Mütter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
Jayme80
173 Beiträge
29.01.2020 19:35
Zitat von LadyItaly86:

Ich mache kein Sport. Ich hasse Sport
Und Beckenbodentraining ist doch jetzt völlig sinnfrei, oder?! Das ist nach der Entbindung super wichtig. Aber vorher?!

Ich bin aktuell übrigens bei +5,3kg
Und ihr so?!

Gehe nur täglich spazieren zwischen 40 Minuten und 2 Stunden. Sonst bin ich auch kein Sportler.
Ich habe noch nicht zugenommen. Bin momentan bei -2 kg.
Freitag habe ich Zuckertest. Da ich bereits bei meinem Mittleren Schwangerschaftsdiabetes hatte, denke ich das es auch diesmal so sein wird. Dann heisst es Adieu leckeres unbeschwertes Essen

Lg Jayme
LadyItaly86
19335 Beiträge
29.01.2020 19:44
Zitat von Jayme80:

Zitat von LadyItaly86:

Und Beckenbodentraining ist doch jetzt völlig sinnfrei, oder?! Das ist nach der Entbindung super wichtig. Aber vorher?!

Und ihr so?!

Gehe nur täglich spazieren zwischen 40 Minuten und 2 Stunden. Sonst bin ich auch kein Sportler.
Freitag habe ich Zuckertest. Da ich bereits bei meinem Mittleren Schwangerschaftsdiabetes hatte, denke ich das es auch diesmal so sein wird. Dann heisst es Adieu leckeres unbeschwertes Essen

Lg Jayme

Oh krass. -2kg
Das will ich auch
Jetzt wo du Zuckertest sagst, ich habe total vergessen beim FA anzurufen und nach meinem Ergebnis zu fragen
Muss ich morgen machen.
Anna38
282 Beiträge
29.01.2020 19:51
Zitat von LadyItaly86:

Und ihr so?!

Sport?
Ich sitze hier gerade mit nem großen häagen dazs Eis auf dem Sofa!

Bei mir müssten es auch ca 5kg sein. Morgen weiß ich es genauer (wiege mich nur bei der Gyn) und
Jayme80
173 Beiträge
29.01.2020 20:10
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Jayme80:

Zitat von LadyItaly86:

Und ihr so?!

Lg Jayme

Oh krass. -2kg
Das will ich auch
Jetzt wo du Zuckertest sagst, ich habe total vergessen beim FA anzurufen und nach meinem Ergebnis zu fragen
Muss ich morgen machen.

Ohhh
Denke da ist alles in Ordnung sonst hätte man sich bestimmt gemeldet.
Zeraphine
1171 Beiträge
29.01.2020 20:32
Zitat von LadyItaly86:

Und ihr so?!

Ich gehe nur Gassi mit dem Hund und bringe, sofern der Herr morgens nicht bis zum Gehtnichtmehr trödelt, ihn zur Schule zu Fuß. Ist aber seit Dezember nicht mehr der Fall gewesen.
Ich wiege aktuell etwa +3, glaube ich. Aber ich sitz halt auch die meiste Zeit nur rum. Lange Gassirunden und Sport fallen aus, weil mein Bauch bei der kleinsten Anstrengung aktuell hart wird und schmerzt. Deswegen war der ganze Januar ziemlich ruhig bei mir ... mit den +3 kann ich momentan noch ganz gut leben. Ich hab die 12 Monate vor SS-Beginn 10kg zugelegt... hat mir persönlich gereicht. ich bin seit Dezember 2018 Ex-Raucherin. Endlich!

Rückbildung hab ich damals gar nicht gemacht. Diesmal werd ich mich aber dahinter klemmen.
FraBu
3019 Beiträge
29.01.2020 20:42
@Anna Oh, also die Namen gehen echt gar nicht Das muss ich jetzt knallhart sagen, obwohl ich mich sonst zu Namen nicht negativ äußere, weil das eben Geschmackssache ist. Aber da würde ich definitiv Veto einlegen.

Thema Sport: außer Gassi gehen, nischt War auch nie die Sportbegeisterte. Eigentlich wollte ich dieses Mal auch gerne zum Aquafit, aber ich hab bereits oft dolle Schambeinschmerzen und mein Bauch wird schnell hart. Wüsste es zudem gerade zeitlich auch nicht unterzubringen.

Gewicht: ich bin auch bei 4-5 Kilo. Wiege mich auch nur beim FA und da waren 4,6 Kilo der letzte Stand.
Maichen2020
166 Beiträge
29.01.2020 20:54
Vor Weihnachten -7; jetzt -4.5. hoffe auch sehr, dass daraus kein plus wird. Hab auch genug Reserven, Brauch also nicht extra welche anlegen .
Hatte es auch ne ganz lange Zeit, dass ich nichts machen könnte, weil ich sofort Bauchschmerzen bekommen habe. hab zum Glück einen sehr faulen Hund, der mir es auch Mal verzeiht, wenn wir nicht täglich Gassi gehen. Aber jetzt will ich wieder aktiver werden hab zum Glück einen sehr faulen Hund, der mir es auch Mal verzeiht, wenn wir nicht täglich Gassi gehen.
Zum Thema Beckenboden: Hier ist etwas von BabyCenter, das dir bestimmt gefällt.

Übungen für den Beckenboden

https://www.babycenter.de/a20158/%C3%BCbungen-f%C3 %BCr-den-beckenboden
annusch
3479 Beiträge
29.01.2020 21:55
An Sport ist bei mir momentan auch nicht zu denken. Ich habe zwar davor immer Sport gemacht, aber nur wenn ich schon auf einem Bein stehe oder mich im Bett umdrehe habe ich Symphyseschmerzen. Ich halte mich mit draußen rumlaufen und Hausputz fit, das muss jetzt erstmal reichen.
Zugenommen habe ich bisher 8 kg. Aber mein Mann und ich haben schon beschlossen, dass wir nach der Geburt Diät machen.
Zeraphine
1171 Beiträge
29.01.2020 23:01
Zitat von annusch:

An Sport ist bei mir momentan auch nicht zu denken. Ich habe zwar davor immer Sport gemacht, aber nur wenn ich schon auf einem Bein stehe oder mich im Bett umdrehe habe ich Symphyseschmerzen. Ich halte mich mit draußen rumlaufen und Hausputz fit, das muss jetzt erstmal reichen.
Zugenommen habe ich bisher 8 kg. Aber mein Mann und ich haben schon beschlossen, dass wir nach der Geburt Diät machen.

Ist das der Schmerz an den Knochen zwischen den Pobacken? ich kenne mich damit nicht aus.
annusch
3479 Beiträge
30.01.2020 10:38
Zitat von Zeraphine:

Zitat von annusch:

Ist das der Schmerz an den Knochen zwischen den Pobacken? ich kenne mich damit nicht aus.

Ne, das sind die Schmerzen am Schambein. Was du meinst, ist glaub ich der Ischias oder?
Anna38
282 Beiträge
30.01.2020 12:54
Ach du sch....!!!!

Ich wurde gerade gewogen!
Ich hab in den letzten 4 Wochen ganze 4 Kilo zugenommen

Ich bin geschockt. Das bedeutet ich hab bisher ca 7-8 Kilo zugenommen

Adieu Chips, Eis, Pesto und Nudeln...
Maichen2020
166 Beiträge
30.01.2020 13:21
Hat dein Arzt denn gesagt, dass du auf dein Gewicht achten sollst?
Anna38
282 Beiträge
30.01.2020 16:03
Zitat von Maichen2020:

Hat dein Arzt denn gesagt, dass du auf dein Gewicht achten sollst?

Nein, hat sie nicht gesagt. Sie meinte die Kilos purzeln dann beim Stillen von selbst.
Aber logisch ist ja, dass Süßkram und Chips nicht gerade sinnvoll sind... wenn man nicht übertrieben stark zunehmen will.

Also ich versuche das ungesunde einfach zu reduzieren.

Übrigens wog unsere Kleine heute 576g!!

Sie hatte vor 2 Wochen noch 370g
Echt Wahnsinn wie schnell es jetzt geht.
Hab heut auch ein lustiges / gruseliges Ultraschallbild vom Kopf bekommen...
Auf dem man groß die Augäpfel sieht (bzw. Nur einer auf dem Foto zu sehen)! Ich finde sie trotzdem schon süß

FraBu
3019 Beiträge
30.01.2020 16:08
Zitat von Anna38:

Ach du sch....!!!!

Ich wurde gerade gewogen!
Ich hab in den letzten 4 Wochen ganze 4 Kilo zugenommen

Ich bin geschockt. Das bedeutet ich hab bisher ca 7-8 Kilo zugenommen

Adieu Chips, Eis, Pesto und Nudeln...

Das ist aber noch eine vollkommen normale Gewichtszunahme
Maichen2020
166 Beiträge
30.01.2020 17:37
das ist ja Mal wirklich ein gruseliges Bild.

Ich hab nächste Woche wieder Termin. Bin auch schon ganz gespannt.

Also ich gönne mir pro Tag einmal was süßes. Um das ganze in Grenzen zu halten und trotzdem mir nichts zu verbieten. Momentan nasch ich immer so einen kleinen pudding.
Ernährt ihr euch eigentlich richtig ausgewogen? Fühl mich manchmal schlecht, weil ich keine 5 Portionen Obst oder Gemüse pro Tag schaffe und auch Mal auf ein fertig Gericht esse.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt