit abgeschlossen. Wir haben dann hier drei Kinder zu Hause und das reicht vollkommen. Ich persönlich finde meinen Mann mit 38 dann langsam auch zu alt, um später nochmal Vater zu werden und ich bin 30, wenn das Baby geboren wird, das ist für mich als Frau alt genug. Ich hätte auch keine Lust, nochmal schwanger zu sein.
04.12.2019 20:58
Zitat von annusch:

Zitat von annusch:

Für mich bzw. uns ist das Thema damit abgeschlossen. Wir haben dann hier drei Kinder zu Hause und das reicht vollkommen. Ich persönlich finde meinen Mann mit 38 dann langsam auch zu alt, um später nochmal Vater zu werden und ich bin 30, wenn das Baby geboren wird, das ist für mich als Frau alt genug. Ich hätte auch keine Lust, nochmal schwanger zu sein.

Oki bei uns leider auch.
Mir ist halt meine Arbeit sehr wichtig und wir wollen noch die Welt mit den Kindern sehen und die Zukunft dann dahingehend planen.
Obwohl ich mir mittlerweile sogar noch ein 4. offen gehalten hätte.
Aber wir sagen beide auch, mit 30 ist vorbei. Wir werden kommendes Jahr beide 30 und mein Mann lässt sich dann operieren.
05.12.2019 08:10
Was für eine süße Kugel Businessmom

Bei mir ist der Blähbauch weg und es sieht mehr nach Bierbauch aus

Namen haben wir auch schon fast. Mal sehen ob er bleibt. Meine Tochter möchte unbedingt mitreden. Das ist aber sehr abenteuerlich. „Marie Maria“ „Lilly Lara“,... sie reimt gerade gerne

Wir verraten den Namen auch nie. Jeder kennt dann immer jemanden der so hieß und ganz schrecklich war

Es ist nur eins klar. Er wir kurz und ein alter Name. Wie Paul und Clara

Geht ihr eigentlich zur Feindiaknostik? Ich war bei meinen 2 da. Aber immer mit Begründung. Jetzt habe ich keinen Grund. Bekomme ich dann trotzdem eine Überweisung?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt