Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
MummyOf2
274 Beiträge
08.02.2018 10:18
Zitat von Lijo:

Zitat von MummyOf2:

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen. Fühlen sich Senkwehen schmerzhaft an? Mein Bauch wird hart und ich hab mensartige Schmerzen. War grad duschen. Es ist besser geworden, aber weg sind sie nicht.

Ich denke schon, habe seit gestern auch so schlimme Mensschmerzen.
Es wurde wie vermutet beim Autofahren noch schlimmer
Habe gelesen, dass die Belastung auf die Gebärmutter im Sitzen am höchsten ist

Ich werd das heute Nachmittag mal ansprechen beim FA. So verunsichert war ich bei meiner Großen damals nicht. Aber so lange die Kleine turnt ist alles gut.
Lotti89
372 Beiträge
08.02.2018 10:45
Zitat von MummyOf2:

Zitat von Lijo:

Zitat von MummyOf2:

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen. Fühlen sich Senkwehen schmerzhaft an? Mein Bauch wird hart und ich hab mensartige Schmerzen. War grad duschen. Es ist besser geworden, aber weg sind sie nicht.

Ich werd das heute Nachmittag mal ansprechen beim FA. So verunsichert war ich bei meiner Großen damals nicht. Aber so lange die Kleine turnt ist alles gut.

Ich habe auch schon seit knapp einer Woche fast täglich mit Mensschmerzen zutun, oft so schlimm das ich mich hinlegen muss...
MummyOf2
274 Beiträge
08.02.2018 10:53
Zitat von Lotti89:

Zitat von MummyOf2:

Zitat von Lijo:

Zitat von MummyOf2:

Ich habe auch schon seit knapp einer Woche fast täglich mit Mensschmerzen zutun, oft so schlimm das ich mich hinlegen muss...

Das beruhigt mich grad ungemein. Bin froh das es mir da nicht allein so geht. Ich hab das seit Sonntag. Liege auch nur auf der Couch, muss aber gleich die Große holen.
08.02.2018 13:44
Zitat von shelyra:

tim liegt wieder in sl
Glaub ich dir nicht
08.02.2018 13:45
Diese mensartigen Schmerzen hab ich auch immer wieder. Scheint also alles normal zu sein.
poldana
1268 Beiträge
08.02.2018 15:25
Ich hoffe das mein kleines in SL jetzt liegt, da es jetzt immer beim laufen nach unten drückt. Aber das seh ich erst nächste Woche^^
Lijo
3625 Beiträge
08.02.2018 15:38
Nun hat es mich auch noch erwischt
Hustenreiz ist ja so mies am Ende der ss

Ich hatte gestern das Gefühl, dass Mathilda sich einmal im Kreis gedreht hat.
Es war kurz unangenehm und plötzlich fühlte ich den Schluckauf viel stärker als zuvor und auch zum 1. Mal im Oberbauch
Als sie am Abend nochmal Schluckauf hatte, war alles wieder normal.

Heute kam das Entbindungsduftöl und das 1. Wolle/Seide Häubchen.
Das Häubchen ist so unfassbar winzig
MummyOf2
274 Beiträge
08.02.2018 19:39
Also FA hat gesagt die Schmerzen sind normal
Die Maus wiegt ca 2200g und ist 45cm groß. Eine kleine Miniwehe war auf dem CTG. GBH liegt bei 3,9cm. Also 1cm kürzer als vor zwei Wochen, aber ja alles im Rahmen. Sie liegt immer noch in SL.
Ich versuche drüben mal ein Bild einzustellen, haben ein ganz tolles bekommen
08.02.2018 21:34
Zitat von Adara:

Zitat von shelyra:

tim liegt wieder in sl
Glaub ich dir nicht

Das dachte ich auch.
08.02.2018 21:47
Mumnyof2: Ich hätte jetzt auch gesagt, dass es normal ist. Gut, dass der FA dich beruhigen konnte.

Lijo: Das klingt echt fies mit deinem Husten. Gute Besserung.

Danii: Ich hatte es gelesen, was du geschrieben hattest. Danke , es fühlt sich auch friedlich an. Es gibt die Theorie, dass Zucker Wehen hemmt. Aber grundsätzlich finde ich es für mich gesünder, Industriezucker und Weißmehl einzudämmen/zu streichen.
Ich hoffe, dass euer Umzug glatt läuft, du dich nicht übernimmst und der kleine Schatz erst danach eintrifft.

Junechiller: Auch euch einen guten Umzug und übernimm dich nicht. Hoffentlich läuft alles gut.

Poldana: Hoffentlich liegt es jetzt richtig. Aber deine Wahrnehmung spricht ja dafür.

Pirelli: Toll, dass euer Häschen nun endlich bei euch zuhause sein kann.

Lijo
3625 Beiträge
09.02.2018 09:40
@Shelyra: Super, dass Ben sich nun gedreht hat.
Ich drücke die Daumen, dass er nun so liegen bleibt

@Umzug/Umbau:
Ich wünsche euch gutes Durchhaltevermögen.
Wir haben es nun geschafft, dass neue Schlafzimmer im Keller ist fertig

Scheinbar habe ich trotz ss ein recht gutes Immunsystem.
Mit viel Vitamin C, baden und Zink geht es mir heute schon wieder viel besser

Tja, nun steht eigentlich nichts mehr, nur noch warten auf die Geburt
Am Wochenende hole ich mir einen schönen Weibenkorb ab den ich in den Kleinanzeigen gefunden habe und packe mir mein Geburtskörbchen.
Ich weiß ja noch nicht ob die Maus zuhause oder im Geburtshaus geboren wird aber falls es zuhause passiert, bin ich nun gut vorbereitet

Eigentlich hätte ich gestern Fa Termin gehabt aber da ich mich ja so krank fühlte, habe ich abgesagt.
2std im Auto sitzen nur um mich ans ctg zu hängen und kurz auf die Waage zu steigen erschien mir nicht sinnvoll.
Ich werde wohl nur noch einmal wie empfohlen in ssw 37.zur Nachkontrolle wegen der Herzklappe gehen und dann alles weitere mit meiner Hebamme machen
Irishmom
2575 Beiträge
09.02.2018 11:47
@Shelyra: Schön das Ben sich noch gedreht hat Dann drück ich mal die Daumen, dass der Zwerg jetzt da bleibt wo er hingehört

@us: Diese Nacht haben mich das erste Mal Senkwehen geweckt. ging nur 15 Minuten, dann war der Spuck vorbei. Allerdings hatte ich danach wieder den Albtraum wach geworden, das ich es nicht rechtzeitig ins KH schaffe. Schrecklich!
10.02.2018 17:10
Lijo: Da wart ihr nun aber echt schnell mit dem Umbau im Keller. Toll. Magst du dein Körbchen mal zeigen?
Ich hätte den Termin unter diesen Umständen auch abgesagt.

Irishmom: Solche Träume sind echt fies. Das braucht kein Mensch.
Lijo
3625 Beiträge
10.02.2018 21:39
Zitat von Hasentanz:

Lijo: Da wart ihr nun aber echt schnell mit dem Umbau im Keller. Toll. Magst du dein Körbchen mal zeigen?
Ich hätte den Termin unter diesen Umständen auch abgesagt.

Irishmom: Solche Träume sind echt fies. Das braucht kein Mensch.

Ja, zumindest das Schlafzimmer welches wir unbedingt brauchten ist fertig
Der Flur zu diesem Zimmer ist noch im staubigen Kellerzustand aber das lässt sich jetzt erstmal nicht ändern da wir erst im Frühling mit der trockenlegung des Mauerwerks von außen beginnen können.
Der Raum der nun fertiggestellt ist, liegt nicht im Erdreich.

Das Körbchen zeige ich euch gerne, habe es aber noch nicht abgeholt.
Es enthält später: Warm/kalt kompressen falls die Plazenta sich nicht gut lösen möchte, eine wärmflasche falls Muckel die Temperatur noch nicht gut halten kann, Krankenunterlagen, malerfolie und Laken für den Geburtsplatz, Müllbeutel, Handtücher, Entbindungsduft-öl, Wechselkleidung für mich und Babykleidung.
Dann noch eine kleine rote Decke für das Baby.
Es soll wohl beruhigend und stabilisierend auf Neugeborene wirken wenn sie nach der Geburt in etwas rotes eingewickelt werden.
Die Farbe ähnelt dann der Umgebung im Mutterleib

12.02.2018 09:51
Olau!
Wie geht's euch allen denn?
Mensch, jetzt ist wirklich Endspurt!
Ich glaube, mir ist heute morgen ein Stück vom SP abgegangen - eklig und beunruhigend zugleich. Obwohl das ja absolut nichts heißen muss. Sicherheitshalber packe ich aber dann doch mal 2 - 3 Sachen ins Reisetäschchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt