MĂźtter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19335 Beiträge
26.01.2020 16:51
Ha!! Jetzt passt mein Ticker wieder!!!!
FraBu
3019 Beiträge
26.01.2020 17:14
Zitat von LadyItaly86:

Wollen wir eigentlich die, die im September zuletzt online waren von der Liste streichen? Ich glaube nicht, dass die sich hier nochmal melden werden irgendwie

Ja finde ich eine gute Idee!

Ich bin so erledigt. Heute war der Hauptteil unseres Umzugs. Hab ja nicht mal viel gemacht Trotzdem fĂźhle ich mich so erschlagen.

Bezßglich Business Mum denke ich auch, dass sie sich in jedem Fall veranschiedet hätte.
Anna38
282 Beiträge
26.01.2020 17:29
Zitat von FraBu:

Zitat von LadyItaly86:

Wollen wir eigentlich die, die im September zuletzt online waren von der Liste streichen? Ich glaube nicht, dass die sich hier nochmal melden werden irgendwie

Ich bin so erledigt. Heute war der Hauptteil unseres Umzugs. Hab ja nicht mal viel gemacht Trotzdem fĂźhle ich mich so erschlagen.

Bezßglich Business Mum denke ich auch, dass sie sich in jedem Fall veranschiedet hätte.

kann ich mir vorstellen! Uns steht das in 4 Wochen auch noch bevor

Hattet Ihr ne Umzugsfirma? Meine bessere Hälfte meint, dass wir das nicht brauchen. Aber es gibt so tolle Unternehmen die alles selbstständig abbauen und in der anderen Wohnung wieder aufbauen und man muss quasi nur Anweisungen geben.
Ein Bekannter von mir hat das mal gemacht und war super zufrieden. Kost halt natürlich was... ich meine er hat 1.500 bezahlt. Kommt aber auf Größe der Wohnung bzw. Menge der Möbel an (und ob es die gleiche Stadt ist)

LadyItaly86
19335 Beiträge
26.01.2020 17:38
FraBu
Schön, dass ihr den Großteil bereits hinter euch habt.
Kann mir vorstellen, dass es anstrengend war. Und gut, dass du dich geschont hast. So sollte das auch sein.
Anna38
282 Beiträge
26.01.2020 17:41
Bei uns hat Ăźbrigens das Thema Namenssuche wieder begonnen

Nachdem sich mein Partner in den Namen Gioia verliebt hat finde ich mittlerweile (nachdem ich heimlich mit zwei engen Freundinnen gesprochen habe ) dass der Name doch fßr Deutschland etwas umständlich ist.

Sie wird vermutlich immer gefragt werden, wie man den Namen schreibt oder ausspricht. Und zwar immer und überall. Zudem kommt, dass sich den Namen keiner merken kann (außer man kann italienisch).

Es ist echt super schwer sich mit seinem Partner zu einigen. Ich hatte ne mega Liste... und nur super wenige kamen fĂźr ihn Ăźberhaupt ansatzweise in Frage.

Die Top 3 sind momentan (ich sags jetzt einfach):
— Sofia
— Nora
— Jana

Da sie alle zum Nachnamen passen, kurz und international sind ... italienischer Nachname der mit B beginnt (Sofia hätte da den besten Klang).
Mir war wichtig, dass es auch als Frauenname gut funktioniert...
wenn sie dann später Ärztin oder Vorstandsvorsitzende ist
Wobei Jana auch schon wieder nicht so ernstzunehmend klingt...

Sofia ist halt weit verbreitet...

Es ist grauenhaft schwer... ich dachte immer, dass ich meiner Tochter einen besonderen Namen geben wßrde... aber jetzt läuft es doch auf was klassisches hinaus.

Ihr habt alle schon Eure Namen 100% sicher oder?

LadyItaly86
19335 Beiträge
26.01.2020 17:50
Zitat von Anna38:

Nachdem sich mein Partner in den Namen Gioia verliebt hat finde ich mittlerweile (nachdem ich heimlich mit zwei engen Freundinnen gesprochen habe ) dass der Name doch fßr Deutschland etwas umständlich ist.

Sie wird vermutlich immer gefragt werden, wie man den Namen schreibt oder ausspricht. Und zwar immer und überall. Zudem kommt, dass sich den Namen keiner merken kann (außer man kann italienisch).

Es ist echt super schwer sich mit seinem Partner zu einigen. Ich hatte ne mega Liste... und nur super wenige kamen fĂźr ihn Ăźberhaupt ansatzweise in Frage.

— Sofia
— Nora
— Jana

Da sie alle zum Nachnamen passen, kurz und international sind ... italienischer Nachname der mit B beginnt (Sofia hätte da den besten Klang).

Es ist grauenhaft schwer... ich dachte immer, dass ich meiner Tochter einen besonderen Namen geben wßrde... aber jetzt läuft es doch auf was klassisches hinaus.

Ihr habt alle schon Eure Namen sicher oder?

Deine Bedenken bei Gioia hatte ich auch, als du davon erzählt hattest. Allerdings habe ich nichts gesagt, weil ich nichts blÜder finde, als Namen 'schlecht zu machen'.
Sofia mag ich auch. Wobei es ein sehr häufiger Name ist. Wie Sophie.....
Jana ist ja auch nicht besonders italienisch. In Italien gibt es kein J. Da wäre es eher Gianna.

Ich mag auch:
Alessia
Alessandra
Loredana (leider durch die Wollnys nicht mehr)
Fabiana
annusch
3479 Beiträge
26.01.2020 18:12
Zitat von Anna38:

— Sofia
— Nora
— Jana

Ihr habt alle schon Eure Namen 100% sicher oder?

Ich hätte auch Probleme mit der Aussprache des Namens. Ich finde alle drei Alternativen schÜn und finde, die kann man auch als erwachsene Frau verwenden. Ich kenne mich durch meinen Geburtsnamen damit aus, dass man seinen Namen ständig buchstabieren muss, das hat schon genervt, aber zum Glßck mit der Hochzeit aufgehÜrt.
Selbst mein Vorname, der ja eigentlich sehr simpel ist, muss ich immer korrigieren. Deshalb hat mein Sohn den einfachen Namen Elias, da kann man eigentlich nix falsch machen.
FraBu
3019 Beiträge
26.01.2020 19:12
Wir haben noch keinen Namen. Bin dieses Mal nicht so motiviert einen 3. Jungennamen auszusuchen

Ich finde Gioia übrigens schön. Als ich den Namen zum 1. Mal gehört habe, fand ich ihn schon toll. Ich weiß natürlich nicht, wie es aus der Sicht einer "Betroffenen" ist, wenn man den Namen ständig buchstabieren und die Aussprache erläutern muss.
FraBu
3019 Beiträge
26.01.2020 19:20
Zitat von Anna38:

Zitat von FraBu:

Zitat von LadyItaly86:

Hattet Ihr ne Umzugsfirma? Meine bessere Hälfte meint, dass wir das nicht brauchen. Aber es gibt so tolle Unternehmen die alles selbstständig abbauen und in der anderen Wohnung wieder aufbauen und man muss quasi nur Anweisungen geben.
Ein Bekannter von mir hat das mal gemacht und war super zufrieden. Kost halt natürlich was... ich meine er hat 1.500 bezahlt. Kommt aber auf Größe der Wohnung bzw. Menge der Möbel an (und ob es die gleiche Stadt ist)

Ganz ehrlich: nie wieder in Eigenregie! Ich hatte mir das eigentlich schon nach meinem letzten Umzug geschworen, aber Schatz meinte, wir schaffen das so. Ist sonst zu teuer. Nach heute hat er seine Meinung dazu sicher auch geändert.
2 haben ihm spontan abgesagt, die anderen 2 haben nur eine Tour mitmachen kĂśnnen. Schlussendlich hat er es fast alles mit seinem Cousin alleine gemacht.
Wir haben deswegen von mir auch nur eine Tour machen können. Meine Mutter und ich hatten zumindest schon alles runter gebracht. Mein Schritt brennt so dermaßen

Am Ende finde ich es auch fßr Freunde irgendwo eine Zumutung. Also wenn man nicht gerade zu der Sorte gehÜrt, die aufgrund jährlichen Umzug wenig Hab und Gut haben, wo sowas dann auch wirklich und realsitisch in 2 Stunden durch ist.
Und wenn man die Kosten zusammen zählt: wir mßssen noch mal einen Wagen mieten, Pizza/Bier/Getränke und ZubehÜr wie Zuggurte usw. Ja, bestimmt kommen da keine 1.500 Euro zusammen, sondern vielleicht ein Drittel. Aber die Nerven und dieses "pÜ a pÜ". Es ist ja nicht nur mit dem Tragen getan. Wie Du schon sagst, muss man die MÜbel ja auch zusammen bauen.

Ich war zwischendurch soweit, dass ich meine Wohnung am Liebsten abgefackelt hätte. Einen Vorteil hat es: ich habe bisher wirklich schon sehr radikal aussortiert. Deprimierend: sehen tut man davon irgendwie nichts

Ich wollte meine Wohnung während der Kßndigungsfrist untervermieten, weil das natßrlich finanziell sonst ein Hammer ist. Aber vor Mitte Februar wird das nichts. Da mache ich mir auch nichts vor.
Anna38
282 Beiträge
26.01.2020 19:34
Zitat von FraBu:

Wir haben noch keinen Namen. Bin dieses Mal nicht so motiviert einen 3. Jungennamen auszusuchen

Ich finde Gioia übrigens schön. Als ich den Namen zum 1. Mal gehört habe, fand ich ihn schon toll. Ich weiß natürlich nicht, wie es aus der Sicht einer "Betroffenen" ist, wenn man den Namen ständig buchstabieren und die Aussprache erläutern muss.

Danke Euch allen fĂźr Eure Meinunung.

Meine erste Reaktion war, dass ich den Namen total mochte. Ich meine ey die Geschmäcker sind so unterschiedlich. Wenn man 10 Leute fragt bekommt man 10 verschiedene Reaktionen oder Vorschläge. Das ist total normal

Aber die Nachteile des Namens gingen mir erst später auf. Eigentlich als ich anfing jemand darßber zu erzählen. Als ich ihn ausgesprochen habe und die erste Reaktion war immer "wie wird das nochmal geschrieben"...

Falls Du noch Inspiration fĂźr Jungs-Namen brauchst... ich hab viele dir mir gefallen
Nur bei Mädchen gehts mir nicht so. Da find ich alle nur solala.

Anna38
282 Beiträge
26.01.2020 19:38
Zitat von FraBu:

Zitat von Anna38:

Zitat von FraBu:

Zitat von LadyItaly86:

Ganz ehrlich: nie wieder in Eigenregie! Ich hatte mir das eigentlich schon nach meinem letzten Umzug geschworen, aber Schatz meinte, wir schaffen das so. Ist sonst zu teuer. Nach heute hat er seine Meinung dazu sicher auch geändert.
2 haben ihm spontan abgesagt, die anderen 2 haben nur eine Tour mitmachen kĂśnnen. Schlussendlich hat er es fast alles mit seinem Cousin alleine gemacht.
Wir haben deswegen von mir auch nur eine Tour machen können. Meine Mutter und ich hatten zumindest schon alles runter gebracht. Mein Schritt brennt so dermaßen

Am Ende finde ich es auch fßr Freunde irgendwo eine Zumutung. Also wenn man nicht gerade zu der Sorte gehÜrt, die aufgrund jährlichen Umzug wenig Hab und Gut haben, wo sowas dann auch wirklich und realsitisch in 2 Stunden durch ist.
Und wenn man die Kosten zusammen zählt: wir mßssen noch mal einen Wagen mieten, Pizza/Bier/Getränke und ZubehÜr wie Zuggurte usw. Ja, bestimmt kommen da keine 1.500 Euro zusammen, sondern vielleicht ein Drittel. Aber die Nerven und dieses "pÜ a pÜ". Es ist ja nicht nur mit dem Tragen getan. Wie Du schon sagst, muss man die MÜbel ja auch zusammen bauen.

Ich war zwischendurch soweit, dass ich meine Wohnung am Liebsten abgefackelt hätte. Einen Vorteil hat es: ich habe bisher wirklich schon sehr radikal aussortiert. Deprimierend: sehen tut man davon irgendwie nichts

Ich wollte meine Wohnung während der Kßndigungsfrist untervermieten, weil das natßrlich finanziell sonst ein Hammer ist. Aber vor Mitte Februar wird das nichts. Da mache ich mir auch nichts vor.

... merci, dass du das so deutlich schreibst. WĂźrde das gerne meinem Partner vorlesen. Vielleicht Ăźberzeugt ihn das?

Haben Umzßge zwar auch schon mit Trägern von ebay Kleinanzeigen gemacht... aber da kann es halt sein, dass man kurz vorher sitzen gelassen wird. Und Wagen schon gemietet ist usw.
Zudem wäre ich da viel mehr in Versuchung mit anzupacken... und man ist nicht abgesichert wenn was kaputt geht.

Tja aber das liebe Geld eben. So ein Umzug ist eh immer kostspielig. Man will neue MĂśbel oder renoviert / saniert erstmal alles. Irgendwann denkt man sich es muss mal aufhĂśren mit Geld rauspulvern.

Er ist echt voll im Modus "ich mach alles was geht selber"
Zum GlĂźck konnte ich ihn davon abbringen die Elektrik selbst zu erneuern
Hab mich schon in ner brennenden Bude gesehen. In einem Arm das Baby und im anderen Arm die Katzen... während wir versuchen lebend das Szenario zu verlassen
Maichen2020
166 Beiträge
26.01.2020 23:24
Anna so einen selber Macher hab ich hier auch sitzen
Aber er hat tatsächlich unser Häuschen fast komplett alleine renoviert ( Familie hat viel geholfen) aber ich bin im Nachhinein wirklich ßberrascht, was er alles geschafft hat. Hätte ihm vieles nicht zugetraut. War bei uns auch ne Kernsanierung und er hat Wände eingerissen, Träger eingezogen (da wiegt einer 200kg) und auch die kompletten Wasser und Heizungsleitungen erneuert und verlegt.
Umzug wollte er natßrlich auch selbst machen und da sind z Glßck meine Schwiegereltern eingesprungen und haben uns ne Firma zum Umzug geschenkt, die das dann erledigt haben. Und ganz ehrlich....wir hätten das niemals geschafft. Und es war nur eine 2,5 Zimmer Wohnung. Aber ßber die Jahre sammelt sich so viel an, was man in den Schränken nicht sieht. Aber wir hatten unglaublich viele Kartons.
Und kann nur wiederholen....wir hätten das beide maßlos unterschätzt!

Beim Namen bin ich ganz bei dir. MĂśchte auch nicht fĂźr mein Kind, dass es gefragt wird, wie das geschrieben oder ausgesprochen wird. Kenn das von meinem Nachnamen und bin da selbst immer genervt
Zeraphine
1171 Beiträge
27.01.2020 02:13
Zitat von LadyItaly86:

Von Sina und Zeraphine wissen wir nichtmal das Outing.
Gibt es eins?! Hallooooooo sagt mal PIEP!!!!!

Lese gerade alles von den letzten Tagen nach. Bin vor ner halben Std. aufgewacht...
Ich hab schon ganz oft von der Kleinen geschrieben Ende Dezember haben wir erfahren, dass es ein Mädchen wird

Einen endgßltigen Namen haben wir noch nicht, da bin ich sehr wählerisch.
Über die Geburt habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht.
annusch
3479 Beiträge
27.01.2020 08:40
Wir werden immer Runder mit einem Maiwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:5
Jungs:3
Ü-EI:1
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Daten fĂźr die Liste bitte mit kennzeichnen
Nickname(Name) (Alter) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/GefĂźhl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:01.05.2020*
FraBu(Katharina) (33) ~ Berlin ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen / Mädchen
~ Outing ~ Babyname:

*VET:07.05.2020*
BusinessMumDream(Julia) (29 ) ~ Brandenburg/Berlin ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Mädchen
~ Outing ~ Babyname: Elea

*VET:12.05.2020*
LadyItaly86(Angela) (33) ~ Bremerhaven ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen /Gefßhl
~ Outing ~ Babyname:

*VET:15.05.2020*
Sina2000 (19) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/GefĂźhl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:16.05.2020*
annusch(Anika) (29) ~ Rostock ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Mädchen / noch keins
~ Outing ~ Babyname:

Jayme80 (39) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 4.Kind ~ Wunsch/GefĂźhl
~ Outing ~ Babyname: Mila

*VET:19.05.2020*
Windmill (28 ) ~ RLP ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/GefĂźhl
~ Outing ~ Babyname:

*VET:22.05.2020*
Zeraphine (27) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/GefĂźhl
~ Outing ~ Babyname:

ashriel (Alter) ~ Wohnort: Frankfurt ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/GefĂźhl
~ Outing ~ Babyname:

*VET:28.05.2020*
Maichen2020(Name) (29) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/GefĂźhl
~ Outing / ~ Babyname:

*VET:31.05.2020*
Anna38 (38 ) ~ Hamburg ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Mädchen / Junge
~ Outing ~ Babyname:

FA-und Hebammentermine

27.01. 2020 - Ashriel (Hebamme)

04.02.2020 - annusch
17.02.2020 - BusinessMumDream (Zuckertest)
19.02.2020 - LadyItaly86
19.03.2020 - BusinessMumDream
25.03.2020 - LadyItaly86

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Hexemexe87(ssw 4+5) , Kira89 , Kalotta , Janna90 , Jungsmama1516(ssw 11+0)

Aktualisiert am 27.01.2020
annusch
3479 Beiträge
27.01.2020 08:50
Windmill ist hier auch nicht mehr angemeldet. Sie erwartet doch auch keine Zwillinge oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt