Mütter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19335 Beiträge
30.01.2020 18:40
Ui, das Bild ist tatsächlich etwas gruselig
Aber es scheint ja alles in Ordnung zu sein und das ist ja alles was zählt

Anna38
282 Beiträge
30.01.2020 19:09
Zitat von LadyItaly86:

Hihi ja, ihr solltet erstmal den Papi sehen. Sie kommt ganz nach ihm

Er hat sich auch voll gegruselt bei dem Foto!
Darum will er auch kein 3D... macht ihm irgendwie Angst
LadyItaly86
19335 Beiträge
30.01.2020 19:21
Zitat von Anna38:

Zitat von LadyItaly86:

Haha...... sieht der Papa auch gruselig aus?
Anna38
282 Beiträge
30.01.2020 19:32
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Anna38:

Zitat von LadyItaly86:

Also ich finde meinen Süßen ja zum anbeißen.
Aber seht selbst...

LadyItaly86
19335 Beiträge
30.01.2020 19:33
Zitat von Anna38:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Anna38:

Zitat von LadyItaly86:

Also ich finde ihn ja zum anbeißen.
Aber seht selbst...

Eine Sahneschnitte
Die Ähnlihkeit ist unverkennbar
Anna38
282 Beiträge
30.01.2020 19:41
Zitat von Maichen2020:

Ernährt ihr euch eigentlich richtig ausgewogen? Fühl mich manchmal schlecht, weil ich keine 5 Portionen Obst oder Gemüse pro Tag schaffe und auch Mal auf ein fertig Gericht esse.

Also wenn ausgewogen = abwechslungsreich ist, dann würd ich schon sagen, dass ich mich ausgewogen ernähre.

Also 1 Tag mit mehr Kohlenhydrate, dann wieder 1 Tag mit mehr Obst/Gemüse, dann ein Fisch Tag usw. Eigentlich esse ich worauf ich Lust habe... ich achte nur drauf mehrmals die Woche Obst und Gemüse zu essen mit gutem Rapsöl und Leinöl, Nüsse und Fisch. Aber nicht jeden Tag! Das wäre vielleicht ja gar nicht gesund? Gemüse, Obst und auch Fisch sind (auch wenn Bio) immer belastet mit irgendwas.

Drum denk ich es wird so schon ok sein.
Oder seht ihr das anders?

PS: Heute wars einfach mal ein Döner

Zeraphine
1171 Beiträge
30.01.2020 19:49
Ich esse, was ich gerne esse. Dazu gehört auch hin und wieder Fast Food. Heute gab's Süßkram (Kinder Pingui, Milchschnitte und Choco Fresh )
Gemüse esse ich z.B. gar nicht gerne, dafür aber sehr viel Obst. Jeden Tag auch eigentlich mindestens einen Apfel und eine Kiwi, Banane oder Weintrauben noch zusätzlich. An manchen Tagen auch mal vier Kiwis, weil ich die echt gerne esse. Und ich trinke gerne Saft. Meine Diabetologin hat mir letztens noch gesagt, dass ich weniger Kohlenhydrate essen soll.
Wird aber nicht passieren, weil ich fast kein Fleisch esse und das meiste Gemüse nicht mag. Und von Obst werde ich nicht satt, das esse ich nur für den Geschmack

Mein Mandelstein hat sich übrigens gestern von alleine gelöst, da war ich sehr erleichtert. Seitdem hab ich keine Schmerzen und keine Beschwerden mehr.
Stattdessen habe ich heute die meiste Zeit im Bett gelegen, weil mein Blutdruck zu niedrig war (zwischenzeitlich 87/48 ) und mir schwindelig wurde, sobald ich mich bewegt habe. Inzwischen hat er sich normalisiert.
annusch
3479 Beiträge
31.01.2020 07:03
Hallo Mädels,

Anna: das Bild sieht ja wirklich bisschen gruselig aus, aber sie guckt ja auch voll in die Linse.
Und Papas Augen sind ja auch etwas gruselig.

Ernährung: also ich gönne mir schon einiges, muss jetzt aber auch aufpassen, dass es nicht zu viel wird. Ich ernähre mich eigentlich ganz ok, aber ich trinke zu viel Süßzeug, das ist mein größeres Problem. Und da ich nicht weiß, ob das Baby meine Muttermilch verträgt, muss ich bisschen mehr aufpassen, weil ohne stillen wird das abnehmen sehr mühsam.

Ich hatte heute morgen meinen ersten Milchfleck auf dem Shirt. Ich hab wahrscheinlich wieder Milch für drei Kinder, wenn das so wie beim letzten Mal ist. Dann hab ich wieder ein kleines Michelinmännchen zu Hause.
Anna38
282 Beiträge
31.01.2020 11:49
Zitat von annusch:

Milchfleck

Zitat von zeraphine:

Mandelstein

Hallo,

@ Zeraphine: wie schön dass Dein Mandelstein von allein weg ist!!! Was für eine Erleichterung!

@ Annusch: Ui so früh fängt das schon an? Muss man da dann was beachten? Also Einlagen in den BH? Oder gar abpumpen? Sorry für die dumme Frage, aber ich hab echt noch keine Ahnung und mich auch noch nicht genug eingelesen (ein gutes Buch hab ich ungelesen auf dem Tisch liegen... bin noch nicht dazu gekommen "Mutter werden")
Ich hoffe, dass ich auch genug Milcheinschuss haben werde, damit ich mein Baby stillen kann. Bei meiner Ma war das damals leider nicht so und vielleicht befürchte ich deshalb, dass es mich auch treffen könnte.

Buchtipp (noch nicht gelesen aber wirkt super vom Themenaufbau und Gestaltung!):
https://www.amazon.de/Mutter-werden-Begleiter-durc h-Geburt/dp/3407865910

Frage plötzlicher Kindstod:
Ich möchte hier bestmöglich vorbereitet sein. Hattet Ihr hier im Forum nicht mal über so Baby-Liegematten gesprochen? Ich weiß nicht mehr genau wie man das nennt, aber mir war als hätte da Annusch was dazu geschrieben? Kann es aber nicht mehr finden.
Was besorgt ihr bzw. worauf achtet ihr, um den plötzlichen Kindstod zu vermeiden?
Stimmt es wirklich, dass die Rückenlage für das Baby am besten ist? Ich dachte es kann dann ersticken, wenn es mal spuckt? Warum dann also nicht lieber so auspuffern, dass es seitlich liegen kann?

Und besorgt ihr ein Silikon Kopfkissen, damit der Babykopf nicht platt wird?Könnt ihr da ein bestimmtes empfehlen?

annusch
3479 Beiträge
31.01.2020 13:28
Zitat von Anna38:

Zitat von annusch:

Milchfleck

Zitat von zeraphine:

Mandelstein

Hallo,

@ Zeraphine: wie schön dass Dein Mandelstein von allein weg ist!!! Was für eine Erleichterung!

@ Annusch: Ui so früh fängt das schon an? Muss man da dann was beachten? Also Einlagen in den BH? Oder gar abpumpen? Sorry für die dumme Frage, aber ich hab echt noch keine Ahnung und mich auch noch nicht genug eingelesen (ein gutes Buch hab ich ungelesen auf dem Tisch liegen... bin noch nicht dazu gekommen "Mutter werden")
Ich hoffe, dass ich auch genug Milcheinschuss haben werde, damit ich mein Baby stillen kann. Bei meiner Ma war das damals leider nicht so und vielleicht befürchte ich deshalb, dass es mich auch treffen könnte.

Buchtipp (noch nicht gelesen aber wirkt super vom Themenaufbau und Gestaltung!):
https://www.amazon.de/Mutter-werden-Begleiter-durc h-Geburt/dp/3407865910

Frage plötzlicher Kindstod:
Ich möchte hier bestmöglich vorbereitet sein. Hattet Ihr hier im Forum nicht mal über so Baby-Liegematten gesprochen? Ich weiß nicht mehr genau wie man das nennt, aber mir war als hätte da Annusch was dazu geschrieben? Kann es aber nicht mehr finden.
Was besorgt ihr bzw. worauf achtet ihr, um den plötzlichen Kindstod zu vermeiden?
Stimmt es wirklich, dass die Rückenlage für das Baby am besten ist? Ich dachte es kann dann ersticken, wenn es mal spuckt? Warum dann also nicht lieber so auspuffern, dass es seitlich liegen kann?

Und besorgt ihr ein Silikon Kopfkissen, damit der Babykopf nicht platt wird?Könnt ihr da ein bestimmtes empfehlen?

Bei meinem Sohn in der Schwangerschaft hatte ich das um diese Zeit rum auch mit dem Milchfleck. Wahrscheinlich habe ich beim schlafen auf meine Brust gedrückt und dadurch ist etwas Flüssigkeit rausgekommen. Da brauch man aber nix weiter machen, höchstens eine Einlage in den BH legen. Abpumpen nicht, der Milchfluss soll ja erst angeregt werden, wenn das Baby geboren ist, aber das passiert dann durch die Hormone und das ständige Saugen an der Brust von ganz alleine.

Beim Kindstod kann ich dir nur sagen, dass selbst die beste Überwachung keine Garantie bietet, dass das nicht passiert. Das Tückische am Kindstod ist, dass du in dem Moment reagieren musst, wenn es passiert und das passiert in den aller seltensten Fällen. Der Kindstod kann fast nie verhindert werden. Wir werden ein Überwachungsgerät mit Elektroden bekommen, das wird auf die Brust des Babys geklebt und überwacht den Herzschlag. Dieses Gerät gibt es aber nur auf Rezept bzw. auf Empfehlung des Krankenhauses, wenn es medizinisch notwendig ist. Da in der Familie ein Fall von Kindstod ist, ist es bei uns medizinisch notwendig. Es gibt viele freiverkäufliche Produkte wie zb Matten, die ins Bett gelegt werden, diese Produkte sind aber alle sehr störungsanfällig. Im Endeffekt bleibt dir wie auch uns einfach der Glaube daran, dass es nicht passieren wird, denn auch unser Gerät bietet keinen 100%igen Schutz. Ich fühle mich aber wohler damit, weil es die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass wir es mitbekommen, sollte das Baby aufhören zu atmen. Unsere Familie denkt aber positiv und wir halten uns alle an dem Glauben fest, dass dieses Schicksal die gleiche Familie kein zweites Mal trifft.

Das Baby sollte verschiedene Schlafpositionen im Bett einnehmen, weil es auch wichtig für den Kopf ist. Mein Sohn hat ganz viel auf dem Rücken geschlafen und hatte danach einen platten Hinterkopf. Daher immer mal auf die Seiten und auf den Rücken legen. Babys sollten nicht auf den Bauch gelegt werden, weil das Erstickungsrisiko steigt, aber spätestens wenn sie sich von alleine drehen können, kannst du es meist eh nicht mehr verhindern.
Zeraphine
1171 Beiträge
31.01.2020 13:42
Wird der Milcheinschuss auch durch reines Pumpen angeregt oder anfangs durch das Saugen?
Ich möchte das Saugen, wenn möglich, vermeiden. Habe damit wirklich große persönliche Probleme und eine wahnsinnige Abneigung dagegen.

Wie geht es dir eigentlich mit dem, annusch? Bist du ängstlich oder machst du dir schon sehr viele Gedanken?
Ich wäre wahrscheinlich sehr angespannt.
Anna38
282 Beiträge
31.01.2020 13:48
Zitat von annusch:

Zitat von zeraphine:

Wie kann man beim stillen denn auch überwachen, dass das Baby genug getrunken hat?
Bei einer Babyflasche wäre es ja sichtbar.

@zeraphine: Ich bin da auch gespannt wie ich damit umgehen kann. Momentan denke ich, dass sich das sicher ganz normal anfühlen /ergeben wird, wenn das Baby da ist. Aber wer weiß?
Wie hast du es denn bei deinem ersten Kind empfunden?

@Annusch wegen dem pötzlichen Kindstod:
Das tut mir sehr leid, dass das in Eurer Familie schon passiert ist
Tatsächlich habe ich gelesen, dass es 4 von 5 Kindern zwischen dem 2-4 Monat treffen soll. Ich war überrascht über diese hohe Zahl... oder dekt ihr das war ein Tippfehler?

Hier stand das drin (ansonsten ganz nützlich der Artikel (für alle die sich damit noch nicht beschäftigt haben):
https://www.netdoktor.de/krankheiten/ploetzlicher- kindstod/

Zeraphine
1171 Beiträge
31.01.2020 14:27
Zitat von Anna38:

Zitat von annusch:

Zitat von zeraphine:

Wie kann man beim stillen denn auch überwachen, dass das Baby genug getrunken hat?
Bei einer Babyflasche wäre es ja sichtbar.

@zeraphine: Ich bin da auch gespannt wie ich damit umgehen kann. Momentan denke ich, dass sich das sicher ganz normal anfühlen /ergeben wird, wenn das Baby da ist. Aber wer weiß?
Wie hast du es denn bei deinem ersten Kind empfunden?

@Annusch wegen dem pötzlichen Kindstod:
Das tut mir sehr leid, dass das in Eurer Familie schon passiert ist
Tatsächlich habe ich gelesen, dass es 4 von 5 Kindern zwischen dem 2-4 Monat treffen soll. Ich war überrascht über diese hohe Zahl... oder dekt ihr das war ein Tippfehler?

Hier stand das drin (ansonsten ganz nützlich der Artikel (für alle die sich damit noch nicht beschäftigt haben):
https://www.netdoktor.de/krankheiten/ploetzlicher- kindstod/

Das Stillen?
Es war gar nichts für mich, weil ich das Gefühl einfach überhaupt nicht mag. Ich habe gerne mit ihm gekuschelt und alles, es macht mir auch nichts aus, wenn er meine Brust anfasst. Aber das Trinken von der Brust mag ich nicht. Ich mag meine Brüste ohnehin nicht, weil sie seit meinem Sohn zwar noch groß sind, dafür aber schlaff sind und total hängen. Im BH finde ich sie sehr schön. Ohne möchte ich sie nicht anschauen.
Das Stillen habe ich nach etwa 8 Wochen aufgegeben und danach nur noch mit Flasche gefüttert. Außerdem war ich am Ende, weil ich kaum Schlaf hatte und mein Mann bis dahin auch nie die Flasche genommen hatte. Kam ja alles aus der Brust. Und extra Milchpumpe und Beutel zur Aufbewahrung kaufen... war mir damals zu lästig.

Meine Nachsorgehebamme hat meinen Sohn immer wieder gewogen und hat so quasi immer feststellen können, ob er genug trinkt. Ich denke, dass man durch das Anlegen auch schnell merkt, wann das Baby tatsächlich trinkt und wann es nur nuckelt, um zu nuckeln. Ich weiß inzwischen auch gar nicht mehr,wie viel ein Baby zu welchem Zeitpunkt trinken sollte. Ist alles fast 7 Jahre her, aber das hat man alles schnell raus. Einfach entspannt angehen. das gibt sich alles.

4 von 5 ist wahrscheinlich so gemeint, dass nur Kinder aufgezählt wurden, die den plötzlichen Kindstod erlitten haben - und davon sind 4 in den ersten zwei bis vier Monaten gestorben und das 5. Kind irgendwann später.
Ich weiß aber nicht, wie viele Kinder das im Schnitt betrifft.
Ich habe mich bislang auch bewusst nicht damit auseinander gesetzt, weil ich mich nicht verrückt machen möchte.
Wenn es in meiner Familie präsent wäre, wäre das natürlich ein anderes Thema.
Maichen2020
166 Beiträge
31.01.2020 14:27

LadyItaly86
19335 Beiträge
31.01.2020 14:51
Wir werden immer Runder mit einem Maiwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:6
Jungs:3

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

*VET:01.05.2020*
FraBu(Katharina) (33) ~ Berlin ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen / Mädchen
~ Outing ~ Babyname:

*VET:07.05.2020*
BusinessMumDream(Julia) (29 ) ~ Brandenburg/Berlin ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Mädchen
~ Outing ~ Babyname: Elea

*VET:12.05.2020*
LadyItaly86(Angela) (33) ~ Bremerhaven ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen / Junge / Outing ~ Babyname:

*VET:15.05.2020*
Sina2000 (19) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:16.05.2020*
annusch(Anika) (29) ~ Rostock ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Mädchen / noch keins
~ Outing ~ Babyname:

Jayme80 (39) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 4.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname: Mila

*VET:22.05.2020*
Zeraphine (27) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

ashriel (Alter) ~ Wohnort: Frankfurt ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

*VET:28.05.2020*
Maichen2020(Name) (29) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / ~ Babyname:

*VET:31.05.2020*
Anna38 (38 ) ~ Hamburg ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Mädchen / Junge
~ Outing ~ Babyname:

FA-und Hebammentermine

04.02.2020 - annusch
17.02.2020 - BusinessMumDream (Zuckertest)
19.02.2020 - LadyItaly86
19.03.2020 - BusinessMumDream
25.03.2020 - LadyItaly86

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Hexemexe87(ssw 4+5) , Kira89 , Kalotta , Janna90 , Jungsmama1516(ssw 11+0)

Aktualisiert am 31.01.2020
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt