Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
shelyra
69211 Beiträge
14.02.2018 00:35
Zitat von Lijo:

@me: dieser dämliche Husten!
Manchmal reißt es trotz wegdrehen so heftig in den Mutterbändern, dass ich heulen könnte

Das ist echt ätzend.
Bei mir macht es keinen unterschied ob ich mich zur seite wegdrehe oder nicht. Beides tut weh...

Gute besserung
Franci88
258 Beiträge
14.02.2018 06:42
Hallo zusammen,

Ich melde mich nach sehr länger Zeit mal wieder. Bin seit Anfang des Jahres krank geschrieben gewesen, weil ich aufgrund von tauben Fingern und Schmerzen im Nacken Schulterbereich nicht mehr arbeiten konnte. Die Hausarbeit erledigt sich auch nur langsam zum Glück hab ich meine Mama ganz nah bei mir. Seit ein paar Tagen passen mir meine Schuhe nicht mehr und so langsam spüre ich die Senkwehen. Ansonsten geht es mir Prima .

Mit der kleinen ist alles in Ordnung, die letzten Werte vor 2 Wochen lagen bei 46cm und 2200g. Morgen hab ich dann meinen nächsten Termin. Bin mal gespannt ob beim ctg diesmal was auftaucht bisher war dieser sehr unauffällig.

Puh das war jetzt ein länger Text.
poldana
1268 Beiträge
14.02.2018 10:38
Moin

CTG war gut. Madame liegt immer noch in BEL. 8ch telefonier jetzt zwei KH's ab die die äußere Wendung anbieten und auch machen, wenn es möglich ist.
Ansonsten bleibt mir in BEL zu entbinden oder der Kaiserschnitt mit Steri dann.

Vorher wird das wohl noch ausgemessen ob es dann durchpasst oder nicht. Und durchgesprochen wie man überhaupt weiter macht^^
shelyra
69211 Beiträge
14.02.2018 10:44
Zitat von poldana:

Moin

CTG war gut. Madame liegt immer noch in BEL. 8ch telefonier jetzt zwei KH's ab die die äußere Wendung anbieten und auch machen, wenn es möglich ist.

Vorher wird das wohl noch ausgemessen ob es dann durchpasst oder nicht. Und durchgesprochen wie man überhaupt weiter macht^^

uh, blöd! schade dass es sich nicht gedreht hat
Junechiller
5044 Beiträge
14.02.2018 13:47
Zitat von poldana:

Moin

Besteht die Möglichkeit, dass sie sich noch allein dreht?
Lotti89
372 Beiträge
14.02.2018 16:06
Zitat von poldana:

Moin

Oh, schade dass Sie sich nicht gedreht hat.
Würdest du das mit der äußeren Wendung wirklich machen lassen? Mein Arzt und sich meine Hebi sind beide der Meinung dass es meistens seinen Grund hat warum die Kinder sich nicht drehen und es auch ein großes Risiko fürs Baby ist, weil sich bei der Wendung die Nabelschnur um den Hals wickeln kann. Mir sagte man dass es auch sein kann dass die Kinder sich wieder zurück drehen und dann war die ganze Tortur für Mutter und Kind umsonst.
Bitte nicht falsch verstehen...
Ich denke, wie bei allem, muss das im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden. Ich glaube aber dass ich es nicht machen lassen würde...
Lijo
3625 Beiträge
14.02.2018 16:12
Da bin ich ganz deiner Meinung Lotti.
In meinen unzähligen Büchern steht es genau so beschrieben.
Eine BEL spontan zu entbinden ist aber auch nicht so ein riesen Drama wie es oft verbreitet wird und mit Glück dreht sich das Mäuschen ja auch noch rechtzeitig

shelyra
69211 Beiträge
14.02.2018 16:17
mein fa hätte vor der äußeren wendung per mrt konrolliert ob es einen grund für die bel gibt. und ausgemessen ob das kind auch spontan per bel entbunden werden kann.

ich hätte aber die äußere wendung, wenn nichts dagegen gesproche hätte, auch in betracht gezogen. kenne einige frauen die das gemacht haben.
wobei bel geburten wenn das verhältnis becken-kind passt auch kein so riesen problem darstellen. nur viele kliniken trauen es sich nicht aufgrund zu wenig erfahrungen. machen ja viele kliniken gar nicht mehr. udn vielen frauen wird eine riesen angst vor bel-geburten gemacht
poldana
1268 Beiträge
14.02.2018 17:31
Zitat von Lotti89:

Zitat von poldana:

Moin

Würdest du das mit der äußeren Wendung wirklich machen lassen? Mein Arzt und sich meine Hebi sind beide der Meinung dass es meistens seinen Grund hat warum die Kinder sich nicht drehen und es auch ein großes Risiko fürs Baby ist, weil sich bei der Wendung die Nabelschnur um den Hals wickeln kann. Mir sagte man dass es auch sein kann dass die Kinder sich wieder zurück drehen und dann war die ganze Tortur für Mutter und Kind umsonst.
Ich denke, wie bei allem, muss das im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden. Ich glaube aber dass ich es nicht machen lassen würde...

Ich hab erst am 7.März Termin und da wird nur besprochen was gemacht werden soll. Ich weiß nicht ob am selben Tag ausgemessen wird ob es auch BEL gehen würde. Ich weiß das bei BEL der Kopf schnell raus muss, da die Nabelschnur abgeklemmt wird. Ansonsten kommt der KS. Obwohl ich da keine PDA in den Rücken haben will, die dann aber haben muss.
Und wenn doch KS dann mit der Steri zusammen. Den Eintrag hab ich schon im MuPa drin und mit vier kids ist das dann fertig.

Ich warte das Gespräch ab was gemacht wird, ich tendiere aber jetzt schon eher zum KS.
poldana
1268 Beiträge
14.02.2018 17:35
Zitat von shelyra:

mein fa hätte vor der äußeren wendung per mrt konrolliert ob es einen grund für die bel gibt. und ausgemessen ob das kind auch spontan per bel entbunden werden kann.

ich hätte aber die äußere wendung, wenn nichts dagegen gesproche hätte, auch in betracht gezogen. kenne einige frauen die das gemacht haben.
wobei bel geburten wenn das verhältnis becken-kind passt auch kein so riesen problem darstellen. nur viele kliniken trauen es sich nicht aufgrund zu wenig erfahrungen. machen ja viele kliniken gar nicht mehr. udn vielen frauen wird eine riesen angst vor bel-geburten gemacht

Bei uns gibt es nur zwei kliniken die das in bel machen. Die eine ca 20min von mir entfernt und die andere ist etwas weiter weg. Und dann kommt ja noch dazu wie der Verkehr ist. Zu unserem kh fahr ich 5min mit dem Auto^^
shelyra
69211 Beiträge
14.02.2018 17:37
Zitat von poldana:

Zitat von shelyra:

Bei uns gibt es nur zwei kliniken die das in bel machen. Die eine ca 20min von mir entfernt und die andere ist etwas weiter weg. Und dann kommt ja noch dazu wie der Verkehr ist. Zu unserem kh fahr ich 5min mit dem Auto^^

ok, das ist dann doch ein umweg.

unsere klinik macht bel geburten. und da ich so oder so dorthin fahre (auch wenn das 20-30min dauert, je anch verkehr) wäre das für uns kein umweg gewesen und daher hätte ich es in betracht gezogen
poldana
1268 Beiträge
14.02.2018 17:38
Zitat von Lijo:

Da bin ich ganz deiner Meinung Lotti.
In meinen unzähligen Büchern steht es genau so beschrieben.
Eine BEL spontan zu entbinden ist aber auch nicht so ein riesen Drama wie es oft verbreitet wird und mit Glück dreht sich das Mäuschen ja auch noch rechtzeitig

Ist das vierte und hat jede Menge Platz. Beim CTG heute wollte sie noch weiter unter die Rippen und da ist einfach kein platz mehr^^
Junechiller
5044 Beiträge
14.02.2018 17:43
Zitat von poldana:

Zitat von Lotti89:

Zitat von poldana:

Moin

Ich hab erst am 7.März Termin und da wird nur besprochen was gemacht werden soll. Ich weiß nicht ob am selben Tag ausgemessen wird ob es auch BEL gehen würde. Ich weiß das bei BEL der Kopf schnell raus muss, da die Nabelschnur abgeklemmt wird. Ansonsten kommt der KS. Obwohl ich da keine PDA in den Rücken haben will, die dann aber haben muss.
Und wenn doch KS dann mit der Steri zusammen. Den Eintrag hab ich schon im MuPa drin und mit vier kids ist das dann fertig.

Ich warte das Gespräch ab was gemacht wird, ich tendiere aber jetzt schon eher zum KS.

Ich habe bei der letzten Entbindung eine PDA gebraucht. Rückwirkend muss ich sagen, dass meine Angst vor der PDA das Schlimmste an der PDA war.
Das Einpieksen war zwar nicht schön, aber auch nicht wahnsinnig schlimm.

Ich drück dir dennoch die Daumen, dass sich das Mäuschen noch dreht.
shelyra
69211 Beiträge
14.02.2018 21:26
bei "die babystation" wollen sie gerade eine äußere wendung machen. wenn du dir das mal ansehen magst wie sowas vonstattengeht
Lotti89
372 Beiträge
15.02.2018 10:25
Zitat von shelyra:

bei "die babystation" wollen sie gerade eine äußere wendung machen. wenn du dir das mal ansehen magst wie sowas vonstattengeht

Ich habe es gestern auch gesehen, aber war das wirklich so realistisch? Ich fand es sah aus als müsste man kurz fester über den Bauch streicheln und fertig... so einfach wie das dort dargestellt wurde ist das doch normal nicht
Die Erfahrungsberichte ( unter Anderem von meiner Mutter) die ich bisher von betroffenen gehört habe hörten sich aber ganz anders an...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt